GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
-
Genau darauf hab ich gewartet... einige Seiten zuvor schreibst du, dass jeder seine Meinung haben darf, aber wenn diese sich dann hier nicht mit deiner deckt, wird man sofort als "Besserwisser" abgestempelt. Vielen Dank dafür! Fehlt eigentlich nur noch die auch immer wiederkehrende Unterstellung, dass man für den jeweiligen RV arbeitet.
Im übrigen halte ich deine Behauptung "es sind meistens Vorverlgungen" eben um solche eine solche ungerechtfertigte Pauschalisierung. Aber manche User dürfen das ja.
Wie man unschwer an den Fragezeichen in meiner Antwort erkennen kann, war es bei mir übrigens keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Möglichkeit.
Aber so macht eine Diskussion wirklich keinen Sinn.
-
@boumediene
Wenn Du hier einen Beitrag über GTI/Sky reinstellst solltest Du wissen das es positive oder negative Kritik gibt.
Wenn der Beitrag kritisiert wird sollte darüber nachgedacht werden ob man nicht selber Fehler gemacht hat.
Allen Anschein nach kannst Du keine Kritik vertragen ansonsten verstehe ich nicht das Du auf den Beitrag von soedergren schreibst:
" Schon wieder ein Besserwisser "
Zu Deinen weiteren Kommentaren erspare ich mir etwas zu schreiben weil es nicht auf fruchtbaren Boden landet.Die Messlatte ist einfach zu niedrig eingestellt
-
So ist es dann wohl
. Schönes Wochenende -
Auch wenn es wohl OT ist: Wieso bleiben denn in Dortmund in letzter Zeit so viele Koffer stehen? Haben die andere Zuladungen übernommen oder wie kommt das? Kommenden Samstag (23.) geht es bei uns los: Mit GTI und SKy. Heute haben wir unsere neue Flugzeitenänderung bekommen.

-
GTI ist nicht für Deine Koffer zuständig.Die Antwort auf Deine Frage müsstest Du beim Airport Dortmund bekommen, denn mir ist nicht bekannt das es an anderen Air-Ports
ähnliche gehäufte Vorfälle in letzter Zeit gegeben hat.Wenn Du noch eine Flugänderung bekommst frage mal bei GTI nach ob du nicht auch, wie hier ein User berichtet hat, aus Kulanzgründen eine 1/2 stündige Massage bekommst.

-
Ich brauche keine Massage und die Flugverschiebung stört mich auch nicht. Ich bin mal gespannt, wie oft sich der Flug jetzt noch in der nächsten Woche verschiebt!
Das mit dem Flughafen Dortmund war mir ja klar, dass es nicht hierher gehört. Hätte ja sein können, dass ein User eine Antwort hätte. -
ich ordne dich selbstverständlich nicht in der mir von mir definierten und geschätzten Zahl der "hardliner"ein. Zumal du hier in diesem thread -und auch schon vorher- eine klare eindeutige Postion zu GTI ( u.a. ) beziehst.
Wirklich schade, das sich niemand hier auf den von mir angeregten"Aufkleber" einlässt. Wann immer ich das Argument "AGB" lesen kriege ich Bauchschmerzen. Ich bin -das wissen hier viele- eine bekennende Gergnerin von einigen Passagen der AGB der RV. Sie -die AGB- nehmen im Kleingedruckten hinten das wieder zurück, was dem Kunden an der Verkaufsfront vorne versprochen ( ok, in Aussicht gestellt ) wurde.
Wenn GTI u.a. im -vorsichtig ausgedrückt- im Billigsegment agieren ist das nicht negativ. No risk no fun, aber man sollte dann auch ganz klar definieren. Das tut man leider nicht in aller Deutlichkeit.
Man verzeihe mir den Vergleich: aber nach der Finanzkatastrophe will man jetzt die Banker zwingen, die unterschiedlichen Risiken einer Anlage dem Kunden darzulegen. Im Umkehrschluss heisst das in Reisebranche: dein billigerer Preis ( .. in der gleichen Anlage... ) beinhaltet folgende Risiken..... Bist du bereit den zu bezahlen ? Dann rede jetzt oder schweige für immer.
Gruss Gabriela
-
boumediene wrote:
...Aber das geht mir jetzt zu weit! Punkt.GTI wird es erfreut zur Kenntnis nehmen! Punkt

-
@gabriele maier
Nach den Ausführungen stelle ich mir so oder ähnlich die Info vor:
Sehr geehrte Frau Mxxxxx,
sie möchten bei GTI buchen, zu Ihrer Info:
Wir sind ein Billiganbieter, wir achten auf den Preis damit Sie günstig einen Urlaub verbringen können.Wir arbeiten mit verschiedenen Gesellschaften, die zig Mitarbeiter beschäftigen, zusammen.Wir kalkulieren knallhart unsere Preise, daher könnte es sein, das es zu möglichen Veränderungen des Reiseablaufs kommt.Wir von unserer Seite bemühen uns tagtäglich, leider können wir für unsere Partner vor Ort, falls dort Fehler auftreten sollten, keine Gewähr übernehmen.
Wenn Sie bei uns buchen wissen Sie welche Risiken auf sie zukommen, falls sie die Risiken ausschließen wollen , dann müssen wir leider den angebotenen Reisepreis um 300-500 €uro erhöhen..

-
Hallo an alle!
Da will ich mich mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum gleich mal in die Reihen der GTI-Kritiker einreihen.
Wir sind gestern aus der Türkei zurückgekommen, Veranstalter war GTI (um genauer zu sein XGTI). Eine Woche vor Abflug ein Anruf von Traveloverland, unser Hinflug hätte sich etwas geändert, statt direkt von Linz nach Antalya zu fliegen, gäbe es einen Zwischenstop in Rostock. Leider hätte man da bei "X"-Reisen überhaupt keine Möglichkeit,was zu tun.... Na gut - ich weiß nicht, was die Dame getan hätte, wenn wir bei GTI statt bei XGTI gebucht und 50 EUR mehr gezahlt hätten - wahrscheinlich auch nichts. Wie auch immer, wir statt 3 Stunden saßen wir 5 Stunden in einem Flugzeug, was seine besten Zeiten sicher vor 5 Jahren hatte. Statt 1800 km Flugstrecke waren es über 3000. Klar mag das alles durch irgendwelche AGB gedeckt sein - aber hätte in der Reisebeschreibung gestanden, dass der Flug über Rostock ginge, hätten wir sicher nicht gebucht.
Im Hotel haben wir uns dann hinreißen lassen, beim örtlichen Reiseleiter einen Tagesausflug nach Istanbul zu buchen. 129 EUR incl. Flug und Eintritten erschien uns schon halbwegs angemessen - bis wir dann in Istanbul im Bus erfuheren, dass die Bootsfahrt auf dem Bosporus 25 EUR extra kostet und das Abendessen noch mal 15 EUR extra. Natürlich müsse man das nicht buchen, er (der Reiseleiter) wüsste aber in so einem Fall nicht wirklich, wie man dann verfahren sollte, speziell, wo man sich wieder treffen würde, da wäre ja zwischen Bootsfahrt und Abendessen noch der Basar-Besuch und dazwischen immer Bustransfers. Und eigentlich hätten immer alle diese zwei Sachen noch dazugekauft. Klar, was sollten sie auch machen, wenn nicht mal die Variante organisatorisch geklärt war, wie mit "Verweigerern" zu verfahren ist. Damit wurden aus den attraktiven 129 EUR dann 169 EUR. Warum verrät einem das der Reiseleiter im Hotel nicht schon sondern vermittelt eher den Eindruck, alles wäre im Preis eingeschlossen? Andere Istanbul-Reisende erzählten im Bus, ihnen wäre sogar gesagt worden, das Essen in Istanbul hätte AI-Charakater, also sogar incl. Getränke.
Klar, irgendwie sind beide Sachen sicher durch irgendwelche AGB abgedeckt, bei anderen RV sicher auch - nur nutzen die das nicht so schamlos aus.
Unser Fazit: ganz klar nie wieder (X)GTI. Schade zwar, dass der Türkei-Urlaub dann 100 oder 150 EUR (für zwei) teuerer wird. Aber anders geht es wohl nicht.Gruß Frank
-
..., das ist stark: Da bekommt ihr die Gelegenheit für 129,- inkl. Flug und Eintrittsgeldern einen Tag in Istanbul zu verbringen, müßt aber für die Bosporus-Fahrt satte 25,- berappen. Nicht mal das Abendessen gibt es umsonst. oh wie böse ist GTI!
Laßt euch bloß nie mehr zu einem Ausflug überreden und bleibt in eurer sicheren AI-Anlage :? -
also diese bösen Reiseleiter (geschult von GTI?
) verkaufen etwas und sagen nur die halbe Wahrheit? 
Wer im Leben richtig zuhören und richtig lesen kann, wird vor manch Überraschung verschont bleiben.
AndreaUnd Frank für den ersten Beitrag guter Einstand.
Vorher mehr Geld ausgeben,dann muß man nacher nicht jammern
aber Geiz ist "geil"
-
@AndreaUndFrank
und wieder einmal vorher Informieren.
Wenn man sich ein wenig schlau macht steht hier alles über den Ausflug drin.
incl.
---Sie haben die Gelegenheit eine Schifffahrt entlang des Bosporus zu buchen----
---Das Mittagessen nehmen Sie in einem Restaurant mit Bosporus Blick ein. Die Getränke beim Essen sind zu bezahlen----
---Sie haben auch die Gelegenheit für ein günstigen Preis vor Ort, einen vielfältiges Abendessen bei ihrem Reiseführer zu buchen.Was sagt uns das????
Richtig....mit Zusatzkosten ist zu rechnen.Zugegeben, der Flug von Linz über Rostock nach Antalya mag für dich ärgerlich und/oder stressiger zu sein als ein Direktflug.
Da ich wirklich gerne fliege, freue ich mich immer über eine zusätzliche Landung und einen Start mehr zum selben Preis
-
ok, kurze Antwort an die GTI-"Fans" hier.
Ganz klar: vorher informieren hätte sicher geholfen.Das war unser Fehler. Wo informieren sich aber all die Leute, die mit dem Internet nicht so bewandert sind und holdaycheck nicht kennen?
Dass es einen Istanbul-Ausflug geben würde, haben wir vorher nicht mal geahnt - also konnten wir uns darüber nicht informieren
Auch wir fliegen gerne, das ganze hört aber in einem Flugzeug auf, wo man den Sitzen kaum zutraut, dass sie eine etwas härtere Landung heil überstehen...
@gutenmorgen: Du freust Dich wahrscheinlich auch, wenn Du ein Auto für günstige 12.000 EUR kaufst und erst bei der Lieferung erfährst, dass das Dach für 2.500 EUR und die Türen für 1.500 EUR EUR noch extra bezahlt werden müssen. Klar kann man das Auto auch ohne nehmen, im Moment kann man zwar nicht sagen, ob das so durch den TÜV kommt, aber bisher haben alle Kunden immer Dach und Türen gekauft... Klar...
@gastwirt: da hast Du wohl recht, GTI-Fans werden wir wohl nicht.
Gruß Frank
-
..., dein Vergleich hinkt aber mächtig. Aber wenn du noch mal ganz langsam deinen Bericht liest, merkst du es selbst.
Im übrigen bin ich keineswegs ein GTI-Fan. Das merkt man daran, dass ich mit diesem Veranstalter nicht reise. -
rotel wrote:
@AndreaUndFrank
und wieder einmal vorher Informieren.
Wenn man sich ein wenig schlau macht steht hier alles über den Ausflug drin.jetzt habe ich noch mal schnell die Informationen von GTI zum Istanbul-Ausflug durchgelesen. Ich muss schon sagen, da geht die Lügerei ja für alle zum "vorher informieren" gleich weiter:
"Die Istanbul Reise fängt mit der Besichtigung des Topkapı Palastes an"
Bei uns nicht. Den Topkapie-Palast haben wir nicht gesehen"Das Mittagessen nehmen Sie in einem Restaurant mit Bosporus Blick ein."
Wir haben keinen Bosporus gesehen vom Restaurant aus... Wie auch, es lag mitten in der Stadt."Sie besuchen auch, die interessanteste Goldmaniefaktur vom Stork’s."
Was auch immer eine Goldmaniefaktursein mag - wir haben jedenfalls keine gesehen."Sie haben auch die Gelegenheit für ein günstigen Preis vor Ort, einen vielfältiges Abendessen bei ihrem Reiseführer zu buchen "
15 EUR für ein wenig Vorspeisen und vier (!) Mini-Frikadellen sind wahrlich günstig...Also vorher informieren hilft auch nicht immer.
Frank
-
@AndreaUnd Frank
Man muß kein GTI-Fan sein um auf unsachliche Beitäge zu antworten.Ich Reise mit vielen RV und auch mit GTI, weil manchmal günstigere Angebote bei GTI zu finden sind.Wer sich richtig informiert geht mit Pleiten anders um.Sicherlich stimme ich Dir zu, das ein Umweg von 1200 km nicht schön ist, aber lag es an GTI oder an der Air-Line?
Leider wird hier immer wieder nur pauschal geurteilt, jeder sollte mal nachdenken das viele Faktoren eine Rolle spielen und nicht der RV immer alleine die Schuld hat.Edit:
Beitrag an Rotel
Auch hier werden die Tatsachen verdreht denn es steht in der Info:
İstanbul vom Wasser aus gesehen hinterlässt mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck. Für das Abendessen fahren wir Sie nach Kumkapı. Eine sehr beliebte und berühmte Ortschaft mit schönen und gemütlichen Fisch Restaurants. Für die Preise im Restaurant sollten Sie unbedingt eine Speisekarte verlangen. Sie haben auch die Gelegenheit für ein günstigen Preis vor Ort, einen vielfältiges Abendessen bei ihrem Reiseführer zu buchen.Wie hoch waren die Preise im Restaurant?
15,00 Euro dann doch günstig ? -
@AndreaUndFrank
auch ich bin kein GTI-Fan, ich bin Urlaubs-Fan und versuche ein wenig zwischen Premium- und Lowcost-Anbietern, deren Angeboten und den Erwartungen der Touris zu differenzieren.Können wir uns darauf einigen, dass wenn du dich vorher,wie auch immer, informiert hättest, dir die Ausflugsbeschreibung bekannt gewesen wäre, du gar nicht erst daran teilgenommen hättest?
Oder 2. Möglichkeit...du auf jeden Fall bessere Karten gegenüber dem Reiseleiter, respektive GTI bei Beschwerden gegenüber den abweichenden Leistungsversprechen, hättest?
Und ob nun 15€ für Köfte als günstig angesehen wird....Relativ
Krabbenbrötchen in in Hamburg 5€...Krabbenbrötchen auf Sylt 10€
@mannige
eigentlich müssen wir doch bald Provision bekommen, oder
Diese zeichnen sich durch rundum positives Denken aus