Geld in Thailand?
-
So würde ich es auch machen,
ein paar hunnderter in Bar und eine Maestro für den ATM. -
Trotzdem,
Visa/Mc etc. etc. sollte man immer dabei haben, für Notfälle. -
Im Regelfall benötigst Du die KK auch beim Check-In im Hotel - egal ob das Hotel bereits bezahlt ist. Hast Du keine KK vor Ort darfst Du als Sicherheit Bargeld hinterlegen. Das kann 2000,- aber auch mal 6000 ,- Baht sein. Bei Vorlage der KK entstehen Dir so keine Kosten da die Karte zunächst nicht belastet wird.
-
Das mit der Karte hinterlegen kann ich bestätigen. In einem Hotel wurde meine Visa kopiert und diente somit als Deposit. Natürlich nur auf Papier kopiert

Das mit dem Geld wechseln im Ausland wäre mir viel zu umständlich. So muss man doch immer genügend Bargeld mit sich rum tragen. Bei meinem letzt 6 Wochen Urlaub in Thailand und Philippinen, bin ich mit nur 50 Euro in der Tasche und meiner Visakarte los.
Ich nutze im Ausland nur die Visakarte an Automaten. Ich habe keine Auslandsgebühren an Automaten, so stört es mich auch nicht öfter kleinere Beträge abzuheben.
Auch in Deutschland muss ich jetzt nicht mehr nach der richtigen Bank suchen. Überall keine Gebühren. Was will man mehr?Zur Sicherheit werde ich mir demnächs noch so eine Prepaid Kreditkarte zu legen.
-
layla2 wrote:
Wenn man deinen Link anklickt kommt ein Youtube Video
Hab auch eine Visa und zahle aber bei jeder Abhebung am Bankomanten, sogar mehr als wenn ich mit der EC Karte abhebe.
Guni75 meint die Bank die bei den Ski-Athleten der Deutschen Nationalmanschaften
auf den Stirnbändern steht. (es sind 3 Buchstaben).Hab ich auch, die Bank.
-
Jona wrote:
Hallo Ihr Lieben,wir fliegen über Weihnachten und Silvester zum 1. Mal nach Thailand und überhaupt das erste Mal eine Langstrecke.
Barabhebungen mit der EC-Karte sind ja in Europa überhaupt kein Problem, aber wie kommen wir an Geld in Thailand?
Nehmt Ihr Bargeld mit, wenn ja welche Währung?
Gibt es Geldautomaten, wenn ja, welche Karte?
Danke schonmal für Eure Info.
Liebe Grüße von der Jona
Hallo Jona,
Du kannst in jedem großen Supermarkt (Big C oder Tesco) an den EC-Automaten gehen. Ist gar kein Problem.
Viel Spaß im Urlaub,
Kathrin -
Hy,
les mal meinen Beitrag im Thema Wechselkurs hier
Grüßle - super schön hier!! Super Essen! -
OT
"...LG aus dem warmen Khao Lak!!..."Warm ja, aber das es derzeit schüttet ohne Ende solltest Du nicht vergessen zu erwähnen.
Die aktuelle e-mail mit Fotos davon kann ich hier schlecht verlinken. -
Ok, dann muss ich wohl hier weitermachen.
bernhard707 wrote:
...man sollte natürlich erst mal auch tatsächlich verstanden haben, dass es der Baht ist, der stärker gewordenist.... und siehste, wenn Du hier fleissig liest, dann weisste schon auch einiges über Thailand.
Ich entschuldige mich für meine Tumbheit und verspreche, in Zukunft mehr Fleiß an den Tag zu legen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass hier solche Titanen agieren. (Wie viel Substanz verbirgt sich wohl hinter der selbstgeschätzten Größe?)
Nochmals Entschuldigung und eine tiefe Verbeugung dazu ...
rasa100
-
Zu den Geldautomaten hätte ich noch eine Frage, wir sind dem Englisch zwar mächtig, aber nicht ganz perfekt
, daher kann mir bitte jemand die Bankautomatenbedienung beschreiben, denn irgendwie habe ich Angst davor etwas falsch zu machen????
Lieben Dank -
Das kann ich so aus der Erinnerung leider nicht.
Wenn ihr Englisch könnt (ein wenig reicht) ist es aber wirklich kein Problem. Ihr werdet über's Display durchs Programm geführt ähnlich wie an unseren Bankautomaten. Keine Sorge ihr packt das schon
. -
Ich habe Tante Google gefragt ( Geldautomaten in Thailand) und direkt der erste Beitrag liefert Dir eine passende Antwort .
Lies mal hier weiter