Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
  7. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
186 Beiträge 110 Kommentatoren 151.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • petcanP Offline
    petcanP Offline
    petcan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,

nachdem ich nun fast sämtliche Mietwagenfirmen abgeklappert habe und weder bei einem unseriösen, noch unsicheren, noch zu Wucherpreisen mieten möchte - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Ich suche für den Zeitraum 9. August bis 13 - oder 14 August in Fethiye einen Mietwagen. Inkl. Vollkasko - vollversichert mit Glas Reifen etc. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - der Markt scheint leer gefegt zu sein???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rotelR Offline
      rotelR Offline
      rotel

Wenn 200€ für einen Renault für dich kein Wucherpreis ist, könnte ich dir einen Link schicken 😉

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • olmaBLNO Offline
        olmaBLNO Offline
        olmaBLN

Habe bis jetzt auf vier Urlauben Autos tageweise angemietet! Für die kleinste Klasse mit Klimaanlage  ( Renault Clio oder FIAT PALIO ) um die € 35,00 - € 40,00 bezahlt, inkl. Vollkasko o. Selbstbeteiligung. Glas- und Reifenversicherungen wurden uns einmal angeboten, haben wir aber abgelehnt!
        Und nicht automatisch sind die Partner des Hotels auch die besten, letztens bekam ich über das Hotel einen Traum in Füllspachtel!
        Vertrag immer zweisprachig, wir bekamen türkisch-englisch.
        Bezahlung tätigen im Voraus in bar, haben aber keinerlei Kaution gezahlt.

Zur Fahrweise: in der Türkei war - auch sicherlich durch die nachsaisontypische ruhigere Verkehrslage - ich eigentlich eher positiv überrascht. Fahrten über Schnellstraße in und von Side nach Alanya und /oder Umland keinerlei Probleme, und auch in Alanya war die Fahrweise größtenteils überschaubar.
        Allerdings war ich froh, meine Antalya-Tour mit einem Tourorganisator getätigt zu haben, der Verkehr dort war relativ "anspruchsvoll"!!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunny17S Offline
          sunny17S Offline
          sunny17

Hallo an alle.

ab wann darf ich denn in der türkei ein auto mieten ?
          gibt es da ein mindestalter
          oder
          wie lange muss ich meinen führerschin dazu haben?
          ( vlllt kann mir das ja jemand hier gleich für msllorco breantworten, dazu gibt es zwar ein eigenes forum aber vllt weiß es ja jemand? weil ich soll nächstes jahr in malle nen mietwagen abhohlen, weiß nur nicht ob ich das schon machen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaunzelM Offline
            MaunzelM Offline
            Maunzel

@sunny17

Solche Angaben findest du immer auf der Seite des Vermieters.

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 4motion4 Offline
              4motion4 Offline
              4motion

Hallo , gibt es aktuell grad  Infos über Preise von Mietwagen tageweise  ? Wir sind Hotel Turquiose Sorgun im September und würden gern  Ausflüge machen, da wir einen Klapprollstuhl immer mitnehmen müssen denke ich wäre der Mietwagen besser als Dolmus !

Gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EaglechenE Offline
                EaglechenE Offline
                Eaglechen

25 bis 45 €, je nach Auto und Verhandlungsgeschick und Mietdauer zzgl. Benzin

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 4motion4 Offline
                  4motion4 Offline
                  4motion

Danke ,da habe ich schon mal ne vortsellung vielleicht gibt es noch jemanden der weis ob im Hotel selbst auch solche Angebote möglich sind denn Sorgun ist ja ausserhalb  wo nix ist .

Gruß Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

golferfrank wrote:
                    Sorgun ist ja ausserhalb wo nix ist .

Gruß Frank

DU WIRST ES LIEBEN ...  das "NIX"!! 😉

Selbstverständlich ist die Gästebetreuung jederzeit bereit, einen Mietwagen für dich zu organisieren, ohne dass du einen Schritt vor die Tür machen musst!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaunzelM Offline
                      MaunzelM Offline
                      Maunzel

Wir möchten im Oktober einen Wagen für zwei Wochen ab Flughafen Dalaman mieten.
                      Wer hat dort Erfahrungen mit Autovermietungen?

Das Leben ist schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • silvio43S Offline
                        silvio43S Offline
                        silvio43

Maunzel wrote:
                        Wir möchten im Oktober einen Wagen für zwei Wochen ab Flughafen Dalaman mieten.
                        Wer hat dort Erfahrungen mit Autovermietungen?

Hallo Maunzel,
                        wir waren die letzten male bei SAY Rent. Das hat immer gut geklappt. Und die Preise waren auch ok. Wenn Du das über das Internet buchen möchtest (was i.d.R. günstiger ist) kann ich Dir www.mietwagenmarkt.de/Tuerkei/Mietwagen-Tuerkei.aspx sehr empfehlen. Diese Suchmaschine vergleicht die meisten (auch lokalen) Anbieter. Da schauen wir auch immer zuerst. Viel Erfolg & einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Vernes2101V Offline
                          Vernes2101V Offline
                          Vernes2101

Hallo,

nachdem ich mir hier den Faden durch gelesen habe bin ich doch erstaunt zu welchen Preisen ihr an die Mietwagen gekommen seid.

Ich möchte vom Flughafen AYT am 31.10. ein Auto mieten und am 01.11. in Side zurück geben. Angebot von Mietwagencheck: 128 €!!! Geht das nicht auch günstiger?

Würde mich über Tips freuen. Gerne auch per PN.

LG Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EaglechenE Offline
                            EaglechenE Offline
                            Eaglechen

One-way-fare ist meistens teurer. Versuch mal zu verhandeln.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Vernes2101V Offline
                              Vernes2101V Offline
                              Vernes2101

Ich war mal wieder zu schnell....
                              Habe bei Cizgicar und Elit Autovermietung schon günstiger um mehr als die Hälfte günstiger gefunden. Wie kommen denn diese Preisunterschiede zustande? Laut Infos sind überall sämtliche Versicherungen eingeschlossen.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesen Anbietern gemacht? Wie ist die Abwicklung von Deutschland aus? Ist das Büro direkt am Flughafen, oder ausserhalb?

LG Verena

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Marion CalvasM Offline
                                Marion CalvasM Offline
                                Marion Calvas

Hallo,

da ich hier einige Fragen zum Thema "Mietwagen" gefunden habe, möchte ich mal meine Erfahrungen mit dem Vermittler

http://www.economycarrentals.de/default.aspx?x02=117&resellerid=117

schildern:

Als Vielreisende sind mein Mann und ich (58 und 56 Jahre alt) gerne mit Mietwagen an unseren Urlaubsorten unterwegs, um unabhängig zu sein und die Gegend kennen lernen zu können.

Nach einigen Enttäuschungen mit Sixt, Hertz und zwei anderen Anbietern  sind wir auf der Suche nach einem alternativen Vermittler auf

http://www.economycarrentals.de/default.aspx?x02=117&resellerid=117

gestoßen. Zum unserem Glück, kann ich nur sagen. Denn zum ersten Mal bekamen wir den Wagen, den wir gebucht hatten und das zu unschlagbarem Preis und Konditionen.

Hatten nun bereits im Januar wieder über den Anbieter gebucht und auch für unsere Reise nach Portugal im Juni ist bereits wieder alles geklärt.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen auch Anderen hier hilft.

Liebe Grüße
                                Marion Calvas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Martina/Alanya68M Offline
                                  Martina/Alanya68M Offline
                                  Martina/Alanya68

Ich würde auf jeden Fall vor der Automiete im Büro vor Ort anrufen. Spricht jemand fließend deutsch/englisch? Falls nicht: Finger weg. Gerade wenn es ein Problem mit dem Mietwagen gibt, sei es ein (unverschuldeter) Unfall oder "nur" eine Panne, kann das bares Geld sparen, wenn man den Vermieter auch mitten in der Nacht anrufen kann und übersetzen lassen kann...

Einige in Antalya sind sehr groß und im ersten Moment extrem billig. Aber die Autos werden weder gewartet noch sonst etwas, sie werden 3 Jahre "zusammengeschrammelt" und dann abgestoßen. Hat man Glück, bekommt man einen Neuwagen. Hat man Pech, dann eines, was schon nach 2 Jahren auf dem letzten Loch pfeift.

Jeder muss sich halt selbst überlegen, ob ein Angebot "eine Wochen Auto für 99 Eur" oder in der Saison 160 / 170 Eur in der Woche gut sein KANN. Ein guter Autovermieter hat gerade in der Saison von Mai bis Ende Oktober alle Autos voll und hat Schleuderpreise nicht nötig. Wer SO billig vermietet, muss sich fragen lassen, warum er trotzdem den Hof voll hat....

Gruss aus Alanya

Martina

Auch beim Leben im sonnigen Süden ist der Alltag schnöder Alltag :-) aber wir können nach Feierabend ans Meer ätsch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holidayholidayH Offline
                                    holidayholidayH Offline
                                    holidayholiday

hallo,
                                    wir machen unseren urlaub im november in belek und haben vor für 2 tage einen mietwagen zu nehmen. wo wir diesen (vorab) buchen, wissen wir schon. ein navi mit deutschem menü bekommen wir auch dazu.
                                    jetzt habe ich hier immer wieder gelesen, dass es nicht so ratsam ist in antalya auto zu fahren. ortskundig bin ich zwar, war schon diverse male in antalya unterwegs (antalya altstadt, von dort aus auch in alle richtungen in die innenstadt. und auch mit bus bzw. straßenbahn ins özdelik shopping center) allerdings war ich meist mit taxis, bussen, der straßenbahn oder zu fuß unterwegs.
                                    aber eigentlich sollte es doch machbar sein mit dem navi ins shoppingcenter özledik zu kommen, oder?
                                    und kann man gut in altstadt nähe parken? würden gerne nach der shoppingtour noch mal in die stadt rein. oder wäre es geschickter mit der straßenbahn in die altstadt zu fahren und das auto währenddessen im parkhaus vom shoppingcenter stehen zu lassen?
                                    weiß nebenbei vllt jemand was man dort für die stunde zahlt?
                                    am anderen tag würden wir gerne nach side fahren. wo parkt man denn dort am besten? dort waren wir nur einmal und das ist schon ziehmlich lange her. würden gerne durch die stadt und am hafen lang bummeln.

vllt kann uns ja jemand weiterhelfen und die ein oder andere frage beantworten.
                                    by the way: taxi (zu teuer) oder bus (zu langsam) kommen nicht in frage. mietwagen erfahrung in der türkei haben wir schon (belek-alanya)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

@holidayholiday,
                                      auch der beste navi hilft nicht wenn man sein Ziel nicht richtig eingibt: (özledik>>özdilek) 😉 ausserdiesem gibt es jetzt auch das neue Terracity  in Antalya Lara.

In der Altstadt naehe kann man sehr gut Parken: gegenüber vom Republikplatz (Cumhuriyet Meydan) unter der Parkanlage wo die Fontane ist eine Tiefgarage: 1.Etage Busse, 2.Etage PKW. Bei der Einfahrt ist die Preistabelle. Eine Stunde ca.1,50€.

In Side ist gegenüber vom Antik - Theater ein Parkplatz. Stunde ca.2,-€

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holidayholidayH Offline
                                        holidayholidayH Offline
                                        holidayholiday

hallo riviera tr
                                        vielen dank für deine schnelle antwort. ja, man sollte das ziel schon richtig schreiben. ich schreibe (und sage) es leider immer wieder falsch. aber bei meinen reiseunterlagen steht schon die komplette anschrift, so dass ich damit nur noch das navi füttern muss.
                                        gibt es das terracity schon seit letztem jahr? könnte meinen, dass wir dort im letzten jahr auch kurz reingeschaut haben. was meinst du, wo man leichter hinfindet (und danach noch in die altstadt kommt)? also ins terracity oder ins özdilek?
                                        klar am einfachsten wäre es ins deepo zu gehen, aber das angebot dort finde ich nicht so überragend.
                                        der parkplatz an der fontäne hört sich gut und von den preisen her auch aktzeptabel an. und der parkplatz in side sollte auch zu finden sein. danke für die tollen infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Riviera_trR Offline
                                          Riviera_trR Offline
                                          Riviera_tr

@holidayholiday,
                                          das Terracity ist am 1.6.2011 also erst vor 9 Tagen eröffnet.
                                          Ich würde vorschlagen zuerst ins Özdilek zu fahren. Danach in Richtung Altstadt und dann ins Terracity. Und von dort kann man weiterfahren Richtung Flughafen zurück nach Belek.
                                          Weitere grosse Einkaufszentren in Antalya sind: Migros5M, Laura, Shemall, Deepo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 2 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag