Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 16773
  6. Thema: 16773

Thema: 16773

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 25 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PüppiP Offline
    PüppiP Offline
    Püppi
    schrieb am zuletzt editiert von

@salvamor: Vielleicht nicht unbedingt "Geiz ist geil". Aber ich denke es gibt schon einige Leute die beim Urlaub aufs Geld schauen müssen. Sicher muss es um zu sparen nicht die letzte ******** sein, aber es gibt doch auch noch etwas zwischen Geiz und Luxus....

Gruß
    Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fioF Offline
      fioF Offline
      fio

Gerade das Preis- Leistungsverhältnis kommt bei Ferienwohnungen direkt zum Tragen. Ferienwohnungen im europäischen Raum (nicht in der Karibik!!) sind zum Teil wesentlich günstiger als Hotels.
      Dazu kommt noch, dass immer mehr Hotels auf All inclusive umstellen und dies natürlich von vielen Gästen des Preises wegen und der Bequemlichkeit genützt wird. Regionale Spezialitäten in den umliegenden Restaurants werden nicht mehr in Anspruch genommen.
      Außerdem sind bei privat gemieteten FeWo erhebliche Kosten bei den versch. Flügen einzusparen.
      Ich kenne z.B. auf Gran Canaria einige Leute, die ihr Haus oder FeWo für weniger als 50€ pro Tag vermieten. Und dies sind nicht irgend so Absteigen, sondern top ausgestattet mit TV, Telefon kompletter Küche usw. usf.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchneeglitzernS Offline
        SchneeglitzernS Offline
        Schneeglitzern

Ich finde den Kommentar von Coraya auch recht überheblich. Klar kann man sich das leisten, wenn man will und kann.
        Ich schaue lieber ein bißchen auf den Preis und fahre mehrmals in den Urlaub.
        Außerdem ist es einfach in den Ferien um Einiges teurer, das wird von einigen hier auch nicht bedacht.

Auf jeden Fall habe ich eine Antwort auf meine Frage bekommen.

Danke.
        Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

hallo coraya
          es sollte auch keine kritik an dich sein, sondern ich wollte damit nur sagen, dass es heir nicht um pesönliche diskussionen üner für und wider von appartments geht.
          sondern vergessen so manche teilnehmer heir, dass es um die eigentlich frage von schneeglitzern geht, nämlich ob und wie weit der finazielle unterschied ist.

da kommt hier manch einer auf die idee, interessante aspekte von mehrern seiten zu beleuchten, um sich mal wieder ins rechte licht zu rücken. damit ist aber nun weiß gott die frage vonn schneeglitzern nicht beantowrtet.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@salvamor
            mein name ist und bleibt profi0807, berücksichtige das doch bitte in zukunft

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchneeglitzernS Offline
              SchneeglitzernS Offline
              Schneeglitzern

@ Coraya

Dann nenn mir doch mal bitte das Haus. Wenn Du es nicht veröffentlichen willst schick bitte eine Mail.

So wie ich es verstanden habe seid ihr gerade zurück gekommen, d.h. Ihr seid außerhalb der ferien gefahren. Was kostet denn das Haus in der Hauptsaison? Ist die Putzi da schon dabei?

Gruß
              Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FeuermänninF Offline
                FeuermänninF Offline
                Feuermännin
                Gesperrt

Wäre es möglich daß Coraya hier etwas angedeutet hat, das in
                der Realität so nicht besteht ?? Oder warum meldet er sich nicht mehr auf die Frage von Schneeglitzern ???? 😞

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

Beiträge hier eingefügt

"Nandia" wrote:
                  Hallo,

heute kam mir so die Frage auf, nachdem ich mich so mal durchs Forum gelesen habe, habe ich gleich auch festgestellt das es eigentlich sehr viele in Hotels verschlägt.

Jetzt wollte ich mal wissen, warum ihr lieber in ein Hotel geht und was für euch gegen eine Ferienwohnung bzw. Ferienhaus spricht und umgekehrt, wer eine Ferienwohnung/haus bucht was spricht gegen ein Hotel? Zudem möchte ich dann gerne mal in Erfahrung gebracht haben, ob ihr alleine, verreist oder mit der Familie mit oder ohne Kinder?!

Klar wenn man eine Pauschalreise bucht ist das ja meistens so das man in ein Hotel geht?!

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten!!!

"schnuggel1980" wrote:
                  Im Hotel hab ich richtig Urlaub. Im Ferienhaus muß ich selber kochen, denn jeden Tag essen gehn, kostet auch ganz schön Kohle. Urlaub bedeutet für mich, nicht kochen zu müssen. Deshalb verschlägt es mich eher in Hotels.

Ich hab mit meiner Familie früher viel gecampt. Seit ich verheiratet bin, möchte ich nur noch in Hotels. Ist einfach gemütlicher und mit weniger Arbeit verbunden.

"Katja13" wrote:
                  hallo,

das kommt stark auf das urlaubsland an.
                  prinzipiell mache ich lieber "für mich" urlaub in ´ner ferienwohnung oder sowas in der art. mich stört auch gar nicht, dass ich dann meinen kaffee selber kochen muss. bis auf frühstück gehen wir dann sowieso irgendwo essen. in griechenland z.b. würde ich NIE in ein hotel gehen.

in manchen ländern, z.b. ägypten, lasse ich mich aber auch gerne mal all inclusive verwöhnen und kümmer mich um nix 😉

wir machen als familie urlaub mit einem kleinkind. es kann ja sein, dass unsere tochter sich später eine tolle anlage mit animation und halli galli wünscht, solange das aber nicht so ist, sind urlaube in kleinen unterkünften wahrscheinlicher für uns.

lg katja

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bibianca1978B Offline
                    bibianca1978B Offline
                    bibianca1978

Wir haben die ersten Jahr mit den kindern Urlaub im Ferienhaus gemacht. War ganz schön, aber man muss sich um alles selber kümmern. Damals konnten wir noch außerhalb der Ferien da war es günstiger als fliegen und Hotel.

Jetzt fliegen wir das 3. Jahr mit den Kids immer AI und das ist einfach Urlaub. Man braucht sich wegen Geld bzz. Zusatzausgaben keine Gedanken machen und Kinderanimation gibt es auch so das auch wir als Eltern mal Zeit für uns haben und den Urlaub genießen können.

Wir haben auch mal nach Fewos oder Mobilwohnheimen in z.B. Italien geschaut aber im Enddeffekt kommt uns das einiges teurer als Hotel und man hat dann wieder die Arbeit 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LelaL Offline
                      LelaL Offline
                      Lela

Hallo!

Wenn die Kinder noch klein sind, ist es angenehmer, Urlaub in einer Ferienwohnung zu machen. Man ist einfach "freier". Mir wäre es früher zu anstrengend gewesen, mit 3 kleinen Kindern ins Hotel zu gehen.

Heute sieht es natürlich anders aus. Da ist mir ein Hotel auch lieber. Man braucht sich halt wirklich um nichts mehr zu kümmern.
                      Das ist jetzt das Schöne. Kein Einkauf, kein Kochen, kein Nix!

LG Lela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PlejadiP Offline
                        PlejadiP Offline
                        Plejadi

Vieleicht hat es auch noch einen aanderen Aspekt - nämlich den, der Bequemlichkeit. Ein AI Hotel direkt am Strand ist für ruhebedürftige, die den Urlaub dringend nötig haben ideal. Tagsüber an Pool oder Strand ausruhen oder Strandwandern etc. und abends einfach an den Tisch setzen - ohne lange Fahrten oder Studieren der Restaurants etc.

Bei einer Ferienwohnung - egal wie teuer - braucht man ein Auto, muß zum Essen immer irgendwo hinfahren, zum Strand meistens auch. Man kann oft nicht schnell mal wieder was aus dem Zimmer holen, wenn man am Strand feststellt, es ist was vergessen worden etc. Nicht in allen Orten gibt es gute Essensmöglichkeiten in der Nähe. (Stichwort:Tourimenue.)Man muß oft suchen oder ist "reingefallen".

Wenn man nur 1 Kind hat, kann es dem auch schnell langweilig werden, oder man ist Privatanimateur für sein Kind - man wollte aber doch in Ruhe auf der Terasse sitzen und auch mal was lesen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Hallo

Als ich und meine Geschwister noch mit unseren Eltern in Urlaub fuhren,hatten wir auch ausschließlich Ferienwohnungen.Ob das allerdings für meine Mutter Erholung war,wage ich zu bezweifeln :?.
                          Wir Kinder haben zwar auch geholfen,den Tisch zu decken / abräumen,abspülen usw,trotzdem hatte meine Mutter im Endeffekt die selbe Arbeit,als zuhause.
                          Wir selbst bevorzugen jetzt auf jeden Fall ein Hotelzimmer mit rundum Sorglospaket.Auch wenn die Zimmer meist nicht sehr geräumig sind,stört uns das nicht,da wir ja nur zum schlafen und duschen drin sind.So übermäßig riesige Hotelkomplexe sind allerdings nicht unbedingt unser Fall.Das Hotel sollte schon einen etwas "familiären" Eindruck machen.Mit der Auswahl hatten wir seither auch fast immer Glück ;).

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BellaninaB Offline
                            BellaninaB Offline
                            Bellanina

"caribiangirl" wrote:
                            Wir selbst bevorzugen jetzt auf jeden Fall ein Hotelzimmer mit rundum Sorglospaket.

Ich seh das genau so. Wie schon oft hier geschrieben, möchte ich mich im Urlaub mal zurück lehnen und nix tun. Mir keine Gedanken machen über dreckige Handtücher, und ob für's Frühstück morgen noch genug Milch da ist.

Grüße, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NandiaN Offline
                              NandiaN Offline
                              Nandia

Hallo

da gehen die Meinungen auch in verschiedene Richtungen ist aber auch okay so - ich meine jeder Mensch ist anders und so sind auch seine Bedürfnisse und Vorstellungen von Urlaub anders.

Also wir haben für uns entdeckt, das wir in einer Ferienwohnung, einem Appartement oder einem Ferienhaus mit Selbstverpflegung mit zwei Kleinkindern gut aufgehoben sind.

Ja allerdings Urlaub ist eigentlich nicht gross zu machen, auch mal faul sein, aber mit zwei kleinen Kindern denke ich und es ist auch so ist man mit Selbstversorgung flexibler.

Es fängt schon bei Kleinigkeiten an die in einem Hotel anders sind als in der Ferienwohnung.

In einer Ferienwohnung haben wir Platz, sind wir nicht mit hunderten von Menschen in einem Haus, können guten Gewissens die Kinder am morgen lauter sein lassen wie im Hotel, sie stehen zwischen 5-7 Uhr auf ohne das der Zimmernachbar ein Herzkasper erleidet ;). Wir frühstücken wie und wann wir wollen und können meist noch vor halb neun morgens das Domizil verlassen. Mittagessen wird unterwegs gemacht und abends eine Kleinigkeit oder umgekehrt. Wir finden es auch recht bequem weil jenachdem wo man in einer Ferienwohnung untergebracht ist, das dort auch wöchentliche oder alle 2 Tage eine Putzfrau kommt und das ist dann auch schon anders. Abends hat man keine Animation die einen das Bett beben lässt und die Kinder sind dann brav bis 21.30 Uhr im Bett meist schon früher und wir Eltern können noch auf Terasse/Balkon ein Gläschen Wein trinken.

Jetzt lassen wir die Kinder mal älter werden momentan sind sie 4 und 2,5 Jahre und dieses Jahr werden wir nochmal eine Ferienwohnung haben und nächsten Herbst wäre dann evtl. unser erster AI Urlaub Wunsch.

Meine Meinung und Erfahrung mit Kleinkindern ist man ganz gut aufgehoben und fährt auch richtig in einer Ferienwohnung weil gerade dort sich die Kinder doch etwas freier entfalten können als im Hotel!

Nandia

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag