Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. KoralBlue Airlines
  6. KoralBlue Airlines

KoralBlue Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
710 Beiträge 205 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...ich würde mal vermuten, daß man in Deutschland auch Österreicher(innen) versteht, denn es geht Dir doch darum, ob Plätze überhaupt im Vorfeld reserviert werden können. Sollte es differenzierte Zuständigkeiten geben, so wird Dir sicherlich dort auch die entsprechende Kontaktmöglichkeit in Österreich genannt werden können... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SnipegirlS Offline
      SnipegirlS Offline
      Snipegirl

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede entbehrlich ist.
      @curiosus-  na klar wird man hoffentlich als Österreicher in Deutschland sprachlich verstanden, doch ITS hier in Österreich hat mir mitgeteilt, das es anscheinend hier in Österreich auch eine Stelle gibt an die man sich wenden kann!? Habe jetzt mal ein Mail an die Adresse in Deutschland geschickt:)
      Lieben Dank und Lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nicole070468N Offline
        nicole070468N Offline
        nicole070468

so, wir sind wieder heil und fast pünktlich (hinflug pünktlich,rückflug ne Stunde verspätung) gelandet.Die Landung war beide Male super weich und sanft ohne geholpere oder so!!!!
        Die Crew war ruhig und eigentlich nicht sonderlich unfreundlich,eher nett.Man kann auch noch mit 1,80cm größe gut sitzen.Das Essen,naja... geht so.Die Sauberkeit im Flieger war nicht so klasse,eher dreckig.
        Der Kapitän konnte kein Deutsch und brabbelte zwischendurch irgendwas, er lallte richtig und das hörte sich recht...naja sonderbar an.
        Aber wenn man überlegt was man gezahlt hat, so war es vollkommen okay.Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet und hatte schon Angst, aber es war "okay".Bin schon besser aber auch schlechter geflogen!
        Also keine Panik!!! Alles im grünen Bereich, wenn man halt den Preis sieht kann man kein First Class erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!
        Lieben Gruß und schönen Flug mit der Koralblue 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DahabfanD Offline
          DahabfanD Offline
          Dahabfan

Es ist absolut normal, dass der Kapitän kein Deutsch spricht. Wozu auch? Er muss englisch sprechen und verstehen können für seinen Job.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nicole070468N Offline
            nicole070468N Offline
            nicole070468

naja ich kenne es nur sonst so das der Kapitän wenigstens Englisch kann 😉 ist mir auch egal, er muß sich ja nicht mit mir unterhalten, es war nur HÖCHST sonderbar das er irgendwie umher "LALLTE", und viele lachten und meinten er wäre wohl besoffen.Wird wohl nicht so gewesen sein, aber hörte sich echt fiese an!!!!
            Sowas hab ich noch nie vorher erlebt!!!!Alle schauten sich mit großen Augen an und konnten es nicht fassen.....
            Aber egal wir sind super weich gelandet und es war ja auch alles soweit okay...bin nicht so kleinlich..aber viele regten sich über den Dreck im Flieger auf.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wassermannduoW Offline
              wassermannduoW Offline
              wassermannduo

Naja....das ägyptische Volk ist ja eh nicht soooo sauberkeitsbedacht wie der liebe deutsche Tourist.Wenn die sich im Flieger über ,,Dreck"aufgeregt haben,stellt sich mir die Frage was diese Touris erst veranstaltet haben,wenn sie ihre Hotels (vielleicht) mal verlassen haben... 😉 Mal so zum Nachdenken...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Hier sind es wohl vor allem die Touristen, die im Flieger unterwegs waren und nicht das "ägyptische Volk"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nicole070468N Offline
                  nicole070468N Offline
                  nicole070468

Überflüssiges Zitat entfernt, da dies bei einer direkten Antwort entbehrlich ist!
                  ja ich denke auch es sollte nicht sein das fast alle "Kotztüten" mit Kaugummi verklebt sind und auch sonst die Ablagen am Sitz voll Müll vom Vorgänger waren....naja aber ich konnte damit leben.. war ja günstig und wir haben mit schlimmeren gerechnet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SiMi2006S Offline
                    SiMi2006S Offline
                    SiMi2006

KORAL BLUE - wenn man ein paar Tipps beim Flug mit auf den Weg nimmt, lassen sich die 4 Std "überleben".
                    Nach den vielen Horrorbewertungen über diese Airline hatten wir richtige Bauchschmerzen vorm Flug. Letztendlich hier unsere Tipps:
                    Nehmt Reiseproviant mit (z.B. Belegte Brote - geht problemlos durch den Zoll), denn das Essen ist schlicht und einfach nur für unseren Geschmack: nicht genießbar und unappetitlich!!! Am besten gar nicht erst ausgeben lassen, sondern das eigene Brot essen - was waren wir glücklich darüber :-))
                    Zum Trinken: Es wird nur 1 einziges Mal ein winziges Becherchen Getränk serviert, bis man landet ist man halb verdurstet.... Also, gleich im Boardingbereich ne Flasche Wasser holen (mit 2 € erträglich) - oder was ich beobachtet hab: Ne Leere Mehrwegflasche mit durch den Zoll, ab ins Clo und Leitungswasser auffüllen (In Deutschland kann mans ja echt noch trinken) - Was den Rückflug von Hurghada betrifft: Hier interessierts keinen, ob Du ne Getränkedose oder ne Flasche Wasser mit durch den Zoll bringst (nur eben keine scharfen Gegenstände wie Scheren oder so)

Die Crew ist nicht übermäßig superfreundlich, aber annehmbar, allerdings: Keine Silbe deutsch.
                    Der Sitzabstand ist eigentlich gleich wie bei anderen Airlines auch.
                    Ach ja, es gibt KEIN Bordtv! somit einfach nur selbst Lesestoff, Mp3 o.ä. mitbringen.
                    Also wie gesagt, wenn man auf Essen und Trinken verzichtet und selbst dafür sorgt, ist alles nur noch halb so schlimm.

ABER noch was: Sicherheit, Flugkunst des Piloten: Hier gibt es NICHTS zu meckern! Wir sind pünktlich gestartet, früher als geplant gelandet und das ohne Vorkommnisse. Der Pilot ist sogar durch heftige Gewitterwolken geflogen, ohne dass man Angst haben müsste. Klar "ruckelts" da ein wenig, aber das tuts selbst bei der teuersten Airline. Das ist halt der Preis - dann gibts halt keinen Duty-Free-Service, kein Board-Tv... aber solang es "nur" 4 Std sind, kann man das ja überbrücken.

Was die Sauberkeit anbelangt: Man muss halt drüber wegsehen können. Anmerkung hierzu: Unsere Sitznachbarin hat ihren Tee umgeworfen - was tut ein normaler Mensch? Abwischen mit Tempos oder Nachfrage, ob die Stewardess was hat zum abwischen. Was tut sie? Tsich hochklappen und Brühe runterlaufen lassen - also: Das sind die Touris, dies selber so verdrecken!

Wie gesagt: Preis-Leistung abwägen. Entweder mehr zahlen und anderes erwarten oder solche angeführten "kleinigkeiten" übersehen. Denn: Hey, wir fliegen ins Urlaub um mal nicht dauernd über alles meckern zu müssen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IPO1602I Offline
                      IPO1602I Offline
                      IPO1602
                      Gesperrt

Warum wird hier und bei anderen Fluggesellschaften immer wieder kritisiert das daß Bordpersonal kein Deutsch spricht. Viele dieser Fluggesellschaften fliegen auch Touristen von Holland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweden und anderen Ländern in die Urlaubsgebiete und nicht nur von Deutschland. Soll eine Flugbegleiterin Flämisch, Französisch, Dänisch, Schwedisch und Italienisch sprechen ?
                      Wenn ein Ägypter mit einer Deutschen Fluggesellschaft von Ägypten nach Deutschland fliegt, erwartet er wohl kaum das die Flugbegleiterin von Air Berlin, TUIfly oder Lufthansa arabisch spricht. 😉   

Wie wäre es denn, wenn der Deutsche Tourist mal ein wenig Basic-Englisch beherrschen würde ? Und für einen Urlaub in Ägypten sollten man wenigstens Bitte, Danke, Guten Tag, Wie geht es, 1-10, usw in arabisch sprechen können. Der Aufwand es zu lernen beträgt wenige Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JennyundJulianJ Offline
                        JennyundJulianJ Offline
                        JennyundJulian

Hallo Simi2006,

vielen Dank für deinen Beitrag. du hast mir meine Sorgen ein stückweit genommen. Ich mache mir wirklich nur Sorgen das wir mehrere Stunden Verspätung haben, so wie es schon zwischendurch mal vorgekommen ist. Angeblich 10 Stunden.......

Ich brauch den ganzen Service an Bord nicht, ich flieg so oder so total ungern, das können die mir mit nem Fernseher glaub ich nicht nehmen.....

Ich hoffe das unser Hin und Rückflug pünktlich geht und ohne irgendwelche Zwischenfälle...ist ja schließlich auch erst das zweite Mal das wir fliegen....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nrwpeggyN Offline
                          nrwpeggyN Offline
                          nrwpeggy

Wir sind am 16. Juli von Düsseldorf mit Koral Blue nach Marsa Alam geflogen und am 6. August 2010 von Marsa Alam nach Düsseldorf. Beide Flüge waren absolut pünktlich. Die Maschine war vergleichbar mit Ryanair. Leicht schmuddelig, Essensreste vom Vorgänger klebten an den Tischen. Personal sehr freundlich. Nach dem Start gab es Wasser ohne Kohlensäure für jeden. Es wurden während des Hinfluges 3 x Getränke (Fanta, Cola, Soda, Säfte (alles ägyptischen Ursprungs) verteilt. Es gab ein warmes Essen (morgens um 9.30 Gulasch mit Reis). Auf dem Rückflug gab es Wasser und 2 x Getränke, ebenfalls ein warmes Essen, allerdings ungenießbar. Flug war vollkommen o.k., Landung beim Hinflug sehr schief mit mehrmaligem "aufklatschen". Rückflug-Landung in Düsseldorf butterweich.
                          Fazit: so schlimm, wie viele befürchten, ist es nicht, aber auch weitab von gut. Sitze sind sehr sehr eng. Ich bin 180 cm groß, hatte Probleme und mein Sohn ist 195 cm groß, hatte Schmerzen im Knie. Bewegen kann man sich kaum.
                          Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JennyundJulianJ Offline
                            JennyundJulianJ Offline
                            JennyundJulian

@nrwpeggy:

Wir sind letztes JAhr das erste mal geflogen und das mit Ryanair..... und ich fand es in Ordnung..... Naja hab aber auch nicht unbedingt auf die Sauberkeit geachtet, hab mir eher Sorgen gemacht das ich wieder heil runter komme 🙂 da der erste Flug.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • arc_urielA Offline
                              arc_urielA Offline
                              arc_uriel

Hallo, wir sind beide Strecken nach Hurghada und zurück mit Koral Blue geflogen. Hier gibt es meiner Meinung nach kein Grund diese Airline so schlecht zu machen. Hinflug 1 Stunde verspätung (fahrt mal Bahn) und Rückflug absolut pünktlich. Crew sehr nett und sympathisch. Verständigung auf englisch kein Problem. Sitzabstand wie in anderen Touristenbombern auch. Bin 188cm und hatte keine Probleme. Allerdings hat auf dem Rückflug die getapte Innenverkleidung schon etwas komisch ausgesehen 🙂 Wer Unterhaltung braucht, der sollte ein Videospiel oder MP3-Player mitnehmen. Wir jedenfalls haben nichts vermisst. Auch das Essen war nicht übel - zwar kein 3 Sterne Menü aber völlig OK. Also nicht schon vor dem Urlaub durch Miesepeter alles zerreden lassen - sondern drauf freuen! Wir fliegen jedenfalls wieder mit Koral Blue.

Ach und noch etwas: Die Piloten verstehen ihr Handwerk perfekt - Starts und Landungen aus dem Bilderbuch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

arc_uriel: 
                                Ach und noch etwas: Die Piloten verstehen ihr Handwerk perfekt - Starts und Landungen aus dem Bilderbuch.
                                wrote:

Genau dafür werden sie bezahlt! 😛
                                PS...und bei der Landung immer schön klatschen! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arc_urielA Offline
                                  arc_urielA Offline
                                  arc_uriel

@ Gastwirt - Du klatschst noch bei ner Landung? 😱
                                  Ist ja schrullig ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jumpseatJ Offline
                                    jumpseatJ Offline
                                    jumpseat

???

Klatscht du etwa nicht?
                                    Grad dann wenn die Piloten ENDLICH mal ihr Handwerk beherrschen und Starts und Landungen wie aus dem Bilderbuch schaffen?

Find ich respektlos von Dir...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DahabfanD Offline
                                      DahabfanD Offline
                                      Dahabfan

Woran misst du eine Bilderbuchlandung? Daran, dass er den Zielairport fand und die Piste an der Aufsetzlinie getroffen hat?

Du weißt, welche elektronischen Hilfsmittel die Leute im Cockpit haben? Gib mal als Suchbegriff ILS bei Google ein, ägyptische Airports haben Class I. Kannst auch mal dieses Video aus Cockpitsicht angucken:
                                      http://www.youtube.com/watch?v=3SOtWtqtkQo

Ganz ehrlich gesagt: Jeder Busfahrer, der seine Fahrgäste heil durch die rush hour bringt, hat mehr zu tun an ständiger Aufmerksamkeit. Bekommt er dafür Beifall?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Dahabfan
                                        ... und wenn der Link auch noch funktionieren würde, ließe ich mich glatt zu einem Applaus hinreissen ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DahabfanD Offline
                                          DahabfanD Offline
                                          Dahabfan

Sorry, hier noch mal als klickbarer Link:
                                          Anflug auf SSH

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 12 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag