Hotel Iberostar Royal El Mansour
-
Zu beachten wäre hierbei, daß das Iberostar mit "Kampfpreisen" in die Saison geht.
Ich denk, daß ist auch ein Grund dafür, warum die "Frühbucher" das Risiko eingehen.
Wobei von einem Risiko eigentlich nicht gesprochen werden kann, denn sollte das Hotel wiedererwartend nicht fertig werden, macht man bei diesem Preis auch in einem vier Sterne Hotel nichts falsch. -
Die OT-Beiträge und Beleidigungen in diesem Thread wurden soeben gelöscht !
Bitte bleibt beim Thema und diskutiert hier nur über das Hotel
Iberostar Royal El Mansour
Danke !Manch einer sollte vielleicht nochmal in die Forenregeln schauen, was dort zum Thema zitieren und dem Umgangston im Forum steht ... :?
-
Ich kann allen die das Hotel für Sommer gebucht haben, nur wärmstens empfehlen im vorfeld umzubuchen, oder von der Reise ganz zurückzuterten.(wo man sich wahrscheinlich nicht drauf einlassen wird)
Ein Hotel welches ende 2009 fast im Rohbau, steht kann und wird im Sommer nicht fertig sein.
Das man so ein Hotel buchen kann ist nichts neues, denn man wird versuchen auf ****** komm raus dies Hotel zu eröffnen und dies wahrscheinlich auch schaffen, diverse zugesagte einrichtungen werden dann aber noch nicht alle fertig sein.
Sein geraumer zeit verfolge ich des öfteren solche Threads wo es um neuerbaute Hotels in Nordafrika geht, und meistens geht das in die Hose.
Ich kann jedem nur raten sich immer wieder mit dem Reisebüro in Verbindung zusetzen, und sich schriftlicht geben lassen das zum gebuchten Zeitpunkt ,das Hotel so vorzufinden ist, wie in der Ausschreibung dargestellt.
Es gibt natürlich auch Beispiele wo alles rechtzeitig geklappt hat, aber ein niedriger Preis sollte vieleicht stutzig machen. -
Sicher Pokern die Frühbucher. Aber ich hatte ja schon geschrieben, dass die im „Notfall“ für dieses Geld im Fatimi, Vincci, oder Mahdia Beach auch nichts falsch machen.
Diese Hotels werden dann aber durch die evtl. Umbuchungen bis „unters Dach“ voll sein.( und das mag ich gar nicht)
Ich zock da lieber Last-Minute. Auch wenn im Royal nach der Eröffnung die Preise noch „besser“ werden sollten, vor September wohl eher nicht. Auch da muss man sehen, ob die „Kinderkrankheiten“ bis dahin beseitigt sind.
Wir werden hier weiter verfolgen, wie der Bau voran geht, wobei ich schon der Meinung bin, dass das Royal im Juni öffnen wird.
Vielleicht wagt sich noch der ein oder andere ( wie Leonore )
auf die Baustelle und stellt hier noch paar Bilder rein. -
Leider fliege ich erst im Septemberwieder nach Mahdia, daher vorerst keine
neuen Bilder von mir!Ich habe eine Bekannte, die z.Zt. in Mahdia weilt
gebeten, neue Fotos zu machen und auch einzustellen.
Vielleicht klappt es ja, und wir können die Fortschritte begutachten!
Mir hat es Spaß gemacht, die Entwicklung eines so großen neuen Hotels vom
ersten Spatenstich an**zu verfolgen. Ich wünsche allen. dass es wirklich bis
Juni fertig ist und man dann dort einen wunderschönen Urlaub verbringen
kann!

Gruß Leonore
-
Wir haben für Juni 2010 dieses Hotel gebucht. Ich mache mir ehrlich gesagt schon die gedanken, ob es wirklich bis dahin geöffnet wird. Wir fliegen mit 2 Kinder 6 und 1,8 Jahren. Da darf es einfach nichts schief gehen. Ich hoffe nur, dass wir schönen und erhlsamen Urlaub in diesem Hotel haben werden ohne Umbuchungen und Probleme. Ich bin auf die neue Bilder sehr gspannt! Ich kann mit 2 kleinen Kindern kein Risiko eingehen!
-
Das Risiko bist Du schon bei der Buchung eines noch im Bau befindlichen Hotels eingegangen!
Aber ich hoffe für Dich, dass der Bau bis Juni wenigstens einigermaßen fertig sein wird.Schönen Urlaub in Mahida! Leonore
-
Hallo an alle die das neue Hotel gebucht haben,
also die Fotos die Leonore im Dezember eingestellt hat sind noch aktuell.
Es gibt nichts neues, höchstens, dass die Abwasserleitungen gelegt worden sind.
Es ist an den Aussenanlagen nichts passiert , es gibt weder einen Pool noch sonst etwas
im Aussenbereich und der Zugang zum Strand fehlt auch noch komplett.
Von der Strassenseite aus sieht es eigentlich nicht ganz so schlecht aus , es nimmt langsam
gestalt an , aber wie Eröffnung in diesem Sommer sieht es nicht aus. Es fehlen Fenster und
auch die Fassade ist längst noch nicht fertig. An den Innenausbau ist noch lange nicht zu
denken, aber vielleicht eröffnen sie einen Teil (der in Richtung Stadt geht) aber dann
verbringt man seinen Urlaub auf einer Baustelle. Sonia die Animationschefin vom El Mehdi
hat gesagt, es hätte auch keiner gedacht, dass das El Mehdi letzten Juni fertig wird, aber
da war längst nicht mehr so ein Chaos im Februar 2009. Also letztendlich würde für mich
feststehen das ich mich auf gar keinen Fall darauf verlassen würde, dass das Hotel in diesem
Sommer noch öffnet, wenn überhaupt vielleicht im Herbst .
Ich möchte hier niemanden verrückt machen, aber richtet euch darauf ein, in ein anderes
Hotel umgebucht zu werden.
Falls es doch klappen sollte , dann schönen Urlaub in Mahdia.
liebe Grüsse Ilka
Vielleicht hören wir ja Ende Februar noch etwas vom Langzeiturlauber Klaus , der beobachtet
den Bau jeden Tag und kann dann bestimmt noch etwas Neues berichten. -
Dann kann ich eigentlich nicht verstehen, wieso die Veranstalter die Pauschalreisen für dieses Hotel verkaufen? Darf man das überhaupt? Es gibt do bestimmt rechtliche Richtlinien an die sich die Veranstalter halten müssen. Man kann ja etwas nicht verkaufen was noch nicht gibt oder noch nicht fertig ist? Was passiert wenn das Hotel voll ausgebucht wird aber dort immernoch die Baustelle ist? Wo werden alle Leute hingebracht? Man verliert dadurch den Ruf oder sehe ich es falsch? Eure Meinungen möchte ich gerne hören!
-
Ein großes Hey! an alle Reisenden,
also zunächst einmal, finde ich es teilweise übertrieben wie das Hotel "Iberostar Royal El Mansour" jetzt schon dargestellt wird.
Tolle Fotos über eine Baustelle wurden hier jetzt schon gezeigt, schön und gut, aber das muss noch lange nicht heißen, dass es im Juni nicht fertig wird. Die Fotos sind ja auch vom Dezember und da steht es ja schon zumindest als Rohbau. Was man in einem halben Jahr alles schaffen kann, ist kaum zu glauben, wenn man etwas fertigstellen muss.
Überlegt doch mal: Iberostar an sich ist eine qualitative Hotelkette. Denkt Ihr im Ernst, dass die ihr Image in den Keller rücken lassen, dadurch dass Sie ein Hotel nicht fertiggestellt haben?! So etwas kann bei Billig-Hotels der Fall sein, aber sich nicht bei "Iberostar"!
Macht die Urlauber doch nicht durch unnötige Kommentare so verrückt!
Über die neuen Fotos, die hier reingestellt werden sollen, bin ich ja mal sehr gespannt.
Viele Grüße von der optimistischen Seite;) -
War denn niemand in den letzten Wochen in Mahdia und hat neue Informationen zu diesem Hotel? Wird es denn nun rechtzeitig fertig?
-
hallo nonetl,
ich werde ende august mit meiner cousine 2 wochen ins royal el mansour fliegen.
zuerst war ich auch sehr kritisch da man ja nicht genau weiß wie es momentan in mahdia aussieht. habe aber bei iberostar und bei bucher (mit denen ich fliege) angerufen und mir wurde beides mal bestätigt, dass das hotel im mai eröffnet. im reisebüro hieß es juni.
naja, da ich noch ziemlich jung bin denke ich das wird schon ein schöner urlaub. und falls es nicht fertig ist kommt man ja in ein anderes hotel gleicher kategorie ohne aufpreis. von daher mach ich mir da nicht so die sorgen. finde es aber trotzdem interessant neuigkeiten von euch allen zu hören.
lg bella -
Hallo alle,
kann mir jemand helfen?? bin bei überlegen, ob ich diese hotel buchen soll oder nicht?
Was denken sie?? Wird IBEROSTAR ROYAL EL MANSOUR bis 20.06.2010 komplet fertig?
WIe ist das dann, wenn zum Beispiel nicht Garden fertig wird oder andere Sachen, aber Hotel Funktioniert? Kann Ich trotzdem dann kostenlos bei Reiseveranstalten umbuchen.
Bitte brauche schnelle Antworte
DANKE
KATTY
-
Hallo Katty,
falls Deine Entscheidung noch bis nach Ostern Zeit hat: dann kann ich Dir mit neuen Informationen und Bildern helfen.
Wie die Rechtslage der Umbuchungen aussieht, weiß ich leider nicht. Jedenfalls gibt es in ganz Mahdia kein vergleichbares Hotel!Liebe Grüße Leonore
-
katty1979 wrote:
Hallo alle,
kann mir jemand helfen?? bin bei überlegen, ob ich diese hotel buchen soll oder nicht?
Was denken sie?? Wird IBEROSTAR ROYAL EL MANSOUR bis 20.06.2010 komplet fertig?
WIe ist das dann, wenn zum Beispiel nicht Garden fertig wird oder andere Sachen, aber Hotel Funktioniert? Kann Ich trotzdem dann kostenlos bei Reiseveranstalten umbuchen.
Bitte brauche schnelle Antworte
DANKE
KATTY
Wir haben dieses Hotel zum 02.06.10 gebucht! Sind auch gespannt ob es fertig sein wird. Im Reisebüro wurde gesagt, fals etwas nicht fertig ist wird Thomas Cook ein vergleichbares Hotel ohne Zuzahlung zur Verfügung gestellt! Wir waren sehr auf neue Bilder!
-
At [nonetl](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=80923',%20'mhcprofile')): Ich freu mich schon wahnsinnig und bin sooo gespannt auf die neuen Informationen & Bilder von dir :))))
Wir haben auch schon vor einiger Zeit das Hotel gebucht, von Mitte August bis Anfang September!
Aber ich bin guter Dinge, das es bis dahin so ziemlich fertig sein wird.
Und wenn nicht, wie schon von anderen hier berichtet, bekommt man rechtzeitig vom Reiseveranstalter (bei uns Neckermann) gleichwertige Hotels zur Verfügung gestellt zur Umbuchung.
Ich habe damals bei Iberostar auf der Infohotline angerufen, die meinten das es am 1.Juni eröffnet wird. -
Huhu,
haben heute auch dieses Hotel für die nächsten 3 Tage reserviert. ....und wollen dann buchen;-)
Wie viel habt ihr für 2 Wochen AI bezahlt?Wir hatten heute das Angebot von 825€p.P.
und gestern waren es noch 807€ also der Preis steigt...
ahhhjaaaa mit Meerblick allerdings....obwohl man könnte es ja auch vor Ort versuchen zu wählen???? 
Wir fliegen wenn am 26.06.10.
Hoffe, dass Hotel wird bis dahin fertig sein..... und wehe nicht
-
At Thorsten+Kristina:
Also wir haben 12 Tage AI in den Sommerferien für 835 € p.P.
Euer Angebot ist aufjedenfall ok ;)))) -
nonetl wrote:
Das Iberostar Royal El Mansour wird ein neues 5* Hotel und ist kilometerweit vom anderen El Masour Hotel entfernt. also kein Anbau.
Es wird vor allen anderen Hotels ( also noch vor dem Topkapi ) fast an der Grenze zur Innenstadt gebaut und liegt direkt an der Corniche.Hallo an Alle,
hier zu lesen:[Alles rund ums Reisen im Juni 2010 mit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Hauses IBEROSTAR Royal El Mansour in Mahdia.
Iberostar hat das El Fatimi an den Eigentümer abgegeben und das RIU el Mansour verkauft. Im Mai kann dieses Hotel nicht gebucht werden wegen Umstrukturierung.
Meine Informationen aus anderen Foren.
LG
Christine
](http://allesrundumsreisen.blogspot.com)