Geld in Thailand?
-
@steffie,
dann besorge dir bei deiner Bank Euro-Travellerschecks.Die kannst du dort bei jeder Bank am Schalter wie Bargeld eintauschen.Sie sind gegen Verlust und Diebstahl versichert.Gruß
S. -
und nicht vergessen:
die gelben Bankomaten (Ayudha) sind momentan die einzigen, die die 150 Baht Gebühr nicht verlangen. Maximal 20000 Baht pro Abhebung. (sind aber beim heutigen Kurs auch schon 500 Euro).
Ich habe immer meine zwei Postbank-Sparcards dabei und meine DKB Kreditkarte, günstiger komme ich in Thailand nirgends an Geld. -
Wir hatten noch US-Travellercheques und haben diese direkt am Airport beim Kofferband umgetausch. Die Knete hat die ganze Zeit gereicht (150 US-Dollar für 4 Tage) und wir hatten sogar noch Geld über, welches wir beim Weiterflug nach KUL am Airport zurück in Dollar getauscht haben.
-
hschmid wrote:
und nicht vergessen:
die gelben Bankomaten (Ayudha) sind momentan die einzigen, die die 150 Baht Gebühr nicht verlangen.Ist das neu ?
Januar/Februar war das noch nicht, da habe ich bei der Bank of Ayudha
die 150,- Thb Gebühr bezahlt wie bei den anderen auch. -
aber jetzt lohnt auch nicht Dolar zu kaufen,bekommst nicht viel Dollar für Euro.

Ich kaufe immer Dollar wenn der im Keller ist.Eigentlich bringt es nichts wenn Du Dollar kauftst(meine Meinung) -
wiener-michl wrote:
hschmid wrote:
und nicht vergessen:
die gelben Bankomaten (Ayudha) sind momentan die einzigen, die die 150 Baht Gebühr nicht verlangen.Ist das neu ?
Januar/Februar war das noch nicht, da habe ich bei der Bank of Ayudha
die 150,- Thb Gebühr bezahlt wie bei den anderen auch.Ich hab Ende April mit meinen beiden Karten auf Phuket Geld geholt, jedesmal ohne Gebühren, bei anderen Banken kam zum Schluß immer die Abfrage: wollen Sie 150 Baht Gebühr bezahlen ?, dann habe ich abgebrochen.
-
Was für 2 Karten hast du ?
-
Keine Ahnung, aber wie kommst Du darauf?
Ich habe nur was von einer erforderlichen Mindestmenge an Bargeldmitteln bei der Einreise über den Gegenwert von 20.000 Baht gelesen/gehört, wurde aber jetzt im Januar nicht kontrolliert und sollte wenn, nun wirklich kein Problem darstellen. -
tatsache, denn sxxxx hab ich hier: http://www.thai.de/infosites/einreise1.htm gelesen.
Auf der seite vom auswärtigen amt steht aber, dass die einfuhr unbegrenzt ist.aber warum dann nicht gleich baht kaufen zur kursabsicherung statt USD?
-
Der Thai Baht, da am US Dollar orientiert, steht in gleich gutem/schlechten Verhältnis zum Euro. Wo ist da also der Sinn, ausser jetzt spekulativ USD kaufen und irgendwann in Thailand gegen Baht wechseln?
Nur wie gesagt spekulativ, und Thai Baht sollte man ganz sicher nicht in Deutschland kaufen. -
So, nachdem ich mich nun durch unzählige Beiträge gekämpft und diese auch fast alle gelöscht habe, möchte ich euch nochmals an den Threadtitel erinnern und euch darum bitten, hier unbedingt bei Thema zu bleiben. Danke !
-
Du sprichst von ca. 20 - 50 Cent je Essen, um die 10 Cent für 'nen Frucht-Shake oder ein Bier mehr in einem Local Restaurant.
Trotzdem, eine schöne Zeit am Chaweng Noi
-
bernhard707 wrote:
Du sprichst von ca. 20 - 50 Cent je Essen, um die 10 Cent für 'nen Frucht-Shake oder ein Bier mehr in einem Local Restaurant.
Trotzdem, eine schöne Zeit am Chaweng Noi
Hallo Bernhard,
Mir geht es hier nicht um die paar Cent die ich beim Essen vielleicht mehr bezahlen muß, sondern um den Urlaub ansich. Wenn ich letztes Jahr noch 6000 THB bezahlt hab für eine Übernachtung bei einem Kurz von 1:50 und nun 1:40, dann weist du sicher auch wieviel "hunderte Cent" uns der Urlaub jetzt mehr kostet. Habe direkt übers Hotel gebucht und muß erst nach Reiseende bezahlen.
PS.: Ein bisschen jammern wird doch erlaubt sein, oder
Gruß RC -
...PS.: Ein bisschen jammern wird doch erlaubt sein, oder
...Klar, aber wie langweilig wäre Zocken ohne Risiko

-
Hallo, wo bekomme ich Geld,dürfte kein Problem sein.Das Problem ist, wieviel Baht bekomme ich für meinen Euro? Der aktuelle Kurs beträgt zur Zeit: 1Euro = 39,89 Baht
Im Februar bekamm ich noch 49 Baht. Das ist eine Preissteigerung von 20 %. Die prognose liegt bei 35 Baht für 1 Euro. -
...und ist wieder eine Frage für die Kristallkugel.
-
es kommt halt auf die Summe an, die man in Thailand ausgeben will, hatten wir 2 Jahren für 100Eur knapp 5000 THB bekommen, bei unserer Anreise vor 2 Wochen knapp 4300 Baht, geht gestern vor dem Abflug war der Kurs nur noch auf 3940Baht; wir kommt es auch nicht auf den Cent an, würde aber lieber gleich nach Ankunft sowiel Geld wechseln wie es geht, wenn man sich allein mal überlegt, dass der kurs innerhalb von nem monat 20% runter ist