Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Nacktscanner :(
  6. Nacktscanner :(

Nacktscanner :(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
226 Beiträge 74 Kommentatoren 47.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Erika1 wrote:
    Oder bist es gewohnt, weil Ex-BLN-Ost.

Was soll diese Bemerkung, liebe Erika !!
    Irgendwie daneben, solltest Du den Buchstaben L bewusst verwechselt haben!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolzmichelH Offline
      HolzmichelH Offline
      Holzmichel

olmaBLN wrote:
      zeugt von einer "DER STÜRMER 1939"-Mentalität!

"Einmal bereit, immer bereit" ( und Hand am blauen Schiffchen )...

und diese beiden Bemerkungen sind genauso überflüssug wie daneben - sorry!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mkfpaM Offline
        mkfpaM Offline
        mkfpa

Falls die Nacktscanner weltweit auch nur einen einzigen Flugzeugabsturz mit Toten verhindern, stelle ich mich, in die Dinger, auch ohne Probleme jederzeit, mit oder ohne Vorhang, nackt hinein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • olmaBLNO Offline
          olmaBLNO Offline
          olmaBLN

@Holzmichel

Mag sein, aber wer mich entsprechend angeht, der bekommt die passende Antwort zurück, die bei mir deutlich als Sarkasmus gemeint war... ( vor allem aus aus dem Zusammenhang gerissen zitiert... wie heute so modern... )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SatchmoS Offline
            SatchmoS Offline
            Satchmo

Die Dinger zeigen nicht alles ! Sie verhindern auch keinen Anschlag.
            Ich bin dafür, das sich alle bei der Sicherheitskontrolle nackt ausziehen 😆
            Wär doch wenigstens lustig ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

olmaBLN wrote:
              der bekommt die passende Antwort zurück, die bei mir deutlich als Sarkasmus gemeint war...

Will ich Dir auch gerne glauben. Nur springe ich halt bei Verwendung derartiger "Vergleiche" immer an, ob nun als Sarkasmus gemeint oder nicht.
              Das Thema "Nacktscanner" müssen wir nicht damit belasten - viel zu ernst wäre mir da die Angelegenheit.
              Lassen wir es damit gut sein - sowieso meinte ich es nicht persönlich - !
              Ich bin übrigens ein Befürworter der Nacktscanner, meinetwegen auch ganz Ausziehen, wenn es der Sicherheit von Menschen dient!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

also mit ganz ausziehen würde eh kein flug mehr zustande kommen, dann heisst es künfig 5 stunden vor abflug da sein. ich finde auch so schon unglaublich, was die leute alle an der security zum ausziehen und ablegen haben. gürtel, westen, noch ne jacke und zig metallteile. wenn man das nicht hat wird man schon fragend angeschaut, ob man auch wirklich nichts mehr am körper trägt

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

In Miami mußte ich kürzlich durch einen solchen Scanner gehen. Gut, alternativ hätte man sich auch abtasten lassen können abseits der Reisenden (vielleicht dann auch ausziehen, kein Ahnung), mir ist aber niemand aufgefallen, der das gemacht hat. Der Kontrolleur dort am Scanner bekommt kein Bild zu Gesicht, sondern nur ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist (oder auch nicht). Der eigentliche Monitor ist wohl in einem Nebenraum, jedenfalls nicht sichtbar direkt am Scanner.
                  Problematisch an der Sache fand ich aber, dass man gar nicht explizit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dies ein Nacktscanner ist, daher gehe ich davon aus, dass vielen Leuten gar nicht klar ist, welcher Kontrolle sie sich dort aussetzen (nicht jeder, es werden nur Stichproben gemacht).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Travel-FanT Offline
                    Travel-FanT Offline
                    Travel-Fan

uffel wrote:
                    also mit ganz ausziehen würde eh kein flug mehr zustande kommen, dann heisst es künfig 5 stunden vor abflug da sein. ich finde auch so schon unglaublich, was die leute alle an der security zum ausziehen und ablegen haben. gürtel, westen, noch ne jacke und zig metallteile. wenn man das nicht hat wird man schon fragend angeschaut, ob man auch wirklich nichts mehr am körper trägt

Da kann ich dir nur zustimmen.
                    Ist immer wieder faszinierend, was manche Leute noch so aus ihren vielen Taschen ziehen.
                    Speziell der Security-Mann in Doha wollte mir mehr oder weniger nicht glauben, dass ich kein Kleingeld in meinen Taschen habe - bin wohl einige der wenigen die alles Geld im Geldbeutel hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • olmaBLNO Offline
                      olmaBLNO Offline
                      olmaBLN

uffel wrote:

Oder man dann nur 30 Minuten Umsteigezeit hat und dann durch Passkontrolle und erneuter Sicherheitskontrolle muss ( passierte mir auf einen Flug von London nach Berlin über schiphol, da Meilen-Flug... ) und dann mit einem zu seinem Gate mit Gürtel in der Hand rennen muss... während die Hose ( damals noch 😉 ) rutschte...

Nun ja, wir werden wohl aber damit leben müssen... wenn wir weiterhin halbwegs sicher fliegen wollen... was von deutschen Airports aber anscheinend nicht wirklich möglich ist.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • moustyM Offline
                        moustyM Offline
                        mousty

Satchmo wrote:
                        Die Dinger zeigen nicht alles ! Sie verhindern auch keinen Anschlag.
                        Ich bin dafür, das sich alle bei der Sicherheitskontrolle nackt ausziehen 😆
                        Wär doch wenigstens lustig ...

Zudem verletzen Sie das Intim und Persönlichkeitsrechts. Auch eine Darstellung der Menschen als schematische Silhouette oder dieVerschleierung des Intimbereichs, wie sie die nächste Generation derGeräte bieten soll, ändern daran nichts.

die brauchen keinen Nacktscanner, die sind schon nackt
                        Nacktscanner sind weitgehend wirkungslos

mfg...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • olmaBLNO Offline
                          olmaBLNO Offline
                          olmaBLN

@mousty

Danke, ich werde sofort meinen Arzt wegen persönlichkeitsverletzender Röntgenaufnahme verklagen... aus reiner Vorsorge... natürlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Oha, ein Hausarzt mit Nebenjob am Flughafen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

mousty wrote:
                              Zudem verletzen Sie das Intim und Persönlichkeitsrechts. Auch eine Darstellung der Menschen als schematische Silhouette oder dieVerschleierung des Intimbereichs, wie sie die nächste Generation derGeräte bieten soll, ändern daran nichts.

Hallo mousty,

Was meinst du wuerden die Toten von 9-11 zu deiner Meinung sagen. Du hast die Wahl zwischen A und B.

A: Intim und Persoenlichkeitsrechte gewaehren hat hoechste Prioritaet
                              B: Sche.iss auf die Intims und Persoenlichkeitsrechte, ich wuerde lieber noch leben!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moustyM Offline
                                moustyM Offline
                                mousty

olmaBLN wrote:
                                @mousty

Danke, ich werde sofort meinen Arzt wegen persönlichkeitsverletzender Röntgenaufnahme verklagen... aus reiner Vorsorge... natürlich...

Hi,

wenn du zum Arzt gehst, so ist dies absolut nicht mit einem dir unbekannten Sicherheitsbeamten auf dem Flughafen vergleichbar. Zwischen dir und deinem Arzt gibt es ein Vertrauensverhältnis, der Vergleich hinkt also.

@mkfpa:
                                Der 9/11 war schrecklich, das ist keine Frage. Hatte einen Bekannten dort, der hatte sich da Mittags mit einem Freund zum Lunch verabredet. Als er auf dem Weg dahin war er schon gemerkt das etwas nicht stimmt, dann halb realisiert was los ist. Vor Ort hat er dann Teile von Menschen die gesprungen sind beiseite geräumt, wusste nicht mehr wie er zurück ins Hotel kam usw, er sagt seitdem ist er nicht mehr der gleiche und hat dort ein Stück von sich selbst verloren.
                                Will sagen: ich kann mir sehr wohl vorstellen um was es geht.

Zum Thema:
                                Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sicherheitsmaßnahmen als Allheilmittel gelten. Es gilt den Nutzen/Nachteilfaktor genaustens abzuwägen. Und da scheidet nunmal Technologie, die in der Praxis nachgewiesenermaßen keinen Nutzen hat einfach aus.
                                Wie einige Berichte in den vergangenen Tagen zeigten gilt es eher das Sicherheitsnetz an den Flughäfen zu verbessern, nicht aber weitere Technologie anzuschaffen die dazu nicht beiträgt und zudem einen krassen Einschnitt in die Intimität vieler Flugreisender bedeutet.

Klar muss es Kontrollen geben, aber dann bitte erst mit Untersuchung des einzelnen Körpers wenn es dazu einen Grund gibt; und der lässt sich durch für die Reisenden angenehmere Vorkontrollen erschliessen.
                                Begründeter Verdachtsfall = Nackig machen kein Thema, aber bitte nicht willkürlich, da kommt man sich vor wie ein **********.

Anstatt weiter Kameras zu stapeln etc. sollten die Damen und Herren Politiker sich mal lieber an die Beseitigung der Ursachen machen statt symptomatische Flickenteppiche anzufertigen.

just my 2 cents

edit: Ja, ich will auch nur leben, aber bitte mit Würde, sonst ist das Leben nicht lebenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • olmaBLNO Offline
                                  olmaBLNO Offline
                                  olmaBLN

@mousty

Sorry, aber wassind denn bitte Deine Alternativen?

Dazu führst Du nichts an! Was kann man denn im Vorfeld besser kontrollieren, und wie?? Kein Generalversacht?? Okay, dann erst einmal alle Moslems!! Potentielle Terroristen, ab und zur besonderen Kontrolle!  Arabisches Aussehen, ab in Schleuse zur Durchsuchung!! Afrikaner, her mit der Drogenkontrolle!! Alle Klischees mal durchspielend So in etwa??

Anders wird es nämlich nicht gehen, entweder jeder, oder nach - politisch unkorrekten und ebenso durch ein Anti-Diskriminierungsgesetz sowie Grundgesetz unmöglich gemacht - ethnischen und religiösen Gesichtspunkten!!

Sicher, das kratzt Deine Würde nicht, da es Dich nicht betrifft, aber andere haben auch eine Würde, auch wenn deren Dich nicht interessieren sollte.

Nebenbei, nach ethnischen Gesichtspunkten mit Zusatzkontrollen und Befragungen bis ins Privatleben wird es - wie bereits angeführt - auf Flügen israelischer Airlines, sowie auf israelischen Flughäfen durchgeführt! Dafür ohne Nacktscanner! Die Kommentare zu dem Link, den ich dargestellt habe waren eindeutig ablehnend... Nur, wie denn dann???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Tja, und dann gibt es da dann auch noch die "ganz normal" aussehenden (z.B.) Briten und Deutschen, die sich "aus Lust und Laune" in Terror-Camps "ausbilden" lassen und so gar nicht in das Schema der "typischen Muslime" "passen".
                                    Aber Kontrolle für jedermann? Nö, das geht ja mal gar nicht (sarkasmau-modus aus) - da gibts dann wieder irgendwelche Pseudo-Moralisten, die sich in ihrer Persönlichkeit verletzt sehen.
                                    Ich bleibe dabei:
                                    So pervers es ist - Deutschland braucht endlich einen Terroranschlag! Hätten die "Kofferbomber" "Erfolg" gehabt...wir würden heute gar nicht über Scanner diskutieren - wir wären auf einem weitaus schärferen Konroll-Niveau.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

exakt, dem schließe ich mich an.
                                      Wieso sollen solche Sicherheitsmaßnahmen nicht als positiv gewertet werden? Nur wegen dem Gedanken, daß irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden??? Fakt ist doch, daß man ohne verstärktere Maßnahmen nicht mehr adäquat auskommt. Und wird bei dieser Sache ernst haft gedacht, daß sich das Personal an diesen Dingen aufgeilt????
                                      Dann bringe man doch einfach mal hiebfeste Punkte, wie man es sonst besser machen könnte. Die Vergangenheit zeigt doch, daß man auf diesem Gebiet was tun muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • olmaBLNO Offline
                                        olmaBLNO Offline
                                        olmaBLN

Holginho wrote:
                                        Ich bleibe dabei:
                                        So pervers es ist - Deutschland braucht endlich einen Terroranschlag! Hätten die "Kofferbomber" "Erfolg" gehabt...wir würden heute gar nicht über Scanner diskutieren - wir wären auf einem weitaus schärferen Konroll-Niveau.

Im Gegenteil, sie würden alle fragen WARUM denn Nacktscanner NICHT SCHON LANGE im Einsatz waren... Dass die "Scheißpolitiker  ( BILD bildet ja ) Schuld am Tod so vieler Menschen sind, weil sie sooooooo lange debattiert haben!" 😱
                                        @Bieker ( alias carstenW. )

Kann denn Dein Chef nicht eine Böse-Buben-Finde-Maschine basteln??? Könnte nebenbei ein Vermögen bringen!! 😆
                                        ( ... jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht... )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

olma,
                                          genau das meinte ich ja:
                                          Die selben Leute würden rumheulen das der böse, unfähige Staat sie nicht beschützt hat!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 10 von 12
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag