Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sunrise mamlouk palace
  6. Sunrise mamlouk palace

Sunrise mamlouk palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
226 Beiträge 103 Kommentatoren 75.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fablineF Offline
    fablineF Offline
    fabline
    schrieb am zuletzt editiert von

Sentido Mamlouk Palace Resort
    Hallo,
    war jemand letztes Jahr im Sommer bzw. kürzlich im Sentido Mammlouk Palace Resort ?
    Ist es für eine Familie mit zwei Teenies zu empfehlen ?

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • blablub123B Offline
      blablub123B Offline
      blablub123

Hallo Leute,

wir haben für den 5 - 12 Oktober 2015 das Sentido Mamlouk Palace aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Wir sind 23 Jahre alt und wichtig ist Erholung, schönes Wetter gutes Essen und keine Langeweile.

Ich lese regelmäßig die Kommentare die Verfasst werden und ich frag mich, wie es da nun wirklich ist. Da sehr viele schreiben dass das Essen super ist und alles sauber etc. dann kommt mittendrin wieder einer der sagt das es gar nicht geht etc.

Gibts es hier im Forum jemand mit "normalen" Ansprüchen, der mir sagen kann wie das Hotel ist und was man beachten sollte?

Ich wäre sehr dankbar.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mampfM Offline
        mampfM Offline
        mampf
        Verwarnt

Hallo Blablub,
        wir waren gerade dort. Die Anlage ist top gepflegt. Die Zimmer sind zwar schon älter, aber in unserem Block (27) hatten wir einen super Roomboy, der wirklich alles sauber geputzt hat. Etwas Trinkgeld hilft da natürlich schon.
        Die beiden Hauptrestaurants, die man nutzen kann, haben eine große Auswahl und man findet immer etwas, manches muss man halt nachwürzen. Uns hat hier eher der Lärmpegel gestört und die Plätze draußen waren schnell belegt. Abhilfe hierfür schaffen die 4 a´la card Restaurants. Zu unserem Reisezeitraum waren diese auch Problemlos nach dem Frühstück für den nächsten Tag buchbar. Dadurch (wir waren 6 mal a´la card essen) empfanden wir das Essen recht abwechslungsreich.
        Mittags kann man in den Hauptrestaurants, den Poolbars und am Strand im orientalischen Restaurant essen (bei den letzt genannten ist die Auswahl aber nicht wirklich groß).
        Wir haben den Urlaub sehr genossen und würden das Hotel auch wieder buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist.
        Viele Grüße
        Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blablub123B Offline
          blablub123B Offline
          blablub123

Hallo Mampf,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Beruhigt mich schon etwas 🙂

habt Ihr auch etwas unternommen oder seid Ihr "nur" in der Hotelanlage geblieben?
          Hast du sonst noch ein paar tipps die du mir mit auf den Weg geben könntest?

Wie war denn sonst so das AI Angebot? Sind mehrene Cocktails mit inbegriffen und waren diese gut?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mampfM Offline
            mampfM Offline
            mampf
            Verwarnt

Hallo Blablub,
            wir waren dieses mal nur zum Tauchen da, hier können wir die Jasmin Divers empfehlen. Auch zum Schnorcheln, denn hier sind fast nur Taucher auf dem Boot, das heißt kein "Rudelschnorcheln" 😉
            Sonst kann man sich Hurghada anschauen, einfach ein Taxi anhalten und vorher den Preis aushandeln oder diverse Touren beim Reiseveranstalter buchen.
            Cocktails haben wir keine getrunken, da wir Biertrinker sind, aber es wurden vile Cocktails getrunken und die schienen den Leuten auch zu schmecken.
            Es gibt auch Rot-, Rose- und Weisswein, die waren alle trinkbar, Als Softdrinks gibts die Sachen von Pepsi. Außerdem diverse Säfte aus dem Tetrapack.
            Gruß Mampf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • blablub123B Offline
              blablub123B Offline
              blablub123

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich nochmals melden.

Und zwar les ich immer wieder die Bewertungen vom Sentido Mamlouk Palace Resort und stelle mit entsetzen fest, dass die Bewerungen immer schlechter und immer mehr überhand nehmen.

Das gibt mir natürlich sehr zu denken, da dies der 1. Urlaub für mich und meine Freundin ist und der soll dann auch entsprechen schön sein. Bei der Buchung im Januar 2015 waren die Bewertungen noch deutlich besser, aufgrund dieser Bewertungen und da das Hotel den Holidaycheck-Award bekommen hat dachten wir das richtige Hotel gefunden zu haben.

Verreisen werden wir zwar erst im Oktober 2015 allerdings überleg ich langsam wirklich ob ich nicht versuchen sollte mein Hotel noch umzubuchen da mich die Bewertungen nicht glücklich machen.

Kann mir von euch wer einen Rat geben was ihr machen würdet? Preislich war es jetzt auch nicht das "billigste"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mampfM Offline
                mampfM Offline
                mampf
                Verwarnt

Hallo Blablub,
                ich weiß jetzt nicht, was du für den Urlaub bezahlt hast, aber Oktober ist Hauptsaison und da kannst du pro Person schon mal 500€ für den Flug rechnen. Den Rest durch die Anzahl der Reisetage und dann siehst du, was fürs Hotel übrig bleibt. Das Mamlouk ist eigentlich eher ein günstiges Hotel, und das, was man dafür erhält, ist meines erachtens ein sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
                In der letzten Bewertung steht z.B., dass die Themenrestaurants extra kosten. Das stimmt so nicht, lediglich 2 von 6 Stück kosten extra (Steak und Fischrestaurant).
                Die Hauptrestaurants sind natürlich geschmackssache, aber bei uns war die Auswahl groß und das Essen warm.
                 Außerdem wird sich über die russischen Gäste ausgelassen. Man sollte aber bedenken, dass wir deutschen in den letzten Jahren einfach nicht nach Ägypten gereist sind und dass es nur deshalb noch so viele Hotels in Ägypten gibt, weil die Russen weiterhin gekommen sind. Dem entsprechend haben sich die Hotels auf das neue Stammpublikum eingestellt.
                Und mit englisch kommt man wirklich überall weiter.
                Viele Grüße
                Mapf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andre&Eva51A Offline
                  Andre&Eva51A Offline
                  Andre&Eva51

Wir waren im Hotel nebenan und haben das Hotel dementsprechend mitbenutzt! Unser Hotel hat auch gute Bewertungen gehabt, diese waren für uns vor Ort nicht nachvollziehbar. Das was an Kritikpunkten hervorgebracht wird, sehen wir genauso, ist leider so. Wir würden dort unter gar keinen Umständen mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Wer umbuchen möchte, dem ist hoffentlich klar, daß dies nur zu den (in den AGB genannten) Bedingungen des RV und zu den dann aktuellen Preisen geht...ebenso entfällt z.B. ein eventuell ursprünglich gewährter FBR.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • blablub123B Offline
                      blablub123B Offline
                      blablub123

Andre&Eva:
                      Wir waren im Hotel nebenan und haben das Hotel dementsprechend mitbenutzt! Unser Hotel hat auch gute Bewertungen gehabt, diese waren für uns vor Ort nicht nachvollziehbar. Das was an Kritikpunkten hervorgebracht wird, sehen wir genauso, ist leider so. Wir würden dort unter gar keinen Umständen mehr buchen.

Hallo Andre&Eva,

könnt ihr/du bitte schildern welche Kritikpunkte euch/dich so gestört haben?

zu welchen Zweck wart ihr dann immer im Sentido Mamlouk Palace? Nur zum Essen? Oder zum Baden?

Würde mich über eine genauere Erläuterung freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Andre&Eva51A Offline
                        Andre&Eva51A Offline
                        Andre&Eva51

Ich schick dir gerne  eine pm!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Im Sinne eines Forums sind PN mit diesem Infomationsgehalt und dieser Thematik einfach flüssiger als flüssig.
                          Warum kann man dies nicht öffentlich darlegen? Ich denke, diese "Problematik" stellt sich grundsätzlich einigen Buchern dieses Hotels.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blablub123B Offline
                            blablub123B Offline
                            blablub123

Hallo Andre&Eva,

wie Holginho schon geschrieben, sollte es natürlich im Sinne des Forums sein, dass soetwas öffentlich diskutiert wird.

Sollte dir das allerdings unangenehm oder andere Gründe haben, würde ich mich über eine pm freuen.

vielen Dank im voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Und sollte in dem Beitrag oder der PN "Russen" vorkommen, so kann man diese Mitteilung eh "in die Tonne kloppen", da auch schon zum Buchungszeitraum bekannt war, daß das Hotel grundsätzlich eine internationale Ausrichtung hat und dort entsprechend der jeweiligen Ferienzeiten unterschiedliche Strukturen vorhanden sind.

Ähnliches gilt im übrigen für "abgewohnte" Zimmer...dieser Zustand war auch schon vor Monaten nachzulesen.
                              Jeder muß selbst entscheiden, wie "ernst" er bestimmte aktuelle HB wirklich nehmen kann und will.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • blablub123B Offline
                                blablub123B Offline
                                blablub123

Hallo Holginho,

danke für deinen Hinweis.

das ist auch auf keinen Fall dass was mir zu bedenken gibt. Die Nationalitäten der Gäste sind mir völlig egal, da bin ich absolut tolerant. Wenn ich zu großteil Deutsche sehen will, bleib ich auch in Deutschland.

Und wenn das Zimmer nicht auf allerhöchstem, technischen Nivaeu ist, ist das auch nicht das Thema.

Aber beim Thema Essen, Trinken Sauberkeit usw. gehen die Meinungen immer mehr ins negative. Und da würd ich mich halt gern mit anderen Leuten austauschen.

Evtl. ist das auch etwas überzogen von mir und ich sollte einfach aufhören Bewertungen zu lesen und mich auf meinem Urlaub freuen aber ganz kalt lässts mich einfach nicht.

Ich hoffe auf dein Verständis, ist halt trotzdem der erste Urlaub.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katjaworldK Offline
                                  katjaworldK Offline
                                  katjaworld

@blablub123, ich war vor zwei jahren in diesem Hotel. Ist sicher schon ein paar Tage her, aber ganz zerfallen wird ja das Hotel in der Zwischenzeit nicht sein 😉 . Ich war positiv überrascht von dem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten ein Lowcostzimmer gebucht und erwarteten dafür nicht viel. Wir haben ein sehr ordentliches, großzügig geschnittenes Zimmer zur Sonnenseite bekommen und waren mehr als zufrieden. Wir hatten ein kleines Problem im Bad, welches umgehend behoben wurde, ohne dass der Servicemitarbeiter auch nur eine Sekunde auf Bakschisch gewartet hat. Im Übrigen hat von uns kein Mitarbeiter im Vorfeld oder zwischendurch Trinkgeld erhalten, sondern wirklich erst zum Schluss und trotzdem wurden wir von allen sehr freundlich behandelt. Wenn man bedenkt, dass die Mitarbeiter teilweise 14 Stunden und vielleicht auch mehr am Tag arbeiten, kann man vielleicht auch mit einem Augenzwinkern darüber hinwegsehen, wenn im Restaurant mal ein Tisch nicht gleich abgewischt wird. Es war aber nie ein Problem, jemanden heranzurufen und dann wurde das umgehend erledigt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich bei 2 Hauptrestaurants und 4 Spezialitätenrestaurants nur schwer nachzuvollziehen ist, wenn man da nicht das Richtige für sich findet. Das Beschwerdemanagement im Hotel läuft übrigends auf Hochtouren. Alle sind sehr bemüht, Kritiken oder Beschwerden umgehend anzugehen und für Abhilfe zu sorgen. Insofern ist es für mich nicht schlüssig, dass jemand 2 Wochen mit einem dreckigen Zimmer vorliebnehmen muss. Was immer sehr auffällig ist, dass man bei einigen schlechten Kritiken einfach die mehrfach positiven Bewertungen nicht mehr wirklich wahrnimmt. Mach dich nicht verrückt. Das spart Energie und lässt mehr Raum für die Urlaubsvorfreude!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Andre&Eva51A Offline
                                    Andre&Eva51A Offline
                                    Andre&Eva51

Das hat ganz sicher nichts mist der Gästestruktur oder ähnlichem zu tun, zu den Zimmern kann ich eh nichts sagen, da wir wie gesagt im Hotel nebenan waren. 
                                    Trotzdem finde ich die Aussage, dass mit den abgewohnten Zimmern steht hier in den Bewerrungen, nicht so toll! jeder versteht darunter etwas anderes!  Wir haben Gäste kennen gelernt die jetzt zum zweiten Mal dort waren und uns bestätigten das es letztes Jahr echt toll in der gesamten Anlage war, leider war das dieses Mal überhaupt nicht der Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blablub123B Offline
                                      blablub123B Offline
                                      blablub123

Hallo Holidaychecker,

wir haben vom 05-12.10.2015 das SENTIDO Mamlouk Palace Resort gebucht.

Jetzt hat dieses Hotel den Stempel "Vorsicht Manipulations Verdacht" bekommen. Wir haben uns natürlich auf Grund des Holidaychecks-Award und der Bewertung für dieses Hotel entschieden. Es ist mein erster Urlaub mit meiner Freundin. Ich lese eh schon täglich die Bewertungen mit weil sie teilweise immer schlechter werden aber halt auch einige gute.

Mich macht das ganze langsam ziemlich fertig und ich hab immer weniger Lust in dieses Hotel zu fahren.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich damit umgehen soll?

Bin langsam echt am Ende...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Die Hintergründe für solche Stempel - und die erforderlichen Maßnahmen, die ein Hotel zu erledigen hat wenn es "mit Manipulationsverdacht gekennzeichnet " wurde- kannst Du hier gerne einmal nachlesen.
                                        klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • blablub123B Offline
                                          blablub123B Offline
                                          blablub123

Hallo Günter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit dem Stempel ist natürlich eine tolle Sache und auch sehr lobenswert wie Holidaycheck da vorgeht!

Aber das ändert halt leider nichts an meiner Gefühlslage. Hat jemand Erfahrung damit, ob es möglich ist, sein Hotel umzubuchen wegen schlechte Bewertungen?

Ich weiß es ist ziemlich naiv und ich will auch nichts Geschenkt oder kostenlos, ich will nur einfach ein schön Urlaub in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 10 von 12
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag