Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Wohin auf Kreta?
  8. Wohin auf Kreta?

Wohin auf Kreta?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
50 Beiträge 29 Kommentatoren 27.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • izziI Offline
    izziI Offline
    izzi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr,
    habe nun eure Beiträge über Kreta gelesen. Wahrscheinlich zieht es uns dieses Jahr auch dorthin und zwar nach Georgiopoulis. Wer kann mir hierzu ein paar Tipps geben? Kann man abends im Ort bummeln, gibt es Tavernen direkt am Meer? Der Strand scheint ja recht nett zu sein. 😄
    Wir waren im letzten Jahr auf Korfu und waren von der Landschaft und den hiesigen Tavernen total begeistert.
    Ach ja, natürlich haben wir auch ein Auto auf Kreta. Wir sind als Familie mit 2 Teenies unterwegs, lieben die Fahrten zu verschiedenen Stränden und werden uns natürlich auch Chania anschauen.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Insidertipps für uns.
    Liebe Grüße
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Man kann in Geo... schon ein bischen bummeln, die üblichen Touriläden halt. Es gibt jede Menge Tavernen, auch welche am Meer, mit gutem Essen. Und der Strand und die Umgebung ist einfach schön.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delfiniD Offline
        delfiniD Offline
        delfini

Hallo Andrea!
        Geo. ist eine gute Wahl, wir verbringen seit vielen Jahren unseren Urlaub dort, es ist für uns schon fast so was wie ne zweite Heimat geworden.
        Schau doch einfach mal in mein Profil, da findest du viele Tipps und auch Fotos.
        Ein Besuch in Chania und Rethymnon ist auf jeden Fall "Pflicht", vor allem dort gibt es herrliche Tavernen, sei es in der Altstadt oder am Hafen, wobei allerdings die etwas außerhalb  und nicht direkt an der Touri-Promenade liegenden auf jeden Fall die Besseren sind.
        Aber auch Geo. hat "essenstechnisch" richtig viel zu bieten, uns fällt die Wahl immer schwer, welche Taverne wir denn besuchen, der Strand ist herrlich, es gibt nette Cafes und Bars für abends, allerdings keine Disco, das würde aber auch zu dem kleinen, ehemaligen Fischerdorf nicht passen.
        Du kannst mich gerne auchper PN anschreiben, wenn du weitere Tipps haben möchtest.
        Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi2208S Offline
          Steffi2208S Offline
          Steffi2208

Hallo...
          ich möchte nicht extra wieder einen neuen Thread eröffnen, wenn schon soviele "Wohin sollen wir"-Threads bestehen, daher frage ich einfach hier mal nach (da dieser so schön allgemein gehalten ist):

Wir suchen einen Urlaubsort der folgende unserer Ansprüche erfüllen sollte (alles muss nicht sein, wäre aber toll):

• Sandstrand in der Nähe (Kies mögen wir nicht so gern)
          • Hotel mit guten Bewertungen (lieber ein Stern weniger und zufrieden, als einer mehr und enttäuscht)
          • abends sollte man im Ort noch flanieren können, oder sich in Tavernen etc. setzen können (zu Fuss sollte dieser erreichbar sein)

Fakten zu uns:
          • Reise als Paar (29/31)
          • Preis um die 800 Euro p.P.
          • Reisezeit: Aug./Sept. (nach den Ferien)

Danke für Eure Antworten vorab.
            Gruß
            Steffi

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eva-mariaE Offline
            eva-mariaE Offline
            eva-maria

Hallo Steffi2008,

schau Dir mal die Umgebung und Hotels von Stalida (Stalis) an. Ich denke, hier könntet Ihr fündig werden. Ich kann diese Gegend wärmstens empfehlen. Sandstrand inklusive. Schaut's Euch mal an, es gibt etliche gute und sehr schöne Hotels.

Ich seh gerade, Du hast Dir die Gegend ja schon angesehen und Dich u.A. ja auch für das Cactus Royal interessiert. Weiter sehr interessant sind die Hotels Ikarus und Alexander Beach. Evtl. würde das Nana Beach auch noch Euer Interesse wecken?

LG
            Eva

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Cactus Royal
            Kreta/Griechenland
            Zum Hotel

eva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Hallo,

wichtig wäre noch die Dauer zu wissen.

Ich finde - wie meistens ;-)- die Corissia Hotels in Geo. interessant ...

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Kann Dir auch Geo... wärmstens empfehlen, waren dort im Vantaris Beach, liegt direkt am km-langen Sandstand.
                Oder das Sirens Beach in Malia, liegt auch direkt am feinen Sandstrand.
                Und als letztes noch das Grand Holiday Resort in Chersonissos, allerdings nicht am Strand, kann aber der vom Nana Beach genutzt werden.

Hotel aus diesem Beitrag
                86%
                Grand Hotel Holiday Resort
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steffi2208S Offline
                  Steffi2208S Offline
                  Steffi2208

Wusste doch das ich was vergessen habe... so 1 Woche bis 10 Tage wollen wir weg.
                  Sind da flexibel... mache ich mich mal die Tage schlau, dank Eurer Tipps :-).

Nochmal Danke an Alle!

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TijuanaT Offline
                    TijuanaT Offline
                    Tijuana

Kalimera ... ich möchte gern dieses Jahr (Mitte August, 9-12 Tage) meinen Urlaub auf Kreta verbringen. Ist mein erster Griechenlandurlaub, und bin mir nicht sicher, wohin genau. Ich habe leider noch kein Hotel gefunden, bei dem es KLICK gemacht hat.

Wer kann mir etwas enmpfehlen?

• ich reise alleine
                    • Hotel sollte in Strandnähe (Sandstrand) liegen
                    • etwas von der Umgebung sehen (Ausflüge) möchte ich auch
                    • Liegen/ Sonnenschirme/ Auflagen am Strand gratis
                    • mind. HP, bevorzugt AI (bin Kaffeejunkie)
                    • mind. 3***
                    • Animation ist nicht unbedingt nötig
                    • WiFi

Preisgrenze 1000,00€

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TijuanaT Offline
                      TijuanaT Offline
                      Tijuana

Bali Beach & Village ... kennt das wer?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • layla2L Offline
                        layla2L Offline
                        layla2

2 Freundinen und ich überlegen gerade wo wir im Sommer hin wollen.
                        Wahrscheinlich Griechenland. Ich war bis jetzt auf Rhodos, Samos und Santorin daher wäre diesmal Kreta dran.

Jetzt wollte ich bevor wir nach einem Hotel schauen fragen welche sind denn dort die Hauptorte? Wir wollen kein verschlafenes Nest, sondern Abends auch Party machen können. Wo sind die meisten Clubs und Bars? Oder gibt es dort so ein Inselshuttel (wie auf Ibiza) das einen zu den Discos bringt auch wenn man etwas weiter weg wohnt?

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • delfiniD Offline
                          delfiniD Offline
                          delfini

Hallo Layla!
                          Ob Kreta für dich die richtige Entscheidung ist? In der Hauptstadt Heraklion gibt es Discos, auch  in Rethymnon oder Chania, aber so wie z.B. auf Ibiza oder Mallorca, darfst du dir das nicht vorstellen. Ob es einen Disco-Shuttle gibt, kann ich nicht sagen. Allerdings ist Taxifahren auf der Insel günstiger als bei uns, wobei die Preise aufgrund der Benzinpreiserhöhung sicher auch angestiegen sind.

Da käme doch vielleicht eher Mykonos infrage, evtl. auch noch Santorin, aber das kennst du ja schon. 
                          Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • layla2L Offline
                            layla2L Offline
                            layla2

Malle kenn ich nicht. Wie kann man sich das dort vorstellen?
                            Habe nur mal hier bei HC unter Reisetipps geschaut bei Nightlife waren schon einige Clubs,Bars vertreten. Daher dachte ich dort wäre schon was los.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • delfiniD Offline
                              delfiniD Offline
                              delfini

Hallo Layla!
                              Jetzt bin ich's nochmal  -  habe mich gerade noch ein wenig schlau gemacht - die beste Disco-Club-Szene gibt's wohl in Heraklion und angeblich wird dort gerade ein neuer Disco-Unterhaltungskomplex gebaut und zwar in Hafennähe. Genaueres weiß ich aber noch nicht. 
                              Die Disco's öffnen meist ab Mitternacht, oft wird nicht nur internat. Musik gespielt sondern auch griech. Club-Music, wobei ich die ganz gut finde. 
                              Ich persönlich finde Heraklion, entgegen vieler anderer Meinungen, durchaus als erlebenswert, allerdings würde ich meinen "Hauptstandort" lieber etwas außerhalb wählen, auch schon der Strände wegen. 
                              Stalis, Malia, Chersonissos sind Hochburgen engl. Touris, da ist wohl auch ziemlich viel los, das muss man aber mögen. Wobei in der Nachsaison, du willst ja im September gehen, sicher das Publikum ein anderes ist, allerdings dann die Frage, ob noch "genug los" ist. 
                              Malle kenne ich auch nur vom "Hörensagen", wobei es dort auch ruhigere Fleckchen gibt, den Ballermann z.B. müsste ich mir nicht geben.
                              Ich persönlich finde Rethymnon sehr schön, es gibt viele schicke Cafes und Bars, wo sich auch die einheimischen Leute und viele Studenten abends treffen, Rethymnon hat einen schönen Sandstrand und auch gute Hotels. 
                              Liebe Grüße Delfini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • layla2L Offline
                                layla2L Offline
                                layla2

Danke für die Infos. Wie kommst du auf September. Wir wollten jetzt im Juli so last Minute los.
                                Ios hab ich auch schon gehört, aber man kommt ja nicht direkt hin sondern muss per Fähre. Jetzt haben die ja grad gestreikt außerdem.
                                Mykonos was ich jetzt so bei den last Minute sachen gesehen hab war um einiges teurer.
                                Bei Kreta fangen die schlechten Hotels bei 340€ an und bei Mykonos 500€.

Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)
                                sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • delfiniD Offline
                                  delfiniD Offline
                                  delfini

Hallo Layla, sorry, da hab' ich wohl was verwechselt.
                                  Ich könnte mir vorstellen, dass Rethymnon nicht die schlechteste Idee für euch wäre, wie schon geschrieben, es gibt tolle Bars und Cafes wo abends was los, tolle Tavernen, ganz einfache und auch gehobene Klasse, da findet jeder was. Die Stadt selbst ist auch mehrere Besuche wert und für Ausflüge, z.B. in den Süden oder den Westen, ebenfalls gut geeignet. Sieh dir mal das Ekavi Beach an, das wäre vielleicht was für euch. 
                                  Oder schau doch einfach mal in mein Profil, ich habe viele Fotos und Reisetipps eingestellt oder schreib' mich per PN an.
                                  Liebe Grüße Delfiini

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

danke für die infos. werd mir mal deine Reisetipps anschauen.
                                    Die ganzen Infos dann den anderen präsentieren. weil wegfahren wollen sie alle aber dafür tun wollen sie nie was.
                                    :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BarpiB Offline
                                      BarpiB Offline
                                      Barpi

Hi, Layla,
                                      Leuten, die den Ausdruck Malle verwenden, geb ich ungern Auskünfte 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eljakaveE Offline
                                        eljakaveE Offline
                                        eljakave

layla2 wrote:
                                        Wir wollen jetzt nicht nur Party ala Ballermann (wäre auch nix für mich)
                                        sondern schon Tagsüber auch Baden,schöner Strand oder mal was anschauen gehen,Ausflug machen.

Hallo layla2,

also richtig highlife ist in Kreta hauptsaechlich in Chersonnisos und Malia angesagt. Aber wie meine Vorgaenger bereits erwaehnt haben, ist dieser Teil Kretas hauptsaechlich von Englaendern (und Russen) "besetzt". Ausserdem sind meiner Meinung nach die Straende dort nicht so besonders, weil ziemlich steinig.

Schoen ist es, finde ich, in Ammoudara, hat nen super Sandstrand (2.laengster in Kreta), Nightlife und mit Bus oder Taxi ist man auch schnell im Nachtleben von Heraklion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BorodoupolosB Offline
                                          BorodoupolosB Offline
                                          Borodoupolos

hallo layla, ich kann mir gut vorstellen das man rund um Chania gut Party machen kann. Wir haben letztes Jahr ein Zwischenstopp in Platanias gemacht und beobachten können das die Partyszene dort gegen 16 uhr 30 so richtig loslegte, lagen dort gemütlich am Strand als mich der Bass von der Musik ein wenig mit Sand bedeckte. Es ging dann richtig rund und wir sind ratz fatz weitergefahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man Party machen möchte, man rund um Chania gut seinen Spaß haben kann.

http://www.fantasticgreece.com/en/Destinationguides/de/Chania-de/Chania-nachtleben.asp
                                          hier kannst du außerdem nachlesen was rund um Chania geboten wird.

Also wir fanden Chania sehr schön und ich würde den Teil der Insel eher empfehlen als Malia. Ich glaube das der Urlaub noch eine andere Qualität hat, als in Malia. kann das aber nur damit begründen, daß ich durch Malia gefahren bin und mittags sich betrunkene Engländer alle mit kreuzen auf dem Rücken tätowiert, einer wäre mir fast vors Auto gefahren, um eins ein Quadrennen geliefert haben als wir dann im Zentum angekommen sind laute Musik ich würde Ssagen fast Kirmes, disco totale Reizüberflutung wir sind dann schnell wieder weitergefahren. 3 km weiter war es dann wieder schön.

Das war jetzt mein persönlicher Eindruck, ich möchte damit niemanden vorm Kopf stoßen und ansonsten kenne ich Malia auch nicht wirklich. kann sein das es gefällt, ich würde mich aber an deiner stelle noch mal genauer erkundigen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Zeus Hotels Palm Beach
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag