Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hhmm, hysterisch kam sie mir nicht vor. Die Bemerkung, dass sie kündigen würde, war wohl auch eher im Spaß gemeint. Mir ging es auch nur darum, herauszufinden, dass so eine Art Flug nicht alltäglich ist.
Hätte sie gemeint "War nur halb so schlimm, sowas kommt öfter vor", würde ich mir jetzt noch mehr Sorgen machen.
-
@Melanie: Ich selbst bin bisher (leider) noch nicht in die Karibik geflogen, allerdings eine Freundin von mir schon einige Male.
Bisher waren die Flüge in die Dom.Rep. immer ganz ok, leichte Turbulenzen gab es schon aber mehr auch nicht. Das letzte mal sind sie mit Condor geflogen und haben 11 Stunden gebraucht - der Pilot ist über Grönland geflogen, weil es auf der geplanten Route zu starken Turbulenzen gekommen wäre.
Sie hatten dann aber dadurch einen wirklich sehr ruhigen Flug
-
Hallo Melanie,
wir sind in den letzten Jahren immer um 10 Uhr morgens von Frankfurt nach Punta Cana abgeflogen,als es dann über den Atlantik ging und das Mittagessen ausgeteilt wurde,gab es immer Turbulenzen,die etwa 30 Min.?gedauert haben.Das haben uns auch immer wieder die Stewards bestätigt.Dann hatten wir für ein paar Stunden einen sehr ruhigen Flug und ca 2 Stunden vor Ankunft hat es wieder ein bisschen" geruggelt."
So erleben wir nun schon seit einigen Jahren unseren Flug mit Condor nach Punta Cana.
LG
Evi -
Wir fliegen dieses Jahr nach Mauritius und LEIDER mit der Condor
Wir haben das zu spät gesehen bzw. beim buchen übersehen.Condor die fliegende Konservendose.
Gab doch auch etliche Vorfälle wo das Kerosin nicht gereicht hat und zwischengelandet werden musste auf Langstrecke.
Boing 767 . vom Komfort bei den Sitzen nicht zu reden .Jemand der größer als 175 ist bekommt starke Probleme auf Langstrecke und der FLug ist ein Horror-Trip.
Keine Multimediasitze im Jahr 2010 sondern nur diese Mittelgang Monitore in schlechter Bildqualität.
Naja da muss man nur mal googl´n und kann froh sein das noc nichts schlimmeres bei Condor passiert ist.
Focus Rang glaube Platz 57 von 63 .Respekt noch schlechter ist nur Ry***Air.Bei Condor klatscht man auch wenn man landet ( naja wer ist da nicht froh )
-
×××××× lügt wohl auch ?
Da kommt Condor grade mal so auf 2 Punkte von 10 in allen Bereichen.Also San-dee entweder mal selber besser fliegen und vergleichen oder einfach mal nichts schreiben.
Das ist meine Meinung und die darf man ja wohl mitteilen .
Ganz zu schweigen von Deinem völlig unqualifizierten Beitrag, denn Du besser für Dich behalten hättest.Für mich ist und bleibt Condor eine Arline die man auflösen sollte, denn die leben noch im Jahr 1985 und nicht 2010 .
Aber Dein Profil zeigt ja alles Bevorzugte Reisearten und****Lieblingsreiseziele
( ohne Worte ) -
Hallo,
fliegen im April nach Punta Cana. Bei Condor habe ich gesehen, daß die Economy Plätze ausgebucht sind, es gibt nur noch Premium und ComfortClass.
Es werden trotzdem noch Reisen bei verschiedenen Veranstaltern in der Economy angeboten. Werden da automatisch beim Einchecken Upgrades z.B. PEC - ComfortClass, Economy - PEC vergeben?
LG Kerstin
-
Hallo KHaucke, also ich würde da nicht drauf hoffen, denn so weit ich weiß haben die Veranstalter ein bestimmtes Kontingent an Sitzplätzen in einem Flieger. Daher kann es auch sein, dass direkt bei Condor momentan nichts mehr frei ist dafür aber bei Neckerm... zum Bleistift
PremiumEconomyClass soll da wirklich eine gute und bezahlbare Lösung sein, würde mal nachfragen bei Condor! Wir haben leider einen Aktionspreis gebucht und da wäre der Aufpreis zu teuer 
@sck7 Ich fand Deinen Beitrag auch überhaupt nicht sinnlos, war auch sehr erschrocken als ich (nach dem Buchen!) die Bewertungen von Condor auf der Langstrecke gelesen hatte. Naja in 3 Wochen mache ich den Praxistest und werde mir dann persönlich ein Bild machen können. -
Dann hoffe ich aber, dass eure Hoffnung nicht all zu groß ist

Es ist so wie Angelina sagte, die Veranstalter kaufen Kontigente ein. Daher kann es sein, dass du auf der Condor HP z.B. siehst, dass in der Eco oder Eco+ keine freien Plätze mehr angezeigt werden - die Veranstalter haben aber noch welche.
Bei Condor ist es dann so, dass i.d.R. 3 Tage vor Abflug nicht verkaufte Kontigente wieder zurück zur Condor gehen und man die dort wieder buchen kann
Daher ist ein Upgrade in die CC natürlich nicht ausgeschlossen, aber all zu große Hoffnung würd ich mir nicht machen.
-
sck7 wrote:
×××××× lügt wohl auch ?
Da kommt Condor grade mal so auf 2 Punkte von 10 in allen Bereichen.Also San-dee entweder mal selber besser fliegen und vergleichen oder einfach mal nichts schreiben.
Das ist meine Meinung und die darf man ja wohl mitteilen .
Ganz zu schweigen von Deinem völlig unqualifizierten Beitrag, denn Du besser für Dich behalten hättest.Für mich ist und bleibt Condor eine Arline die man auflösen sollte, denn die leben noch im Jahr 1985 und nicht 2010 .
Aber Dein Profil zeigt ja alles Bevorzugte Reisearten und****Lieblingsreiseziele
( ohne Worte )Ach und du wirst nicht gleich beleidigend, gell?

Wenn du dich besser informiert hättest, dann wüsstest du, dass ich bisher desöfteren mit Condor geflogen bin (und es war immer toll!!).
Nur weil du ein schlechtes Erlebnis hattest, musst du hier nicht so etwas von dir geben....
Die Reiseziele bleiben jedem selbst überlassen, ich mache gerne Individualreisen und deshalb gehts auch diesen Sommer wahrscheinlich an die Westcoast und nach Hawaii, noch Fragen?
-
@ Sack7:
Ich kann mich da San-dee eigentlich nur anschließen und kann über dein Posting auch nur amüsiert den Kopf schütteln...
Auch über deine besagten "Vorfälle" bei DE.
Eigentlich lohnt es sich gar nicht, da auf solchen Stumpfsinn einzugehen, wer schon mit irgendwelchen Airline-Bewertungsportalen wie Focus, airlinequality und Co ankommt.Natürlich ist Condor keine 5 Star Airline und jeder hat seine freie Meinung, aber wenn man Postings auf solchem Niveau verfasst, darf man sich über das Echo und gelegentliches Kopfschütteln nicht wundern.
-
hi,
in einer 767-300er ..wo sitzt man da am besten , wenn kein PEC mehr verfügbar ist ?
Reihe 19 ? weil irgendwie ab Reihe 20 - 23 nicht buchbar sind oder weiter hinten Reihe 40 ? da ist vor und hinte einem " nicht buchbar " ?
keine Ahnung
Danke
-
...ich kann mich über das "posting" von sck7 nicht amüsieren, da es den Forenregeln (u.a. Punkt 1) widerspricht.
Bitte mäßige Deinen Tonfall hier entsprechend, denn niemand muß dich derlei persönliche Kommentierungen gefallen lassen... :?