Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Lange Anreise mit Kind/ern
  6. Lange Anreise mit Kind/ern

Lange Anreise mit Kind/ern

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
74 Beiträge 39 Kommentatoren 18.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

ich habe es mit meinem älteren Sohn ,war damals auch 5 schon getestet,also zur Sicherheit sag ich noch KOPFHÖRER nicht vergessen und dem Knirps erklären das er bei seinem Kommentar des DVD die Stimme etwas reduzieren muss ,sonst hat wirklich der ganze Flieger was davon.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Klar funktioniert das. Auch eine PSP ist eine gute Idee. Das hab ich an mir selbst getestet. 4:45 Std. im Zug von Wien nach Nürnberg. Und ich hab kein einziges Mal gequängelt oder gefragt: "Sind wir schon da?". 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plackererP Offline
        plackererP Offline
        plackerer

[quote=]
        jordan26:@cameelia

die Lösung ist einfach es gibt im Handel die Portablen DVD TV 15 auf 10cm gross und ein paar Lieblings DVD und die Sache ist gelaufen alles klar 😉 [/quote]

Und dann 10 Stunden DVD gucken lassen, klar , die armen Kinder, seit mir nicht böse, aber mit  kleinen Kindern so lange Flugreisen  zumachen, ist egoistisch den anderen Reisenden und vor allen auch den eigenen Kindern gegenüber, denen ist es nämlich sche.... egal wo die später im Sand spielen,  wenn schon im Winter, dann mit den kleinen nach Ägypten und alle haben mehr davon.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

plackerer wrote:
          ...denen ist es nämlich sche.... egal wo die später im Sand spielen,...

Vielleicht ist es Papi und Mami nicht egal, ob sie die nächsten 10 Jahre in Jesolo, der Lüneburger Heide oder in der Karibik Urlaub machen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

ich denke es ist klar die Mutter will Wissen wie sie die Zeit mit dem kleinen nach St.Do. erträglich gestalten kann und nicht ob sie umbuchen soll DVD + Hörspiele ist mein Vorschlag.

Einen Buchstaben Koffer mit Magnet dann lernt der kleine auch noch das ABC und 1 mal 1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • plackererP Offline
              plackererP Offline
              plackerer

chriwi wrote:

plackerer wrote:
              ...denen ist es nämlich sche.... egal wo die später im Sand spielen,...

Vielleicht ist es Papi und Mami nicht egal, ob sie die nächsten 10 Jahre in Jesolo, der Lüneburger Heide oder in der Karibik Urlaub machen?!

Ich würde mal sagen, sowas überlegt man sich vorher, hab ich zumindest so gemacht, und die weiten reisen(über den Teich) vor der Kinderzeit gemacht.
              Das weiteste Ziel mit den Kindern waren die Kanaren und Ägypten, und das wird auch erstmal so bleiben.

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elena IIE Offline
                elena IIE Offline
                elena II

Ohhhh ich bin egoistisch,
                ich habe doch einfach auf solche Reisen, mit meinen Kids in diesem Alter verzichtet. Ganz einfach weil mir dieser Flug  wahrschenlich eher die Nerven geraubt hätte und ich einfach Angst hatte, meine Erholung mit dem  Rückflug anschließend im Clo zu versenken.
                Die Zeit des Erwachsen werdens der Kleinen geht sooo schnell  und mit einem gewissen Alter der Kids kann man dann doch wieder in die Ferne schweifen.
                Übrigens schwärmen unsere mittlerweile erwachsenen Kinder immer noch von den Urlauben auf den nordfrisischen Inseln in jungen Jahren.......das nur so am Rande.
                Mir persönlich ist übrigens sehr wichtig....Rücksicht zu nehmen......ein großer Teil meiner Erziehung ging auch in diese Richtung , dies auch  den  Kinder zu vermitteln. Ich finde den Respekt vor anderen und deren Bedürfnissen sehr wichtig. Das betrifft mal den Nachbarn im Hotelzimmer, sowie den netten Menschen der neben uns auf der Liege am Strand liegt, sowie auch dem Sitznachbarn im Flugzeug.

LG Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

man spricht hier immer davon, dass man nicht verallgemeinern soll. sicher sind nicht alle kinder so dass sie schreien und nerven während des fluges.
                  abereinkind das 10 stunden nahezu ununterbrochen schreit ist schon zuviel. langstreckenflüge sind für alle anstrengend auch ohne dass man dieser zusatzbelastung ausgesetzt ist. deshalb denke ich auch man sollte die "flugtauglichkeit" der kinder erst mal auf kürzeren strecken testen.
                  wir hatten schon familien mit neugeborenen ( 8 wochen! ) im flieger in die dom. rep.
                  da muss man sich doch schon fragen, ob die eltern angst haben, dass sie was versäumen. denn ein 8-wöchiges kind hat nun definitiv nix vom urlaub.
                  allerdings wird es den eltern auch leicht gemacht, denn kinder unter 2 jahren reisen kostenlos mit. ich denke wenn alle einen eigenen sitzplatz hätten und den auch bezahlen müssten, würden sich viele fragen und entscheidungen erledigen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Offline
                    Domino27D Offline
                    Domino27

elena, ich geb dir 100% recht, rücksichtnahme ist wichtig. aber leider vergessen dies heute viel zu viele, oder haben es einfach nicht richtig gelernt.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • uterdU Offline
                      uterdU Offline
                      uterd
                      Gesperrt

Oh was bin ich für eine schlechte Mama!!!Ich habe es gewagt im Dez.2009 mit einem 12 Wochen alten Kind in die RD zu fliegen und das Kind hatte nix vom Urlaub.Meine Lebensgefahr und ich hatten CC gebucht(Aufpreis 850€)und der Rest unserer Sippe wahr in der PEC.
                      In dem Alter geht das Fliegen noch,da das Kind ca.16-20 Stunden schläft.Wenn Es 1 Jahr und älter ist,solte man sich dann schon überlegen was man tut.Habe genug Flüge gehabt wo Kinder von ca. 1-6 Jahren für schlechte Stimmung an Bord gesorgt haben.Gerade so klein geht es eben noch mit dem Fliegen.
                      Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieganzeweltD Offline
                        dieganzeweltD Offline
                        dieganzewelt

Hallo @uterd,
                        frage mich aber schon, auch wenn' die CC ist, was so ein kleines Würmchen von einem soo weiten Flug haben soll? :? Wir waren in die DR mit Transfer zum Airport, Flug, 2x Zwischenstop, Zollkontolle, Transfer zum Hotel, Check in an die 24 h unterwegs. Ohne Kinder, den Jetlag nicht zu vergessen und wir waren vollkommen fix und alle, 3 Tage lang. Ich finde es unverantwortlich von manchen Eltern, was die ihren Kindern antun, nur weil sie auf nichts verzichten können und überall dabei sein müssen. Könnte Dein Baby sichäußern, hätte es sicher gesagt: Mama, bitte, bitte zu Hause bleiben. Die RV und FG sind da mit Schuld, warum kosten Kinder bis 2 Jahre nichts, 
                        wenigstens auf Flügen über 5 Stunden.
                        Nichts für Ungut, aber so denken viele meiner Generation.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgenG Offline
                          gutenmorgen

...., uterd, seh ich auch so; du hast dein Kind gerade mal drei Monate bei dir und schon wirds langweilig und nun aber ganz schnell  ab in die Ferne, das Baby schläft ja eh bis zu 20 Stunden, glaubt dir jeder

@elenaII, ich bin auch so eine egoistische Mutter: die Ferien wurden zwar immer genutzt,  allerdings per Auto: Nordseeinseln und -Halligen, Ostsee in allen Variationen. Erst als ich meinte, mein Kind hat Verständnis genug, um fremde Länder kennen zu lernen, gab es Flugreisen.

Kann so schlimm nicht gewesen sein, immerhin machte mein Sohn den ersten Urlaub mit seiner Freundin  auf Föhr!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uterdU Offline
                            uterdU Offline
                            uterd
                            Gesperrt

Oh Oh
                            Meine Sippe war mit im Flieger und mein Freund seine Sippe ist in der RD.Er ist ein Dominikaner.
                            Gruß Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jordan26J Offline
                              jordan26J Offline
                              jordan26

unser erster Sohn war mit im Flieger zwischen 6 Monaten bis 5 1/2 Jahre genau 10 mal mit,

9 mal ging es gut ,mit spielen etc. wie ich es vorher schon mal gepostet habe ,1 mal ging es in die Hose als ich Mutter und die Nani mit dem kleinen alleine in den Urlaub schickte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uterdU Offline
                                uterdU Offline
                                uterd
                                Gesperrt

Solte auch jeder selber wissen was er macht.Bin mir sicher das mein Kind nicht Oma,Opa,Tante und Onkel als solche erkannt hat 😉 .
                                Und auf den Langstreckenflügen wo es Zoff mit Kindern gab waren die Eltern von der Fraktion die "Ihren Namen" tanzen konnten.
                                Gruß Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vesta499V Offline
                                  vesta499V Offline
                                  vesta499

Hallo zusammen!
                                  An alle die etwas gegen Kinder im  Flugzeug haben kann ich nur sagen!

1. Euch würde es doch lieber sein wenn wir Familien mit unseren Kinder 10-12 Stunden in unserem Auto nach Italien oder sonst wo in Europa Urlaub machen, dann wär es Euch nämlich sch...  egal wie es unseren Kinder geht. Weil Ihr habt ja dann Eure Ruhe und könnt allein die Karibik geniesen.
                                  2. Ich warte nicht bis ich 40 oder 50 bin und gehe dann in die Karibik oder sonst wo nur das Ihr Eure Ruhe im Flugzeug  habt. Wenn Ihr es nicht ertragen könnt dann nehm euch etwas mit und steckt es euch in die Ohren oder besser, fahrt Ihr doch mit dem Auto in den Urlaub da schreit dann keiner.
                                  3. Ich denke Ihr habt schon genug Vorteile und Ruhe in Eurem Leben da braucht Ihr nicht noch die Familien mit Kindern vertig machen wo auch etwas schönes erleben wollen.
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Sorry, aber bis jetzt haben wir hier eigentlich mehr oder weniger nett diskutiert, aber du "motzt" in deinem ersten Beitrag dermaßen rum, das es mir glatt die Sprache verschlägt.

Es geht auch netter auszudrücken was man meint,

Und das sagt dir auch eine Mutter von drei Kindern.

Birgit

PS. Wenn meine Kinder so rummotzen würden wie du, gäb es eine gehörige Standpauke von wegen Benehmen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • omaliO Offline
                                      omaliO Offline
                                      omali

@vesta499
                                      Normalerweise heißen wir neue User hier herzlich willkommen. Mit deinem Erstbeitrag fällt das jedoch ziemlich schwer.
                                      Hast sicher vor lauter Empörung gleich wild drauf los geschrieben und dir keine Zeit genommen, erst einmal die Forenregeln zu lesen.
                                      Bitte sei so nett und hole das schnell hier nach : klick  
                                      Mit etwas gutem Willen wirst du dann auch erkennen, daß du gleich bei deinem ersten Beitrag genau gegen diese Regeln verstoßen hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • friesleinF Offline
                                        friesleinF Offline
                                        frieslein

@uterd: Ich als Mama muss Dir da schon recht geben. Wenn es für Euch persönlich in ordnung war, mit einem 12 Wochen alten Kind einen Fernflug zu machen. Warum nicht?? Wenn sie nämlich noch so klein sind, ist das keinerlei Problem.
                                        Wenn ich mir vorstellen müsste, zum jetzigen Zeitpunkt mit meiner Tocher (13 Monate) so lange zu fliegen.... NEIN DANKE!!
                                        Ich denke bis zu einem alter von 6 Monaten find ichs ok, später wirds stressig....
                                        Bin froh, wenn wir die 2 Stunden nach PMI im Sommer "überstanden" haben.
                                        Für uns aber immernoch angenehmeres Reisen, wie die Kids 10 Stunden im Autositz festzuschnallen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • friesleinF Offline
                                          friesleinF Offline
                                          frieslein

**elena II:
                                          Übrigens schwärmen unsere mittlerweile erwachsenen Kinder immer noch von den Urlauben auf den nordfrisischen Inseln in jungen Jahren.......das nur so am Rande. 

LG Elena
                                           ** wrote:

Von uns aus hier in Baden-Württemberg würde eine Autoreise an die Nordsee ca. 8 Stunden dauern 🙂
                                          Da bin ich schneller mit dem Flieger nach Mallorca und hab zudem noch zu 99% gutes Wetter! Soviel mal dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag