Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 2 Wochen Thailand
  6. 2 Wochen Thailand

2 Wochen Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
130 Beiträge 33 Kommentatoren 25.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • azzurroA Offline
    azzurroA Offline
    azzurro
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich denke halt nicht (bin auch schon lange dabei) das die meisten User einem was böses wollen auch wenn es manchmal so rüber kommt, und das ganze dann so persönlich zu nehmen und alles in Frage stellen ist falsch... Ich hab auch schon dumme Fragen gestellt und immer eine Antwort bekommen die mir weitergeholfen hat auch wenn schon die eine oder andere etwas bösere Antwort dabei war 😉

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Meine ersten 6 Beiträge in diesem Thread waren konstruktiv und nett. Aber wenn der Gesprächspartner bockig wird und gutgemeinte Vorschläge PLUS die Verhaltensregeln in den Wind schlägt, dann reißt mir der Geduldsfaden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dana2205D Offline
        Dana2205D Offline
        Dana2205

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt u. hätte nicht sofort das Forum in Frage stellen sollen, aber ich will euch nur dazu anhalten etwas netter miteinander umzugehen. Mancheiner steckt böse Antworten leicht weg, ein anderer vielleicht nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Ebenso OT
          Sascha + chriwi

Diesen lächerlichen Vortrag von Dana2205 hatten wir schon mal in zwei- drei anderen Threads, in denen sie unzählige Fragen gestellt hat und diese trotzdem jedesmal geduldig und umfassend beantwortet wurden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@bernhard: Dana wird halt besonders harmoniebedürftig sein. Es liegt aber in der Natur eines Forums, dass man nicht nur die Antworten kriegt, die man gerne hören/lesen mag. Da sollte man einfach nicht so dünnhäutig sein.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Dana2205D Offline
              Dana2205D Offline
              Dana2205

dünnhäutig? Keine Angst das bin ich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Dann brauchst Du ja auch kein Mosquito-Netz im Bayfront Resort. 😛 😆

Edit: chriwi, siehe "Siemens Lufthaken" 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dana2205D Offline
                  Dana2205D Offline
                  Dana2205

nööööö, brauch ich auch nicht mehr. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Wenn man in einem öffentlichen, für jeden einsehbaren Forum schreibt, muss man davon ausgehen auch Meinungen zu höhren, die einem nicht so in den Kram passen.
                    Dana2205: dein Harmoniebedürfnis in allen Ehren aber wir hatten hier schon massig immer wider kehrende Trolle, die sich ins Fäustchen lachen wenn wir ihre auch noch so blöden Fragen beantworten, irgendwann hat man es eben satt!
                    Das ist hier ist ein Forum und kein Reisebüro, keiner hier ist verplichtet kostenlose Urlaubsplanung für Leute zu machen, die zu faul zum Lesen sind! Wenn dann emfohlen wird einen Reiseführer (oder google) zu Rate zu ziehen, damit die Leute wenigstens eine Ahnung bekommen was sie denn nun wollen, finde ich ist eine Hilfreiche Antwort und nicht unfreundlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120M Offline
                      Mausebaer120

Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema "2 Wochen Thailand" ab.  Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ines68I Offline
                        Ines68I Offline
                        Ines68

Hi Peggy!
                        Hast Du in diesem Thread Hilfe bekommen? Bist Du jetzt schlauer als vorher?Das Wort Rotlichtmilieu werd ich nicht mehr erwähnen, glaubts mir 😘
                        LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                        14.08. - 17.08.12 Stockholm
                        23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                        Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Mausebaer, ist zum Thema!

Ines68
                          Keine Ahnung warum Du Dich beschwerst, denn Du hast hier zum Thema lediglich Deine Meinung vom Hörensagen "ganz Thailand ist Rotlicht-Milieu" wiedergegeben und keine Frage gestellt.

Im "Schnorcheln in Thailand Thread" hat alia.elke Deine Frage zu Schnorchelzielen konkret beantwortet. Fürs erste Mal Thailand solltest Du Dich, wenn es hauptsächlich ums Schnorcheln geht, an Ko Phangan orientieren.

Deine Frage dort

Ines68 wrote:
                          ...Ich würd auch gerne eine Rundreise durchThailand machen. Klar, dass man sich im Reiseführer informieren muss,ist schon richtig u. das mache ich auch. Aber ich wollte wirklich vonden "Gereisten" ihre Tipps hören, das ist ergiebiger als einReiseführer, vermute ich mal.
                           wäre hier evtl. angebrachter für Tipps, allerdings gibt es auch dazu bereits viele Threads mit Tipps im Forum. Hast Du darüber hinausgehende Fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bintang10B Offline
                            bintang10B Offline
                            bintang10

@ Ines68:
                            hi , ja ich bin tatsächlich schlauer geworden 😉 in bezug auf thailand und in bezug auf kommunikation 😄
                            lg peggy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

Liebe Peggy!
                              Wie sehen nun, nachdem Du so einige Tipps bekommen hast, Deine Pläne für Thailand aus? Das würde mich echt interessieren.
                              LG Ines

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ines68I Offline
                                Ines68I Offline
                                Ines68

@bernhard 707
                                Für mich steht momentan Thailand noch nicht sooo zur Debatte. U. wenn Du meine 1. Antwort an Peggy genauer gelesen hättest, so hab ich bestimmt nicht gesagt, ganz Thailand würde im Rotlichmilieu versinken, sorry. Ich habe es nur angemerkt, weil Peggy diesbzgl. Bedenken hatte auch. Deshalb hatte ich Vietnam vorgeschlagen, da ich selbst im Februar dort war, das war alles. Natürlich guckt man als "Thailand-Laie" Medienberichte u. hört, was Urlauber, die dort waren, zu erzählen haben u. da wurde immer das Rotlichtmilieu erwähnt, das ist nun mal ne Tatsache. D.h. aber nicht, dass ich jetzt nicht nach Thailand fahren würde, bzw. wenn ich eines Tages fahre, dass ich mich dann natürlich noch mehr informieren würde, vor allem, wo man genauer hinfahren kann, weil ich ja auch auf alle Fälle das Schnorcheln mit einbeziehen möchte. Denn in Vietnam ist schnorcheln nicht so angesagt, zumindest nicht unbedingt bezahlbar.
                                Meine nächste Reise am 03.12. geht übrigens erstmal wieder nach Ägypten nach Abu Dabbab. U. nächstes Jahr steht wieder Edinburgh auf dem Programm u. dann wollte ich evtl. nach Thailand.
                                Ich hoffe, lieber Bernhard die Missverständnisse sind nun doch mal langsam aus der Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moolonM Offline
                                  moolonM Offline
                                  moolon

Ich kann mich irren, aber ich glaube zu wissen, dass Vietnam preislich wohl um einiges teurer werden würde als LOS.....

Wir waren bisher 7 mal in LOS; haben aber schon öfter mit Vietnam oder Bali geliebäugelt und haben es wegen dem Preis-Leistungsverhältnis immer verworfen...

Da Peggy auch nur ein begrenztes Budget hat, würde ich ihr weiter zu Thailand raten.....

Es wurden ja bereits viele gute Tips zur Reise abgegeben....somit dürfte Peggy ja was finden und vielleicht auch weiter "unten" von Bangkok...ach ja, südlich heißt das ja, eine Urlaubsregion finden.

Grüße
                                  Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Vietnam ist nicht unbedingt teurer als Thailand. Wir sind im Mai nach Vietnam geflogen und haben dabei eines der "Regenzeitspecials" nach Bangkok genutzt. Von Bangkok geht's mit Air Asia um ca. 40 Euro nach Saigon und um 60 Euro nach Hanoi. Inlandsflüge mit Vietnam Airlines sind noch billiger. Preiswerte Hotels bekommt man in Vietnam auch, die Preise für Verpflegung etc. sind ähnlich wie in Thailand.

Ich würd eher sagen, die Zeit ist das Kriterium. Wenn jemand nur 2 Wochen zur Verfügung hat, ist Thailand sicher besser geeignet. Die Anreise nach Vietnam gestaltet sich insg. schon etwas aufwändiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ines68I Offline
                                      Ines68I Offline
                                      Ines68

Ich weiß, dass Vietnam eigentlich mit eins der teuersten Reisen Asiens ist, zumindest Pauschalreisen. Da ich mit meiner Mutter flog dorthin, haben wir eine Pauschalreise buchen müssen. Wir haben für 22 Tage 1.400 bezahlt, für 4,5*-Hotel mit Frühstück, das war ein super Preis, da Vietnam meist für 14 Tage noch viel teurer war. Aber die Anreise war der Hit, wir sind über London und Hongkong geflogen u. dann noch 7 Stunden mit einem Bus bis zum Hotel von Saigon aus, das war schon anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. Das Mekong Delta hab ich leider nicht gesehen. Aber irgendwann werd ich mal eine Rundreise in Vietnam machen. Es gibt auch eine Bahnlinie von Hanoi nach Saigon, das muss auch irre sein.
                                      Thailand kenn ich leider noch nicht. Aber die Preise im Inland sind ähnlich denen von Vietnam. In Vietnahm war es total preiswert. Ich sag mal preiswert für uns Touris.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Ines68 wrote:
                                        Ich weiß, dass ...
                                        Ich glaube, Du weißt garnix!

Schreibst dass Vietnam so teuer ist, und dann dass Du für 1400 Euro 22 Tage im 4,5*-Hotel warst. Da soll sich einer auskennen. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Ines68 wrote:
                                          @bernhard 707
                                          ...Meine nächsteReise am 03.12. geht übrigens erstmal wieder nach Ägypten nach AbuDabbab. U. nächstes Jahr steht wieder Edinburgh auf dem Programm...
                                          ...Ich hoffe, lieber Bernhard die Missverständnisse sind nun doch mal langsam aus der Welt.

Aber sicher doch liebe Ines 😄 , kann man in Edinburgh auch Schnorcheln?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag