LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
-
Hallo Thalia1983 und die Anderen
danke erst einmal für die Information. Ich bin in den letzten Jahren in der Türkei gewesen daher ist wohl alles bis auf den Visakauf vetraut, wenn ich das richtig sehe.
Es geht mir wirklich um die Verfügbarkeit spezifisch im Hotel, grobe Richtungen sind schon hilfreich aber nicht, dass es darauf hinausläuft, dass ich mitten in der Wüste Netz habe und im Hotel nicht.
Ich schrieb ja schon das ich die Option mit Wlan incl. nachgebucht habe . Ich denke aber mal das GSM von Vodfafone Ägypten trotzdem in den Hauptzeiten besser läuft, als das Hotel WLAN selbst wenn es keinen Turbo wie EDGE oder dann UMTS gibt
Gruss Tobias
-
Hallo,
wir haben von 25.9. bis 3.10. das lti akassia beach mit ultra all incl. gebucht.
kann mir jemand tipps geben? gibt es einen wechselschalter im hotel wo man auch kleine banknoten für trinkgeld bekommt?
jetzt hab ich hier auf holidaycheck auch die eine oder andere negative hotelbewertung gelesen, speziell gästestruktur (viele araber tlw. mit schlechtem benehmen?) und qualität und auswahl der speisen?
ist da was dran?
kann man mit allincl. ultra das a-la-carte restaurant täglich benutzen oder nur 1x wöchentlich?
vorab schonmal danke für eure antworten. -
...die Regularien zum UAI kannst Du auf der Hotelseite bei Deinem Veranstalter nachlesen. Dort findest Du nicht nur die Angaben zur Restaurantnutzung, sondern reichlich weitere Hinweise.
Wenn in Bewertungen bestimmte Dinge erwähnt werden, warum sollte daran gezweifelt werden? Es sind subjektive Eindrücke die wiedergegeben werden...

-
ich glaube (oder hoffe) dass die negativen bewertungen mit der gästestruktur zusammenhängen - nämlich das verhalten der arabischen gäste wies in den bewertungen oft zitiert wurde.
bis Juni hatte das akassia swiss nur top bewertungen, und so ein hotel zu führen das verlernt man ja nicht von heute auf morgen.
aber lassen wir uns überraschen........ -
Ich stelle meine Frage noch einmal da ich bisher noch keiner effektive Antwort erhalten habe.
Wie ist die Handyversorgung im Resort bzw. im LTI.
Lohnt es sich eine lokale Sim irgendwo zu kaufen oder kann man es sein lassen weil der Empfang nicht viel hergibt ?
Gruss Tobias
-
Hallo Tobias,
die Versorgung ist im gesamten Bereich der Anlage sehr gut.
Gruß Wolfgang
-
Danke für die Antwort Wolfgang,
gut dann muss ich nochmal schauen, dass ich eine der ägyptischen Vodafone Karten ergattere, auch wenn ich vielleicht die teuere Variante über den einen Ebay Shop gehen muss, der welche anbietet . Ich weiss leider nicht wieviel Zeit am Flughafen bleibt um vor Ort (Hurghada) zu suchen.
Gruss Tobias
-
Hallo zusammen.
Wir fliegen im Januar für 12 Tage zum 2. mal ins Akassia. Wir haben AI gebucht. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist und was es dann ggf. kostet, wenn man Ultra AI vor Ort im Hotel nachbucht? Spannend wären für mich auch Erfahrungsberichte, ob sich ein upgrade überhaupt lohnt.
LG

-
Ich hole diesen Thread mal für Neuuser samenhexe nach oben

Dieser möchte wissen, ob man für Strand und Wasser Badeschuhe benötigt. -
Ja, Badeschuhe sind definitiv anzuraten, da das Akassia an einem Saumriff liegt.
Scharfe Korallen, Korallenstücke und diverses Viechzeug inklusive.
Es gibt zwar eine ausgesprengte und gebaggerte "Badewanne" mit Sand, aber die wächst schon wieder zu... -
Hat doch nun super geklappt, samenhexe

Wenn jetzt noch ein kleines Hallo an die User dabei wäre, perfekt
-
Hat doch nun super geklappt, samenhexe

Wenn jetzt noch ein kleines Hallo an die User dabei wäre, perfekt
-
Hallo samenhexe
Die letzte Seite ist immer die aktuelle. In diesem Fall auf Seite 1. des Ägyptenforums. Es kann etwas dauern, bis jemand vorbeischaut, der gerade in dem Hotel war. Deine Frage zu den Strandschuhen wurde doch auch umgehend auf S. 63 beantwortet. Vielleicht liegt es an den fehlenden Umgangsformen, das sich niemand meldet......
-
Ja, Badeschuhe sind definitiv anzuraten, da das Akassia an einem Saumriff liegt.
Scharfe Korallen, Korallenstücke und diverses Viechzeug inklusive.
Es gibt zwar eine ausgesprengte und gebaggerte "Badewanne" mit Sand, aber die wächst schon wieder zu...Hallöchen, vielen Dank für die Antwort. ich werde also Badeschuhe einpacken.
Ich hoffe das Akassia ist ein gutes Hotel. Ich war schon einmal in Ägypten und wurde sehr enttäuscht.
Eigentlich hatte ich gesagt, nie wieder Ägypten. Man soll eben wirklich niemals nie sagen. Hihi
Schönen Feiertag noch. LG -
Hallo zusammen.
Wir haben das Lti Akassia Swiss für Dezember gebucht und freuen uns schon sehr
Mich interessiert jetzt im Vorfeld aber schon mal, welche Getränke all inclusive beinhaltet und insbesondere, ob das mit der Zuzahlung für Cocktails stimmt
Hat dazu vielleicht jemand aktuelle Informationen für mich?
Danke & Grüße
️ -
Seid ihr schon mal in Ägypten gewesen? Generell gilt in allen Hotels: All Inclusive sind nur einheimische Produkte. Das einheimische Bier und der einheimische Rotwein sind wirklich gut. Unter den ägyptischen Spirituosen ist der Ouzo noch am besten. Rum, Whisky etc. made in Egypt taugt wie früher die Fakes im DDR-Intershop nur zum Reinkippen in die Auto-Scheibenwaschanlage. Alles Importierte hat hohe Zölle und ist daher richtig teuer.
-
Hallo, habe gerade das LTI Akassia Beach mit normalem AI für Februar gebucht.
Die Infos zum WLAN sind ja ziemlich unterschiedlich, beim einen Reiseveranstalter ist es "am ganzen Gelände kostenlos", beim anderen "nur bei Super-AI 10h inclusive". In Reiseberichten steht, dass das vom Veranstalter zugesagte "kostenlose" WLAN dann 8$ pro Stunde (!!) gekostet hat. Das ist schon eine Frechheit, da man im Hotel ja dann auch keine SIM-Karte mehr bekommt.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Danke!