Aqua Park Hurghada ?
-
Hallo,
habe mal eine Frage an euch?Wir fliegen in 3Wochen nach Ägypten in das Mamlouk Palace.
Wollte jetzt mal fragen b einer von euch weiß wie teuer die Aquarparks sind.Also das der Titanic Aquarpark oder der JUngle Aquarpak.
Vielen Dank scon mal -
Hallo!
Wir waren vor gut 3 Jahren im Titanic Aquapark. Soweit ich das gesehen habe, durfte die gesamte Anlage benützt werden inkl. Pool, jedoch durfte keine Getränke von der Poolbar bestellt werde (haben sehr auf das Bändchen geschaut). Getränke bekam man aber im Aqua Park (kostenpflichtig). So war das vor gut 3 Jahren.
Die Rutschen waren sehr interessant, sowie das Kanu fahren war sehr lustig (leider war das nur jede Std. oder so).
Liebe Grüße
-
Hallo,
danke schön.Weißt du auch den Eintrittspreis.Weil wir ja aus einem anderen Hotel kommen würden. -
Hm....da wir im direkt im Hotel untergebracht worden sind, weiß ich es nicht (war bei uns Gratis), aber ich glaub um die 20 Euro pro Person (Kinder waren billiger). Das ist aber ein Schätzwert von vor gut 3 Jahren!!!!
Es gab auch mal eine Homepage von Titanic Aquapark, aber ich kann sie leider über Google nicht mehr finden.
-
monikailona wrote:
Hier ein Tip: Jungle Aqua Park in Hurghada, es ist ein neues Hotel mit riesigem Aqua Park, eigentlich zwei, eins noch extra für Kinder. die Anlage hat so ca 12- 16 Pool's und ist ,weil noch neu, Günstig. Ich komme gerade von dort und kann es nur empfehlen. Ich war letztes Jahr auch im Sindbad, laß es, kann es nicht weiterempfehlen. Am Besten du bildest dir selbst ein Urteil, sehe dir die Beurteilungen der Hotels an.Zu beiden Hotels gibt es auch ein Forum.Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.Lg Monika
das les ich ja jetzt erst, sorry. aber ich gebe dir mit dem sindbad absolut recht. dass man das AI-angebot mitnutzen kann ist praktisch, aber das wars auch schon. der pool war ar***kalt und die rutschen haben mir auch nicht sonderlich zugesagt. entweder für kinder oder zu extrem. vom persobal dort will ich gar nicht erst reden.............. -
-
Hallo,
der Titanic Park ist sehr teuer...
Dann gibt es noch den Sindbad Aqua Park, zwar etwas kleiner...
Kostet 28 € p.P. AI, kannman bei diversen Anbietern buchen!!Gruß Peter
-
die Frage: kann man den Jungle Aqua Park auch als Tagesausflügler besuchen? Wenn ja, nur als gebuchten Ausflug oder auch auf eigene Faust? Kennt jemand die Preise? Sind vom 09.- 23.01.2012 mit einem 4jährigen Kind in Ägypten. Oder lohnt sich ein Besuch mit einem Kind in dem Alter noch nicht?
Danke für die Hilfe und Infos.
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
der Thread zum Jungle Aqua Park befindet sich auf der ersten Seite des Ägyptenforums. Riesengroß und nicht zu übersehen
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nur sind die Preise ja auch schon etwas älter. Aber danke trotzdem!
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Sommer wieder ins tolle Ägypten und sind schon jetzt an der Planung unserer Zeit dort.
Wir besuchten letztes Jahr den Makadi Medinat Aqua Park und waren begeistert. Der Park lag für uns aufgrund der Entfernung zur Makadi Bay ideal. Dieses Jahr haben wir aber ein Hotel direkt in Hurghada gebucht und der Jungle Aqua Park ist mehr oder weniger nebenan.
Ist dieser Aqua Park dem in der Makadi Bay ebenbürtig oder eher kleiner, schlechter oder sonst etwas? Was würdet ihr vorziehen? Nach nebenan oder doch etwas fahren und in den Makadi Medinat...? -
Der Jungle Aqua Park ist sicherlich einer besten Aquaparks in Ägypten.
Du wirst es nicht bereuen.
21 Rutschen für die großen und 15 für die kleinen
Für jeden was dabei.
-
Hallo Markus,
nun, der Mediant Makadi ist auch toll, den kenne ich ja bereits. Rein von der Anzahl her ist der auch größer, nämlich 46 Rutschen, siehe hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Makadi+Aqua+Park+Aquapark+Madinat+Makadi-zid_88149.html
Mir ging es wirklich um einen Vergleich. Rein von der Anzahl würde wir uns wohl wieder für den Medinat entscheiden...
Grüße! -
Bis wann brauchst du die Antwort ich flieg am 1. Juli ins Iberotel Makadi Beach, letztes Jahr war ich im Jungle Aqua Park Resort, ich könnte dir also in 5 Wochen die Antwort geben welcher besser ist. Der Jungle Aqua Park war schon gut, wird schwer sein diesen zu schlagen, aber wenn es einer kann dann der Makadi Aqua Park, dieser sieht rein von den Bildern schon sehr interessant aus.
-
Stimmt ich hab vergessen meine Bericht abzugeben, tut mir leid

Die Lage im vergleich:
Wenn man im Jungle Aqua Park Urlaub macht und dort nicht extra hinfahren muss ist es dort meiner Meinung nach schöner, denn man kann kurz zu den Rutschen hinlaufen und 4-5 mal rutschen und dann wieder aufs Zimmer.
Um zum Medinat Aqua Park zu gelangen muss man erstmal 10-15 min warten bis der Bus kommt, dann nochmals 10 Minuten hinfahren und wenn man dann schoneinmal dort ist geht man nicht sofort wieder zurück, da man ja den Transfer hatte. Im Medinat Aqua Park ist man der Hitze sehr stark ausgesetzt finde ich, im Jungle hab ich dass nicht so extrem emfunden, ich glaube dort gibt es mehr Schatten.Zu den Rutschen:
Die Rutschen sind ziemlich gleich, 6-7 Rutschen sind sogar 1:1 gleich, da sie vermutlich vom gleichen Hersteller kommen. Man merkt dass der Medinat Park neuer ist, die Rutschen im innern sind mit schönen LED Effekten besetzt, Die Rutschen im obersten Stock des Turmes im Medinat Park sind der wahnsinn, solche Rutschen gibt es im Jungle nicht, sie sind höher und schneller, die anderen Rutschen sind wie gesagt eigentlich gleich zu setzen
egal wann wir im Medinat Park waren, man musste nie lange anstehen, man bekam immer einen Reifen oder eine Matte, im Park war es auch allgemein sehr ruhig fand ich, Liegen waren auch immer frei, im Jungle war es schon immer ziemlich voll und oft fehlten dann auch schon einmal Reifen
beim Thema Sicherheit sind beide Parks gut, im Medinat wird vielleicht sogar ein bisschen übertrieben, man wartet dort so gut wie immer bis der jenige vor einem komplett durchgerutscht war, was ich Schade finde bei einer Rutsche wie den großen Kreisel/Trichter weil gerade da dass lustige ist wenn man mit mehreren Personen im Trichter umherrutscht, man könnte ja wie im Jungle wo es diesen Trichter auch gibt warten bis der jenige aus den Röhren drausen ist und im Trichter angekommen ist, denn ab diesen Zeitpunkt kann meiner Meinung nacht so gut wie nichts mehr passieren, statt zu warten bis er die Rutsche komplett verlassen hat, aber gut besser wie wenn gar nicht darauf geachtet wird
Also zum Fazit, wenn man den RutschenPark sowieso per Transfer besuchen muss und nicht im Jungle untergebracht ist dann ist die Waterworld im Medinat wohl ein wenig besser, dort gibt es noch ein paar mehr Rutschen die es exklusiv nur hier gibt
es gibt in beiden Parks einen Pool ( im Jungle ein Wellenbad )für die jenigen die nicht umbedingt immer Rutschen wollen, das Essen in der Waterworld war auch gut, aber dass war soweit ich mich erinnern kann im Jungle auch nicht schlecht gewesen. freie Liegen gibt es mehr in der Makadi Waterworld.
-
Hallo anmm968,
danke für Deinen Bericht. Mittlerweile haben wir entschieden, den Medinat Aquapark noch einmal zu besuchen, aber auch dem JAP einen Besuch abzustatten, da wir ohnehin nebenan im Alf Leila Wa Leila sind.
Deine Aussage bzgl. der Hitze im Medinat kann ich voll bestätigen. Das ist schon ziemlich heftig, aber trotzdem gut auszuhalten. Man sollte unbedingt Badelatschen dabei haben. Dennoch wird das besser werden, denn der Schatten dort muss erstmal wachsen und da der Park ja noch recht jung ist...