Egyptair
-
curiosus wrote:
...Auch kann man die innerägyptischen Flüge ohne den intern. Zubringer sehr günstig buchen, kommt eben auf den Buchungszeitpunkt drauf an und darauf wie man bucht...habe das gerade mal online überprüft. (natürlich identische Flüge geprüft und doppelt abgefragt, um zwischenzeitlichen Verkauf günstiger Plätze auszuschließen und keine Zwischenstops, sondern mit fast zwei Wochen Abstand zwischen den Flügen:
FRA-CAI-FRA= 399,79€ einzeln angefragt
CAI-LXR-CAI= 160,79€ einzeln angefragt, ohne internat. Flug dabei
Summe also 560,58€FRA-CAI-LXR-CAI-FRA= 456,98€
So habe ich es auch in Erinnerung. Bei Buchung des internationalen Fluges mit MS kosten innerägyptische Flüge (die auf dem gleichen Ticket stehen) ca. die Hälfte. -
...deshalb schrieb ich ja auch wie man bucht. Ich buche die Flüge nicht in Deutschland und fliege somit weitaus günstiger. CAI-LXR-CAI für umgerechnet € 69,85 ECO ohne int. Flug mit MS...

-
Man(n) lernt nie aus...
@curiosus:
Das interessiert mich privat und vielleicht auch andere, daher hier im Forum öffentlich gefragt:
Wie ist es denn mit der Verfügbarkeit der günstigen Tarife, hast Du immer welche bekommen? Im Allgemeinen sind die Maschinen ja nicht so überfüllt in Msr. Aber die Anzahl der günstigen Plätze ist ja oft limitiert. Sind die günstigen Tarife mit einiger Sicherheit vor Ort verfügbar, sind das evtl. Standardtarife, oder kann es auch 'mal schiefgehen? Und wie buchst Du die Flüge vor Ort, gleich nach Ankunft an den Ticketschalter gehen, online oder....? Dahinter steht für mich die Zeitfrage, die teuersten Stunden des Jahre will ich natürlich nicht mit administrativen Erledigungen verplempern...
Danke & Gruß
Martin -
...zunächst einmal buche ich lange im voraus um die günstigsten Tarife zu bekommen, die kann man leicht im Internet recherchieren. Vor Ort wird dann höchstens einmal umgebucht oder sofern spontan noch ein Ausflug dazu kommt eben der Flex-Tarif gebucht, da die restricted-Tickets dann in aller Regel nicht mehr buchbar sind.
Zudem kann man alle Details auch problemlos von hier telefonisch in Cairo abklären. Man vergeudet also keine Zeit des Urlaubs mit diesen Dingen...
-
@curiosus,
vielleicht kannst Du mir helfen. Ich muss MS sowieso von Aegypten aus buchen, habe da aber auch weit im Voraus immer Probleme einen bezahlbaren Flug zu finden, zumindest ab Hurghada ueber kairo nach Deutschland und Retour. Ob weit im Voraus oder kurzfristig waren immer zu teuer. Da waren Condor ab HRG oder Air Berlin ab CAI dann billiger. Die Fluege in Aegypten waren allerdings immer fuer nen Appel und ein Ei zu haben.
Lieben Gruss
Nefe -
...buche getrennt, so bekommst Du z.B. im Mai die Flüge CAI-FRA-CAI mit LH oder codeshare mit MS für € 375. Die Anschlußflüge bekommst Du für 570 LE dazu, so daß es günstiger ist als wenn Du komplett HRG-FRA-HRG für über 4.000 LE buchst.
Komfortabler als mit DE oder AB ist es ja zudem...
-
Hallo,
habe das Geruecht gehoert, dass bis einschliesslich 31.03.2011 bei Egyptair noch das Piece-Concept angewandt wird (also 2 mal 23kg), aber ab 01.04.2011 darf nur noch 1 Koffer mit 23kg aufgegeben werden.
Kann das jemand von euch bestaetigen?
LG
beachgirl -
Hallo,
ich habe jetzt zum ersten mal einen Urlaub selber ( ohne meine Eltern gebucht) und mache mir natürlich umso mehr gedanken;)
Ich fliege am 19.7. von Hannover nach Hurghada. Erst auf Coral blue gebucht, jetzt auf Eagypt air.
Um auch wirklich sicher zu sein hab ich mal wieder das Internet durchsucht, und es ist nirgens vermerkt, dass Eagypt Air von Hannover startet, geschweige denn direkt nach Hurghada fliegt.Kann mich da viellecht jemand beruhigen, oder hat Informationen für mich?
-
@Löwenherz L.
Schau mal hier bei den Airlines auf Seite 2, da gibts den Thread zuAir Arabia Egypt (E5)
Auf dem aktuellen Flugplan von Hannover findet man für Samstagabend z.B. den
Flug E53776, Abflug 20.25 Uhr nach Hurhgada. Ich denke mal E5 steht für Air Arabia Egypt.Mach dir keine Gedanken, wir sind auch welche, die "mit so einer ägyptischen Billig-Charterlinie" fliegen. Ich will einfach nur von A nach B und das schaffen die schon...
LG Birgit
-
beachgirl, das ist korrekt auf den domestic-Routen. Es gilt nunmehr das piece-concept mit 1×23kg pro Passagier in der ECO. Allerdings gilt wie bei LH eine Übergangsfrist, d.h. alle vor dem Stichtag getätigten Buchungen werden nach den damals gültigen Gepäckregularien abgewickelt, wenngleich auch erst nach telefonischer Rückfrage am Counter wenn man mit mehr Gepäckstücken einchecken will.
Auf den internationalen Routen gilt lt. MS nach wie vor 2×23kg in der ECO.
-
Ich fliege am Freitag im Egypt Air nach Hurghada und habe da mal eine Gepäckfrage.
Wir reisen zu zweit und haben jeweils 20 kg Gepäck frei. Können diese auf mehrere Koffer aufgeteilt werden (z.B. 1 Koffer 27 kg, 1 Koffer 13 Kilo) oder ist dies nicht möglich?
Ich danke schon jetzt für eventuelle Antworten. -
...bei Egyptair gilt seit Frühjahr (Buchungsdatum) das piece-concept. Also bei int. Flügen 2 Gepäckstücke und bei Inlandsflügen ein Gepäckstück mit max. 23kg sind in der ECO frei. Bis zu 32kg darf ein Gepäckstück max. wiegen, wenn ihr das Gewicht aufteilen wollt...

-
Hier noch eine Zusatzinformation: Ich habe aktuell bei Egyptair angerufen bez. Übergepäckraten. Wie Curiosus schon richtig schrieb, gilt auf internationalen Strecken , also Deutschland - Ägypten 2 x 23kg in Eco, innerägyptisch aber nur 1 x 23 kg. Die Übergepäckraten innerhalb Ägyptens sind aber sehr moderat: Lt Egyptair liegen sie bei 1€ pro kg.
Gruß Serramanna -
Um auch nochmal auf eine der Anfangsfragen zurück zu kommen möchte ich nur kurz mitteilen das ich mit meinen damaligen Egyptair Flug ( 2003 ) zufrieden war. Abfertigung für Hin und Rückflug ging reibungslos und an Bord gab es reichlich zu essen und zu trinken natürlich kostenlos. Während wir beim Hinflug von Berlin nach Kairo noch in Frankfurt/Main und Zürich eine Zwischenlandung machten und daher mit etwas Verspätung in Kairo nach Mitternacht ankammen ging der Rückflug direkt von Kairo nach Berlin und war auch pünktlich.Auch wenn es schon einige Jahre her ist denke ich das der Service bei Egyptair seit dem nicht schlechter geworden ist.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen vom 22.12 -11.02 mit Egyptair von Fra via Cai nach Bkk.
Flugnummern MS 786 A330
MS 960 777-300
MS 785 A330
MS 961 777-300
Wer kann mir etwas über die Businessclass-Bestuhlung dieser Maschinen sagen. Habe selbst schon viel gelesen aber alles sehr widersprüchlich was Bequemlichkeit und Service angeht. Bin mittlerweile total verunsichert ob ich nicht doch eine andere Airline hätte wählen sollen. Aber wie so oft im Leben war der Preis entscheidend.