Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Nein leider Maretaton - damit hat meine Frage auch nichts zu tun

-
Nein Lady, meine ich nicht

-
Ein kleiner Weihnachts-Tipp:
Es geht um die Worte an sich, und zwar um alle drei.
LG
Conny -
Das bin ich heute zu dumm zu und stehe auf sämtlichen verfügbaren Schläuchen!

Frohes Fest!
Sokrates -
Netter Versuch - aber leider falsch.
-
Hallo Sokrates,
kleine Revanche für "Vinnie Jones".

Aber ich will mal nicht so sein: Es handelt sich um eine "Spitzenposition". Na?
Dir auch ein frohes Fest
Conny -
Hi Johnny, wo warst Du? War sehr einsam in unserer Ecke, dabei habe ich extra ein kleines Weihnachtsbäumchen für uns geschmückt. Aber du warst nicht da, da musste ich den ganzen Weihnachtssekt wieder alleine trinken. *hicks"

Aber jetzt bin ich wieder nüchtern genug für einen neuen Tipp:
Für Johnny könnte das Rätsel viel schwerer sein als z.B. für Reiselady, die mit dem "Thema" täglich zu tun hat.
Liebe weihnachtliche Grüße
Conny -
Hi Conny: tut mir Leid, aber ich war in letzter Zeit viel unterwegs. Aber ich war grade in unserer Ecke und muss sagen, Du hast Dir wirklich Mühe gegeben mit dem Bäumchen ! Hoffentlich hat der Sekt geschmeckt !

Aber mit Deinem Rätsel habe ich immer noch Probleme ! Ich bleibe einfach in der Ecke und arbeite dran !
Hast Du meine Mail gelesen !

-
Habe ich gelesen Johnny, Antwort ist unterwegs!
-
Reiselady macht Weihnachtspause, Blues ist in den Tiefen des www verschollen, Sokrates steht wohl immer noch auf seinen Schläuchen, Johnny liegt wieder einmal meilenweit daneben, und die anderen...???
Darum ein weiterer Tipp: Es handelt sich NUR um die Worte
der
die
und... und zwar in dieser Reihenfolge
-
Sehr kreativ, Johnny - but sorry: very wrong.

Erika, Deine Antwort ist "fast" richtig, aber da ich davon ausgehe, dass Du Dich nur verschrieben hast, lasse ich das natürlich gelten. Nicht "der" "die" "das", sondern "der" "die" "und" sind die häufigsten Worte in der deutschen Sprache.

Liebe Grüße
Conny