Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Brayka Bay
  6. Brayka Bay

Brayka Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
558 Beiträge 105 Kommentatoren 156.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • friedeneuF Offline
    friedeneuF Offline
    friedeneu
    schrieb am zuletzt editiert von

Du hast auch nichts neues: Was tust du dann hier in diesem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingrid12I Offline
      ingrid12I Offline
      ingrid12

Hallo,

sind in drei Wochen im Brayka Bay. Wer war in letzter Zeit in der abseits gelegenen Bucht schnorcheln? Ist es noch möglich, wenn man zu zweit durch die Wüste kommt, oder sind dort "Wächter" aufgestellt? Möchte nach der mühseligen Wanderung nicht gerne heimgeschickt werden.

Hat jemand eine Ahnung wie das Hotel auf der anderen Seite heißt und ob man es von Deutschland aus buchen kann?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KarambolaK Offline
        KarambolaK Offline
        Karambola

Hallo Ingrid,

wir waren im Juli da und sind drei Mal zu dieser Bucht gelaufen. Da kann man ganz ruhig hin, muss man nur (manchmal, nicht immer) die Zimmernummer dem Wachmann sagen und das war's.

Das Hotel da heißt "Oriental Bay" und ist über ITS buchbar. Die Bucht dort hat uns viel viel mehr gefallen als die von Brayka Bay. Erstens nicht so unmöglich überfüllt, das Wasser war auch nicht so trüb und der Einstieg ins Wasser viel angenehmer, da nicht so viele Steine. Und keine Fliegen - die haben uns am Strand von Brayka einfach verrückt gemacht.

Du hast da zwei Möglichkeiten die Bucht zu erreichen - erstens einfach selber hinlaufen. Wenn Du dort ankommst, ist am nördlichen Ufer so eine Stelle, wo man sein Zeug ablegen kann. Ist aber keine Dusche o. ä. vorhanden. Der Einstieg ins Wasser ist da etwas steiniger, aber absolut nicht schwierig. Links (im Wasser) Richtung offenes Meer ist eine sehr große Kelchkoralle (ich hoffe, der Name stimmt) zu sehen - ist wirklich beeindruckend! Dort habe ich auch noch eine Muräne, eine Schildi und einen mittleren Napolenfisch gesehen.

Die zweite Möglichkeit ist, eine halb organisierte Reise zu der Bucht zu machen. Da hat man wieder zwei Möglichkeiten. Wenn Du Italienisch oder Englisch kannst, wende Dich an die Irene - das ist eine Mitarbeiterin von der italienischen Firma Turisanda (das Büro ist oben zwischen der Rezeption und dem Internet-Café). Wenn die genug Gäste hat, macht sie organisierte Ausflüge zu der Bucht, entweder zu Fuß oder als kleine "Quad-Tour". Zu Fuß kostet nichts, eine "Quad-Tour" kostet 15 Euro. Dafür bringt sie die Gäste direkt zum Hotelstrand, wo man Liegen, Duschen etc. benutzen kann. Übrigens, ist der Hotel-Strand dort wirklich spitze!

Wir sind zu Fuß hingelaufen, haben dann vor Ort 5 Euro pro Nase bezahlt und dafür Liegen, frische Handtücher sowie alkoholfreie Getränke bekommen. Die Qaud-Touren zur Bucht werden eigentlich über den "Quad-Mann" organisiert, der am Strand von Brayka immer da ist und die Quad-Touren verkauft. Weiß leider nicht mehr, wie der heißt (Ahmed???), er trägt aber immer ein Arafat-Tuch, deswegen leicht wiederzuerkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ingrid12I Offline
          ingrid12I Offline
          ingrid12

Hallo Karambola,

wir sind auch schon paar mal zu der Bucht gelaufen, allerdings vor zwei Jahren, da war das Hotel noch nicht eröffnet.

Allerdings sind wir durch die Wüste gelaufen und auf der gegenüberliegenden Seite ins Wasser gegangen. Total klares Wasser und ganz viel Korallen und Fische. Schöner als im Brayka Bay. Der Weg dauerte am Meer entlang so ca. 15 bis 20 Minuten. Wie seid Ihr denn zu dem Hotel gelangt? An der Straße entlang? Das müsste dann ja noch viel länger gedauert haben, weil man ja noch um die Bucht rum muss. Das Quadfahren ist nicht so unsere Sache (schon etwas älteres Semester!) Einmal hat uns die Tauchbasis mit dem Auto mitgenommen, war aber ziemliche Hektik und durch die Taucher etwas voll. Meistens waren wir die einzigen, die da ins Wasser gingen. Evtl. paar Einheimische da, aber sonst niemand. Sachen haben wir einfach am Strand liegenlassen, ist nichts weggekommen. Früher war die Bucht ja fast ein Geheimtipp.

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KarambolaK Offline
            KarambolaK Offline
            Karambola

Hallo Ingrid,

wir sind auch einfach über die Wüste am Meer entlang gelaufen. Das neue Brayka Royal Hotel ist ja noch nicht eröffnet (erst im November), die anderen Hotels, die noch weiter liegen, werden, glaube ich, gar nicht mehr weiter gebaut, deswegen kann man da einfach durch. Und das neue Oriental Bay Hotel liegt ja nicht direkt am Strand, wir waren dort gar nicht. Bis zur Bucht haben wir etwa 20-25 Minuten gebraucht (langsames Laufen).

Am Strand vom Oriental Bay Hotel haben wir im Juli maximal 20-25 Personen zusammengezählt, im Wasser waren ganz wenige, deswegen war es wirklich sehr angenehm.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingrid12I Offline
              ingrid12I Offline
              ingrid12

Hallo Karambola,

ich steh jetzt total auf dem Schlauch. Wenn Ihr an dem Strand vom Oriental Bay wart, musstet Ihr doch um das Ende der Bucht herumlaufen. Der Strand ist doch unterhalb des Hotels, also auf der anderen Seite bzw. ganz am Ende der Bucht. Das ist ist uns glaub ich zu weit. Wir waren schon ganz erledigt, als wir auf der gegenüberliegenden Seite ankamen. Dazu mussten wir dann nur noch den Berg runter und da war dann so ein Mäuerchen und da gingen alle ins Wasser (auch die Taucher). Ihr seit also dann oben weiter gegangen und nach links um die Bucht rum, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder lieg ich momentan total daneben?

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KarambolaK Offline
                KarambolaK Offline
                Karambola

Wenn Ihr an dem Strand vom Oriental Bay wart, musstet Ihr doch um das Ende der Bucht herumlaufen. Der Strand ist doch unterhalb des Hotels, also auf der anderen Seite bzw. ganz am Ende der Bucht.

Ja, genau dort sind wir auch gewesen, als wir zum Strand vom Oriental Bay gelaufen sind, 5 Euro pro Person bezahlt hatten und dafür aber all die Annehmlichkeiten des Strandes in Anspruch nehmen konnten. Es ist aber nicht so weit, wie Du denkst. Von der Stelle, wo ihr gewesen sind (da sind wir auch ins Wasser gegangen) sind es noch 5-7 Minuten zusätzlich zu Fuß, je nach dem, wie schnell man läuft. Mein Mann hat Probleme mit einem Knie, trotzdem hat er das geschafft und sich gar nicht beschwert (ganz untypisch für ihn 😆 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingrid12I Offline
                  ingrid12I Offline
                  ingrid12

Jetzt blicke ich durch, wir werden das auf jeden Fall mal ausprobieren. So ohne Dusche und mit dem Salzwasser auf der Haut war das Zurücklaufen in unser Hotel nicht so angenehm. Haben immer viele Wasserflaschen mitgeschleppt. Wenn man duschen kann lohnen sich schon 10 Minuten mehr zu laufen. Muss aber noch was fragen: Wer bekommt das Geld und wie läuft das genau ab? Seh jetzt schon meinen Mann der sagt: In ein fremdes Hotel geh ich nicht und der Angst hat weggeschickt zu werden.

Gruß Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KarambolaK Offline
                    KarambolaK Offline
                    Karambola

Das wird von der Reiseleitung der italienischen Firma "Turisanda" bzw. von dem "Quad-Mann", der immer am Strand von Brayka Bay da ist, organisiert.
                    Da wir auch keine Quadfahrten-Fans sind, sind wir zu Fuß gelaufen, und am Strand von Oriental Bay angekommen, einfach das Geld an den "Quad-Mann" bezahlt. Wir sind gegen 10:00 Uhr los gegangen und bis ca. 13:00 Uhr dort geblieben. Wäre im Prinzip auch länger möglich, aber wir hatten nichts zum Essen dabei gehabt :).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ingrid12I Offline
                      ingrid12I Offline
                      ingrid12

Woher wissen die am Oriental-Strand, dass wir beim Quadmann bezahlt haben?  Oder kann man nur dort hingehen, wenn der Quadmann mit seiner Gruppe auch dort ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KarambolaK Offline
                        KarambolaK Offline
                        Karambola

Wenn wir was trinken wollten, wurden wir nach der Zimmernummer gefragt. Da haben wir eben gesagt, dass wir mit der Gruppe von "Quad-Mann" gekommen sind. Es war dann alles in Ordnung. Ob es auch ohne ihn geht, das weiß ich leider nicht. Beim Duschen hat uns niemand was gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DodgeD Offline
                          DodgeD Offline
                          Dodge

Es ist einfach eine Unsitte, einen Thread immer wieder auf die Frotpage zu bringen, auch wenn nichts neues informatives beigetragen wird. Und Dodge macht das regelmässig alle paar Tage, wenn keiner was zu diesem Hotel schreibt.

Hatte Steinerlein vielleicht doch recht?? Ups, da isser ja schon wieder der Dodge!!!! Hab grad nachgeschaut: Soooo viele Beiträge waren das ja noch nicht von mir die letzte Zeit.

ABER: Das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten - die Infos mit der Nachbarbucht! Hätte ich gerne schon früher davon erfahren. Vor Ort bei der Tauchbasis nachgefragt und halt nur die Antwort bekommen, dass sie nicht mehr hinfahren wegen dem Eintritt dort.
                          Und der Baufortschritt des Nachbarhotels ist deswegen interessant, wie lange man noch die Bucht "alleine" geniessen kann.  Oder wie es dann aussieht, wenn es eröffnet ist.
                          Oder ob irgendjemand, der gerade im BB war, beobachten konnte, dass dort am Südriff tatsächlich ein Steg gebaut wird, wie versprochen...........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingrid12I Offline
                            ingrid12I Offline
                            ingrid12

Drum hab ich den Thread wieder nach oben geholt, jetzt kann er auf uns beide einprügeln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TriphunterT Offline
                              TriphunterT Offline
                              Triphunter

Hallo,

also wir (2Erw.) fliegen Ende Nov. für 9 Tage endlich ins Brayka Bay.
                              Gebucht haben wir Superior Zimmer.
                              Kann mir jemand vieleicht mitteilen, wo dies Zimmer liegen....? Bzw. welchen "Trakt" wir bevorzugen sollten...?

Auch sind wir für Tipps rund um das Hotel sehr dankbar... einiges hat man ja schon hier herauslesen können.

Grüße,
                              Triphunter

P.s. Wär doch nur schon November......    freu

Coraya Bay- 2019

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DodgeD Offline
                                DodgeD Offline
                                Dodge

Hallo!
                                Frag doch einfach selbst mal im Hotel nach. M. E. dürfte es sich um die Gebäude in der 1. Reihe am Strand handeln. Denke, solange man nicht im Mountain Inn untergebracht ist (wahnsinns-Ausblick, nur halt viele Stufen) oder direkt an der Tauchbasis (das sind aber alles garantiert keine Superiorzimmer) sind alle anderen Gebäude o. k.! Natürlich sind die direkt am Strand die absoluten "Sahnestückchen"!
                                Und Tipps rund um das Hotel findest du hier im Forum genügend. Denke, mehr gibt es nicht.
                                Evtl. ein Bootstrip über Nacht, der direkt von den Veranstaltern angeboten wird, würde ich mir das nächste Jahr gerne mal anschauen. Darüber gibt es aber hier im Forum einen eigenen threat. Mir fällt leider der Name nicht ein, wird aber nachgereicht!
                                Ansonsten, wie bereits schon erwähnt, die Riffe, welche die Extra-Divers ansteuern sind größtenteils überwältigend! Selbst für mich als Nur-Schnorchler!
                                So, jetzt hab ich das BB mal wieder nach oben gerückt (nach sehr langer Abstinenz!)
                                😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blue crystalB Offline
                                  blue crystalB Offline
                                  blue crystal

Hallo,

wir haben uns jetzt für das brayka bay entschieden und auch schon gebucht. irgendwo hier habe ich mal eine übersicht der gebäude gesehen, beurteilt nach lautstärke und abgewohntheit der zimmer, bzw. wo neu renovierte zimmer sind. leider finde ich diese übersicht aber nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich diese übersicht wieder finde :-)?

nehme auch gerne tipps entgegen. wir würden gerne versuchen ruhige zimmer zu bekommen, also nicht gerade direkt neben einen generator oderso. und wenn das nicht die ältesten zimmer in der ganzen hotelanlage sind, wäre natürlich auch toll. entfernungen zum strand oder restaurant sind egal, ebenso treppen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DodgeD Offline
                                    DodgeD Offline
                                    Dodge

@ blue crystal:
                                    Kann nicht sagen, dass wir schon mal ein Zimmer als abgewohnt empfunden haben. Wie hier schon zu lesen, waren wir dieses Jahr zum vierten Mal dort und werden dem BB auch nächstes Jahr nochmals einen Besuch abstatten.
                                    O. k. es ist schon mal ne Lampe von der Wand gefallen, dann hat man Bescheid gesagt und sie wurde genauso wieder aufgehängt! 😆
                                    Mein Gott, man ist halt nicht in Deutschland - und ob´s dort jeder zu Hause sooo perfekt hat, das bezweifle ich sehr!
                                    http://www.braykabay.net/de/mapov.html
                                    Die Gebäude direkt an der Tauchbasis würde ich meiden, weil schon früh morgens Geklapper von Flaschen und Lärm vom Abfüllen.
                                    Wir waren bisher einmal im Mountain Inn untergebracht (sehr schön, aber viele Treppen, damit hatte mein Mann ein Problem, da er eine Gehbehinderung hat), danach immer im Desert Inn (immer Top die Zimmer - nur die eine Lampe wollte nicht halten).
                                    Bekannte waren im Garden Inn untergebracht - die waren begeistert.
                                    Andere in den kleinen Bungalows - hatten auch nix zu meckern!
                                    Lediglich die Gebäude auf der rechten Buchtseite würde ich meiden: Lange Wege, genau neben der Baustelle und auch keinen direkten Einstieg ins Wasser. Dort waren auch immer nur sehr wenige Leute untergebracht, wenn wir dort waren.

Und nach jedem Urlaubsende (zurück in Deutschland) wollten wir nur noch das Buffet zurück. Das war zu jederzeit mit Unmengen bestückt und dazu noch mehr als lecker!
                                    (wir kamen ja in den "Genuss" eines direkten Vergleiches im Resta Grand Resort -einen halben Stern mehr als das BB - da unser Rückflug ewig Verspätung hatte). Nicht nur wir, sondern wirklich ALLE Miturlauber aus dem BB fanden das Abendbuffet fast "ungeniessbar" bzw. Strand- und Poolbar sehr verdreckt und die Bedienung auch nicht sehr freundlich........

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Jaz Grand Marsa
                                    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blue crystalB Offline
                                      blue crystalB Offline
                                      blue crystal

@dodge. danke für deine antwort. in den bewertungen stand halt öfters, dass die zimmereinrichtung sehr abgenutzt sei, dass kann ich selber ja nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war. und wie bereits erwähnt habe ich mal irgendwo hier eine übersicht gesehen (ich meine jetzt nicht den hotelplan) wo zu jeden gebäudekomplex die vor- und nachteile aufgelistet waren. das fand ich halt sehr informartiv.
                                      und danke für deinen tipp, dass es bei der tauchbasis morgens schon was lauter sein kann und ein zimmer neben der baustelle muss auch nicht wirklich sein. genau das versuche ich nämlich zu vermeiden. gibt es auch komplexe, die man vielleicht meiden sollte, da man nachts sehr viel von der animation ( z.B. laute Musik) mitbekommt? In den meisten Hotels ist ja um 23:00 Schluss, aber das ist ja nicht überall so. wie steht es damit im brayka bay? habe halt schlaf probleme, daher versuch ich schon im vorfeld grosse geräuschpegel zu meiden, ist besser als vor ort um ziehen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KarambolaK Offline
                                        KarambolaK Offline
                                        Karambola

Dodge wrote:
                                        Bekannte waren im Garden Inn untergebracht - die waren begeistert.

Hmmm, wir waren auch im Garden Inn, Zi. 10109, wenn ich mich nicht irre. Und unser Zimmer war so was von abgenutzt... 😞 So ein altes und kaputtes Möbel habe ich wirklich noch nirgendwo gesehen. Wir sind im Zimmer nur geblieben, weil die Lage von Garden Inn doch recht bequem ist. Außerdem wussten wir schon im Voraus, dass man mit solchen Zuständen rechnen musste.

Was die Lärmbelästigung betrifft, so war im Zimmer zwar etwas Musik vom italienischen Restaurant zu hören, aber es war gegen 23:00 Uhr, glaube ich, zu Ende. Die Tauchbasis war da nicht so weit entfernt, dadurch wurden wir aber gar nicht gestört. Ich muss aber dazu sagen, dass wir Frühaufsteher sind, kurz nach dem Sonnenaufgang war ich bereits im Wasser 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mins75M Offline
                                          mins75M Offline
                                          mins75

Wir fliegen am 20. Oktober ins Brayka Bay. Auf der Homepage des Hotels habe ich gelesen, dass ein Astroausflug in die Wüste angeboten wird. Hat das schon jemand gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 23 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag