Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann xnec
  6. Neckermann xnec

Neckermann xnec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
566 Beiträge 151 Kommentatoren 305.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Terrorkruemel73T Offline
    Terrorkruemel73T Offline
    Terrorkruemel73
    schrieb am zuletzt editiert von

... und über einen anderen Reiseveranstalter kannst Du das Hotel nicht
    kurzfristig buchen?

Wenn ja , würd' ich stornieren & da Hotel neubuchen.

Halt mich mal bitte auf dem laufenden, wie ihr Euch da einigt.

Gruss
    Krümelchen

... das nie wieder xnec buchen wird.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kaetzchen2007K Offline
      Kaetzchen2007K Offline
      Kaetzchen2007

Bei unserer Reise nach Kreta mit xnec ist mal wieder alles super gelaufen.

Wir hatten garkeine Probleme. Nette Betreuung vor Ort, mit dem Bus waren wir schnell am Hotel und wieder am Flughafen.

Unsere Reiseunterlagen kamen 2 Wochen vor Abflug an - was will man mehr 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • murmelM Offline
        murmelM Offline
        murmel

Der Albtraum geht weiter....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • murmelM Offline
          murmelM Offline
          murmel

Der Albtraum geht weiter.....

nachdem wir uns auf den Zielflughafen Frankfurt, Rückflug 30.08. geeinigt hatten, kamen am Samstag die Rail-and-Fly-Ticktes von xnec.

Was soll ich euch sagen, das Datum war falsch, stand da doch tatsächlich der 01.09. drauf.

Ich wieder Kontakt mit meinem Reisebüro. Wir kümmern uns darum. Gestern abend  gegen 21.00 Uhr rief mich die Dame vom Reisebüro an....

Neckermann bietet uns jetzt eine kostenlose Urlaubsverlängerung um 2 Tage an, das die Maschinen aus Sharm el Sheikh am Dienstag nicht in Frankfurt landen.

Der Knackpunkt diesmal ist, dass mein Mann am 01.09. schon wieder arbeiten muss. Nach langer Diskussion mit seinem Chef wird es aber wohl klappen.....

Wir sind noch nicht im Urlaub, aber was viel schlimmer ist, wir wissen auch nicht, ob wir zurückkommen, wenn wir fliegen!!!!

Ehrlich "geschrieben" habe ich gar keine Lust mehr auf Urlaub.

LG

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hugoonlineH Offline
            hugoonlineH Offline
            hugoonline

@murmel

Ich würde es auch als "Albtraum" empfinden, wenn ich nun plötzlich zwei Tage kostenlos länger Urlaub machen könnte. ❓

Nie mehr XNEC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • murmelM Offline
              murmelM Offline
              murmel

Hi,

Albtraum deswegen, weil es vorher so einen Stress gab und weil mein Mann ja am 01.09. wieder arbeiten muss.

Das ganze Hin und Her geht einfach auf die Nerven.

Ansonsten habe ich nix gegen zwei Tage kostenlosen Urlaub.

LG

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • murs1M Offline
                murs1M Offline
                murs1

Habe 28.08.2011 auch eine Reise über XNEC gebucht. Es soll am 24.09.2011!  Bis heute ist - trotz mehrfacher Nachfragen - keine Reisebestätigung/Rechnung bei mir eingegangen. Auch mir wurde gesagt, ich sollte mal in meinen Spamordner nachsehen. Auch dort - nichts. Mittlerweile habe ich mir eine 2. E-mail-adresse zugelegt, aber auch dort ist nichts angekommen. Da ich die Reise noch nicht bezahlen konnte, weiß ich nun nicht, ob meine Buchung noch Bestand hat. Wäre schade, da ich termingebunden bin und lange nach einem günstigen Angebot gesucht habe. ❓

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
                als hundert Neuigkeiten hören.
                Japanisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0

@ murs1

Das verstehe ich nicht wirklich. Bin nun wirklich kein XNEC Fan aber mit der Buchung bekommst Du (sogar dort) alle weiteren Unterlagen. Deine Informationen zum Vorgang sind aber recht dürftig.

Bei einer Buchung im Reisebüro werden alle relevanten Unterlagen sofort ausgedruckt, bei Buchung über Internet werden sie durch TC kurzfristig, meist binnen 24 Stunden, per E-Mail zugestellt.

Falls eine fehlerhafte E-Mail Adresse angegeben wurde kann natürlich nichts ankommen. Lass Dir die Unterlagen ggfls. kurzfristig noch einmal zusenden.

Davon einmal abgesehen, auch wenn die Reise bisher nicht bezahlt wurde, ist ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen.

Kümmere Dich mal etwas intensiver um den Vorgang, lasse Dir zur Not alle relevanten Daten (Buchungsnummer & Bankverbindung) telefonisch geben sonst darfst Du irgendwann mal eine Reise bezahlen die Du nie angetreten hast...

LG Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

@murs1, hast du denn die Reise im Reisebüro oder online gebucht? Bei einer Onlinebuchung ist ja der Vermittler oder Veranstalter generell erstmal verpflichtet, dir per Mail den Eingang deiner verbindlichen Buchungsanfrage zu bestätigen. Hast du diese Bestätigung denn schon bekommen? Nun ist ja die Frage, ob überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen ist, da du ja noch keine Buchungsbestätigung erhalten hast. Liegt es einfach am Server, dass die Mail nicht zu dir durchgedrungen ist, dein Antrag aber durch den RV angenommen wurde, oder hatte der RV gar nicht den Wunsch, deinen Antrag anzunehmen? Was sagt denn der Vermittler bzw. RV dazu? Gibt es denn schon eine Buchungsnummer? (Damit meine ich jetzt nicht die Vorgangsnummer beim Vermittler über den Eingang einer Buchungsanfrage.) Nur, um mal zu erahnen, ob denn überhaupt schon ein Vertrag zustande gekommen ist. Es macht ja auch wenig Sinn, mit der Information über die Buchungsnummer und die Bankverbindung (bei fehlender schriftlicher Buchungsbestätigung), die Reise schon mal auf gut Glück zu bezahlen. Auch ein RV kann sich mal irren und die Buchungsbestätigung weicht im Endeffekt von deinem Antrag ab. Dann sitzt du im schlimmsten Falle mit deiner auf gut Glück bezahlten Reise in einer Baude auf dem Matterhorn statt unter Sonne und Palmen. (Oder hast du gar das Matterhorn gebucht ❓ , dann ist ja alles i.O.) Mal Spaß beiseite, sollte ein Vertrag zustande gekommen sein, muss doch auch der RV ein Interesse daran haben, dass du die Reise endlich bezahlst. Dazu brauchst du die Buchungsbestätigung. Es ist natürlich nur schwer zu erklären, warum beide E-Mail-Adressen nicht funktionieren. Vielleicht kann dir der RV die Bestätigung erstmal irgendwo hinfaxen, damit du was in der Hand hast und dann muss die Bestätigung eben per Post raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@murs
                      Hat der RV dir denn telefonisch bestätigt, dass eine Reisebestätigung / Rechnung an dich per Mail rausgegangen ist ? Wurde deine Buchung seitens des RV "gefunden" ?
                      Das muss sich doch festestellen lassen.

Andere Frage: Wie ist dein Spam-Ordner eingestellt ? Meiner leert sich nämlich "selbsttätig" nach ein paar Tagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • murs1M Offline
                        murs1M Offline
                        murs1

Hallo,
                        hatte die Reise über Holiday-Check online gebucht. Die Bestätigungsmail von Holiday-Check ist auch bei mir angekommen, nur die Reisebestätigung/Rechnung von XNEC ist nie in meinem Postfach angekommen. Habe den Spamordner gecheckt, der leert sich erst nach 10 Tagen. Inzwischen hat Holiday-Check sich die Rechnung von XNEC schicken lassen und mir weitergeleitet. Das hat funktioniert. Nachdem ich mir jetzt auch noch eine 2. E-mail-Adresse bei einem anderen Anbieter zugelegt habe, ist dort dann auch endlich die Rechnung von XNEC angekommen. Habe inzwischen alles bezahlt, sodass die Reise dann am 24.09. losgehen kann. Freu 😉

Einmal selbst sehen ist mehr wert,
                        als hundert Neuigkeiten hören.
                        Japanisches Sprichwort

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Schön, dass für dich alles gut ausgegangen ist. 😄
                          Und viel Spaß im Urlaub... 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zuckerpueppiZ Offline
                            zuckerpueppiZ Offline
                            zuckerpueppi

Mal ein dickes Lob für Neckermann ( gebucht XNEC)

Mitte März hat ein Ehepaar ( auch NEC Stammkunden) eine Reise nach Zypern gebucht, Abreise 4 Wochen später. Eine Reiserücktrittskostenversicherung haben sie nie genommen und wollten sie auch diesmal nicht. 2 Wochen später gab es für den Mann die Diagnose Krebs.......ganz zuversichtlich, dass er das schafft, wurde die Reise auf Oktober umgebucht.

Ende Juli ist er dann doch verstorben.....Die Reise wurde storniert. Bei XNEC bedeutet das 70 % Stornokosten!
                            Ein Anruf bei XNEC wegen einer Nachfrage zur Stornorechnung und die MA dort fragte nach, WARUM denn storniert wurde. Als ihr der Todesfall mitgeteilt wurde, bat sie darum, die Sterbeurkunde zu schicken. Ca. 3 Wochen später erhielt die Frau rund 70 % des Reisepreises zurück.

Der RV hätte sicherlich sagen können, "eigene Schuld" wenn man keine RRV abschließt....Hier wurde völlig problemlos gehandelt.

Da darf man auch mal ein Lob aussprechen!

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                            bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • deifiD Offline
                              deifiD Offline
                              deifi

Neckermann Reisen - Angebot sei fehlerhaft 18.10.2011

Hallo HCler...

habe hier leider gerade keinen "normalen" Neckermann Thread gefunden...immer nur xnec... wenn es doch einen gibt, bitte nicht böse sein und verlinken...

Folgendes:

Heute wollte ich für den 23.01.2011 das Ali Baba Palace in Hurghada buchen für 398,- p.P. AI für 10 Tage....das Angebot steht schon mindestens eine Woche so im Netz und ich denke ich bin da nicht dieerste, die versucht das Hotel zu buchen. Nach 4 Stunden Status "Buchungsauftrag" bekomme ich leider die Mail, dass das Angebot fehlerhaft sein soll und Diese vom RV schnellstmöglichst korrigiertwird...Folge: Reise wird von HC aus storniert....bei Neckermann Reisen habe ich ebenfalls auch mal angerufen und nachgefragt...auch er hatte den Gesamtpreis von 796 € als "buchbar" im Systemstehen!

Nun denn.... Dann habe ich es mit Hannover probiert...alle Daten gleich...Gesamtpreis 650,- (war vor der Buchung ab PAD übrigens auch mit über 700 € angegeben)...aber auch hier Storno seitens HC....Beide Reisen stehen aber noch immer mit den selben Preisen, egal wo ich gucke, als buchbar in den Systemen...erste erfolglose Buchung erfolgte heute mittag kurz nach 12...seitdem hat sich nixgetan...

Nun habe ich, wieder gleiche Daten, ab Dortmund angegeben und die Buchung durchgefüht, aber auch hier seit einer Stunde nur der Status "Buchungsauftrag"....

Denke auch hier wird storniert werden...aber wie gesagt nach wie vor steht alles als buchbar im System...kann mir das irgendwie jemand erklären??

Vielen Dank

LG

Yvonne

Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              Ali Baba Palace Resort
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deifiD Offline
                                deifiD Offline
                                deifi

Moin moin,

auch heute steht die Reise immer noch im System als "buchbar"....man wollte es mit Neckermann klären und erreichte dort aber gestern niemanden mehr sagte die dame von HC am Telefon und es sollte sich heute früh klären...bislang aber leider keine Veränderung. 😞

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deifiD Offline
                                  deifiD Offline
                                  deifi

Guten morgen,

gestern hat sich geklärt, dass Neckermann statt 398,- € nun 531,- € p.P. haben will...somit sind wir vom Vertrag zurückgetreten, denn knapp 300,- € mehr sind uns zuviel und wir haben uns daher für FEFA entschieden und haben die Reise nun für 482,40 p.P. mit den gleichen Leistungen.

Schade, dass Neckermann uns nicht entgegen kam, da wir hier 2 Tage wie doof gesessen haben und auf Klärung gewartet haben, aber gut..sie hätten an uns verdienen können, wollten aber nicht und somit gibts nen anderen Veranstalter. FERTIG! 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • papaya46P Offline
                                    papaya46P Offline
                                    papaya46

@deifi,
                                    ob es Fefa die Reise mit gleichen Leistungen wie Xnec. anbietet , wirst Du spätestens am
                                    21 Januar' 12  erfahren ( z.B. : Abflug um 23:55 oder Heimflug um 02:00)   ❓
                                    mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • deifiD Offline
                                      deifiD Offline
                                      deifi

Naja ich gehe nun mal davon aus, dass die Katalogbeschreibung auch zutrifft (also das was fefa beschreibt, sollte vor Ort auch gegeben sein)...sollte dieses nicht so sein, werde ich dieses einfordern...ganz einfach....Zu den Flugzeiten: bisher bei anderen Veranstaltern ebenso angegeben gewesen, ABER die sind ja nun mal immer unverbindlich und das muss nicht unbedingt am RV liegen 😉

Habe jedenfalls bisher einen sehr guten Mail - Kontakt mit dem RV und bisher erst mal alles was ich brauche....

LG

Yvonne

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wanderfreund49W Offline
                                        wanderfreund49W Offline
                                        wanderfreund49

wir waren im Okt. für 1 Woche mit Neckermann xnec in Süditalien, ich kann nur sagen niemals wieder mit diesem Veranstalter, das Hotel sollte vier Sterne haben, das haben wir nur bei den Getränkepreisen gemerkt. Da wir ohne Transfer gebucht hatten, gab es vor Ort keinerlei Ansprechpartner von Neckermann und im 4 Sterne Hotel verstand außer dem Zimmermädchen keiner ein Wort Deutsch und fast kein Englisch. Auch fand ich die Gebühren, die uns Neckermann berechnet hat, weil wir 8 Monate für Reiseantritt das Hotel nochmal umgebucht hatten, da das von mir gebuchte Hotel meiner Enkeltochter nicht gefiel, mehr als unangemessen (pro Person 99 €). Mit dem normalen Neckermann Unternehmen hatten wir bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Ich werde künftig, wenn vor dem Veranstalter ein "x" steht, immer vorsichtig sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gastwirtG Offline
                                          gastwirtG Offline
                                          gastwirt
                                          Gesperrt

...und du meinst nun echt, wenn du mit dem "normalen Neckermann" gereist wärst, hätten die dort deutsch gesprochen? tztz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 19 von 29
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag