Feuerwerkskörper im Flugzeug
-
Louboutin wrote:
Dann frage ich mich allerdings gerade, wie schlampig die Kontrollen beim Sicherheitscheck abgelaufen sind.
Ich mußte vorige Woche, auf dem Rückflug von Teneriffa, meine Schuhe ausziehen, diese aufs Band legen und zusätzlich die Hosenbeine meiner Jeans bis zu den Knien hochschlagen bevor ich die Kontrolle passieren durfte. Außerdem muß man sich doch immer noch einer " Körpertastkontrolle " unterziehen. Spätestens dabei hätte man doch fündig werden müssen?
So ging es mir in Hamburg, Flug nach Fuerteventura. Und mein Handgepäck rollte fröhlich mit Nagelfeile und -Schere übers Band. Alles ok, Sie können durch gehen
-
wir trinken unsere wasserflaschen aus bevor wir durch die kontrolle gehen, der hustensaft im handgepäck wird uns abgenommen. wer um gotteswillen kommt auf die idee ein feuerwerk mit ins flugzeug zu nehmen ???

-
wenn ich durch die ,,piepser,, am flughafen gehe, piepst er immer, ich würde mich nackt ausziehen können, auch dann würde er was anzeigen. nun habe ich einige zahnfüllungen im mund, die das garantieren! ein 23-jähriger wird sicher gesund auch im mund sein.
sind die sicherheitskontrollen ergebnislos, gibt es keinen grund für eine abtastung des körpers!
eine hose mit kunststoffverschluss, ein hemd mit plastikknöpfen stellt das sicher!!!
ein hochexplosives pulver, eine brennbare flüssigkeit versteckt am körper, fiel bis vorgestern nicht auf !!!
-
gutenmorgen wrote:
So ging es mir in Hamburg, Flug nach Fuerteventura. Und mein Handgepäck rollte fröhlich mit Nagelfeile und -Schere übers Band. Alles ok, Sie können durch gehen
Eine ähnliche Situation habe ich, allerdings bereits vor 5 Jahren, auch in DUS erlebt. Auf dem Hinflug nach Alicante hat sich kein Sicherheitsbeamter für den Inhalt meines Handgepäcks interessiert.
Beim Rückflug allerdings wurde ich, nach der Durchleuchtung meiner Tasche, freundlich beiseite gezogen und gebeten den Inhalt der Tasche auf dem Tisch auszuschütten. Etwas irritiert aber immer noch völlig ahnungslos was ich wohl Verbotenes in meiner Tasche haben könnte, kam mein Nageletui mit Schere, Feile und Pinzette zum Vorschein. Das Etui und die Pinzette durfte ich behalten, den Rest mußte ich im Mülleimer entsorgen.
Soviel zur " deutschen Gründlichkeit ".
-
jordan26 wrote:
Vorerst gelten die schärferen Sicherheitsbestimmungen für Flüge in die USA. Auf Anordnung der US-Behörden müssen Passagiere in der letzten Stunde vor der Landung in den USA sitzen bleiben. Ausserdem dürfen die Reisenden in diesem Zeitraum nicht mehr an ihr Handgepäck. Während des gesamten Flugs dürfen sie keine Gegenstände auf dem Schoss habendas Nackt scannen wird kommen.
LG
Ich bin sowieso für kollektives Fesseln und für Valium-Zwang während des Fluges !
Das da noch kein US-Sicherheitsexperte drauf gekommen ist ?Gruß
Waltraud -
Unbestritten ist doch eigentlich, dass wir alle sicher fliegen und ggfls. auch in einem Hochhaus sicher arbeiten möchten, oder?
Ich habe absolut nichts gegen Sicherheitsmassnahmen an Flughäfen, wenn sie sinnvoll und überlegt sind und möglichst effektiv jede Lücke schliessen. Wenn dies mit persönlichen Einschränkungen verbunden ist, muss man es eben akzeptieren.
Diskussionen oder Ärger mit dem Sicherheitspersonal sind so überflüssig wie ein Kropf. Ich ziehe auf Wunsch meine Schuhe aus, schon selbstverständlich Gürtel, Uhr etc. in die Box und der Scan des Notebooks ist auch normal. So what? -
Eben, und wenn diese Nacktscanner kommen ist das für mich, wenn es technisch gut gelöst wird (soll ja keine Peep-Show für das Securitypersonal sein), auch in Ordnung. Wenn damit nur ein Anschlag verhindert werden kann hat sich der Einsatz und die Kosten schon gelohnt.
Gruß,
Jens -
@Louboutin @Gutenmorgen
Nur so am Rande und vielleicht dient es dem Vertrauen in die Kontrollen:
Nagelscheren- und -feilen sind schon seit geraumer Zeit im Handgepäck wieder geduldet, zumindest EU weit ...

-
...aber nur zu 50%. Ich hatte im Mai zwei Nagelscheren dabei (warum auch immer) und eine mußte ich abgeben

-
"wenn ich durch die ,,piepser,, am flughafen gehe, piepst er immer, ich würde mich nackt ausziehen können, auch dann würde er was anzeigen. nun habe ich einige zahnfüllungen im mund, die das garantieren!"
Falsch.
Also ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich eine Scheibe habe...:-)
Tatsächlich ist mir eine faustdicke Titanscheibe anstelle eines Halswirbels implantiert worden. Bei sämtlichen Flügen piepste es niemals. Eine Zahnfüllung würde niemals ausreichen, um bei diesem Detektor einen Alarm auszulösen. -
Giselle123 wrote:
...aber nur zu 50%. Ich hatte im Mai zwei Nagelscheren dabei (warum auch immer) und eine mußte ich abgeben
Hättest sagen müssen:
Eine ist für Linkshänder!Schneide mal die rechte Hand mit einer Schere. Muss man akrobatisch veranlagt sein

-
hallo,
ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ein mensch mit einem
feuerwerkskörper aus tschechien etc in einem flugzeug anstellen kann...
stichwort la bomba. einfach mal bei youtube eingeben und schauen wozu
diese art von feuerwerkskörper in der lage ist.
nun stell man sich mal vor, ein terrorist schmuggelt so einen
feuerwerkskörper in einer zigarrettenschachtel in den fliegen.. :? -
thomas-jung67 wrote:
wer um gotteswillen kommt auf die idee ein feuerwerk mit ins flugzeug zu nehmen ???
Umar Faruk und vermutlich zigtausend seiner "Brüder" .... !? -
Nacktscanner? Wie ist es da mit der Sicherheit, daß mein Bild
nicht im Internet auftaucht und alle sich gruseln?
Könnte mir vorstellen, daß ein Mitarbeiter am Flughafen, für viel Geld, ein Nacktbild von z.B Heidi Klumm verkauft?
Wer legt dafür die Hand ins Feuer, daß das nicht passiert? Datensicherheit? Ha,ha.
Gruß
Siegi -
Siegfried wrote:
Nacktscanner? Wie ist es da mit der Sicherheit, daß mein Bild
nicht im Internet auftaucht und alle sich gruseln?
Könnte mir vorstellen, daß ein Mitarbeiter am Flughafen, für viel Geld, ein Nacktbild von z.B Heidi Klumm verkauft?
Wer legt dafür die Hand ins Feuer, daß das nicht passiert? Datensicherheit? Ha,ha.
Gruß
Siegi
Naja, ob sich so ein Bediensteter der Gefahr aussetzt, sein Job für sowas zu riskieren?
Und im eigentlichen: Was sieht man schon auf diese Art Röntgenbildern? Nichts besonderes. Das sich dafür doch jemand interessieren kann, ist mir schleierhaft.