Gepäck durchchecken möglich?
-
Richtig, ohne E-Ticketnummer wird durchchecken kaum möglich sein. Damit musst du in BKK tatsächlich neu einchecken. Falls ihr pünktlich ankommt, ist das in 90 Minuten zu schaffen. Aber wie ich schon geschrieben habe, kann das sportlich werden.
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Neckermann das so bescheuert organisiert. Notwendigkeit gibt es dafür keine.
Ihr fliegt übrigens mit Bangkok Air nach Samui. Du kannst ja versuchen, kurz vor eurem Reisetermin, die anzuschreiben und bitten ob sie euch eure E-Ticketnummer geben können.
Einen Versuch wäre mir das Wert. -
mkfpa wrote:
...Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Neckermann das so bescheuert organisiert. Notwendigkeit gibt es dafür keine...Doch, ...wenn man so manche Fragen liest.
Neckermann u.a. setzen halt den "worst case" bei ihren Pauschalreisenden voraus. Das heisst. da keine Reiseleitung im Transitbereich möglich ist, besser nach der Immigration und Gepäck holen die Lieben sammeln, "Tickets" für den Weiterflug aushändigen und neu instruieren
.
Damit sind die RV nämlich "aus dem Schneider" wenn was schiefläuft
-
Naja wie gesagt... wenn das mit unserem Flug auch so ist mit den neu einchecken dann werden wir das auch hin bekomm... wir sind ja jung und sportlich (!!!)

Lt. aussage von meiers ist das ja aber alles kein problem!?
allerdings werde ich da kurz vorher schon nochmal himmel und hölle in bewegung setzten das ich weiß wo ich dran bin.. wir werden sehen! Aber jetz nochmal zu meinem "Kofferaufkleber" wenn auf meinem "Kofferaufkleber" DBX-BKK-HKT steht habe ich nichts zu befürchten und wir können unsere Koffer in Phuket in Empfang nehmen?
Übrigens kann ich den link immer noch nicht öffnen bzw. werde nch weiter geleitet... -
mkfpa wrote:
Richtig, ohne E-Ticketnummer wird durchchecken kaum möglich sein. ... Ihr fliegt übrigens mit Bangkok Air nach Samui.Woher willst du das wissen? Auch THAI AIRWAYS fliegt nach Koh Samui.
Man kann auch OHNE e-tix Nummer das Gepäck durchchecken- aber auf welchen Flug? Denn Neckermann behält sich Änderungen jederzeit vor!@mkfpa
Besser wäre wenn auf dem Gepäckanhänger DXB stehen würde... -
- Ich weiss das weil um die Zeit kein Thai Airways Flug mehr geht. (Schau mal auf deren Flugplan
) - Bitte erklaere mir wie ich ohne E-Ticket Nummer das Gepaeck durchchecken kann. Denn bei mir hat das, ohne E-Ticket, leider noch nie funktioniert.
- Mit meiner DXB -DBX Verwechslung hast du Recht.
LG
- Ich weiss das weil um die Zeit kein Thai Airways Flug mehr geht. (Schau mal auf deren Flugplan
-
Hi, es gibt verschiedene Check-In Systeme.
So kann man bei einer großen deutschen CharterAirline Weiterflüge OHNE etix Nummer eingeben, nur anhand der Buchungsklasse, Strecke und Datum. Denn das System hat keinen Zugriff auf andere Carrier. Daher ist es zwingend notwendig, eine bestätigte Buchungsbestätigung vorzulegen, da es sonst zu Gepäckdifferenzen kommen kann.
-
hallo,
haben gestern unsere reiseunterlagen bekommen. wie gedacht ein elektronisches ticket.abflug am 04.06. um 22.35 uhr mit emirates EK 52 nach dubei ankunft 6.30 uhr
weiterflug um9.40 uhr mit EK372 nach bangkok anfunft 19.00 uhr. weiss noch nicht wie
es weitergeht wollen ja nach koh samui.bei bemerkungen vom rv steht bei gebuchten
anschlussflug nach koh samui erhalten sie ihre flugscheine für den inlandsflug am flughafen in thailand.nach verlassen des ankunftsterminal erwartet sie die reiseleitung am ausgang , bleiben sie bitte nicht im transitbereich. meine frage muss ich nun komplett auschecken und meine koffer holen und ist das zeitlich machbar weiss ja nicht wie lange das am flughafen dauert . müssen wir durch den zoll? ich weiss dasich diese fragen schonmal gestellt habe aber wir sind etwas unsicher da wir sonst immer non stop geflogen sind .mit umsteigen haben wir noch nie gemacht. in dubei haben wir ja über 3 stunden aufenthalt aber bangkok wird knapp. vieleicht ist jemand schon die strecke so geflogen oder fliegt sogar am 4.6. ab münchen mit emirates nach bangkok. würde mich sehr freuen über antworten. lg -
Hi zusammen,
wird das Gepäck Flug FRA-DXB über Muscat bei Oman Air durchgeroutet? Bitte Feedback.Danke.
-
Ja, achte darauf, dass beim Check-In auf den Kofferlabels FRA - DXB - MCT steht.
-
Danke, das Endziel habe ich glatt mit dem Stopover verwachselt oder so

Nur, wer fliegt FRA - DXB mit Stopover! -
Hallo Leute!
Hab den Thread jetzt gelesen und will nur nochmal sicher gehen, ob das ganze rückwärts auch möglich ist: wir fliegen mit Bangkok Airways von Phuket nach Bangkok und mit Thai Airways von dort direkt nach München.
Einfach in Phuket nach Check-Through fragen und schauen, dass HKT - BKK - MUC drauf steht?Dankeschön für eure Hilfe!
-
Ja!
LG
Andrea -
Hallo
Ich benötige eure Hilfe.
Habe eine Frage zwecks Gepäck durchchecken.
Wir fliegen in März 2024 von München nach Bangkok (Thai Airways) und dann weiter nach Krabi.
Muc-Bkk ist fix gebucht, Ankunft in Bkk 06:10. Nach Krabi ist noch offen.
Weiterflug mit Bangkok Aiways oder Thai Air Asia?
Es stellt sich die Frage ob mein Gepäck von München nach Krabi mit Thai Air Asia oder Bangkok Airways durchgecheckt wird?
Ansonsten müsste ich mehr Zeit in BKK einplanen.
Was sollte der Mindestaufenthalt in BKK sein, wenn das Gepäck durchgecheckt wird, bzw. wenn nicht?Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
-
Hallo
Ich benötige eure Hilfe.
Habe eine Frage zwecks Gepäck durchchecken.
Wir fliegen in März 2024 von München nach Bangkok (Thai Airways) und dann weiter nach Krabi.
Muc-Bkk ist fix gebucht, Ankunft in Bkk 06:10. Nach Krabi ist noch offen.
Weiterflug mit Bangkok Aiways oder Thai Air Asia?
Es stellt sich die Frage ob mein Gepäck von München nach Krabi mit Thai Air Asia oder Bangkok Airways durchgecheckt wird?
Ansonsten müsste ich mehr Zeit in BKK einplanen.
Was sollte der Mindestaufenthalt in BKK sein, wenn das Gepäck durchgecheckt wird, bzw. wenn nicht?Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Liebe Grüße
-
Beachtet bitte, dass es in Bangkok zwei Flughäfen gibt. Den "neuen" Suvarnabhumi (BKK) an dem ihr, nach dem Flug von München, ankommen werdet und den "alten" Don Mueang (DMK). Thai Air Asia fliegt z.B. ab DMK, Bangkok Airways aber ab BKK. Wenn ihr direkt nach Krabi weiter wollt und nicht noch eine oder mehrere Nächte in Bangkok verbringen wollt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall Bangkok Airways wählen, da der DMK wirklich am anderen Ende der Stadt ist. Bei Stau kann der Transfer vom BKK zum DMK alleine schon 2 bis 3 Stunden dauern.
Wie Fee57 bereits geschrieben hat, wird euer Gepäck nicht durchgecheckt, da ihr die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht habt. Ob die genannten 2 Std. ausreichen kann man leider nicht zuverlässig sagen. Das hängt vor allem von der Wartezeit an der Immigration und beim Gepäck ab. Ich habe an der Immigration schon verschiedenste Wartezeiten erlebt (<5 Min bis zu ca. 1,5 Std.). Ich habe aber auch schon von noch längeren Wartezeiten gelesen. In einem solchen Fall bleibt nicht mehr viel Zeit für den erneuten Check-In etc.
Ich persönlich würde 3 Std. einplanen, oder einfach eine oder mehrere Nächte in Bangkok einplanen und dann ganz in Ruhe weiter nach Krabi reisen.
-
Beachtet bitte, dass es in Bangkok zwei Flughäfen gibt. Den "neuen" Suvarnabhumi (BKK) an dem ihr, nach dem Flug von München, ankommen werdet und den "alten" Don Mueang (DMK). Thai Air Asia fliegt z.B. ab DMK, Bangkok Airways aber ab BKK. Wenn ihr direkt nach Krabi weiter wollt und nicht noch eine oder mehrere Nächte in Bangkok verbringen wollt, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall Bangkok Airways wählen, da der DMK wirklich am anderen Ende der Stadt ist. Bei Stau kann der Transfer vom BKK zum DMK alleine schon 2 bis 3 Stunden dauern.
Wie Fee57 bereits geschrieben hat, wird euer Gepäck nicht durchgecheckt, da ihr die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht habt. Ob die genannten 2 Std. ausreichen kann man leider nicht zuverlässig sagen. Das hängt vor allem von der Wartezeit an der Immigration und beim Gepäck ab. Ich habe an der Immigration schon verschiedenste Wartezeiten erlebt (<5 Min bis zu ca. 1,5 Std.). Ich habe aber auch schon von noch längeren Wartezeiten gelesen. In einem solchen Fall bleibt nicht mehr viel Zeit für den erneuten Check-In etc.
Ich persönlich würde 3 Std. einplanen, oder einfach eine oder mehrere Nächte in Bangkok einplanen und dann ganz in Ruhe weiter nach Krabi reisen.
Thai Air Asia fliegt sehr wohl ab BKK nach KBV, z,B. um 10:50 FD4402, wäre auch zeitlich die einzige sinnvolle Verbindung. Bangkok Airways um 7:50 erscheint mir zu knapp, ist allerdings Interline Partner von Thai. Meist kann man den Mitarbeiter in MUC/FRA beim check in aber nicht bequatschen, das Gepäck durchzurouten, wenn separates Ticket.