Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nacktscanner :(
  6. Nacktscanner :(

Nacktscanner :(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
226 Beiträge 74 Kommentatoren 47.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • peru1P Offline
    peru1P Offline
    peru1
    schrieb am zuletzt editiert von

Müssen die Körperumrisse sichtbar sein?
    Nein. Es ist durchaus möglich, ein stilisiertes Bild des Körpers zu erzeugen. Dann erscheinen auf dem Bildschirm eben nicht Busen oder Geschlechtsteile, sondern es wird nur ein schematisches Abbild gezeigt - plus jene Gegenstände, die nicht zum Körper gehören. Möglich macht das eine spezielle Bildverarbeitungssoftware, welche die Körperkonturen von der eigentlichen Aufnahme abzieht. Einfach ist das jedoch nicht, denn jeder Körper hat seine individuellen Eigenarten - der Computer muss dann unterscheiden können, ob eine Person einfach nur Fettpolster auf den Hüften hat oder einen Gürtel mit Sprengstoff trägt.

aus http://www.sueddeutsche.de/wissen/945/499226/text/5/
    finde ich dazu recht interessant

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olmaBLNO Offline
      olmaBLNO Offline
      olmaBLN

So weit ich weiß, wird genau daran gearbeitet!!

Allerdings finde ich - wie gesagt - es albern, offensichtlichdick wie Rainer Calmund, Dietmar Pfaff oder Ottfried Fischer zu sein ( sicher Extrembeispiele, ich weiß, aber die sind nun mal fett), aber beim Scanner sich dann genieren, dass man ihre Leibesfülle sehen könnte!! ❓   Was soll denn dann ein Rachitis-Kranker sagen???

Intimbereiche, volles Verständnis, dass man das nicht zeigen will! Aber den Vorwurf, es würde Fettleibigkeit offensichtlich machen ist ja nun grotesk!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Grotesk ist die gesamte Diskussion hier... :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

also für die sicherheit finde ich die körperscanner gut, hatte ja auch schon eher gepostet, dass die nur schemen abbilden sollen und dann verdächtige stellen markiert werden. das wäre für mich absolut ok. hab allerdings grad ein video online entdeckt. in manchester wird schon mit scannern gearbeitet und die bilder sind sehr deutlich (ich red jetzt nicht von speckrollen), aber auch die intimbereiche sind abgebildet. das finde ich jetzt nicht so prickelnd.
          :?
          ich versuch mal den link einzustellen. 
          http://reisen.t-online.de/21461006,vv=P5

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fraenniF Offline
            fraenniF Offline
            fraenni

Gestattest Du uffel ? 😉
            Körperscanner

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Erika1 wrote:
              Grotesk ist die gesamte Diskussion hier... :?

Dem möchte ich mich anschließen! Wie wäre es mit dem Schloß vom Admi?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

oh ich glaub wenn ich dem jetzt noch einen namen gebe, dann sieht es so schön aus wie bei fraenni Körperscanner   ich glaub jetzt hab ich's sorry, dass ich euch hier zu versuchszwecken missbrauche

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vivianeV Offline
                  vivianeV Offline
                  viviane

Ich finde die Körperscanner jetzt auch nicht so schlimm. Glaub mir, die Leute die das Ganze betrachten, schauen echt nicht mehr auf solche Sachen wo sich hier einige Gedanken drum machen. Ich arbeite in einem Krankenhaus und sehe tagtäglich soviele nackte Menschen das interessiert mich garnicht mehr. Was die Sicherheit betrifft bin ich der Meinung das man nie sicher sein kann das nichts mit in den Flieger geschmuggelt wird, dafür ist die Kontrolle des Handgepäcks einfach nicht ausreichend genug. Denke der es möchte bekommt es auch hin. Da gibt es Tricks genug. lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • olmaBLNO Offline
                    olmaBLNO Offline
                    olmaBLN

omali:

Erika1:Grotesk ist die gesamte Diskussion hier... :?

Dem möchte ich mich anschließen! Wie wäre es mit dem Schloß vom Admi?

Für Euch  Häschen ganz einfache Lösung: NICHT MITMACHEN, WEITERR KLICKEN und uns Eure Wortspenden ersparen...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

Habe aber keine langen Ohren...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Häschen, wie niedlich.

Noch einer @olmaBLN, der alles über sich ergehen lässt, damit er ein-/zweimal p.a. in seinen Flieger steigen darf. Kritiklos - dient ja der Sicherheit.

Diskutiere Du weiter über die Körperfülle irgendwelcher Ach-so-gerne-Prominenter, das bringt uns wirklich weiter.

An Deiner Stelle würde ich mir durchaus überlegen, eine U-Bahn zu besteigen... 

+++

Wenn die Körperscanner eingeführt werden, in Deutschland ab Sommer 2010 möglich, wird keine Diskussion das ändern. Die vorher schon genannte Konsequenz, nicht mehr zu fliegen, ist eine Alternative. Die Kontrollen (bei mir in Frankfurt) sind i.d.R. unter aller Würde. Werde ich Sonntag wieder über mich ergehen lassen werden müssen, zähneknirschend.

Und dann liest man diese netten Geschichten wie München. Ein echter Brüller. Sprengstoffalarm hinsichtlich des Laptops, die Sicherheitsmitarbeiter in heller Aufregung... der Laptopbesitzer kriegt nichts davon mit und spaziert davon.

Oder die beiden alten Damen, die ihre Kreuzfahrt verpasst haben, weil ihre Föhns Sprengstoffalarm abgaben, sie ihren Flug und damit das Ablegen ihres Schiffes verpassten.

Darüber, dass die Attentäter 9/11 bekannt waren, dass auch der potentielle Detroit-Attentäter namentlich bekannt war, verliert niemand ein Wort. Die USA, die einige der Anschläge im Vorfeld hätte vereiteln können, sammelt weiter fleißig Daten.

Über SWIFT zum Beispiel. Ist ja auch wichtig, ob die USA weiß, dass ich die Anzahlung für meine Ferienwohnung grenzüberschreitend nach Spanien überwiesen habe.

Neue Information: die USA möchte auch gern einen Überblick haben, was ich innerhalb Deutschlands überwiesen habe.

Häschen-olmaBLN, Du hast keine Ahnung.
                        Oder bist es gewohnt, weil Ex-BLN-Ost.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

So "böse" (vielleicht sogar teils menschenverachtend) das jetzt ist:

Ich bin mal gespannt, wer hier im Forum so alles rumheult, wenn wirklich "endlich" mal was in Deutschland passiert ist...

..."der böse, böse Staat hätte uns schützen müssen!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

@holginho
                            exakt. Aber Hauptsache im Vorfeld erst mal die ****** aufreisen.

Erika, es wird nicht über die Körperfülle irgendwelcher Prominennter diskutiert, sondern nur aufgezählt. Im allgemeinen denke ich bei solchen Dingen auch an das normale Fußvolk.
                            Bzgl. Deiner beiden Beispiele Laptop u. die Damen der Kreuzfahrt: Fehler passieren immer. Daher gleich irgendwelche anderen Dinge zu beukotieren, halte ich für unüberlegt. Die Sache das die Attentäter bekannt waren, müßte an anderer Stelle diskutiert werden. Wenn sie bekannt waren, ist die Frage warum nichts unternommen wurde, da gebe ich Dir Recht. Aber dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Gestern wurde auf Hessen 3 eine kurze Reportage zum Frankfurter Flughafen u. der Einführung des Scanners gezeigt. Es soll eine schnellere u. bequemere Kontrolle der Flugreisenden hierdurch erfolgen. Jedoch soll die Anschaffung dieser Geräte auf die Flugreisenden umgelegt werden. Ein Scanner kostet um die 100 000 Euro wohl. Die Welt kann u. wird es aber sicherlich nicht sein, was pro Person zu Buche schlägt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Das wir uns nicht falsch verstehen:

Grundsätzlich sind Diskussionen und v.a. das Hinterfragen bestimmter Dinge ja sinnvoll und selbstverständlich "ja", das niemand Eingriffe in sein Privatleben klaglos hinnehmen muß.

Aaaaaaaaaaaaber, manche Leute sollten wirklich einfach mal ihr Hirn einschalten und begreifen, das es 100%ige Sicherheit natürlich nicht gibt, der größte Fehler aber im "Nichtstun" liegt.

So "pervers" die "Frage" ist:
                              Was wäre in Deutschland heute los, wenn die "Kofferbomber" "Erfolg" gehabt hätten? Wir würden hier gar nicht über Scanner, Kamera-Überwachung, Telefon-Überwachung u.v.m. diskutieren.
                              "Die Deutschen" sind in der Hinsicht ein Volk von Blinden. Solange nichts passiert hauen sie groß auf den Putz um pochen auf "ihre Rechte"(?) - passiert aber doch was heulen genau dieselben Leute rum, der Staat hätte sie nicht geschützt (In dem Zusammenhang hätte ich gerne mal "Herrn" Trittin gehört, wenn 2 Tanklastzüge im deutschen Camp in Afghanistan explodiert wären, weil sie eben nicht abgeschossen wurden!).

Keine Frage auch, das Scanner selbstverständlich kein Allheilmittel und kein vollverlässlicher Schutz vor Anschlähen sind - aber sie sind ein mögliches Instrument in einer Kette von vielen Maßnahmen.

Und, "Hinweise"  auf "Ex-BLN-Ost" die finde ich sowas von daneben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Exakt Holginho, manchmal fehlen einem die Worte, das so zu umschreiben, wie Du es letztendlich zum Ausdruck gebracht hast u. stimme Dir voll u. ganz zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

gerade München gibt mir zu denken, denn da komme ich mir jedesmal vor wie ein Schwerverbrecher. Lasse  dies aber gern durchführen, denn Sicherheit geht vor!
                                  Nur: wenn bei dem Wischtest Sprengstoffspuren festgestellt werden und danach so leichtfertig gehandelt wird, fehlen einem die Worte!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • poly3P Offline
                                    poly3P Offline
                                    poly3

Solange Leute nicht aufgehalten werden, bei denen eine Tasche einen Alarm auslöst, dann trotzdem diese Tasche schnappen können und durchlaufen, ohne daß jemand reagiert,
                                    da hilft auch ein Nacktscanner nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • olmaBLNO Offline
                                      olmaBLNO Offline
                                      olmaBLN

@Erika1

Nebenbei, als gebürtiger Hannoveraner finde ich ja Deinen "Ex-BLN-Ost" richtig originell... 😆 zeugt von einer "DER STÜRMER 1939"-Mentalität! 😱

Die Kritik von Scannern und Körperfüllen-Anzeige kam ja nicht von mir, lediglich ( nur ) ein Beispiel, wie die Diskussion um Nacktscanner hysterisch und unsachlich geführt wird. :?

So zu Deinen Vorgaben: Mal von Deiner Datenschutz-Hysterie und "Faschistische USA überwacht uns alle!"-Gezeter abgesehen ( vielleicht finden wir noch eine Ethnie, die an allem Schuld ist?? ) 😞 , finde ich es schon erheiternd, Datensammlung anzuprangern und dann zu bemerken, dass die Attentäter bekannt waren... wodurch anderem denn sonst als Datensammlung?? Aber so ist es nun mal, sie ch die Welt passend zurecht legen! Und wie angesprochen, SWIFT wird überwacht und die Datenflut beim Ticketkauf ist enorm höher und sensibler, als Dein die Deines BMI s  😛 und Zahnbrückensichtbarkeit 😛 bei Nacktscannern. Aber genau die sind natürlich das Ende jeder Freiheit! ❓
                                      Verwolgungswahn und Vielfliegerei, das lässt sich wahrlich schlecht vereinbaren.
                                      ( Eher finde ich Deine Art, ein Schließen des Themas zu fordern, weil es Deiner Meinung nicht passt, sehr freiheitseinschränkend...)

Technische Fehler aufzuzeigen, ja man findet immer krampfhaft 2-3 Beispeile von Fehlern, bei millionenfacher Korrektheit - was natürlich nicht angemerkt wird, und stellt das ganz System in Frage ( anstelle stetiges Nach- und Verbessern zu befürworten ) ! Dann stoppen wir auch jegliche Verkehrskontrollen, bei den eh doch vorkommenen Sufffahrten in Deutschland! Ach ja, zu  München: War der Alarm falsch?? Niemand weiß es, der Faktor Mensch hat versagt, denn der Typ konnte abhauen... "war bestimmt ein Geschäftsmann, der es eilig hatte und die aufforderung zum Stehenbleiben nicht mitbekommen hat"... na wie beruhigend... )

2 - 3 Mal pro Jahr fliege ich, und?????? Ich glaube dass mein Recht auf Sicherheit sich nicht an der Menge der Bonusmeilen ableitet! ( Nebenbei habe ich in der Familie durchaus Mitglieder, die wirklich Vielflieger sind... deren Sicherheit interessiert mich nebenbei auch! ) Wie weit Du bereit bis, Dinge zu akzeptieren tangiert mich ehrlich gesagt gen Null...
                                      Und Vielfligeger bekommen eine komplett andere Kontrolle als wir armseeligen, kriechenden Wenigflieger, dass wir im Tal der Ahnungslosen wandeln? Eine niveauvolle These, wie der Rest Deines Posts....

Ich lasse nicht alles über mich ergehen, gehe aber mal sehr stark davon aus, dass Du mit einer Bombe am Bord sicherlich nicht in überschwängliche Heiterkeit verfallen würdest!

Und extra nur für Dich Erika1, mein "Häschen" "Einmal bereit, immer bereit" ( und Hand am blauen Schiffchen )...  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

@Holghino

Vor allem sind es nach einem Unglück Leute wie Erika1, die dann lamentieren, wo denn die Sicherheit war, wo die Untersuchungen und Hinweise Daten nicht ausgewertet wurden ( und dann wird deren Beschaffung auf illegalem Wege oder gar durch Folter plötzlich als ganz legitim erachtet )...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReiseladyR Offline
                                          ReiseladyR Offline
                                          Reiselady

Wenn es der Sicherheit dient, sollen sie gerne diese Scanner enführen. Ich kann gut damit leben. Man geht ja auch zu Arztterminen und Vorsorgeuntersuchungen und muss dabei die Hüllen fallen lassen. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass dabei Missbrauch betrieben wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 9 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag