Von Langkawi nach Thailand
-
Hallo fue811,
wir waren jetzt im Dezember erst auf Langkawi und haben auch mal kurz Koh Lipe besucht!
Das Mutiara war wirklich sehr schön gelegen!
Du kannst ja mal in meiner Bewertung vom Mutiara alles weitere nachschauen.
Koh Lipe ist sehr klein! Für ein paar Tage ist das mal ganz nett aber dann würden mir die Bücher zum lesen langsam ausgehen. Und den Dschungel haben die da schon ziemlich abgeholzt....... also sieht man mit einer Taschenlampe weit genug ;-))
Langkawi hat uns da deutlich besser gefallen, da es mehr zu bieten hat!
Ach, achtet auf euer Visa...... wenn ihr Lankawi verlasst kann es sein, dass das Visa dann nur noch bei der Rückreise für 14 Tage gilt!!!!Viele Grüße
Michael
-
Hallo Michael, ich lese gleich mal deine Bewertung :-)War ja selbst schon 2 mal im Mutiara und dachte Lipe ist mal was anderes für ein par Tage. Wie meinst du das mit dem Visum??? Ich hab für Malaysia noch nie eins gehabt und nach Thailand dachte ich bekommt man es bei der Einreise....kannst du das bitte mal erklären? Habt ihr auch auf Lipe übernachtet? Wie seid ihr hin? Fähre? Ist das echt so teuer? Freu mich auf ne Antwort. Franziska
-
Wir fliegen Anfang des nächsten Jahres nach Thailand und wollen auch in Malaysia Urlaub machen:
Die Kombination Koh Lipe/Langkawi gefällt uns auch sehr gut. Das Reisegerüst steht soweit auch.
In Malaysia haben wir das Berjaya Langkawi Resort&Spa gebucht, das gefällt uns sehr gut. Dann wollen wir nach Koh Lipe und haben - nachdem ich mit Alia.Elke kommuniziert habe - das Hotel Bundhaya ins Auge gefaßt, lt. Hotelbewertung sehr gut, gefällt mir auch recht gut.
Nun meine Frage, kennt jemand das Hotel in Langkawi und wie kommt man am besten dorthin? Flug mit AirAsia nach Penang oder über Hat Yai und dann mit Bus und Boot? Und für ein paar Ausflugstipps für Langkawi wären wir auch dankbar, vor allem, was so empfehlenswert ist.
Vielen Dank
LG Ines -
Fähre fährt von Penang nach Langkawi, aber auch nur einmal am Tag früh 8:00 Uhr. Wir sind immer mit Malaysiaair nach Langkawi, die fliegen aller drei Stunden täglich nach Langkawi. Das ist ja nun nicht so ne riesen Wartezeit. Ich glaube wir haben letztes Jahr knapp 100 MYR bezahlt für einen Flug.
-
Wir fliegen immer Frankfurt - KL oder Frankfurt -Sinapur. Von Bangkok werden so einige Ziele nicht angeflogen. Aber vielleicht fiindet ihr ja bei einer anderen Airline einen Flug von BKK nach Langkawi. Evtl. Berjaya Air, Merpati, Silkair oder so. Die liegen preislich alle ähnlich wie Air Asia. Vielleicht findt ihr da noch was. Ihr könnt auch mal schauen ob irgenwas in die Nähe von Satun (Thailand) fliegt. Von dort fährt eine Fähre sowohl nach Koh Lope als auch nach Langkawi.
-
Hi Fruschi!
Vielen herzlichen Dank. Ich hab jetzt auch nochmal geschaut und mich für Hat Yai entschieden und dann von dort mit Bus und Boot nach Langkawi und Koh Lipe.
Bei AirAsia stand irgendetwas von den Sitzen, dass man was dazu bezahlen kann und u. a. stand da Hot Seat, weißt Du oder wißt Ihr, was das bedeutet? Mein Sohn, der recht gut englisch spricht, wußte es nicht und im Wörterbuch stand auch nichts in der Art.
LG Ines, die hofft, jetzt nicht ausgelacht zu werden -
Hallo Ines,
Hot Seat läßt sich einfach erklären und ich hab auch nicht gelacht.
Es handelt sich um Sitze wo mehr Platz ist (an Notausgängen, Anfang von Reihen usw.) Bei den meisten Fluggesellschaften kann man diese Sitze nicht buchen da diese für kranke, übergroße Menschen oder für Familien mit kleinen Kindern benutzt werden. Bei Air Asia allerdings kann man die gegen einen höheren Preis vorab buchen. Genug erklärt, oder noch Fragen? -
Korrektur, Sitze an Notausgängen sind eben genau nicht für "kranke Menschen oder Familien mit Kleinkindern" gedacht.
Selbst bei Vorausbuchung können die Plätze diesen Personen verweigert, wenn sie körperlich nicht in der Lage erscheinen, die Notausgänge öffnen zu können und Hilfestellung für die anderen Paxe zu geben.
Mit diesen Plätzen ist auch diese Verpflichtung verbunden. -
No Prob
, ja Du hast es missverständlich formuliert. -
Vielen herzlichen Dank. Ich hab das nun auch nach eigener Recherche herausbekommen, das war gar nicht so einfach, selbst meine Experten auf Arbeit wußten das nicht, da kam was zustande
sag ich Euch.
Flug ist nun gebucht von BKK-Hat Yai. Nach Langkawi ging nicht bzw. es war viel zu umständlich. Von Hat Yai aus kann man mit dem Bus/Boot nach Langkawi fahren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das auch schon im Internet vorbuchen kann, stimmt das? Ich möchte natürlich so viel wie möglich übers Internet schon vorausbuchen.
LG Ines