wie kommt man finanziell am günstigsten weg
-
was heißt "für die meisten"? da ihr von hier aus fliegen wollt, gilt das in erster linie für jeden flieger, der aus deutschland (und angrenzenden ländern) abhebt. selbst, wenn ihr am ende der welt eine preiswerte unterkunft findet, der flug dahin wird das gros eures budgets auffressen. unter 800 euronen wird kaum ein flug zu haben sein.
was ihr in eurer kalkulation lapidar als taschengeld beschreibt, könnte eure rechnung jedoch noch aufgehen lassen, denn die nebenkosten sind in einigen teilen asiens wesentlich geringer, als in der domrep oder in ägypten. -
Natürlich ist jeder am Überlegen wie er am Günstigsten Urlaub macht, mach ich auch, aber
ich möchte doch nicht während meines Urlaubs ständig nachrechnen müssen ob mein Budget reicht, wenn ich mir das Eine oder Andere gönnen möchte.
Da würde ich lieber, um ganz sicher zu gehen, noch etwas "dazu sparen (wenn spontane
Budgetaufstockung nicht möglich), um die Reise zu einem anderen,späteren?,Zeitpunkt
zu unternehmen.
Ja und ob Pauschal- oder Individualreise ist auch nur schwer zu beantworten, aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Saisonzeiten es eher besser ist pauschal zu buchen,
..die Flüge sind da einfach zu teuer,und in den Urlaubsdestinationen herrschen auch Saisonpreise. In der Nebensaison sollte man´s vergleichen, das Ergebnis ist mal so, mal so.
Allzeit schönen Urlaub, lg amca -
Wie ich von meinem Kollegen weiß, ist der November eine gute Reisezeit (er ist mit einer Thailänderin verheiratet). Ich würde pauschal ÜF buchen, abends im Restaurant essen gehen. Garküchen sind selbstverständlich tabu, außer ihr wollt euren Urlaub auf der Toilette verbringen. Ich gehe davon aus, daß ihr nicht direkt in Pattaya Urlaub machen möchtet.
Ich würde nur Hotels mit eigenem Pool buchen. Sofern das Hotel keinen Privatstrand besitzt, kann es am Strand sehr stressig werden, wenn die Händler nachdrücklich ihre Ware anbieten. Verschmutzes Meerwasser kann auch das Bad im Meer vermiesen, bzw. unmöglich machen. -
Fakt ist, das man hier im Forum sehr gute und qualifizierte Infos über Thailand bekommen kann! und noch mehr Fakt ist, das Metrostars Beitrag nicht dazugehört! Wie kann man denn so über ein Land schreiben, das man nicht besucht hat. ..."sie hat gehört"-ich lach mich tot.
-
-
gut, 1000 sind vielleicht schon knapp kalkuliert. bei 14 oder 15 hundert pro nase kann man aber gleich AI buchen. da findet sich sicherlich irgendwas. anscheinend is man mit AI finanziell doch besser dran.
wenn thaiand, dann schon direkt pattaya. event noch phuket. wir möchten auf jeden fall wo hin, wo was los ist. deshalb würden ja zb die malediven auch nicht in frage kommen, wenn wir das geld dafür hätten
-
Hallo,
""Garküchen sind selbstverständlich tabu, außer ihr wollt euren Urlaub auf der Toilette verbringen.""
Das kann man so nicht stehen lassen, ich habe mich in Bangkok durch die Garküchen gefuttert und es war lecker und billig!!!
Aber über Weihnachten und Silvester (übrigens ist dann die Andamanensee-Seite das geeignetere Ziel= Phuket, Khao Lak) sind die Flüge immer sehr teuer: zur Zeit ab 700.- pro Person. Diese Reisezeit ist weltweít die teuerste, da der Termin fast überall auf der Welt gefragt ist! Die Veranstalter haben noch keine Preise veröffentlicht...Du kannst höchstens Vorausbuchungen tätigen. Oder was meinst Du mit all inclusive? Wenn es sich auf die Verpflegungsleistung bezieht, so ist das in Thailand nicht üblich.
Gruß,
Renate -
zugvogel123:
Das kann man so nicht stehen lassen, ich habe mich in Bangkok durch die Garküchen gefuttert und es war lecker und billig!!! wrote:Vielleicht lag es am "Schweinemagen"
Ich finde einen Urlaub jedenfalls zu teuer, wenn man ihn im Zimmer verbringen muss
, vor allem wenn man durch billiges, ungewohntes Essen selbst Schuld daran trägt. -
@caribiangirl
Hast du dir das mit Pattaya gut überlegt
Also Phuket kann ich dir empfehlen, hat mir sehr gut gefallen, wir haben viele Ausflüge auch von dort aus gemacht.
Wir waren im September dort, es hat in den 2 Wochen nur zwei Mal geregnet.
Übrigens habe ich abends öfter mal von Garküchen gegessen, die gebratenen Hähnchenspieße kann ich nur empfehlen, köstlich.............somit muss ich wohl auch einen Schweinemagen haben.
Das war übrigens die erste Fernreise, auf der ich keine Magen-Darmprobleme hatte und auch nicht zugenommen habe
-
Ich kann mich den Anführungen von "Nightnurse02" nur anschliessen. Pattaya würd ich auch liegenlassen, oder höchstens mal hinschnuppern.
Phuket ist wirklich ein idealer Standort wenn man die vielzähligen Inseln mit den hübschen
Namen, wie Ko phi phi, und den noch schöneren...ach was... traumhaften Buchten und Stränden erleben will.
Und bei einer schönen Beachparty tanzt auch der Bär,..und steppt die Kuh. Da brauchts kein Rot- oder Neonlicht.
Und zu den Suppen- und/oder Garküchen möchte ich sagen dass man sich das auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Man sollte darauf achten dass diese Aussenkochstellen nur eine
Spezialität anbieten (das sind es oft wirklich), dass nichts vorbereitet da liegt, also immer alles
erst zubereitet wird nach Bestellung,...und!!, das "nigd so dschaaf" auch nicht so !! scharf ist.Egal wohin, Hauptsache raus,..und der Urlaub wird schön, lg amca
-
@Metrostar
Vielleicht liegt es am mangelnden Schweinemagen, dass ich dein allfälliges "Mistig-Gefährlich fremd-*******-zu teuer" Geeier inzwischen zum ERBRECHEN satt hab????

WIE ÜBERLEBST DU??
Nonnichmal auf der heimischen Scholle findest du ne Ecke mit Spaß????
Das muss ja unfassbar deprimierend sein???????
-
@vonschmeling
Was habe ich denn gerade geschrieben? Wo wirst du abgezockt? Beim billigen Essen auf dem Markt oder Garküche ganz sicher nicht. Dort ist es aber weitaus wahrscheinlicher, sich etwas "wegzuholen", als in einem Restaurant, in dem das Essen natürlich ein paar Bath mehr kostet. Das wäre mir es aber wert.
Was denkst du, welche Angsthasen es gibt, die sich selbst im guten Hotelrestaurant nur von Nudeln mit Soße ernähren, und nicht einmal landestypische Speisen probieren. -
Ich glaube, ich will Angsthasenszenarien jetzt nicht mehr updaten!

Ebensowenig die Wahrscheinlichkeitstheorien, sich irgendwo was Abgezocktes wegzuholen ... ich freue mich lieber auf einen Urlaub ganz ohne Ghoast Busters Bedarf!! -
Skip the "a"!!
-
Metrostar wrote:
Dort ist es aber weitaus wahrscheinlicher, sich etwas "wegzuholen", als in einem Restaurant,"was wegholen" tut man sich meist, wenn die Sachen nicht frisch sind oder lange stehen.
und das passiert eher an einem Hotelbuffett oder in einem mäßig besuchten Restaurant, als an einer hochfrequentierten Garküche mit schnellem Warenumschlag.
Am besten isst man dort, wo viele essen und großer Andrang herrscht (Ausnahme: Buffets. Die sind in warmen Ländern die reinsten Bakterienschleudern). -
caribiangirl wrote:
wenn thaiand, dann schon direkt pattaya. event noch phuket.Pataya ist ein großer **** mit wenig schönen, verbauten Stränden.
Phuket hat noch durchaus schöne Ecken, ansonsten bieten sich noch Ko Chang, Ko Samui oder Ko Pha Ngan an, wenn Ihr ein bißchen Nachtleben wollt. -
Alexa33 wrote:
Am besten isst man dort, wo viele essen und großer Andrang herrscht (Ausnahme: Buffets. Die sind in warmen Ländern die reinsten Bakterienschleudern).Das kann man nicht verallgemeinern. Hotelessen ist nicht gleich Hotelessen, bzw. Hygiene nicht gleich Hygiene. In unserem letzten Urlaubshotel waren einige ältere "sonnenklare" Gäste erkrankt, die sich offensichtlich im zuvor besuchten Schmuddelhotel infiziert hatten.
-
dass pattaya ein großer **** ist, weiß ich. das würde mich nicht stören. boca chica is auch ein ****, wenn auch nicht so groß wie pattaya. ich will mich ja auch nicht auf thailand festlegen.
meine frage war ja nur, wie man finanziell günstiger weg kommt.
außerdem würde ich in garküchen eh nix essen, auch nicht auf der strasse, da ich ziemlich schleckig bin und ich im ausland wirklich nur das esse, was ich kenne. diesbezüglich bin ich nicht experimentierfreudig. wie sagt man so schön, was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.
das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich im ausland schnitzel, spätzle, also deutsche hausmannskost will. um gottes willen. ich esse dann eben das, was mir schmeckt. hab auch kein problem, mich meistens nur mit pommes zu ernähren. bin eh nicht so ne esserin.
das essen is mir quasi wurst.