Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Thailand
  6. 2 Wochen Thailand

2 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
130 Beiträge 33 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ines68I Offline
    Ines68I Offline
    Ines68
    schrieb am zuletzt editiert von

Ronja, ich war noch nicht in Thailand u. ich würde auch mal dorthin fahren. Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider. Aber mir gings gar nicht um das Rotlichmilieu, sondern die Frage der Peggy war doch eher nach Sehenswürdigkeiten u. so, da sie nicht so gerne im Meer badet u. ich persönlich kann da eher Vietnam empfehlen. Denn Thailand verbindet man meiner Meinung nach (was ich gelesen u. gehört habe), doch schon eher mit einem Badeurlaub.
    Ich persönlich hab auch ein Forum-Thema angesprochen, denn mich würde Thailand zwecks Schnorcheln sehr interessieren.
    Nein Pauschalisieren wollte ich natürlich nichts, so war das gar nicht gemeint.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
    14.08. - 17.08.12 Stockholm
    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

"...Ich hab keine Vorurteile oder so, aber es gibt schon viel Rotlichmilieu dort leider..."

Dann spare Dir solche Aussagen, wenn Du Deine "Kenntnisse" alleine auf ...habe ich gehört... oder ...im TV gesehen... stützt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Ines, da muss ich dir heftig wiedersprechen, in Thailand gibt es sehr, sehr viel zu sehen, es hat sowohl kulturell, als auch von der Natur her sehr viel zu bieten. Badeurlaub ist für viele Urlauber eher zweitrangig, wobei es natürlich auch wunderschöne Strände gibt.
        Das mit dem Rotlichtmilieu ist quatsch, natürlich gibt es dort einschlägige Viertel und auch Orte, wie Pattaya aber wie ich schon sagte: Thailand ist groß und wenn man nicht möchte, kann man seinen Urlaub dort verbringen ohne auch nur ein einziges Mal in die Nähe einer Rotlichtbar gekommen zu sein.
        Liebe Ines, du bist einem Vorurteil aufgesessen 😉 . Wenn du deinen Urlaub in Thailand verbracht hast (ich hoffe nicht nur zum Baden und schnorcheln), wirst du mir recht geben 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ines68I Offline
          Ines68I Offline
          Ines68

Oh, oh, Bernhard, man kann nicht überall gewesen sein u. trotzdem gewisse Kenntnisse haben oder nicht? Ich kenne auch genug Leute, die in Thailand waren u. das mit dem Rotlichtmilieu ist nun mal eine traurige Tatsache. Ich hab auch Reiseführer mir gekauft u. ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich dort nicht mal hinfahren möchte, vor allem zum Schnorcheln mal.

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Bei Deinem Vortrag schlicht geschenkt!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bintang10B Offline
              bintang10B Offline
              bintang10

@paulaft:
              ich habe und hatte nie vor 14 tage in bangkok zu bleiben. das ist ein missverständnis. 😉 ich wollte, ein hotel in der nähe von bangkok und von dort aus meine ausflüge und erkundungen starten. ich hatte mir das als recht zentralen punkt für meine schnuppertour durch thailand ausgeguckt.. 😉
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Ines68 wrote:
                Ich kenne auch genug Leute, die in Thailand waren u. das mit dem Rotlichtmilieu ist nun mal eine traurige Tatsache.

Diese Leute waren eindeutig an den "falschen" Orten!
                Das mit dem Rotlichtviertel wird viel zu arg überbewertet und die einseitige Berichterstattung der Medien tut ihr übriges dazu, leider!
                Ich war auch schon in Patpong und das ist sehr nervig aber keiner wird gezwungen dort hin zu gehen!
                In Koh Samui war ich zusammen mit meinem Mann in einer einschlägigen Bar, wir haben mit den Bardamen einige Mekong Whisky getrunken, geredet, gelacht und traditionelle Thaitänze beigebracht bekommen. Es war super lustig und viel harmloser als ein Animierschuppen in Deutschland.
                Natürlich gibt es Prostitution in Thailand und klar, manche Männer fliegen nur aus diesem einen Grund dorthin aber es ist nicht allgegenwärtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Ich fahr auch nicht mehr nach Deutschland. Hab da mal was über St. Pauli und diese Herbertstraße gehört. Echt eklig. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alia.elkeA Offline
                    alia.elkeA Offline
                    alia.elke

Ines68 wrote:
                    Hallo Peggy!
                    Warum fliegst Du nicht eigentlich nach Vietnam? ... Thailand so das Richtige ist für  Dich, zumal ja viel Rotlichtmilieu dort ist. In Vietnam ist es nicht so stark ausgeprägt, zumindest hab ich nichts davon mitbekommen.
                    LG Ines
                      Liebe Ines!
                    In Vietnam ist es um ein vielfaches schwieriger eine "normale" Massage zu bekommen. Meist landet man dort bei "sexorientierten Damen"...

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ines68I Offline
                      Ines68I Offline
                      Ines68

Hallo alia.elke!
                      Ich wollte das mit dem Rotlichtmilieu gar nicht so ausweiten, ehrlich gesagt. Ich war auch in Massagesalons in Vietnam u. da ging alles ganz normal ab, aber es ist natürlich nicht gesagt, dass dort nich auch rotlichtmäßig was läuft, aber das ist auch mehr unter der Hand u. nicht so offensichtlich.
                      Ich hab auch nie gesagt, dass Thailand nur aus Rotlichtmilieu besteht. Natürlich guckt man da auch, was in den Medien gesagt wird u. von anderen Leuten so hört, wenn man noch nicht da war..., irgendwie informiert man sich doch.
                      Aber, wenn ich nach Thailand fahre, dann erkundige ich mich natürlich sowieso vorher. Ich möchte mir das Land natürlich auch angucken u. suche  mir da die besten Schnorchelplätze, da möchte ich mich drüber informieren. Nach Pattaya oder so möchte ich natürlich nicht fahren. Ich kenne Leute, die dort waren, es ist dort wohl nicht besonders schön. Natürlich muss man sich selbst ein Bild von allem machen u. jeder hat auch einen anderen Geschmack u. Interessen.
                      Mallorca besteht ja auch nicht nur aus Ballermann...., das ist mir auch klar.
                      Sorry, wenn das alles so rüberkommt.
                      Vietnam war nur ein Tipp für die Peggy als Alternative eventuell.
                      LG Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Ines68 wrote:
                        Natürlich muss man sich selbst ein Bild von allem machen u. jeder hat auch einen anderen Geschmack u. Interessen.
                        Mallorca besteht ja auch nicht nur aus Ballermann...., das ist mir auch klar.
                        Sorry, wenn das alles so rüberkommt.

Genau so ist es!
                        Entschuldigung angenommen 😄 . Da kannst du mal sehen, was das für Wellen schlagen kann wenn man unüberlegt was in den Raum wirft 😉 .
                        Dir noch viel Erfolg bei deiner Urlaubsplanung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ines68 wrote:
                          ...Ich wollte das mit dem Rotlichtmilieu gar nicht so ausweiten...Ich hab auch nie gesagt, dass Thailand nur aus Rotlichtmilieu besteht. Natürlich guckt man da auch, was in den Medien gesagt wird u. von anderen Leuten so hört...
                          ....Ich möchte mir das Land natürlich auch angucken u. suche  mir da die besten Schnorchelplätze...
                          Ja, die Medien und was andere Leute so sagen.
                          Übrigens sollen in den Schnorchelgebieten Thailands zunehmend junge, leichtbekleidete Damen mit solchen Schwimmflossen gesichtet worden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schneckiiiiS Offline
                            schneckiiiiS Offline
                            schneckiiii

Oh mein gott, um was zum Teu*** gehts hier eigentlich?
                            Dieser Tread is ja voll umsonst...(sorry)
                            Denk am besten wärs für peggyundrobert sich einfach mal durch das ges. Thailand Forum zu schaun und sich hier paar Anregungen holen.
                            Und gegen einen Reiseführer is ja wohl nichts einzuwenden, da suchst du dir deine Lieblingszeile raus die dich halt ansprechen und danach guckst noch mal ins Thailand Forum, schaust was über die Ortschaften zu berichten gibt und wenn dann noch immer Fragen offen sind kannst ja noch mal nen Tread eröffnen...
                            😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alia.elkeA Offline
                              alia.elkeA Offline
                              alia.elke

peggyundrobert wrote:
                              in reisführern steht immer viel, aber leute die selber dort waren, wissen es anders und meist besser..in diesem sinne..

Es gibt Reiseführer, wo die Informationen von den Autoren auch in dem Land recherchiert wurden... Außerdem von Reisenden zusätzlich upgedated werden... Z.B. im L...se "Thailand" oder "Thailand, der Süden"...alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                              Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • paulaftP Offline
                                paulaftP Offline
                                paulaft

Hallo Peggy, ich weiss nicht was Du meinst mit in der Nähe von Bangkok bleiben, meinst Du 2-3 Autostunden oder 1 Flugstunde??
                                Ich würde Dir eigentlich Bali vorschlagen und dort natürlich nicht das Touristenzentrum Nusa Dua usw.

Nun zu Thailand, ich wollte bis vor 12 Jahren nie nach Thailand war für mich auch 3 Buchstaben SEX und damit wollte ich nix zutun haben. Mein Chef fragte mich dann ob die Reeperbahn alles von Deutschland wäre ich musste natürlich verneinen und gab Ihm recht. So buchten wir Thailand, ich machte aber meinem Mann vorher klar einen Bangkok Aufenthalt gibt es nicht, so habe ich das erstemal nur den Flughafen von Bangkok kennengelernt. Ich muss sagen mitlerweile waren wir schon 7-8 mal in Thailand und auch in Bangkok und ich muss sagen mein Chef hat recht gehabt. Natürlich sieht man ältere Herren und auch jüngere Herren mit Thai- Mädchen, aber das gibt es bei uns auch und in die bars braucht man nicht hinein zugehen. Wir waren schon in Bars wo sich Mädchen angeboten haben und ich muss sagen wir sind oder vielmehr mein Mann ist nicht angemacht worden aus Anstand da ich dabei war, hier in Deutschland hätte ich wahrscheinlich meine Kampf in eine solche Bar zukommen als Frau.
                                Also lasst Euch nicht abhalten, Thailand ist sooooooo schön.
                                Ich war auch schon in Thailand schnorcheln, aber mehr gesehen habe ich da in Ägypten oder auf den Malediven wegen dem schnorcheln würde ich jetzt nicht extra nach Thailand fliegen, sieht vielleicht zum tauchen anders aus.
                                **

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dana2205D Offline
                                  Dana2205D Offline
                                  Dana2205

Es ist ja unglaublich was hier abgeht, wenn ich das alles so lese, habe ich das Gefühl manche warten hier nur auf unerfahrene Thailandneulinge um auf sie losgehen zu können.´ECHT SCHADE`. Peggy, wechsel einfach das Forum, es gibt noch mehr Foren über Thailand, wo der Umganston wesentlich netter ist und wo einem auch wirklich geholfen wird, auch wenn man sich vielleicht etwas schusselig anstellt u. manchmal etwas komische Fragen stellt (zumindest in den Augen anderer) Weiß eigentlich gar nicht warum es dieses Forum gibt, wenn nur erfahrene Nutzer akzeptiert werden u. alle anderen belächelt werden. Es ist wirklich traurig mit anzusehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Es laufen hier gerade 2 od. 3 andere Threads, wo Leute, die noch nie in Thailand waren,  Anfängerfragen stellen. Die bekommen bereitwillig Auskünfte.

Komisch, woran das wohl liegt?! ❓

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Dana2205D Offline
                                      Dana2205D Offline
                                      Dana2205

Und woran liegt´s?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • azzurroA Offline
                                        azzurroA Offline
                                        azzurro

Also ich hab mich jetzt auch ein wenig eingelesen (die lezten paar Antworten) und ich weiß gar nicht was das bzw dein Problem ist hier ? Hier waren einige Antworten sehr hilfreich und ich weiß echt nicht was das Problem ist jemand daraufhinzuweisen vielleicht die Suchfunktion zu benutzen, da einige User vielleicht schon die passende Antwort parat haben in einem anderen Beitrag zuvor. Und gleich das ganze Forum in Frage zu stellen finde ich lächerlich, viele geben sich viel mühe und bei gewissen Themen wird einfach diskutiert und da hat nun mal jeder eine andere Meinung...

Hier wird fast jeden tag das gleiche gefragt und trotzallem wird immer geholfen und man bekmmt seine Antwort, also warum soll man dieses Forum abschaffen ???

Gruß
                                        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dana2205D Offline
                                          Dana2205D Offline
                                          Dana2205

Das kann schon sein, ist zumindest deine Meinung u. die akzeptiere ich. Aber der Umgangston ist hier einfach sehr rau.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag