Hafen Puerto del Carmen
-
Hallo Hafen Liebhaber,
die letzte Info, die ich hier im Tread gefunden habe ist aus Nov. 2009
Kann ich davon ausgehen, daß die Bauarbeiten am Hafen jetzt -2 Jahre später- erfolgreich abgschlossen sind?
Gibt es dort empfehlenswerte Restaurants wo man gut frischen Fisch etc. essen kann?
Gruß
Klatschmohn -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke Rolf, sieht ja schon mal recht vielversprechend aus. Gefällt mir echt gut. Nicht touristisch sondern spanisch. Werden wir ausprobieren !!!
Gruß
Klatschmohn -
-
Buenos noches Rolf,
klaro - einfach hmmmmm
Lebst Du auf Lanzarote? Wir nehmen dich mit
als unseren speziellen Reiseführer und Vorkoster 
Leider wird es erst Sommer 2012 werden
Gruß
Klatschmohn -
-
Hallo,
die Bauarbeiten sind beendet, der große Parkplatz wieder frei.
Allerding hat der alte Hafen durch die Umbauarbeiten viel von seinem
traditionellen Flais verloren.
Gruß
Bernd -
Danke für die Info.
Da ich den Hafen von früher nicht kenne lasse ich mich gerne überraschen.
Ein wenig Flair wird hoffentlich noch geblieben sein.
Bestimmt gibt es dort den frischesten Fisch zu kaufen, bzw. ein wunderbares Fischrestaurant mit einem guten Angebot.
Oder ??? -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=========
Hi Klatschmohn,
im Hafen kann man den Fischern den frischen Fisch förmlich vom Kutter heraus
kaufen, wenn sie von ihrer Fangfahrt zurückkommen. Es gibt neben der alten Kirche
auch einen Fischladen, wo alleine der Besuch zum Zuschauen lohnt.
Natürlich ist der Hafen auch erste Anlaufstelle, wenn man ein Fischrestaurant
aufsuchen möchte.
Früher war der alte Hafen ein beschaulischer Treffpunkt, gerade abends, wenn die
Einheimischen Boccia gespielt haben und der verträumte Hafen schön beleuchtet war.
Die Vergrößerung des Hafenbeckens und die neuen Anlagen passen halt nicht zu
der gewachsenen Infrastruktur, es wimmelt von Touristen, ist laut und auch die
Tierwelt (Fische, Federvieh, Katzen, die Rochen) ziehen sich zurück.
Meine Meinung
Bernd -
Ich muß Dich enttäuschen, es gibt dort mittlerweile null Flair mehr. Ich kenne den Hafen von früher, jetzt waren wir gerade nach längerer Zeit wieder dort und haben das Gebiet - nachdem wir dort noch den schlechtesten Kaffee ever serviert bekommen haben - fluchtartig verlassen. Von den "alten" Restaurants sieht man nur noch auf Betonwände. Puerto del Carmen ist für uns gestorben. wrote:
Klatschmohn:Danke für die Info.
Da ich den Hafen von früher nicht kenne lasse ich mich gerne überraschen.
Ein wenig Flair wird hoffentlich noch geblieben sein.
Bestimmt gibt es dort den frischesten Fisch zu kaufen, bzw. ein wunderbares Fischrestaurant mit einem guten Angebot.
Oder ??? -
-
Gut, mag alles seín, aber wenn man es von früher kennt ist es nur noch zum Weglaufen. Wir haben eine Reiseleiterin gefragt, ob die Leute von dort das so toll finden, aber die gute Frau lebt seit 32 Jahren auf der Insel und hat heftig den Kopf geschüttelt. Angeblich hat der Architekt, der das ganze verbrochen hat, vorher noch nie eine Hafen gebaut !!! Die Boulebahnen sind jetzt tief in den Boden versenkt! Was soll das alles????
Und - um auf das Bild im 2.link zurückzukommen: trinkt nie nie nie einen Café con Leche in dem Laden mit den grünen Markisen rechts im Bild. Spülwasser ist dagegen oberlecker!