wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?
-
Also, ich finde Handtuchfiguren schön und im Bad sind ohnehin noch genügend zur Benützung vorhanden ! ( ich trockne auch nur meinen irdischen Körper, nicht meinen Astralkörper ) Ich finde V I E L unhygienischer wenn Kinder - im Beisein der Eltern !!! - am Buffet im Essen mit ihren dreckigen Fingern herumwühlen und so manche liebe Mütter am Pool ihren .....nicht hochkriegen um mit den Kindern ein WC aufzusuchen. Haben wir mehrmals erlebt !!!!
In diesem Sinne......viel Spaß am Pool ! -
Her mit den Handtuchfiguren. Ich kann es kaum erwarten wieder welche zu erhalten, sie zu fotografieren, und meinen Dank mit einem kleinen Obolus auszudrücken.
Bin im Dezember und Januar 4 Wochen im Barut hemera, Türkei-Side. Ich garniere die im Zimmer befindliche Couch mit diesen Kreationen. Kann was hermachen. Ein Lob spreche ich bei der Rezeptionstruppe an, und bitte um Weitergabe beim Management.Ich glaube, das es z. Zt. wichtigere Themen auf der Welt gibt.
Aber, ich stelle mich selber inFrage, siehe die oben angeführten Zeilen.
Die Hoffnung stirbt nie...

Lutzemann58
-
Mein Tipp für HygieneEs gibt ein Handbuch mit der Anleitung,
wie man die Figuren selbst anfertigen kann.
So muss man nicht auf die geliebten
Handtuch - Figürchen verzichten.
Am besten bringt man das selbst gewaschene Handtuch
von zu Hause mit, natürlich steril verpackt!
So ist dann die absolute Hygiene gewährleistet!Tipp: Nicht HygienischWenn ich Zimmermädchen wäre, würde ich die Figuren zusammen nähen,
dass der Gast sie nicht auseinander nehmen kann.
So könnte ich sie immer wieder gebrauchen, austauschen,
von Gast zu Gast, Zimmer zu Zimmer, von Jahr zu Jahr.Ideal ist dann natürlich ein farbiges Handtuch....
weil man auf einem weissen den Dreck gut sieht,
den die Gäste mit Ihren schmutzigen Fingern hinterlassen... -
Haha....Weihnachten steht doch vor der Tür....wie wäre es hiermit?
-
mabysc wrote:
Lexi, desinfizierst Du eigentlich auch das ausländische Geld, was Du in den Händen hast ?
Ich glaube, da sitzen ganze Bakterienkolonien drauf.
ach so.
ich dachte, dass das auch bei inländischem geld so ist.
oder ist der euro resistent?
ne mal ganz im ernst.
natürlich mache ich das nicht. ich habe auch leider nicht so viel geld, dass ich darin baden könnte.
will damit sagen, dass ich das ja nur mit den händen berühre. und nicht die intimen stellen des körpers.
aber selbstverständlich wasche ich mir vor dem essen/trinken die hände, wie man mir das als kind beigebracht hat.
ich weiß, ich bin damit ein totaaaal abgefahrener rebell, aber damit kann ich bestens leben. -
Hallo Reisende,
ich finde solche Handtuchfiguren eine nette Idee und einige sind auch ware Meisterwerke. Ob die dafür extra Lehrgänge besuchen??? Auch hatten wir bisher das Glück, das sie aus den benutzten Handtüchern gestaltet wurden, so das wir uns nicht hinterher damit abtroknen mußten. Ich hätte damit aber auch kein Proplem, denn die Handtücher gehen sowieso durch einige Hände bis wir sie benutzen.
Liebe Grüße von Sabine
-
-
Über was ihr euch so Gedanken macht,ich fass es nicht!Ich find die Figuren toll!Dann dürfte ich ja gar nichts mehr anfassen oder an meinen Körper lassen,freut euch doch einfach über die Kunstwerke!!!
-
Ich find die Herzen, Schwäne etc.. von den Putzfrauen kunstvoll dekoriert und mit Blüten verziert auch toll..
Gedanken über Bakterien und Desinfektion würde ich mir lieber im Pool machen
-
Mikrowelle mitnehmen…

Keimfrei in zwei Minuten
Im Kampf gegen Bakterienschleudern in der Küche haben US-Forscher eine effektive, billige aber unkonventionelle Methoden vorgeschlagen: In einer normalen Mikrowelle werden innerhalb von zwei Minuten 99 Prozent aller Krankheitserreger in Küchenschwämmen abgetötet.
Aber darauf achten, dass Schwämme und Putztücher feucht in das Gerät gelegt werden um eine mögliche Brandgefahr zu vermeiden.
Quelle und weiter lesen…hier ---> http://news.orf.at/070124-8510/ -
Kunstvoll drapierte Handtücher haben mich bisher noch nie von der Qualität eines Hotels überzeugen können. Ich muss aber eingestehen, mit den hygienischen Gesichtspunkte habe ich bisher auch noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt. Es ist aber der Tat so, es werden immer Handtücher verwendet die man später auch (mangels Masse) benutzen muss.
Wenn ich darüber nachdenke sollte das Thema nicht nur auf Handtücher begrenzt werden. Die kunstvoll gefalteten Servietten, die man ja auch nicht nur in die Hände nimmt, sind in dieser Hinsicht wohl kaum besser... -
Im Film "Kevin allein zuhaus" hat Kevin seine Wäsche in der Mikrowelle getrocknet. Mein damals halbwüchsiger Sohn hat's ausprobiert. Hat tatsächlich funktioniert.
Ich übernehme keine Garantie, dass es ohne Schäden abläuft, falls ihr es nachmachen wollt.

Aber das ist OT
-
Die Figuren kenne ich zu gut und finde diese auch immer recht schön anzusehen, allerdings habe ich mir über die Hygiene dabei nie Gedanken gemacht, obwohl mir die Hygiene sonst sehr wichtig ist. Aber jetzt sehe ich das auch mit anderen Augen.

F&P
-
Ich freue mich auch über kunstvoll hergerichtete Handtücher.
Bin auch der Meinung, dass diese, auch wenn sie so im Bad hängen, schon durch genug Hände gegangen sind, also sehe ich kein großes Problem darin diese zu schönen Figuren gestalten zu lassen. Dürfte so also eher eine Freude für die Gäste sein.
Also von mir aus: Weiter Figuren machen.