super last minute ??
-
Hallo,
LM gibt es nicht mehr in dieser Form,den es gibt ein neues Buchungsprogramm was ich glaube seit anfang des Jahres gibt.Zum Flughafen zu fahren lohnt auch nicht mehr,den es sind die gleichen Angebote wie in den Suchmaschinen.
Um ein gutes Angebot zu bekommen bedarf es Zeit.Mein Tip ist es ,sich ein paar Hotels aus zu suchen,den Katalogpreis ermitteln,und dann öfters bei den grossen Reiseportalen kontrollieren was es kostet.Wenn dann was gefunden, anrufen und buchen.Genau Uhrzeiten habe ich noch nicht fest gestellt.
stephan
-
Hi @all,
ich benötige mal Euren Rat.
Ich würde gerne am 06.10.09 ab Köln in die Türkei fliegen. Favorit ist momentan Hotel Pine House in Kemer. Leider ist mir das was momentan angeboten wird, etwas zu teuer, zumal ich das gleiche Angebot vor ca. 3 Wochen 150,00 EUR günstiger gesehen habe.
Nun ist aber bald der 06.10 und ich werde langsam nervös.Wer von Euch hat Erfahrungen mit Last Minute Buchungen? Macht es Sinn einfach noch ein paar Tage zu warten? Momentan wird die Reise eher teurer als billiger und das überrascht mich doch sehr, denn damit hätte ich nicht gerechnet....
Ich buche sonst eigentlich immer recht lange im voraus, deswegen kenne ich mich mit Last Minute überhaupt nicht aus...
Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren....
Vielen Dank
kalle -
Hallo pommes kalle,
Türkei ist ein schönes Reiseziel........aber hier sind wir hier im Ägyptenforum

Sabine
-
uuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppssssssssss - ich habe nur gelesen "last minute" und habe mir gedacht da passt meine frage rein.
Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst, hier wurde bisher fast nur über Ägypten geredet - hätte ich auch selbst drauf kommen können
LG
-
kann passieren im Eifer des Gefechts

-
Hallo liebe Urlauber,
Ich muss Euch jetzt auch mal eine Frage stellen.
Ich habe jetzt schon einige Threads zu Koral Blue Airline gelesen. Und viele andere mehr, aber ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll.Ich möchte gerne mit meiner Freundin am Samstag, den 07.11.2009 für eine Woche von Düsseldorf nach Ägypten. Wir haben uns jetzt einige Hotels (AI) rausgesucht, die uns zusagen und egal wo man schaut, ob hier oder auf den vielen anderen Seiten im I-net, immer wieder Koral Blue mit LMX, Urlaubtours etc. um 18.20 Uhr Abflug. Die Preise liegen zwischen 500 und 550 Euro.
Wenn ich Samstag morgens mit Condor fliegen möchte, zahle ich schon 660 bis 700 Euro.
Und das auf jeder Seite. Wir sind jetzt kurz davor, dass Angebot mit KBR anzunehmen.Könnte man eventuell auch an dem besagten Samstag mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren und hoffen, dass wir dort ein Schnäppchen schlagen oder doch das Risiko eingehen und mit KBR fliegen ?
Was meint Ihr ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Lg
-
LosChorones,
ich habe nun schon bemerkt, dass viele Fluggesellschaften abends losfliegen (Air Berlin, TUIfly etc.).
Wir fliegen z.b. am 07.11 1 Woche mit Tuifly (über ETI) nach Hurghada und fliegen dafür erst Sonntag nachts zurück, haben also doch 7 schöne Tage.
Vielleicht ist das ja bei der Koral Blue ähnlich?
Ansonsten würd ich sagen am selben Tag am Flughafen buchen lohnt sich oft nimmer wirklich.. Da kannst auch ne Woche oder 2-3 Tage vorher buchen, viel passiert da nimmer find
-
Danke Thylia für deine Antwort.
Naja mit der Koral Blue würden wir dann Samstagmittag wieder zurückfliegen, ausser sie verschieben wieder die Flüge. Also denke ich, ich warte ich noch ne Woche und wenn dann nix kommt, bezahlen wir halt für eine Woche 600 Euro. Find ich zwar recht teuer aber wir wollen aus dem kalten Deutschland unbedingt raus und haben leider nur eine Woche Urlaub. Also bleibt uns wohl nix anderes übrig.
-
Hi Tyalia,
das ist aber nett von Dir. Aber ich habe schon so viele Seiten durch und die greifen ja fast alle auf dieselben Datenbanken zu.
Hotels haben wir folgende
Nr.1 Sol Y Mar Paradise Beach
Nr.2 Bel Air Azur
Nr.3 GiftunBei Dir steht unten Grand Resort zum selben Termin. Womit fliegst du denn ? Das war bei uns auch in der näheren Auswahl, aber ich habe mir sagen lassen, dass es das nur auf Halbpension gibt und die Getränke wohl recht teuer sind. Kannst du das bestätigen oder fährst du auch das erste Mal dahin ?
Lg und danke schön
Dennis
-
Also ich war 2006 schon einmal im Grand Resort und war sehr zufrieden.
Allerdings muss ich dazusagen, dass die alkoholischen Getränke in Ägypten verhätnismäßig teuer sein können. Dazu kann ich mich nicht besonders äussern, da wir keienn Alkohol bzw. wenn nur sehr selten trinken.
Und die Softgetränke haben wir uns tagsüber oft im Supermarkt um die Ecke gekauft, da das echt günstig war.
Aber selbst im Hotel fand ich die Preise nicht überteuert.
Das kommt halt immer drauf an was du dir im Urlaub wünschst bzw. wie du dir das vorstellst.
Preislich läge das ab Düsseldorf am 07.11 für euch bei
543 Euro p.p. DZ mit Strassenblick (net so doll)
573 Euro p.P. Deluxe DZ mit Üoolblick (waren wir, fanden wir gut)
633 Euro p.P. Junior Suite mit Poolblick (größer als deluxezimmer)Die Flüge über ETI wären entweder mit Air Belrin oder mit TUIfly
Beide fliegen abends ab, sodass du erst nachts um 1 oder so ankommst, dafür fliegst du aber auch erst am Sonntag (15.11) nachts zurück und kannst bis zur abholung zum flughafen im zimmer bleiben.
-
Erstmal danke für Deine Mühen.
Um Alk gehts ja gar nicht, eher um die Softgetränke.
Und AllIn in den anderen Hotels liegen wir ja preislich ungefähr genauso.
Und es ist halt schöner, wenn man am Strand liegt und man kann sich mal eben an der Strandbar eben eine kalte Cola holen.Ich hatte eigentlich gehofft, ich bekomme so nen LM-Angebot wie
7 Tage AllIn für 399 Euro oder 450 Euro. Aber mehr als 500 Euro wollte ich für eine Woche eigentlich nicht ausgeben.
Aber wie gesagt, es sind ja noch drei Wochen und bis dahin können wa ja noch Glück haben. Ansonsten buchen wir das Sol Y Mar für 600 Euro und fliegen mit der Condor morgens um 7.30 Uhr.Trotzdem Danke für Deine Bemühungen
Lg
