Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo Domenik,
wir waren im letzen Jahr von Ende März bis Anfang April in Side,das Meer war mir zu kalt, mein mann und mein Sohn waren allerdings schwimmen, wie auch einige andere Leute.
In der Sonne war es herrlich warm, haben fast jeden Tag mit Badeklamotten am Strand gelegen. Am Abend bzw. ich Schatten war es aber schon kühler, das musste man eine Jacke anziehen.Zur Zeit ist das Wetter wohl sehr schön bis zu 24 Grad wie eine Bekannte die gerade dort ist sagte.
Gruß Claudia
-
Ich werde das Meer nächste Woche einfach mal ausprobieren!!! Einfach mal durch, wenn ich mir überlege, dass das Meer ca. 12°C mehr hat als die Aussentemperatur gerade hier in Deutschland, ist das doch schon recht "warm"!!!

-
Das Wetter wird jetzt erfahrungsgemäß ab der zweiten April-Hälfte fast jeden Tag um ein bis zwei Grad wärmer. So war es jedenfalss bis jetzt immer, wenn ich dort war.
Freue mich schon auf die ersten richtig warmen (heißen?!)Sonnenstrahlen, denn die kann ich wirklich im Moment gut gebrauchen, um die Frühlingsgefühle endlich in Schwung zu bringen!( 9 Tage noch!!! bis Abflug!!!)
-
Hallo Zusammen,
wer war im Mai schon in der Kemer?
Ich habe von einem Bekannten der in Istanbul lebt und beruflich sehr oft in der Region Kemer ist gehört daß der nahegelegene Berg Olympos wie ein Wolkenmagnet wirkt und es daher in der Region dort oft regnet und wolkenverhangen ist, **auch wenn es im nahegelegenen Antalya wunderschön ist....**Ich bin nun sehr verunsichert- denn ich hatte vorher schon eine Woche Kemer gebucht, von 14. bis 21. Mai. ;-)........
Mir ist klar dass ich das Wetter nicht ändern kann, aber wenn es dort wirklich so häufig regnet würde ich mir wohl ein Auto nehmen und der Sonne nachfahren.
Ist das Wetter in Kemer IM MAIIM MAI wirklich so schlecht im Mai ???
Und welche Tips habt ihr parat für nahegelegene Strände und Orte in die man ausweichen könnte wenn dort wirklich so oft Wolken hängen.lg + vielen DAnk im Voraus
christina -
"doreenchen0305" wrote:
"Lars76" wrote:
Wie ist das Wetter anfang Mai denn so?? Bin sonst immer erst im Oktober in die Türkei geflogen.
Hi Lars76,
wir fliegen des 1. Mal Ende Oktober / Anfang November in die Türkei - waren sonst immer im August / September. Warst du so spät schon in der Türkei und wie ist das Wetter?
Vielen Dank und Gruß
Hallo.Bin Ende Oktober nach Belek gefolgen. Das Wetter ist sehr gut gewesen. Gut 28 Grad. Ich bin 12 Tage dagewesen.Nur 2 Tage hatte ich etwas Regen.Würde sofort wieder zu diesem Zeitpunkt fliegen.
Schöne Grüsse -
Wetter aktuell: 22.04.2006 16 Uhr!
Kurze Schauer, etwa 22 Grad warm. Waren heute Morgen noch in der Sonne am Strand!
Morgen Gewitter, ab Montag wider schön heiß, 27 Grad!!Morgen geht die Hotelbewertung online und der Reisebericht!
Es grüßt
André -
"d-rock" wrote:
Wetter aktuell: 22.04.2006 16 Uhr!
Kurze Schauer, etwa 22 Grad warm. Waren heute Morgen noch in der Sonne am Strand!
Morgen Gewitter, ab Montag wider schön heiß, 27 Grad!!Morgen geht die Hotelbewertung online und der Reisebericht!
Es grüßt
AndréHalloooo... du bist ja wieder da.... freue mich auf deinen aktuellen Bericht..
Grüsse aus der Schweiz
Fränzi -
-
hi meli82!
Wir sind immer Ende Juni in der Region zwischen Antalya und Alanya.
Tagsüber hatten wir zwischen angenehmen 30 und super 40°C schon alles.
Abends und nachts kannst du auch von leicht kühl (20°C) bis total schwitzig (knapp 30°) alles haben.
In den letzten Jahren hatten wir meist 1 oder 2 kurze aber intensive Regenschauer, aber nicht wie bei uns, dass es dann kalt werden würde, nein!
Sobald der Regen aufhört, ist auch die Sonne wieder da, und schon kannst du dich wieder weiterbraten lassen.schönen Urlaub,
Melitta -
Kopiert aus einem anderen Thread:
"silvia1402" wrote:
Hallo!!!!!Wir fliegen Ende August-September nach Side-Colakli ins Golden Beach dort waren wir vorheriges Jahr auch schon und uns hat es sehr gut gefallen
unsere zwei Kidis 4J u.51/2 wollten garnicht mehr nach Hause
so Toll fanden sie es,deshalb fliegen wir dieses Jahr wieder dorthin,nur etwas später weiss einer von Euch wie das Wetter im September dort so ist?(auch am Abend)würden uns über Antworten freuen!Auch andere Neue interessante Infos
zum Golden Beach wären Toll!!!!Vielen Dank im voraus Für Infos!!!
Lieben Gruss!!!!
Silvi+Family
: -
"Sokrates" wrote:
Kopiert aus einem anderen Thread:"silvia1402" wrote:
Hallo!!!!!Wir fliegen Ende August-September nach Side-Colakli ins Golden Beach dort waren wir vorheriges Jahr auch schon und uns hat es sehr gut gefallen
unsere zwei Kidis 4J u.51/2 wollten garnicht mehr nach Hause
so Toll fanden sie es,deshalb fliegen wir dieses Jahr wieder dorthin,nur etwas später weiss einer von Euch wie das Wetter im September dort so ist?(auch am Abend)würden uns über Antworten freuen!Auch andere Neue interessante Infos
zum Golden Beach wären Toll!!!!Vielen Dank im voraus Für Infos!!!
Lieben Gruss!!!!
Silvi+Family
:Hi,
wir fahren seit Jahren immer am 1. Sonntag im September
in die Türkei. Die Tagestemperaturen liegen dann bei
30-35 Grad, nachts 20-25 Grad. Übrigens fahren wir dieses
Jahr am 03.09.06 zum dritten mal in Folge ins Golden Beach.Rainer und Christiane
-
Hallo, wir fahren am 17.09. zum vierten mal zum Golden beach. Ende Sept. ist es doch abends schon etwas kühler und man kann einen leichten Pullover vertragen. Den kann man sich aber, wenn es einem zu kalt ist immer noch dort kaufen.
Tagestemperaturen sind wie schon geschrieben um die 30 Grad.
Wir wünschen einen schönen Urlaub.
Freuen uns schon auf die Beachparty!!!!

-
Hallo!!! Vielen Dank an Euch fürs Wetter Info!!!!Wir freuen uns auch auf den Urlaub,Sonne,Strand,Pool....Vorfreude ist doch immer wieder schön
auf die man hinarbeitet oder?
Wir wünschen Euch auch einen Super schönen Urlaub!!!!!!!!! Silvi+Family
Ps.Rainer+Christiane vieleicht läuft man sich mal über den Weg und weiss
es garnicht im Golden Beach
Lieben Gruss!!!!Silvi -
Beitrag hier eingefügt
"Black_Rusher" wrote:
Hi,ich fliege am 21.05.2006 für eine Woche in die Türkei und mache Urlaub im Raum Kemer.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es bereits Erfahrungen gibt, was das Wetter in diesem Zeitraum angeht. Regnet es viel oder ist es schön warm.
Würde mich freuen, wenn es klare Aussagen wären und keine "Ich glaube..." - Antworten.
-
Beitrag hier eingefügt
"jacobs" wrote:
Wir möchten Anfang November 2006 für 5 Wochen nach Side.
Wer kann uns etwas Konkretes über das Wetter sagen?
Und vielleicht bekommen wir noch einen kleinen Tipp für ein Hotel ?
Vielen Dank und über Ihre / Eure Beiträge würden wir uns sehr freuen.Gruß
Jan aus Husum -
Hallo Black_Rusher,
aktuell ist das Wetter in Kemer tagsüber recht schön - sonnig und warm. Abends wird es noch frisch, somit braucht man abends zum draußen sitzen noch eine leichte Jacke.
Wie es sich in den nächsten Tagen entwickeln wird kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du kannst mich kurz vor deinem Abflug noch über e-mail kontaktieren, da ich in Kemer lebe und dir dann aktuelle Auskunft geben kann.