Afternoon Tea Burj al Arab
-
Wie sind heute aus Dubai zurück. Waren Donnerstag zur Tea Time in der Lounge. Ein Traum auch für 80 Euro. Hatten schon 6 Wochen im Vorraus gebucht. Habe einige andere gesprochen, dei in letzten Wochen keinen Platz mehr bekommen haben. Also früh buchen.
PS. Der Burj Dubai ist laut Aussage einiger Taxifahrer nur für VIPS wieder geöffnet. Nützt uns also nichts -
Hallo,
da ja der Freitagsbrunch ausgebucht ist, bin ich nun beim Überlegen was ich sonst buchen soll.
Entweder Breakfat im Sahn Eddar oder doch Lunch im Al Muntaha Restaurant. Doch nun sind da wieder Probleme:
1.) wie genau muss man wirklich die Mindestkonsumation von 500,- AED pro ERwachsenen einhalten(Al Muntaha)
2.) mein Kleinster ist in 2 Wochen 6 Jahre alt und auf der HP steht Kinder sind ab 7 Jahre beim
Lunch willkommen! Ist das wieder das Aus für meine Reservierung?(Al Muntaha)
Schön langsam bin ich echt frustriert!
Lg,
Tom -
Also Tom, mal nicht böse sein, aber im Burj mieten sich Leute ein die für eine Übernachtung 1200€ aufwärts bezahlen. Ich kann die Politik des Hotels sehr gut verstehen, das sie mittlerweile nur Publikum reinlassen mit Budget. Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, nur so begrenzen sie einfach den Sightseeing-Touristrom.
Überlege dir mal, du hättest über 1000€ für ein Zimmer gezahlt und müsstest dann in der Lobby ständig mit knipsenden Fototouris leben, geht gar nicht!! Meine Meinung. Klar heben sie dann die Preise für ein Essen auf 500 AED -
OK, ist ja auch kein Problem - dann zahle ich halt 1000,- AED für uns 2 und +50% für die Kids, mein Hauptproblem ist ja ein Anderes(Alter und Verfügbarkeit)!
-
Im Chelsea Towers an der Sheikh Zayed Road.
-
Wir fliegen nächste Woche Donnerstag weg.
-
Hallo,
da der Freitagslunch für meinen Reisezeitraum bereits ausgebucht ist, überlege ich
den Lunch zu buchen.
Für den Lunch gilt aber eine Mindestkonsumation pro Person von 500,- AED.
Weiß jemand ob das für Essen und Trinken gilt oder nur das Essen 500,- betragen muß?
Kinder zahlen die Hälfte. Weiß auch jemand wie genau es kontrolliert wird und was passiert wenn man etwas darunter bleibt?
DAnke und lg,
Tom -
Hallo,
meine Eltern machen anlässlicher ihrer Silberhochzeit im Februar 2011 eine Kreuzfahrt (Dubai, Oman ...). Jetzt hatte ich schon von der Tea Time im Burj gehört und dachte, wäre ja ein klasse Geschenk zur Silberhochzeit. Tja nur ein Problem, meine neunjährige Schwester ist auch dabei - also nix mit Bar. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, versteh ich das auch - ist ja klar wegen dem Alkohol. So aber was jetzt nun? Ich wollte meine Eltern schon gerne mal ins Burj al Arab schicken, wenn sie schon mal dort sind. Aber natürlich soll die Kleine dabei sein. Gibt es da vielleicht Alternativen? Schön wäre natürlich trotzdem eine gute Aussicht über Dubai und nicht nur unten die Lobbybar.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Juliane -
Okay Betreuung wäre natürlich eine Möglichkeit. Werde da mal mit meinen Eltern drüber reden.
Da natürlich meine Schwester eigentlich dabei sein soll, werden wir uns wohl etwas anderes überlegen müssen. Stell mir das für die Kleine zwar anstrengend vor aber wie oft hat man mit neun Jahren schon die Möglichkeit Dubai zu sehen? Ich denke das wird schon ein Erlebnis für sie also eigentlich für alle drei! Das mit der Betreuung wird auf alle Fälle noch mal überlegt, aber muss ja dann auch von der Zeit her alles passen.
Habt ihr Alternativvorschläge? Könnte man vielleicht wo anders die Aussicht über Dubai genießen? Oder was sollte man wirklich nicht verpassen?
Vielen Dank im Voraus! -
Oh vielen Dank für die Vorschläge. Ich werd jetzt noch mal die Reisedaten ckecken und dann mal schauen, was sich wie einbauen lässt. Würd sagen bei Fragen schick ich dir einfach noc hmal ein PN!
Vielen Dank
Ps.:
Ich muss übrigens zuhause bleiben! 
-
hallo juliane
die afternoon tea time in BAA kannst du auch im cafe unten buchen, da kann deine schwester mit das ist auch nett, und meistens gehts ja darum, mal das Hotel von innen zu sehen, oder....
oder mittagessen, das ist im al iwan restaurant auf der gleichen etage und wenn man am fenster sitzt auch sehr schoen.
das buffet ist sehr gut mit seafood, austern, shushi und anderen schnickschnack und auch nur ein klein wenig teurer als die afternoon tea time und man bekommt viel mehr, war grad letzte woche mal wieder dort( lebe in dubai), war echt nett.
hab dir noch eine nachricht geschrieben...schau mal rein.
sonnige gruesse aus dubai
martina -
War jemand schon mal Frühstücken im BAA?
Haben das als preiswerteste und kinderfreundliche Alternative zum Brunch oder Teatime gesehen und im Sahn Eddar reserviert.
Nun würde mich der Umfang des Frühstücks interessieren, Karte oder Buffet?
Danke für Eure Infos, JenAle
....hoffentlich können wir wenigstens Aufzug nach oben fahren...
-
Hallo zusammen,
ich werde im Juli mit meiner Familie nach Dubai reisen und will im BAA einen Tisch im oberen Restaurant reservieren. Da meine Tochter (14) nicht in die Skyview Bar darf, möchte ich auf das AL Muntaha Restaurant ausweichen. Ich habe hier im Netz schon öfter etwas über einen Mindestverzehr von 500,-AED gelesen. Auf der Homepage vom BAA konnte ich darüber nichts finden. Gibt es diesen Mindestverzehr wirklich? Wie wird er gehandhabt? Was passiert wenn man für z.B. 350,-AED zum Mittag gespeist hat?
Danke im Voraus