Suche Schweinegrippevordruck und Zollvordruck
-
hallo mganga,
ich möchte dir hiermit einen wunderschönen urlaub wünschen und kann dir aus meiner erfahrung vom oktober und dezember nur sagen, daß alle deine bereitgestellten formulare 100%ig anerkannt wurden und du als einer der ersten am kofferband stehen wirst

grüss mir kenia und schöne, erfolgreiche wochen
lg
christa -
Jambo zusammen !

Melde mich aus meinem Keniaurlaub zurück. Wie immer war es toll. Ich möchte mich noch bei allen für die guten Wünsche bedanken.
Ich habe wie angekündigt die selbst gedruckten Einreise / Ausreisekarten getestet. Hakuna matata, allles wurde ohne Beanstandung anerkannt. Ab sofort wird das Vordruckspaket für Kenia um die Ein- und Ausreisekarte erweitert. Jetzt kann alles schon zuhause ausgefüllt werden. Dadurch wird die Einreise streßfrei und schnell. Die Wartezeit am Einreiseschalter wird hierdurch enorm verkürzt.Viele Grüße
Mganga
PS. Ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals darum bitten, dass Ihr Eure e-mail Adresse angebt, damit ich die Formulare zusenden kann. Dies ist über HC leider nicht möglich.
Danke -
Willkommen zurück Mgana!
Ich bin auch wieder zurück, und möchte mich nochmals bei Dir bedanken, alle Formulare haben mir sehr geholfen, wir kamen alle rasch durch die Kontrollen.
Habe auch die gedruckten Ein und Ausreiseformulare verwendet, und wurden ohne Probleme akzeptiert.Liebe Grüße
Maggie
-
Jambo mganga und maggie und willkommen zurück im kalten Deutschland!

Ich kann diesem Wetter zum Glück bald wieder entfliehen

-
jambo mganga,
eine herzliches willkommen hier im kalten germany.
gewöhn dich pole, pole wieder ein ....es wird schon werden......ich kann auch wie dubhe dieser kälte für ein paar wochen entfliehen und freue mich schon darauf
liebe grüsse
christa -
Jambo Dave !

Bin nach einem mehrwöchigen Aufenthalt gerade aus Kenia zurück. Anfang Januar wurde das Schweinegrippeformular noch gefordert. Vielleicht haben sich die Bedingungen inzwischen geändert, ich kann es nicht sagen. Naja, ist im Prinzip ja kein großer Aufwand es auszufüllen. Ich würde es in jedem Falle in den nächsten Tagen noch tun, dann kann in keinem Fall was schief gehen.
So wurde bei uns das Zollformular eingefordert, bei anderen nicht. Das
ist halt Kenia, da hängt es oft davon ab, an wen man gerät und wie
derjenige drauf ist. Diesbezüglich könnte ich schon ein Buch schreiben.
Vielleicht berichten noch weitere Forumsmitglieder, wie es bei Ihnen gehandhabt wurde.In jedem Falle vielen Dank für Deine Info aus erster Hand. Schönen Aufenthalt noch und viel Spaß.
Viele Grüße
Mganga
-
Jambo,
Schweinegrippeformular wurde im Januar auch bei uns noch verlangt. Wurde im Flieger ausgeteilt und aufgrund der wenigen Angaben sehr schnell ausgefüllt, Zollformular wollte keiner sehen.
Es gab bei einigen, die den kenyanischen Vordruck am PC ausgefüllt hatten ein kleines Theater gemacht - es wurden nur händisch ausgefüllte Formulare berücksichtigt. Gut, dass wir unseres daheim händisch ausgefüllt hatten.
Viele Grüsse
Chrissy -
hallöchen,
kann mir jemand sagen, wo ich sämtlich vordrucke zur einreise herbekomme oder schicken? Kurze Wartezeiten sind für mich ganz günstig, mich hats letztes Jahr durch die Wärme fast umgeschmissen bei der Ankunft (schwindel und Übelkeit)..wollte nur noch raus und hab vor lauter Hektik noch den Pass meines Freundes in den Händen gehalten, nur war er noch nicht durch die Kontrolle;o)
Dankeschön;o) -
Hallo,
bin seit 2 Tagen wieder aus Kenia - Diani Beach - Hotel Diani Sea Lodge zurück.
Bei der Einreise wurde kein Schweinegrippenformular mehr benötigt.
Allerdings sollte man keine "1 US-Dollar-Noten" bei der Einreise (Visum) vorlegen. Die Dame am Schalter schmiss mir das Geld wieder hin, behauptete es sei zu wenig. Ich zählte es ihr sehr laut vor und schmiss es ihr zurück. Dann zählte Sie wieder und murmelte vor sich hin.
Was lernte ich? Nie wieder 1 US-Dollar Noten vorlegen.
Kwaheri die Sanne -
Jambo,
nicht böse gemeint, aber ich käme nie auf die Idee, dass ich das Visa mit 1 Dollarnoten bezahle. Die waren bei mir früher nur für Trinkgeld gedacht.
Wenn das jeder macht, dann werden die Wartezeiten für einige noch länger....
.
Viele Grüsse
Chrissy -
Hallo Mganga,
ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die ganzen
Einreiseformulare zukommen lassen würdest.
Dann kann ich sie schon mal in Ruhe ausfüllen.
Meine E-Mail:
carm.b@freenet.de
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Carmen -
Jambo
,
also von einigen, die vor kurzem aus Kenya zurückgekommen sind, wurde mir berichtet, dass weder das Zoll- noch das Schweinegrippeformular benötigt wurde. Wir haben das Zollformular im Januar/Februar 2011 auch nicht benötigt.
Einige haben sich sogar "beschwert", dass man hier von sovielen Vordrucken schreibt, die man dann letztendlich gar nicht benötigt
.
Es ist natürlich jedes Update willkommen.
Herzlichen Dank an Manga, aber ich denke, dass es doch etwas viel verlangt ist, dass er immer die Vordrucke zuschickt - von daher einfach mal hier die links zu den entsprechenden Vordrucken, wer sie unbedingt vorab ausfüllen will.
Der Zollvordruck steht übrigens auch beim festgetackerten Visa-Thread:
http://www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Schweinegrippe findet ihr hier:
http://www.afrikafrika.de/upload/swinefluform.pdf
Des Weiteren wurden damals auch alle erforderlichen Vordrucke im Flieger verteilt und waren in "nullkommanix" ausgefüllt.
Zwischenzeitlich haben ja einige die Formulare schon, diese sind jedoch - zumindest bei mir - im pdf-Format und das könnte mit dem Festtackern etwas schwierig werden.
Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo
Wir haben im Aprill das Schweinegrippeformular gebraucht, jedoch das Zollformular nicht.
Gruß Beachmaus
-
Bin vor kurzem zurück aus Kenya (24.05.) und kann sagen, das Schweinegrippe - Formular wird nicht mehr benötigt, obwohl es die Stewardessen noch fleißig verteilt haben.
Viele Grüße Thomas