JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya
-
Hallo,
ihr bekommt zu jeder Zeit im Sunflower-Restaurant etwas zu essen, und soo spät wird es bei euch ja nicht. Offiziell geht die Essenszeit bis 22.00/22.30 Uhr.
Ich bin beim letzten mal erst nachts um 2.30 Uhr angekommen, da mein Flieger 8 Stunden in Stuttgart festhing, und ich habe auch noch was bekommen. Natürlich nicht mehr das komplette Angebot.
Grüße -
info@iberotelmakadisarayaresort.com

Deine mail wird bei Christine, der Guest-Relation-Managerin, landen, also genau an der richtigen Stelle. Sie wird Klaus deinen Dank bestimmt auch ausrichten.
LG -
Hallo,
wir fliegen in der kommenden Woche in das Iberotel Makadi Saraya. Da es auch unser erster Ägyptenurlaub ist, sind wir in einigen Dingen noch etwas unsicher. Möchten z.B. gern wissen, wie es mit der Währung ist - ist es ratsam, für Trinkgelder Geld zu tauschen in einheimische Währung oder Dollar oder werden auch Euro akzeptiert? -
Hallo TanteEarnie,
ganz oben im Ägyptenforum ist der festgetackerte allgemeine Hinweisthread. Dort findest Du alles bezüglich Trinkgeld, Währung, umtauschen usw.
Gruß Sabine
-
Achtung mit deutschen Schukosteckern, wie sie u. a. an Mehrfachsteckdosen sind: Deren Stiftdurchmesser geht oft nicht durch die Plastikabdeckung ägyptischer Steckdosen. Also doch Reisesteckerset mitnehmen oder Bohrer 5,5 mm und Löcher in der Abdeckung etwas erweitern.
-
mhmm ok...gibts dort eigentlich nen Fön..?
UNd GANZ WICHTIG....ist es dort möglich auch Wasserflaschen zb mit ins zimmer zu nehmen die allinclusiv mit dabei sind oder muss ich die Kaufen..wenn ich zb Nachst durst habe?!oder auch zum Zähne putzen -
Angeblich gibt es schon DZ, aber ich hatte auch, selbst wenn ich alleine dort war, immer entweder ein Familienzimmer oder eine Suite.
Bin auch am Zweifeln, ob es wirklich reine DZ gibt. Im Fam.Zimmer habt ihr die gemauerten Betten dann als zusätzliche Ablagefläche, bevor es zum Balkon/Terrasse rausgeht. Auch schön.
LG -
Das El Shisha ist ein Cafe mit großem Innenhof, Springbrunnen und einer Bühne, wo die abendliche Animation des Saraya stattfindet. Direkt im Makadi-Center, aber auf dem Hotel-Gelände des Saraya, ca. 3 Minuten zu Fuß vom Hauptrestaurant "Sunflower" entfernt.
Dort könnt ihr abends gemütlich sitzen und eine Wasserpfeife rauchen oder etwas trinken.
LG -
Neugierige Frage: Was war am Essen "sehr übel"?
Ich kenne kein einziges ägyptisches Hotel, an dem mich das Salatbuffet enttäuscht hat, danach bin ich schon halb satt.
Mindestens zwei Fleisch- oder Fischgerichte fand ich auch auf jedem Buffet, die gut waren.
Paar Kartoffeln oder Reis gibts immer dazu.
Obst gibts eigentlich auch immer zum Nachtisch.
Das reicht doch wohl!Oder bist du beruflich Sterneköchin?
-
!!!