Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?
  6. wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?

wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
194 Beiträge 101 Kommentatoren 37.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • opagüntiO Offline
    opagüntiO Offline
    opagünti
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Forenschreiber,
    denke Handtuchfiguren sind wohl das kleinste aller Hygieneprobleme -vor Allem in Agypten.
    ...Und darüber so ein langes Forum... Kommt mir so vor, als würde so ein Thema absichtlich eingestreut, damit das Forum im Ganzen nicht einschläft. Herzliche Grüße, Günter

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@opagünti
      hallo günni.
      da ich den thread eröffnet habe, kann ich dir sagen, dass ich ihn nicht absichtlich eingestreut habe, um das forum zu beleben.
      ich bin zwar schon ziemlich lange bei hc registriert und gehöre schon fast zum "inventar", habe aber trotzdem mit den administaratoren und den verantwortlichen von hc in dem sinne nichts zu tun. also kann ich dich beruhigen.

eröffnet habe ich den thread um zu erfragen, wie andere darüber denken.
      es hat mich einfach interessiert, ob andere vielleicht genaus so "ticken", wie ich.
      an sich finde ich den verlauf bisher sehr interessant.
      von der einfachen beantwortung der frage, wie man handtüchfiguren findet (und nicht deren hygienischen zustand, denn das war ja die eigentliche frage) bis hin zur völligen unterstellung an mich, ich wäre wahnsinnig und krank (das waren die wie immer die sehr übereifrigen, verkniffenen mitt-40er, die nicht anders können) kam schon die ganze bandbreite.
      sehr lustig finde ich zu beobachten, dass es so ähnlich abläuft, wie bei der stillen post.
      es folgt meinung auf meinung und letztendlich verliert man aus den augen, was eigentlich der fokus war.
      aber davon lebt ein forum. und gott sei dank sind ja wirklich alle hier im rahmen der menschlichkeit und etikette geblieben. das gab es auch schon anders.  es ist teilweise wirklich spannend, was die verschiedensten user dazu zu sagen haben.

verwundert hat mich bisher allerdings die hohe anzahl an beiträgen.
      und vor allem die sehr hohe anzahl an usern mit erstbeiträgen.
      schön.
      p.s.: das forum schläft übrigends nicht ein. die erste hauptreisewelle (sommer-bis herbstferien) ist nun vorbei. da geht es bekanntlich immer etwas ruhiger her.
      aber der nächste weihnachtsurlaub kommt bestimmt. dann geht es hier schon heiß her.
      liebe grüße

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied550112H Offline
        HC-Mitglied550112H Offline
        HC-Mitglied550112
        Gesperrt

uta15 wrote:
        @ nihat 1988

Das mit den Handschuhen hab ich auch schon des öfteren erlebt.
        Tja, vielleicht hat das Reinigungspersonal Bedenken wegen unserer " Reinlichkeit " 😉

Hummel Hummel,
        Michael 😆

hallo uta15

hehe, das bedeutet ja, dass wir die unreinen "Ferkel" sind hehe :).

Auch wenn sie so denken sollten die Putzfrauen oder aus anderen Gründen, Handschuhe auftragen is immer gut aus mehrfachen Gründen, jetzt vor allem wenn die halbe Welt über die Schweinegrippe redet sollte man mehrfach die Händchen waschen oder gleich ne Folie drüber 😄

An alle die schon Handtuchfigürchen im Zimmer aufgefunden haben:

Habt ihr ma am Handtuch gerochen? Wenn die schön neu frisch riechen dann sollte es ja kein Grund zur Panik geben nicht wahr 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

beim lesen des beitrages von nihat fällt mir eine geschichte ein:
          wir waren mal in einem hotel, dass nach intensiver renovierung neu eröffnet wurde.
          neue möbel, neue bäder und natürlich auch neue handtücher.
          die waren schon mal gewaschen, aber die appretur war noch drin und so haben sie nie so richtig die nässe aufgesaugt.
          ich satnd auf dem balkon und sah, wie sich ein älterer herr auf dem balkon nach dem duschen abtrocknete. nachdem er mehrmals versucht hat, die haut trocken zu kriegen, rief er ins zimmer:
          "ilse, ruf mal die rezession an. die handtücher sind schlimm. da kann ich mich ja gleich mit einem karnickel abtrocknen".
          ich habe tränen gelacht über die situation.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sumse40S Offline
            sumse40S Offline
            sumse40

Lexilexi wrote:

ipöttchen wrote:
            Hi @ All,

..... seinen Mund zu hilfe, also, 1 Zipfel des Handtuches hält er beim Formen mit dem Mund!!!!
            Seitdem ist meine Freude über derartige Kreationen sehr verhalten!!

LG Alex

obwohl.....
            wenn man sowas sieht, dann kann man sich sicher sein, dass man zumindest ein frisches handtuch bekommen hat 😆 😆

Lach* Das ist ein absolut Klasse Argument für die Handtuchfiguren.....ich werde Diese in Zukunft erst richtig  wertschätzen . 😆
            Gedankengänge haben manche Leute - tztztz.
            Gruß Bine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LouboutinL Offline
              LouboutinL Offline
              Louboutin

helvetia123 wrote:
              Ich finde es nach wie vor nett................und es erinnert auch immer daran, dass man das Trinkgeld nicht vergißt.
               Meiner Meinung nach sollen diese " Tierchen " genau dafür sorgen.  😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ipöttchenI Offline
                ipöttchenI Offline
                ipöttchen

@Sumse40

was heisst hier Gedankengänge ❓   Das sind Tatsachen 😉   Sie waren nach dem Prozedere nicht nur frisch....sondern auch noch/wieder feucht (zumindest in der Zipfelgegend) 😆 😆 😆

Aber auch ich erfreue mich nach wie vor an der Handtuchkunst, nur, das Handtuch muss ich dann ja wirklich nicht auch noch benutzen, oder ❓

LG Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams--------
                vom 1.9.-15.9.2011 in egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LouboutinL Offline
                  LouboutinL Offline
                  Louboutin

Metrostar wrote:
                  Schuhe geputzt etc...... 😉
                  ...... vor allen Dingen " etc. " . Uiiiiiiiiiiiiiih, der Gedanke daran ist einfach grausig  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ines68I Offline
                    Ines68I Offline
                    Ines68

Eine Karnickel-Handtuch-Figur wäre ganz nett 😆

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
                    14.08. - 17.08.12 Stockholm
                    23.09. - 30.09.12 Elsass : )
                    Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

Louboutin wrote:

Metrostar wrote:
                      Schuhe geputzt etc...... 😉
                       ...... vor allen Dingen " etc. " . Uiiiiiiiiiiiiiih, der Gedanke daran ist einfach grausig  😆

ich glaube so langsam verstehen manche user meine gedanken.
                      darum lehne ich ja auch die zur verfügung gestellten "strandtücher" kategorisch ab.
                      nicht alle benutzen diese, um sie auf die liege zu legen, oder es als kopfteil zu benutzen.
                      habe so machen gast seine zehen bzw. den dreck dazwischen damit puhlen sehen......
                      und wenn die dann nicht auf 90grad gewaschen werden..........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

also bei uns waren die Tierchen immer aus extra zusätzlichen Handtüchern gemacht.
                        Bakterien gibt es überall angeblich im Kühlschrank mehr als auf der Kloobrille.
                        Was soll das man wischt sich, sorry man tupft sich ja auch mit der Serviette den Mund ab. 
                        Also über Tierchen freuen oder nicht, halt dann einfach nicht benutzen.  
                        Oder auf ganz sicher gehen, keine Gläser, keine Teller, keinen Türgriff benutzen wer weiß schon was die Nutzer vorher in der Hand hatten.  
                        Und auch keine Liftknöpfe, Ticket , Koffergriffe, gar Hände beiden Landgängen von den privaten Anbietern, keine Lenkräder in Leihwagen, im Taxi die Türe nur mit Papiertaschentuch öffnen, nicht die Liegen verstellen und auf keinen Fall ins Meer oder noch schrecklicher in den Whirlpool. Kletterwände sind tabu, und eine Stuhl verrutschen geht schon gar nicht. und so weiter. 
                        Gruß
                        Karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EsromE Offline
                          EsromE Offline
                          Esrom

@ karlgold:
                          Dem schließe ich mich an!
                          Denn, in welchen Hotels sind die Handtücher denn schon eingepackt? Waldorf Astoria, Ritz, Kempinski usw.? Das kann und will sich bestimmt nicht jeder leisten!
                          Man hat ja schließlich Urlaub und da sollte man schon die feine Etikette und das Kniggebuch zu hause lassen... Man möchte ja auch nicht unbedingt eingezwängt im Anzug mit Krawatte beim Essen sitzen.
                          Das die Figuren allerdings und unter anderem mit dem Mund gefaltet werden sollen, finde ich schon etwas ekelig! Ansonsten, faltet weiter 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                          90%
                          Waldorf Astoria Berlin
                          Berlin/Deutschland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LouboutinL Offline
                            LouboutinL Offline
                            Louboutin

@ Lexilexi,

ich habe von Anfang an den Grund Deiner Threadfrage verstanden. 😉 Bei mir persönlich kommen diese Gedanken über schmutzige Hände der Angestellten oder die Frage wer hat das Handtuch vor mir benutzt und wurde es danach vernünftig gewaschen auch immer auf die Tagesverfassung an. An manchen Tagen mache ich mir keinerlei Gedanken zu dieser Thematik. Habe ich aber irgendetwas " usseliges " im Hotel oder " unsaubere Gäste " gesichtet, dann bricht diese " Phobie " halt über mich ein. Grundsätzlich bin ich aber auch der Auffassung, dass der Mensch, zur Erhaltung seiner Gesundheit, ein gewisses Maß an Bakterien, Viren und dergleichen verkraftet. 😘
                            Doch wie pflege ich in solchen Momenten stets zu sagen: " Jedem Tierchen, sein Pläsierchen. " 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Offline
                              MühlengeistM Offline
                              Mühlengeist

Probleme habt ihr 😉 - ich sehe die Probleme eher bei mangelnder Kühlung des Büffets, der Wiederverwendung der Reste des mittagessens beim ABendbrot und solchen "Nettigkeiten". Schließlich war immer ein Grundsatz was die Küche einmal verlassen hat hat in der Küche nichts mehr zu suchen, in Zeiten steigenden Kostendruckes leider immer mehr Wunschdenken.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

Mühlengeist wrote:
                                Probleme habt ihr 😉 -

Geeenau,
                                wenn ich mir über jede Bakterie in Handtüchern Gedanken machen würde...........
                                dann würd ich auf Balkonien bleiben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cabriofan65C Offline
                                  cabriofan65C Offline
                                  cabriofan65

Jepp , das sind schon Problemchen ...
                                  Ich war mal in einem Hotel , die haben mein Nachthemdchen ganz süss auf dem Bett gefaltet und drapiert ...
                                  Jo , und die Gläser , wenn denn Gläser da sind . spüle ich mir dann lieber selber aus (hab immer ne Rolle Zewa dabei ), hab einmal den Lappen gesehen , womit die Gläser poliert werden ..örks .....
                                  Ansonsten nicht allzu pingelich sein , denn was man so in Testaurants serviert bekommt , wer weiss , wer da mit dem Löffel mehrmals vom Essen probiert hat ...
                                  Was ich allerdings unhygienisch finde , wenn das Besteck einfach so auf dem Tisch liegt , ohne Serviette drunter , denn wer da schon alles seine Hände auf dem Tisch hatte ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tStST Offline
                                    tStST Offline
                                    tStS

man kann es mit der Hygiene auch übertreiben!!!
                                    Ich finde die Figuren immer nett anzuschauen - und sie wurden nach meiner Erfahrung immer mit den frischen Handtüchern gemacht, die an dem Tag ausgewechselt wurden.
                                    Lustigerweise hat das Personal im Grand Art Side - Türkei auch unsere eigenen Handtücher benutzt, die den Tag auf dem Zimmer geblieben waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Puppy333P Offline
                                      Puppy333P Offline
                                      Puppy333

Hallo!

Wir fanden die Figuren immer sehr schön!

Wenn man sooooooo viele bedanken hat, wie einige hier im Forum.........

Warum noch Reisen machen

bleibt zu Hause

oder zieht euch einen

GANZKÖRPERKONDOM

an.

Puppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlgoldK Offline
                                        karlgoldK Offline
                                        karlgold

Das ist schon erstaunlich wie groß dieser Thread schon geworden ist .

Für so ein kleines Thema.

Kennt ihr eigentlich Monk???  Ich glaube er würde viele verstehen;-))

Gruß
                                        Karlgold

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Claudia+NilsC Offline
                                          Claudia+NilsC Offline
                                          Claudia+Nils

Um es mal mit Bachblüten auszudrücken 😆

Crab Apple

Crab Apple ist das "Reinigungsmittel" für Geist und Körper und wirdMenschen empfohlen, die sich innerlich oder äußerlich unrein fühlen undein geringes Selbstwertgefühl haben. Es kann ein überstarker Reinheits-und Ordnungssinn oder eine zwanghafte geistig-seelische Fixierung aufSauberkeit und Kleinigkeiten vorliegen. Crab Apple ist angezeigt beiMenschen, die sich wegen unansehnlicher körperlicher Symptome wieHautausschlägen oder Absonderungen schämen und durch diese peinlichberührt sind. Bei erfolglosen Behandlungen reagieren sie starkentmutigt (siehe auch Gentian). Bei Hautausschlägen kann Crab Appleäußerlich angewendet werden: als Lotion (einige Tropfen ins Wasser),als Kompresse oder als Badezusatz (10 Tropfen).

Das positivePotential von Crab Apple besteht darin, eine positivereGrundeinstellung zu sich selbst und dem eigenen Körper mit seinenUnzulänglichkeiten zu gewinnen. Das erworbene positive Selbstbild führtzu einer gelasseneren Einstellung zum eigenen Aussehen und zur Umweltinsgesamt.  (www.bachbluetenwissen.de)

Ansonsten ist zum Thema eigentlich alles gesagt... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag