Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
-
chriwi wrote:
Man kann sich frei und sicher ausserhalb der Hotels bewegen.
wenn das so ist habe ich auch kein problem rauszugehen, aber in anderen ländern ist das leider nicht so, deshalb habe ich thailand auch bisher noch nicht in erwägung gezogen.
wir waren 2 wochen in indien unterwegs, da ist man froh wenn man im schutz eines hotels ist -
Das ist eben der Unterschied, darum hat die meisten Schreiberlinge hier auch der Thailandvirus erfasst

-
uffel wrote:
wenn das so ist habe ich auch kein problem rauszugehen, aber in anderen ländern ist das leider nicht so,
Meine (Ex-)Frau, die wirklich nicht mutig ist, hat sich in Thailand auch um 23 Uhr alleine auf die Straße getraut. Und das will was heissen.
P.S.: Wir entfernen uns aber immer weiter vom (sinnlosen) Thema des Threads.
-
Merz wrote:
spartako wrote:
**
** wrote:Wiewürdest Du denn einen Touristen bezeichnen, der 2 Wochen am Strandliegt, sich alle halbe Stunde wendet und von Land Kultur nichts sehenwill?
ich nenne "ihn" einen zukünftigen Hautkrebspatienten - ja, das war nun auch wieder böse aber ebenso wahr.
Na dann wollen wir mal hoffen, dass auch alle anderen Thailand-Touristen ihre Augen vor potentiellen Krankheiten nicht verschließen. Oder sehe ich das jetzt zu kleingeistig?Merz wrote:
Fürmich sind AI-Urlauber nicht dumm und Du wirst diesbezüglich auch keineBemerkung von mir finden. Nicht einmal eine Andeutung.
Ich habe mich auf ein Zitat von dscdsc30 bezogen. Von Dir war nicht die Rede. Aber vielleicht bist Du ja sein Sprachrohr.Merz wrote:
Aberes gibt sicher nachvollziehbare Gründe die für einen AI Urlaubsprechen. Oder ichfliege auf die Malediven zum Tauchen und bin froh wenn ich am Abendetwas zwischen die Kiemen bekomme weil ich ggf. platt bin.
Warum bemühst Du die Malediven? Nimm doch das Rote Meer; ist ein weltweit bekanntes Tauchrevier.Merz wrote:
Ich gebe zu dasich noch nie in Ägypten war und dort auch sicher nicht hinfahrenwerden. Warum muss ich nicht begründen. Zum Abschluss erlaube ich miraber noch die Frage wie oft und wo Du in Thailand gewesen bist . WennDu magst kannst Du ja antworten.
Ich war zweimal in Ägypten. In Thailand war ich das erste Mal 1998, im März wird es mich das sechste Mal sehen. Warum wieder Thailand und nicht Ägypten? Weil mir dort vieles besser gefällt.Spartako
-
OK..ich sags mal, ich muß viel zuviel hinblättern, genau!
Und jetzt schnell weg
-
ihr zieht mich immer mehr in eure fänge. ich habe bisher um thailand einen bogen gemacht.
vielleicht sollt ich mich wirklich mal intensiver damit beschäftigen und es lässt mich dann auch nicht mehr los.... was mich allerdings verwirrt sind die strände. ich liebe das meer und gehe nur wenn es gar nicht anders geht in einen pool. strände gibt es sicher ohne ende in thailand, aber da stell ich mir vor den richtigen zu finden. aber das frag ich dann wenn ich mehr weiss
chriwi
nachts um elf alleine auf die strasse, das hab ich mich das letzte mal vor 10 jahren in dubai getraut, ich bin da nicht so ein held -
Uffel..es gibt viele tolle schöne Strände, manche sind einsam gelegen, andere belebter..für jeden Geschmack ist was dabei, großes Ehrenwort.
...noch 10 Wochen bis Thailand.....
-
- ich brauche niemanden der für mich redet/schreibt. Bin schon groß...
- Ich bezeichne niemanden als Dumm oder so. Ich habe nur selbst gesehen, was in einem AI Hotel los ist.
Meiner Meinung nach ist das verschwendetes Geld, so Urlaub zu machen. Ist uns einmal passiert aber bestimmt kein zweites mal.
Ich kenne bestimmt 10 Leute die so schon Urlaub gemacht haben, und wenn man die Fragt was sie alles gesehen haben und abends gemacht haben, dann kommen nur so Aussagen: In der Sonne gelegen, Hotel-Restaurants durch gegessen, Abens weggehen?!?! Das geht da nicht wo wir waren,... usw.
Das heist für mich ich will zwar " nach xy aber vom Land /Kultur usw. lieber nicht; ausländisches Essen, ausser Pizza, nein danke, usw..."
Halt: eins hab ich noch vergessen: den Stress den man als AI-Urlauber hat. In 2 Wochen genau 14 mal und zwar wie früh kann ich meine Liege reservieren, die ich dann ab Mittag brauche.
Für wenn das Urlaub ist, naja. Für uns wars keiner und deshalb werden wir sowas auch nicht mehr machen.
Das ist auch der Grund warum es, für uns, am besten wäre, die AI Angebote bleiben Thailand noch seeeeehr lange fern. Und auch genau der Grund, den Merz eben schon beschrieben hat, das die armen Thai´s auch Ihre Lebensgrundlage behalten können. Den ich fahre z.B. deshalb schon nicht nach Ägypten weil dort von vorne herein schon Trinkgelder verlangt werden, die anschließend nur die Reichen bekommen. Ich möchte schon selbst entscheiden können wer Trinkgeld bekommt und wer nicht.
Wir fahren lieber ins "Land der Freien und des Lächeln´s"
PS: sollten bestimmte .... Rechtschreibfehler finden dürfen sie sich die wohin ....

-
Fragen über Thailand, Kosten und Unterbringungsmöglichkeiten werden Euch in dem sehr aktiven und erstklassigen Thailandforum unterWerbung beantwortet. Wir sind selber seit drei Jahren Mitglieder und haben dort viele wunderschöne Erlebnise, sowohl inThailand, wie auch in Deutschland gehabt.
Dort, indiesem Forum findet Ihr fas alle Antworten auf Eure Fragen. Das Forum lebt, ein Besuch lohnt sich.Lutzemann58
-
Als "Fast-Einheimischer" in Thailand nehme ich auch mal Stellung.
Zuerst zum Vergleich Aegypten/Thailand.Ich war 3 mal in Aegypten, Hurghada, Luxor, Alexandria, weiss also wovon
ich spreche. Man kann Aegypten ueberhaupt nicht mit Thailand vergleichen.
Wie schon vorher gesagt, man kann sich sicherfuehlend nur im Hotelbereich
aufhalten. Wir haben einen Ausflug in die Wueste gemacht, mit Jeeps unter
Militaerbewachung. Kommt man in die Doerfer wird man vom Dreck und der
Armut erschlagen.Hier in Thailand kann man sich (fast) ueberall sicher fuehlen. Nur im aeussersten
Sueden, an der Grenze zu Malaysia, glauben auch diese Islamisten mit Attentaten,
Schiessereien usw. die Welt veraendern zu koennen.In Aegypten werden die Frauen eingesperrt, das gesamt Hotelpersonal war maennlich.
Hier wird man von dem weiblichen Hotelpersonal mit zauberhaftem Laecheln begruesst und behandelt.Ich bin dem Charme einer solchen suessen Thailaenderin erlegen und lebe jetzt seit fast 3 Jahren mit ihr zusammen hier in Hua Hin.
Auch ich wuerde in Thailand nie All-Inklusiv buchen. Noch nicht mal Halbpension.
Es gibt soviele abwechslungsreiche und preiswerte Moeglichkeiten gut Essen zu gehen.Ob man es rein thailaendisch mag oder auch lieber "western", es wird ueberall in kleinen und groesseren Restaurants entsprechendes angeboten.
Und man spart dabei noch ne Menge Geld, ein gutes Essen gibts dort schon fuer ca. 100 Baht, 2 Euro.
Ich hoffe, ein wenig zur Information ueber Thailand beigetragen zu haben.
-
"""""""""Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern"""""""""""
wieso müssen? ich will es hinblättern

lg carlos
-
pluggy wrote:
Wie schon vorher gesagt, man kann sich sicherfuehlend nur im Hotelbereich
aufhalten. Wir haben einen Ausflug in die Wueste gemacht, mit Jeeps unter
Militaerbewachung. Kommt man in die Doerfer wird man vom Dreck und der
Armut erschlagen.In Aegypten werden die Frauen eingesperrt, das gesamt Hotelpersonal war maennlich.
Ägypten hat sich leider zum AI-Billigland entwickelt. 90% der Urlauber verlässt das Hotel nicht, bzw nur am Patschehändchen des Reiseleiters und mit Militärbegleitung. Letztere ist staatlich vorgeschrieben, allerdings längst nicht überall.
Es stimmt auch, dass es arm und dreckig ist.
Ich kann aber nicht verstehen, wieso Du meinst, man könnte sich nur im Hotelbereich sicher aufhalten.
Kriminalität gegenüber Touristen ist so gut wie nicht-existent. ******* beschränkt sich auf Kleinstbeträge. Thailand-typische Probleme wie aufgebrochene Koffer im Backpacker-Bus sind unbekannt. Die Leute sind super-hilfsbereit und freundlich.
Ich bin in Kairo, Luxor, Assuan zu jeder Tageszeit allein losgelaufen.Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Leute dort mit Sprenggürteln herumrennen und tagtäglich US-Flaggen verbennen.
Ich hatte auch schon weibliches Hotelpersonal, Guides, Verkäuferinnen. Nur in den Touristenstädten am Roten Meer sind es ausschließlich Männer.Ich hoffe, eine wenig zur Information über Ägypten beigetragen zu haben.
-
Zur Ergaenzung: Ich habe nicht die Landbevoelkerung gemeint, die mir das Gefuehl der Unsicherheit geben, sondern eben diese mit den Munitionsguerteln rumlaufenden Typen.
Du weisst nie, was in deren Hirnen vorgeht und dass ich nicht wie ein Araber aussehe,
ist leider so.In Luxor, Kairo und Alexandria sind wir auch frei spazieren gegangen, da ist ja auch
an jeder Ecke Polizei.Aber aus Hurghada, einem dreckigen Nest, sind wir so schnell wie moeglich wieder
abgehauen. -
Plödsinn!!!! Es gibt auch Urlauber die zum Tauchen und um Land und Leute kennen zu lernen nach Ägypten fliegen.
