Durchfall in Ägypten
-
Nehmt einfach in jeden Urlaub
SCHWEDENKRÄUTER mit.
Die Kräutermischung kann man in der Apotheke bekommen.
Werden dann zu Hause aufgesetzt am besten mit klarem Schnaps.
Je länger die aufgesetzt sind, desto besser.
Ich kann dieses Mittelchen nur wärmstens empfehlen - wenn man noch was von seinem Urlaub habe möchte - ach ja auch sehr gut zur Vorbeugung im Urlaub gedacht.
Schmecken ein bisl bitter - aber mit einem Zuckerklümchen geht s.
Für Kinderauch geeinget - werden aber verdünnt - dort bitte den
Apotheker fragen. -
Sorry, Krümel, aber bezüglich dieser Empfehlung habe ich schwerste Bedenken, die sich nicht nur auf Zweifeln an der Wirksamkeit beschränken...
:?Was man sich selbst antut, sei einem überlassen - doch Kindern mit Alkohol angesetzte Kräutermischungen zu verabreichen halte ich für gänzlich unverantwortlich!
-
@vonschmeling
Wir nehmen die Schwedenkräuten schon seit gut 20 Jahren mit und haben
immer gute Erfahrung gemacht - hatte selber mal die Beschwerden des übergebens
und nach 2 Teeloeffeln dieser Kräuter konnte ich den Rückflug "entspannt" antreten.
Probier s aus bzw lies dich mal im Netz ein.
Was die gabe von Schwedenkräuter bei Kindern betrifft - unser Apotheker hat selber gesagt, das Kinder diese nehmen dürfen aber mit Wasser bzw Tee verdünnt.
Natürlich keine Baby s bzw Kleinkinder.
Seht auch so in allen seriösen Internetseiten - also keine Unwissenheit von mir,
sonst würde ich das nicht Posten. Aber jeder sollte trotzdem je nach Alter
des Kindes den Apotheker nach der genauen verdünnung fragen. -
@Terrorkrümel73
warum dieser Beitrag
als Entschuldigung?
Den Tipp mit den "Schwedenkräuter" hat wohl jeder gelesen und verstanden.
Meinen Kindern würde ich andere Mittel geben, alkoholfreie !!
Im Zweifel fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
, da wird Sie besser geholfen als in einem Reiseforum 
-
@Terrorkrümel73
Prima, wenn du gute Erfahrungen mit der Anwendung gemacht hast.
Ich bleibe allerdings bei den geäußerten Bedenken, auch bezüglich der Wirksamkeit bei mittleren bis schweren Magen/Darminfekten und der Unbedenklichkeit der Gabe an Kinder - und das nicht, weil ich es "im Internet nachgelesen" habe.Wer daran glaubt, wie curi schon sagt, mag eine leichte Verstimmung damit kurieren können; für handfeste Infektionen jedoch ist das Mittel aus medizinischer Sicht vollkommen ungeeignet.
-
Hallo
fliegen Mitte November nach Ägypten und haben unseren kleinen Sohn dabei (1Jahr u 9Monate).
Lese hier, am besten im Vorfeld mit Perenterol arbeiten und vor Ort sofort Antinal besorgen.
Ist das Antinal für Kleinkinder geeignet?
Hat jemand Erfahrung was man den kleinen Kindern geben kann?? -
Ich halte bei einem so kleinen Kind selbst eine Profylaxe mit Perenterol nicht für angezeigt! Antinal sollte Kindern unter 10 Jahren gar nicht verabreicht werden.
Bei entsprechender Vorsicht und umsichtiger Ernährung ist das Risiko für euer Kind ohnehin gering. Besser wäre, du berätst mit deinem Kinderarzt, was er für die Reiseapotheke empfiehlt. -
Ich kannte leider nur die Dragees, deren Dosierung für Kinder unter 10 Jahren nicht geeignet ist. Allerdings halte ich es auch nicht für weise, Kleinkinder mit erheblichen Magen/Darm Beschwerden ohne ärztlichen Befund zu therapieren.

-
Eina Bekannte von mir hat lange in Ägypten gearbeitet und mir empfohlen einfach reichlich Zitrone aufs Fleisch und Fisch, (denn da drinnen sind ihrer Meinung nach die meisten Bakterien) denn Zitronensäure hilft bei der Verdauung und tötet viele Bakterien ab. Ich hab das gemacht und haber nie Magenverstimmungen gehabt. Ob das aufgrung der Zitrone ist kann ich jedoch nicht sagen. Aber einen Versuch ist es wert.
-
...Zitrone kann helfen, siehe die zahlreichen Hinweise dazu in diesem Thread, nicht nur bei Fleisch/Fisch, sondern auch beim Salat. Aber wenn es einen erst einmal erwischt hat, dann, dann muß man eben anders reagieren. Wer nicht gleich zum Arzt will (macht man ja hierzulande auch nicht), dann ist zur 1. Hilfe Antinal noch am besten geeignet. Tritt allerdings innerhalb eines ½ Tages keine Besserung ein, dann sollte man sofort zum Arzt...

-
Hallo!
Ich war schon 3x in Ägypten. 2x gings mir gut, einmal hat´s mich auch erwischt. Allerdings bekam ich erst zu Hause Durchfall.
Ich holte vor einigen Wochen eine Freundin vom Flughafen ab. Sie war in Ägypten. Sie sah verdammt schlecht aus. Leichenblass, Augenringe...
Sie erzählte mit, dass sie die letzten 3 Tage starken Durchfall hatte mit Übelkeit, Erbrechen und schlechtem Allgemeinbefinden. Das Hotel rief einen Arzt, der ihr allerdings nicht sehr helfen konnte. Sie war froh, als sie wieder zu Hause war.
Meine Frage: Ist das normal, dass man auch gleich so heftig mit Erbrechen reagiert? Dass es häufig zu Durchfall kommt, ist mir klar. Aber gleich eine richtige Magen-Darm-Grippe?
LG -
-