Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Reiseziel Vietnam
  6. Reiseziel Vietnam

Reiseziel Vietnam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
184 Beiträge 25 Kommentatoren 25.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Doro12D Offline
    Doro12D Offline
    Doro12
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt genau, Cathrinka. Viele schwimmenden Fischzuchten oder Perlenzuchten betreiben nebenbei einen Kajk-Verleih. Dort hin kann man sich bringen lassen, um ein Kajak auszuleihen und zu einer romatischen Badebucht zu paddeln.
    Blöderweise war es zu der Zeit, als ich auf Cat Ba so, dass eine Kaltluftfront  Einzug hielt, was die Sache etwas ungemütlich gemacht hat. Das Meerwasser war aber trotzdem pieselwarm.
    Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ines68I Offline
      Ines68I Offline
      Ines68

@Backpacker
      Du warst schon in Nha Trang, da wollte ich eigentlich auch hin, dort soll man doch gut schnorcheln können, das stand jedenfalls im Ausflugspaket, hab ich leider nicht mehr geschafft. Erzähl mal genauer wie es in Nha Trang war.
      @Cathrinka
      Du warst schon mal auf der Insel Phu Quoc? Erzähl mal, davon hab ich auch schon mal gehört. Wie ist das Meer dort so?
      Ich bin auch nicht so ein Wellen-Fan, hab da übrigens auch Schiss vor, in Mui Ne haben die total aufgepaßt, dass man nicht so weit ins Meer ging. Also wirklich schwimmen kann man da wirklich nicht, da waren viele Kite-Surfer.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
      14.08. - 17.08.12 Stockholm
      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CathrinkaC Offline
        CathrinkaC Offline
        Cathrinka

Ich war erst einmal fuer wenige Tage auf Phu Quoc. Allerdings nicht als normale Touristin, sondern in einem Gaestehaus der Armee. In meinem Blog findest du einen Reisebericht mit Fotos.
        http://cathrinka.blog.de/2007/05/09/phu_qua_7889_c_trauminsel_im_golf_von_th~2239092/

Seit einiger Zeit wird allerdings von ziemlich groessenwahnsinnigen Bauprojekten berichtet. Der Massentourismus wird auf der Insel nicht mehr lange auf sich warten lassen, auch wenn die geplante Eroeffnung des neuen Flughafens ganz sicher noch nicht 2010 stattfinden wird.
        http://cathrinka.blog.de/2009/01/15/phu-qu-c-tage-trauminsel-gezaehlt-5381953/

Viele Gruesse
        Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ines68I Offline
          Ines68I Offline
          Ines68

@Cathrinka
          Wow, wunderschöne Bilder, toll geschrieben, hab alles von vorn bis hinten gelesen. Das Meer scheint dort ja keinen Wellengang zu haben, nicht? Du warst ja auch tauchen, was hast Du da alles gesehen? Vergleichsmöglichkeit gibt es ja nur zum Roten Meer für mich, was jetzt für mich das schönste Meer ist auch gegenüber, was ich vom südchin. Meer gesehen habe bisher u. das war ja nur in Mui Ne (s. meine Hotelbewertung, habe auch Bilder eingestellt). Aber auf alle Fälle, wenn ich mal eine Rundreise nach Vietnam mache, ist vor allem Phu Quoc dabei, vor allem, dass Du den Dschungel gesehen hast. Bei unseren Fahrten in Vietnam, die wir gemacht haben vom Hotel aus gebucht, war ja alles kultiviert, also mal nen Dschungel oder so haben wir gar nicht gesehen. Diese Insel ist für mich jedenfalls irre toll.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • layla2L Offline
            layla2L Offline
            layla2

wollen nächstes jahr (wie arg das jahr ist ja schon in ein paar tagen aus) zwischen märz april nach Phu Quoc hoffe das es noch nicht zu überfüllt ist und diese insel sehen kann bevor dort der massentourismus los geht.

@ines falls ich vor dir dort bin kann ich dir ja dann berichten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ines68I Offline
              Ines68I Offline
              Ines68

@layla2
              Supi, das find ich total toll, ich beneide Dich total. Mein Urlaub ist ja noch soooo lange hin. Nach Vietnam wirds leider erstmal nicht gehen. Im Sommer gehts wieder nach Edinburgh für eine 1 Woche (weiß, das gehört hier jetzt nicht hin) u. im Winter dann mal schauen, was sich so anbietet, hab ja so einiges im Auge. Aber ich bin auf alle Fälle neugierig auf Phu Quoc, fährst Du direkt nach Phu Quoc oder wie machst Du das genau?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • layla2L Offline
                layla2L Offline
                layla2

Du fragst sachen g ich hab ja meisten wenig plan und was im april genau sein wird kann ich nicht sagen. wir kommen aufjedenfall von kambodscha über die grenze und zuerst denke ich saigon und dann nach phu quoc.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Doro12D Offline
                  Doro12D Offline
                  Doro12

Hallo Cathrinka, Dein Bericht über Phu Quoc liest sich so verlockend, dass die Insel fast ein Grund wäre, demnächst noch einmal nach Vietnam zu reisen, obwohl ich keine Langstreckenflüge mehr absolvieren wollte.
                  Und in den Bergen war ich ja nun auch noch nicht.
                  Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

@layla2
                    Ja, das wollte ich wissen, find ich ja super toll, echt bist zu beneiden.
                    @doro12 u. Cathrinka
                    Ja, der Bericht liest sich wirklich total toll, ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen, lach.
                    Übrigens, von unseren Reiseleitern hab ich gehört, es gibt eine Eisenbahnstrecke von Hanoi bis nach Saigon, das ist bestimmt auch interessant, man kann unterwegs auch aussteigen u. dann mal weiterfahren.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • layla2L Offline
                      layla2L Offline
                      layla2

Habe auch schon von dieser Bahnstrecke gehört bzw sogar im Tv einen Bericht gesehen. In dem Bericht sind sie nur von Hanoi direkt durch bis Saigon. Aber ich glaub man kann so ein art Hop on Hop off Ticket kaufen. Wäre aufjedenfall interessant zu wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CathrinkaC Offline
                        CathrinkaC Offline
                        Cathrinka

Die Fahrkarten sind zugleich auch Platz- bzw. Bettkarten. Deshalb muss fuer jede Teilstrecke ein neues Ticket gekauft werden.

Viele Gruesse
                        Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Doro12D Offline
                          Doro12D Offline
                          Doro12

Ja, das geht gut. Es gibt mehrere Zugverbindungen zwischen Hanoi und Saigon; die Fahrpläne bekommt man am Bahnhof. Wir selbst sind beispielsweise am 27.10.2009 um 14:07 Uhr in Nam Dinh in den Zug Richtung Saigon eingestiegen und um 3:33 Uhr in Da Nang angekommen. Dort wurden wir von einem Taxi abgeholt, das uns in das telefonisch vorbestellte Hotel in Hoi An brachte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Doro12D Offline
                            Doro12D Offline
                            Doro12

Man kann zwar im Zug etwas kaufen, aber besser ist es, etwas Essbares mitzunehmen, finde ich. In jedem Wagen gibt es kochendes Wasser. Deshalb habe ich Instantnudelsuppen und Löffel mitgenommen, die ich zwar normalerweise nicht esse, aber im Zug recht angenehm waren, also die Suppen.
                            Auch Teebeutel sind nicht schlecht. Becher sind im Zug vorhanden.
                            Gestaunt habe ich, dass es sogar in der Eisenbahn diesen vietnamesischen Spezial-Powasch gibt.
                            Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Also, wenn das nächste Mal Vietnam ist die Insel Phu Quoc auf jeden Fall dabei u. dann auch die Zugfahrt, das ist bestimmt total interessant u. schön. Vietnam ist einfach zu schön. Auch in unser Hotel in Mui Ne würd ich wieder gerne fahren, das war soooo schön, eben ein Garten Eden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • layla2L Offline
                                layla2L Offline
                                layla2

Cool Doro das mit dem Wasser im Abteil, sehr praktisch.
                                Hey was hast du gegen Instandnudelsuppe hab mich gut 2 Monate davon ernährt. g
                                Wie sind die Toiletten in den Zügen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ines68I Offline
                                  Ines68I Offline
                                  Ines68

@Doro12
                                  Wieviel kostet so ein Bahnticket? U. was lohnt sich anzuschauen (auszusteigen)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Doro12D Offline
                                    Doro12D Offline
                                    Doro12

Leider habe ich mir nicht mehr gemerkt, was diese Fahrt von Nam Dinh nach Da Nang gekostet hat. Auf jeden Fall spottbillig, (ca. 24 Euro) auch im Schlafwagen. Klo´s sind ja mein Lieblingsthema. Irgendwann werde ich mal einen Klo-Führer rausbringen. Wenn ich eine Reise plane, dann ist meine erste Frage: "Gibt es da auch Klo´s?" Darüber können sich die meisten Leute vor Lachen wegschmeißen.
                                    Im Zug gibt es Steh-Klos, aber auch Sitzklos. Blöderweise schwappt das Wasser in den Klo-Schüsseln so furchtbar rum, dass leider auch die Klo-Brille nass ist. Im Prinzip sind die Klo´s in Ordnung, haben - wie gesagt - auch so einen Spezial-Po-Wasch, also so eine Reinigungsdüse.
                                    Ich bin ja nicht überall in Vietnam gewesen, auch nicht die ganze Strecke bis Saigon abgefahren. Aber Hue kann ich sehr empfehlen. Zum Beispiel Fahrrad leihen und mal die ganzen Kaisergräber abfahren, die außerhalb der Stadt liegen. Wer mag, kann sich natürlich auch ein Moped leihen. Das ist nicht so anstrengend, aber ich traue mich nicht, damit zu fahren.
                                    Hoi An, das man von Da Nang erreicht, ist meines Erachtens ein unbedingtes Muss.
                                    Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CathrinkaC Offline
                                      CathrinkaC Offline
                                      Cathrinka

Ein Ticket im Softsleeper (Vierbettabteil) von Hanoi nach Saigon oder umgekehrt kostet knapp 1 Million Dong (ca. 40 Euro), eine Fahrkarte fuer einen Sitzplatz (Softseat) ca. 750.000 Dong. Die Preise unterscheiden sich von Zug zu Zug etwas. Die schnelleren Expresszuege sind teurer als die langsameren D-Zuege.  Mahlzeiten werden unterwegs im Zug verteilt und sind im Fahrpreis inbegriffen. Die Expresszuege haben auch einen Speisewagen.

Von Hanoi nach Hue bietet sich eine Fahrt mit dem Nachtzug geradezu an. Es gibt zwei Expresszuege, die abends in Hanoi losfahren und am naechsten Vormittag in Hue sind (Softsleeper ca. 450.000 Dong). Die Landschaft unterwegs ist nicht sehr abwechslungsreich, deshalb verpasst man waehrend der Fahrt nicht viel. Von Hue weiter nach Sueden sollte man aber besser am Tage fahren. Es wird dann landschaftlich viel eindrucksvoller.

Viele Gruesse
                                      Cathrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Doro12D Offline
                                        Doro12D Offline
                                        Doro12

Dann stimmt ja meine Erinnerung in etwa, dass es von Nam Dinh bis Da Nang etwa 24 Euro gekostet hat. In unserem Zug habe ich keinen Speisewagen gefunden. Aber es kamen welche durch und fragten, ob wie Abendessen haben wollen. Auch wurden andere Kleinigkeiten angeboten. Trotzdem hätte ich gern selber etwas dabei gehabt, denn dieser Wagen kam nur einmal durch. Ich bin dann kurz mal bei einem Halt auf den Bahnsteig gesprungen und habe etwas gekauft, nicht ohne dem Schaffner vorher Bescheid zu sagen, damit der Zug nicht ohne mich abfährt. 
                                        Wer von Hanoi kommt und in Hue aussteigt, sollte von Hue mit dem Bus über Da Nang nach Hoi An fahren. Hoi An hat keinen Bahnanschluss.
                                        Innlandflüge sind übrigens auch relativ billig. Zu Zweit haben wir von Hai Phong nach Ho Chi Minh City und wieder insgesamt 260 Euro bezahlt. Das ist übrigens ein Tipp. Falls man keinen Flug von Ho Chi Minh City nach Hanoi bekommen sollte, kann man auch gut auf Hai Phong ausweichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Doro12D Offline
                                          Doro12D Offline
                                          Doro12

Noch ein Tipp: Mal zum Friseur gehen! Vor 1 1/2 Stunden kommt man da nicht wieder raus. Dafür bekommt aber auch die Haare im Liegen gewaschen. Gleichzeitig wird noch das Gesicht mit verschiedenen wohlduftenden Substanzen gewaschen und massiert. Kopft und Nacken werden ebenfalls massiert. Vollig entspannt kommt man aus dem Friseur.Laden wieder raus.
                                          Doro12

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag