Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nacktscanner :(
  6. Nacktscanner :(

Nacktscanner :(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
226 Beiträge 74 Kommentatoren 47.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LeubenerL Offline
    LeubenerL Offline
    Leubener
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Was ist das für eine Herangehensweise, den Nutzen des Scanners  deshalb infrage zu stellen, nur weil diese Mohammeds auch anderswo zuschlagen könnten ?!
    Dann können wir unsere Autos wohl auch ohne ESP und ABS ordern - ist ja auch möglich, daß mal ein Baum zur Unzeit vom Wind verblasen wird und wir eben darunter sind.
    Man wird nicht das Allheilmittel gefunden haben, zugegeben. Aber wenn es gelänge, auch nur eine Maschine damit vor einem Anschlag zu bewahren, ist der Zweck erfüllt.
    Auch wenn da Leute mit gerettet würden, die ihre Rettung danach dem "Überwachungsstaat" ankreiden...................................

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

bravo du bringst es auf den punkt leubener. man kann nicht alles sicher machen, aber nichts zu machen ist immer schlechter 😛

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jsn-krauseJ Offline
        Jsn-krauseJ Offline
        Jsn-krause

Ich denke auch lieber zu viel als zu wenig Kontrolle um diese Terroristen in Schach zu halten. Und mal ehrlich, also lieber stelle ich mich in einen Nacktscanner als dass ich am ganzen Körper abgetastet werde.(Ist mir einmal in Dubai passiert, wo ich in eine total dunkle Kabine musste und von einer Frau die komplett verhüllt war abgetastet wurde- das war echt gruselig) Dann lieber Nacktscanner.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

Ich habe hier mla einen interessanten Bericht vom Flughafen Ben-Gurion-Airport in Tel-Aviv, auf dem man ohne Nacktscanner auskommt... und meines Wissens ebenso auf EL-AL-Flügen noch richtiges Besteck bekommt!!

Nur setzen sie halt psychologische Mittel ein, und fischen die Zielgruppen heraus, die in der politisch korrekten Welt hier nicht möglich wäre, klipp und klar zu definieren, dass Araber gefährlicher sind und ein intensiveres Screening brauchen, als jüdische Holocaust-Überlebende... auch wenn der Vergleich überzogen ist.

Generell intensive Befragungen aller Reisende und intensives Nachhaken. Was freiheitsliebenden Deutschen wahrscheinlich als ungebührliche Eingriffe in ihre Privatsphäre ansehen würden.

Viele können sich jetzt darüber echauffieren aber Fakt ist auch, dass bis jetzt keine einzige israelische Airline bis dato ein Flugzeug entführen oder sprengen konnte...

Anscheinend machen sie also was richtig, allerdings Dinge, die wahrscheinlich noch mehr Proteste als Nacktscanner hervorrufen würden.

http://www.tagesschau.de/ausland/flughafentelaviv100.html

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Ja olmaBLN,

das wird dort schon seit über 15 Jahren so gemacht, und ist zwar wirklich etwas nervend ;), trotzdem fühlt man sich immer sicher!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Viele können sich jetzt darüber echauffieren aber Fakt ist auch, dass bis jetzt keine einzige israelische Airline bis dato ein Flugzeug entführen oder sprengen konnte...
              [/quote]

Warum sollten die das auch machen... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Aus dem verlinkten Artikel: *Vor dem Einchecken verwickeln die Männer und Frauen vom Sicherheitsdienst jeden Passagier in ein Gespräch: "Wohin fliegen Sie?", "Warum waren Sie in Israel?", "Wer hat den Koffer gepackt?", "Hat Ihnen jemand ein Paket mitgegeben?" So lauten die typischen Fragen. Das Interview kann lange dauern, manchmal eine Viertelstunde oder länger.*Puh, das ist ja fast psychologische Kriegsführung. Die haben's aber drauf, die Israelis. 😆 Aber die Amis sind da auch gut. "Wollen sie in den USA ein Verbrechen begehen?" Wenn man sich da verplappert, isses vorbei. Ihr habt Recht, Nacktscanner sind unnütz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

da bin ich ja mal bespannt. Vor allem die Aussage in dem Bericht:
                  Am genauesten werden Araber und allein reisende Frauen untersucht.

Fliege im April nach Tel Aviv. Weiter nach Jordanien und dann zurück wieder über Tel Aviv. Zwar in einer Gruppe, aber schauen wir mal 😉
                  Werde berichten.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • poly3P Offline
                    poly3P Offline
                    poly3

Giselle123 wrote:
                    da bin ich ja mal bespannt.

Mit was? Mit Antiscannerfolie?  😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Giselle123G Offline
                      Giselle123G Offline
                      Giselle123

der war gut 😆 ihr merkt aber auch alles 😛

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

"Ethnisches Profiling" in Tel Aviv.
                        Beim Lesen des Artikels wird mir schon schlecht.
                        Nicht auszudenken wenn bei uns in Deutschland so etwas gemacht würde.
                        Ich sehe schon die Schlagzeilen der intern. Presse vor mir.
                        Aber da ziehts mich eh nicht hin.

Gruß
                        Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                        (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

@altlöwin @chriwi

Also doch typisches Israel-Bashing?

Die süffisanten Kommentaren zur Befragung ( die ist intensiver als der Artikel es zitiert ) sind fehl am Platz, denn dort ist es halt ungemein schwer, Sprengstoff in irgendwelche Flugzeuge zu schmuggeln. In Europa schon... "Psychologische Kriegsführung" ist da schon ein ziemlich fragwürdiger Kommentar.

Und wenn einem "da nichts hinzieht"... sehr hilfreich um das Finden von Lösungen hierzulande, denn wir in Europa haben das Problem, dass man in Amsterdam-Schiphol einen Flug besteigen kann und dann kurz vor der Landung sich dann damit auseinandersetzen muss, dass jemand im Landeanflug dann den geschmuggelten zur Explosion bringen will...  Und Tests haben nun ergeben, dass Deutschland da um keinen Deut besser ist.

Manche Experten meinen, dass Nacktscanner vieles, aber nicht alles entdecken können und somit in keiner Weise so unzuverlässig sind, vor allem dann wenn die Materialien eben nicht am Körper geschmuggelt werden.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • altlöwin63A Offline
                            altlöwin63A Offline
                            altlöwin63

Mag aber trotzdem nicht einen Lebenslauf abgeben, den müsste ich ja dann vieleicht.
                            Da ich lange Haare habe und wahrscheinlich deshalb verdächtig bin.
                            Mein Mann unrasiert und fern der Heimat 😆 , sehr verdächtig !!
                            Unseren Flieger würden wir da nie kriegen.
                             Es ist für mich unverständlich wie man so eine Vorgehensweise der israelischen Sicherheitsorgane verteidigen kann.
                            Nur der Sicherheit wegen kann man sich alles rausnehmen.  Nein Danke !

Gruß
                            Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • olmaBLNO Offline
                              olmaBLNO Offline
                              olmaBLN

@altlöwin36

Das Vorgehen der israelischen Sicherheitsorgane ist nicht zu verteidigen, "Nur" wegen der Sicherheit?? Angesichts der Sicherheitslage in Israel wohl ein Scherz und deutet auf absolute Ahnungslosigkeit der dortigen Lage hin..

Gut, die halten halt nicht viel von verlogenem Gutmenschengetue, sondern handeln der Realität entsprechend.

Um Deinen Einwand mit der Presse zu zitieren, ich möchte ja nicht die Presse über "Unfähigkeiten" der deutschen Sicherheitsorgane lesen, wenn es wirklich zu einer Katastrophe kommt...  die jetzigen zeigen ja schon, dass man von den "moralisch unbestrittenen" Kontrollen in Deutschland ja vor nichts wirklich geschützt wird...

Ach ja... keine Flüssigkeiten mitnehmen, aber im Duty Free Rasierklingen kaufen... Von der Sicherheitslage bin ich überwältigt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SiegfriedS Offline
                                SiegfriedS Offline
                                Siegfried

Nochmal an die Nacktscanner Verfechter. Ja, die bringen viel Sicherheit, es wird nie mehr etwas passieren, es kann kein Sprengstoff durch die Schleuse ins Flugzeug kommen. Schön, schön.
                                Im Hamburger Flughafen brauchen die Bombenträger garnicht durch die Schleusen.
                                Die kommen ohne Kontrolle in das Flugzeug. Gestern im TV gesehen, Kontraste? Leute vom Computerclub haben die  Türöffener Chipkarten der Angestellten, die diese um den Hals hängen haben ausgelesen. Dann auf neue Chipkarten kopiert und konnten dann bis ins Flugzeug gelangen. Es war ein Sesam öffne dich. Das kann mit diesen Karten auf jedem Flughafen gehen,
                                 der dieses Fabrikat eines Schweizer Herstellers benutzt.
                                Das abstellen ist zu kostspielig, der Kommentar der Betreiber.
                                Gruß
                                Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • soosiS Offline
                                  soosiS Offline
                                  soosi

....meinst den Chaos Club...gelle,dort wurde ja auch eingeräumt das diese "Karten "auch an andern Flughäfen im Umlauf sind

Ist schon Traurig....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olmaBLNO Offline
                                    olmaBLNO Offline
                                    olmaBLN

@Siegfried

Ich entnehme Deiner nacktscannerkritischenAussage also, dass Du unter den genannten Umständen dann auch jede weitere Kontrolle an Flughäfen sinnlos findest??

Was Nacktscanner und sonstige Sicherheitspannen miteinander zu tun haben erschließt sich mir jetzt nicht! Und in Amsterdam-Schiphol kamen der Sprengstoff durch die üblichen Kontrollen durch, und nicht durch sonstige Sicherheitspannen, die nebenbei nicht berechenbar sind. Außerdem sollte man immer bedenken, dass es absolute Sicherheit nicht gibt, und andere nicht mal zumutbare Unannehmlichkeiten für mehr Sicherheit akzeptieren wollen.

Und wenn es die perfekte technische Sicherheit gibt, was ist dann mit dem Faktor Mensch? Teilweise eher schlecht bezahltes Flughafenpersonal könnte sich durchaus bestechen lassen und dann zu kriminellen Aktionen überredet werden, was ja nun auch von Verantwortlichen diskutiert wird...
                                    Niemand behauptet, dass Nacktscanner die Ultimativlösung sind, aber sie können eine Maßnahme in einer Kette sein, und wenn Intimzonen nicht mehr deutlich dargestellt werden, sind sie kaum menschenunwürdiger als eine Röntgenaufnahme!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

@Siegfried

Ich entnehme Deiner nacktscannerkritischenAussage also, dass Du unter den genannten Umständen dann auch jede weitere Kontrolle an Flughäfen sinnlos findest??

Was Nacktscanner und sonstige Sicherheitspannen miteinander zu tun haben erschließt sich mir jetzt nicht! Und in Amsterdam-Schiphol kamen der Sprengstoff durch die üblichen Kontrollen durch, und nicht durch sonstige Sicherheitspannen, die nebenbei nicht berechenbar sind. Außerdem sollte man immer bedenken, dass es absolute Sicherheit nicht gibt, und andere nicht mal zumutbare Unannehmlichkeiten für mehr Sicherheit akzeptieren wollen.

Und wenn es die perfekte technische Sicherheit gibt, was ist dann mit dem Faktor Mensch? Teilweise eher schlecht bezahltes Flughafenpersonal könnte sich durchaus bestechen lassen und dann zu kriminellen Aktionen überredet werden, was ja nun auch von Verantwortlichen diskutiert wird...
                                      Niemand behauptet, dass Nacktscanner die Ultimativlösung sind, aber sie können eine Maßnahme in einer Kette sein, und wenn Intimzonen nicht mehr deutlich dargestellt werden, sind sie kaum menschenunwürdiger als eine Röntgenaufnahme!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

@Siegfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • olmaBLNO Offline
                                          olmaBLNO Offline
                                          olmaBLN

@Siegfried

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 7 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag