Das Problem Dürre
-
Jambo sana,
okay, jetzt ist es zwar stockfinstere Nacht, aber tagsüber ist der link - aktuell vor allem wettertechnisch - vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant:
Hoffe, dass das nicht unter Werbung fällt...
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo,
ich will ja nicht ungerecht sein, aber ein paar mehr webcams wären noch besser
. Trotzdem kann ich euch gar nicht sagen, wie mich die Wolkenberge auf den meisten Pics im Landesinneren freuen. Habe eben erfahren, dass es auch in Teilen des Tsavo Ost und West geregnet hat.Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Ihr,
wir sind wieder da und ich wollte kurz bestätigen, dass es regnet/geregnet hat. Am Diani Beach hat es die letzten Nächte geregnet und war auch bei unserer Abreise bewölkt. Landeinwärts (Tsavo East, Weg nach Shimba Hills) haben wir auch Regen gesehen und es ist mehr vorhergesagt.
Und es ist besser, wenn erst einmal nicht allzu viel Regen fällt. Der Boden ist so trocken, dass es bei starkem Regen zu Überflutungen käme. Und das hilft den Menschen - die eben das wohl befürchten - auch nicht.
Gruß
-
Dringend!
Hallo Leute,
also wir waren letztes Jahr In Kenia in der Masai Mara und In Tsavo und waren absolut begeistert. Nun wollten wir auch dieses Jahr wieder über Weihnachten auf Safari gehen. Eigentlich wollten wir morgen fest buchen und zwar eine Safari nach Sambure und in die Masai Mara. Uns wurde erzählt, dass es ja inzwischen geregnet hat und alles ganz toll ist. Aber wir sind jetzt doch sehr unsicher nach den ganzen Berichten, die toten Tiere sind ja nun mal Fakt und da hilft auch der Regen nicht?
War denn jemand von Euch in der letzten Zeit da oder weiß irgendetwas? ich wär euch soo dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet! -
Jambo, AmygoesSafari,
wir sind jetzt vor zwei Wochen aus der Masai Mara zurück gekommen. Ja, es ist schon trocken, aber es hat bei uns (Ende Okt.) jeden Tag etwas geregnet. Tote Tiere haben wir keine gesehen, zumindest nicht von der Dürre her. Wir hatten fünf super Tage in der Mara und wo wir abgeflogen sind, war der Boden mit einem leichten grünem Hauch überzogen. Zu den anderen Parks kann ich Dir persönlich nichts sagen, da müssen sich andere Heimkehrer äußern.
Ich wünsche Euch viel Spass
LG Anke -
Hi
Aus dem Samburu kommen nur schlechte Nachrichten...
Die Mara soll besser aussehen. Dubhe kommt morgen
von Safari zurück, der Amboseli ist richtig trostlos und
leider sehr viele tote Tiere. Tsavo Ost hingegen war
laut ihren Aussagen toll.Ich denke im Moment würde ich mich auf die
Mara fixieren. Vielleicht noch eine kleine Safari
in den Tsavo Ost zusätzlich buchen.Viele Grüße
Stüppi -
Danke Euch beiden schon mal für Eure Antwort!!! Es hat uns schon echt mal weitergeholfen!
Mara also sicher:)Jetzt ist quasi nur ne Frage was noch: Von Tsavo hatten wir halt auch schon schlechte Nachrichten. Aber deine(Stüppi) klingen ja ganz gut.
Falls noch jemand was weiß sind wir über Neuigkeiten glücklich:)Liebe Grüße,
Amelie
P.S. Anke: wo in der Mara wart ihr denn? Weil wir überlegen auch halt einfach nur Mara zu machen. Allerdings waren wir letztes Jahr im Goverments Camp für 2 Nächte aber für 5 Tage können wir uns das nicht leisten...
-
Hallo!
Ach, wie schön, Weihnachten in Kenia! Wollten wir auch gern, aber unser Haus ist in der Zeit an Freunde vermietet und so können wir leider erst im Februar fliegen. Aber so haben wir wenigstens noch ein wenig länger "Vorfreude".
Wir waren im Oktober im Tsavo Ost. An unserem ersten Tag hat es wie aus Eimern geschüttet, am 2. Tag noch ein wenig Regen. Alles in allem war es sehr schön dort, wir haben viel gesehen.
Nach unserer Abreise soll es im Tsavo noch öfter geregnet haben.
Tote Tiere haben wir so gut wie gar nicht gesehen, und es gab noch genug Grün.Ich denke, Ihr könnt Tsavo Ost gut in Eure Safari-Tour mit aufnehmen!
Viel Spass in Kenia und lieben Gruss
Viola
-
Hi Amelie!
Ich denke Dubhe wird hier in den nächsten Tagen
auch was schreiben,sie sind ja ab morgen wieder
an der Küste. Sie waren aber nur im Tsavo Ost!
Über den Tsavo West habe ich jetzt persönlich
auch nichts gutes gehört die letzte Zeit.Wollt Ihr für 5 Tage in die Mara? Ich finde es
immer ganz sinnvoll dann die Unterkünfte und
das Gebiet zu splitten, so sieht man mehr.
Habt Ihr Euch mal das Royal Mara angeschaut?
Ein traumhaft schönes Camp, dass wirklich keine
Wünsche offen lässt. Mitlerweile auch gar nicht
mehr so teuer, das zahlt man für manch andere
Unterkünfte auch. Vielleicht wäre das was für
2 Nächte. Mir persönlich gefällt das Mara Sarova
Camp noch sehr gut, auch von der Umgebung.
Die Keekorok Lodge ist auch klasse, jedoch hat
mir da die Umgebung nicht so gefallen. Vielleicht
kommt auch das Mara Leisure Camp noch in Frage.
Diese Unterkünfte sind halt nicht so arg teuer,
vielleicht kann man so besser kombinieren, ohne
dass es einen gleich in den "Kenia Ruin" treibt.Viele Grüße
Stüppi -
Jambo an alle!
Sind seit gestern wieder zurück und haben gleich einen Frostschock bekommen

Zum Thema Parks: Tsavo Ost war super schön! Viele Tiere, viel grüne Landschaft. Einfach nur fantastisch!!!
Zum Amboseli: allen, die noch nie dort waren würde ich derzeit echt abraten! Ich war jetzt das vierte Mal im Amboseli, mit mehr oder weniger Wasser... aber was ich dies Mal gesehn habe ist nichts für "Ersttäter". Der Park ist trocken, die (wenigen) Tiere klapperdürre. Wir haben viele Kadaver gesehn - die meisten sicher verhungert, statt erlegt. Ich kenne jemanden, dem bei dem Anblick sicher die Tränen in die Augen geschossen wären..... Gut, dass DU nicht da warst - vielleicht sieht es im Februar schon wieder anders aus....
Ich habe mir immer gesagt "that´s nature", sonst hätte ich auch das Heulen bekommen!Wenn ich mich einigermaßen einglebt habe werde ich natürlich einige Fotos einstellen.
Liebe Grüße zurück an alle, die Grüße haben ausrichten lassen (habe alles gewissenhaft erledigt)
Den "Lobster" (hier liebe Grüße an Violam - so rot war der gar nicht!!!) hab ich im African Pot auch getroffen und sogar ein Tänzchen mit ihm auf´s Parkett gelegt.
At last...wir hatten einen super schönen Urlaub,den wir hoffentlich bald wiederholen können!!!
-
Hi Dubhe,
willkommen zurück im kalten Deutschland
.
Bin sehr auf deinen Bericht und die Fotos gespannt (insbesondere die Bewertung der DSL). Zum Amboseli: das war ja schon im September schlimm und scheint jetzt noch verheerender zu sein. Mir sind übrigens damals die Tränen gekommen....
Also, gewöhn dich ein und dann her mit den Bildern + Bewertungen
.LG, Martina
-
Jambo sana Dubhe
,auch von mir ein herzliches "welcome back" im guten alten und vor allem kalten Deutschland. Wolltet ihr nicht ein bisschen Sonne einpacken und mitnehmen ???
Viel Spaß erstmal beim eingewöhnen und schon mal danke für das kleine Feedback. Wir hoffen natürlich alle auf mehr
.Viele liebe Grüsse
Chrissy -
Jambo
....und von mir auch herzlich Willkommen zurück! Bin auch schon auf deine Bewertung vom DSL gespannt.
Lg Turtle 1994
-
hi dubhe und co!
willkommen zurück und es freut mich ungemei, daß euer urlaub schön war. freu mich schon auf euren bericht! -
Hallo und Jambo Dhube!
Erst einmal willkommen zurück.
Vom "Lobster" habe ich auch schon gehört, dass er ein Tänzchen gewagt hat. Finde ich gut
. Er konnte auch nicht richtig rot werden, da er ganz schön was zu tun hatte (er hat bestimmt berichtet).
Seine Rückreise ist am Mittwoch, bin gespannt, was er so zu berichten hat.
Wir sind dann mit ihm im Februar wieder in Kenia, mal sehen, wie grün es bis dahin ist. Im Oktober war es ja noch ziemlich trocken.Kwaheri
Viola
-
Hallo Dubhe,
auch von mir herzlich willkommen im kalten Deutschland. Ich habe keine Zweifel, dass Ihr einen super Urlaub im DSL und eine tolle Safari hattet. Wir haben sehr oft an Euch gedacht, wie es Euch in Kenia so geht und haben Euch am weißen Strand die Sonne genießen sehn.LG
Anke