Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

Online Hotel über Schauinsland gebucht - leider mit falschem Datum ( 1 Tag zu früh hin und zurück-> im Gegensatz zu den bereits zu früh gebuchten Flügen)

Die Umbuchung war kein Problem und kostenlos.

Keine Ahnung, ob das üblich ist, weil mit mal jemand sagte, man müsste dafür eine Umbuchungsgebühr zahlen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wanderfan57W Offline
      Wanderfan57W Offline
      Wanderfan57

Hallo, wir wollen im Juni 2013 mit Schau-ins-Land in das Appartmenthotel Playa de Los Roques mit Transfer ab Fluhafen. Hat jemand mit diesem Hotel und Transfer Erfahrungen?

LG Wanderfreund

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Apartments Playa de los Roques
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen m Reiseforum von HC 😉

Erfahrungen zum Hotel erfragst Du besser im zuständigen Länderforum. Ich nehme an Teneriffa, denn Du hast nichts weiter dazu geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Piet.56P Offline
          Piet.56P Offline
          Piet.56

Hallo,
          Wir waren jetzt also vom 16.2.13-4.3.13 in Mexiko im Viva Wyndham Maya mit Schau ins Land Reisen verreist.Wir können nur Positives von dem Veranstalter berichten,die Betreuung vor Ort war hervorragend,man konnte sich mit jeden Anliegen an die nette Dame wenden.L:G:

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Viva Maya by Wyndham - All Inclusive Resort
          Quintana Roo/Mexiko
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flipjeF Offline
            flipjeF Offline
            flipje

Hallo
            Wir haben eine reise gebucht bei schauinsland  dynamisch.
            Alles prima Doppelzimmer Meerblick  Ainclusive .
            Aber jets sehen wir das da steht HP Abschlag weist einer was das zu bedeuten hat ,das HP abschlag meine ich
            mvg H.Gebauer

h.gebauer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flipjeF Offline
              flipjeF Offline
              flipje

Überflüssiges Zitat entfernt!  
              das hotel heist club hotel thapsus in madhia
              mvg H.Gebauer

h.gebauer

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flipjeF Offline
                flipjeF Offline
                flipje

Bubilein:
                ...und auch hier noch einmal - zwischen HP und AI liegt ein Preisunterschied.

Hallo
                Danke schon fur die antword .
                Ich weis das ein unterschied ist hp und al
                Aber ich versthehe nicht das da das HP abschlag das mochte ich mahl nachfrage waarum das das dabei steht .Enschuldige meine schrift bin hollenderin kan nicht so gut deutsch schreiben .

h.gebauer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Deine Frage wird verbindlich nur die Hotline von Schauinsland Tel. +49 203 99405-0 beantworten können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • flipjeF Offline
                    flipjeF Offline
                    flipje

Überflüssiges Zitat entfernt.
                    Danke schon

h.gebauer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gundi-onlineG Offline
                      gundi-onlineG Offline
                      gundi-online

Wir haben eine Ägyptenreise vom 29.06. - 13.07.13 für 4 Erw. gebucht. RV ist Schauinsland und die Airline sollte XL Airways sein. Da XL Airways nun pleite ist, haben wir jetzt unsere neuen Reisedaten bekommen:

Ursprünglich gebucht:
                      Hin Sa. 29.06.2013 um 18 Uhr ab Hamburg und zurück Sa. 13.07.2013 nach Hamburg mit XL Airways

Jetzt:
                      Hin Fr. 28.06.2013 um 13 Uhr ab Hannover und zurück Fr. 12.07.2012 nach Hannover mit Tuifly

Gestern Nachmittag habe ich die Mail vom RV bekommen, aber abends erst gelesen, heute habe ich dort angerufen und man sagte mir, das wir bis Montag, den 25.03. die Änderung bestätigen müssen. Nun ist Wochenende und wir alle 4 brauchen von der Firma 1 Tag mehr Urlaub, mein Mann sogar 2 Tage wg. Nachtschicht. Unser Hund muss nun auch 1 Tag länger in die Tierpension (wg. der frühen Abflugzeit). Kann ich für die weiteren Urlaubstage die wir nehmen müssen und die Mehrkosten der Tierpension vom RV eine Entschädigung verlangen? Es ist ja keine Flugverschiebung von einigen Stunden, sondern ein ganzer Tag früher und auch noch ein anderer Abflughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carofeliC Offline
                        carofeliC Offline
                        carofeli

Schauinsland: Vollcharter ab Hamburg im Herbst

Aufgrund der guten Buchungslage für die Herbstferien hat Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten aufgestockt und in Hamburg einen Airbus A320 von Air Via stationiert. Er bedient für den Veranstalter 1 x wöchentlich im Vollcharter unter anderem Lanzarote und Teneriffa sowie zweimal pro Woche Gran Canaria und Fuerteventura. Die Charterkette beginnt am 22. September und wird bis Anfang November durchgeführt.

Das 180-Sitze-Flugzeug wurde 2012 gebaut und ist das jüngste Flottenmitglied der bulgarischen Charterfluggesellschaft ist. Das Kabinenpersonal ist deutschsprachig, den Gästen wird ein deutsches Catering angeboten.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • harrywagnerH Offline
                          harrywagnerH Offline
                          harrywagner

Meine Ehefrau und ich, (beide 52 Jahre) haben vom 07.-21.04.2013 bei Schauinslandreisen eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub gebucht. Es war von der Organisation bis zu den Unterkünften alles hervorragend. Wir wurden direkt am Flughafen von einem Schauinslandmitarbeiter empfangen, der die Visumangelegenheiten
                          erledigte, uns zum Schiff fuhr und an den Reisleiter "Mohamed" "übergab".
                          Insgesamt waren wir acht Gäste von Schauinsland (und weitere ca. 90 Gäste), die eine tolle Nilfahrt mit Ausflugspaket und klasse Reiseleiter erlebten.
                          Danach wurden vier von uns mit einem Kleinbus durch die Wüste von Luxor nach Hurghada bzw. Safaga gebracht. Auch das verlief mit einem anderen Reiseleiter von Schauinslandreisen genau so reibungslos.
                          Das Hotel war wie beschrieben und ebenfalls klasse. Wir sind seit über 30 Jahren schon mit vielen verschiedenen Veranstaltern verreist und Schauinslandreisen gehörte bis jetzt zu den Besten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

wow, schon jetzt eine Beurteilung einer zukünftigen Reise. 😄
                            Verrätst Du mir auch die Lottozahlen von morgen? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

@harrywagner
                              herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

du meinst bestimmt, dass du vom 07.03-21.03.2013 mit slr in ägypten warst, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Eingefügt aus einem anderen Thread:

Maya0310 wrote:
                                Hallo
                                Wir haben uns das Ifa Dunamar in Playa del Inglés, Gran Canaria

für unseren Urlaub im Mai ausgesucht.
                                Bin nun aber etwas verunsichert wegen den Buchbaren Unterbringungsmöglichkeiten:
                                Es gibt beiSchauinsland Doppelzimmer und Doppelzimmer Typ1. Kann aber irgendwie nicht heraus lesen was der Unterschied ist.Laut Katalogbeschreibung sollen es die gleichen sein , nur Doppel Typ 1 haben ein gegrenztes Kontigent..
                                Sind das die Best Price oder Sparzimmer ? Solche wollten wir nämlich nicht haben. Gerne mit Meerblick.
                                Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ? 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                84%
                                Corallium Dunamar by Lopesan Hotels
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

Hotelinformation direkt bei Schauinsland gefunden:

Zimmertypen IFA Dunamar:
                                  Doppelzimmer: Modern und geräumig mit Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Teppichboden und Sitzgruppe. Minibar (auf Anfrage), Safe und Sat.-TV jeweils gegen Gebühr. Mit Balkon oder Terrasse und sie befinden sich in den unteren Etagen. Meerblick gegen Aufpreis buchbar. Als MBB zusätzlich in den oberen Etagen buchbar (ab 01.05.13).

Doppelzimmer Typ I:Sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, haben jedoch ein begrenztes Kontingent und einen speziellen Preis.
                                  Meerblick gegen Aufpreis buchbar (DMI) .

Zimmertypen IFA Dunamar-Annex:
                                  Doppelzimmer:Im Nebengebäude des Hotels Ifa Dunamar gelegen. Modern und geräumig, ausgestattet mit Bad, WC, Haartrockner, Klimaanlage, Telefon, Teppichboden und Sitzgruppe. Minibar, Safe und Sat.-TV jeweils gegen Gebühr. Mit Balkon oder Terrasse und befinden sich in den unteren Etagen. Auch als Doppelzimmer zur Alleinnutzung buchbar.

Doppelzimmer Typ I:Sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, haben jedoch ein begrenztes Kontingent und einen speziellen Preis. Auch zur Alleinnutzung (DEI) buchbar.

Wenn Wert auf Meerblick gelegt wird, sollte also keinesfalls ein Zimmer im Nebengebäude gebucht werden.
                                  Im Hauptgebäude scheint bei beiden Zimmertypen tatsächlich Meerblick (gegen Aufpreis) möglich zu sein. Diese befinden sich dann in den oberen Etagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thalia1983T Offline
                                    Thalia1983T Offline
                                    Thalia1983

EDIT: Hat sich erledigt, Bestätigung ist da.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei Schauinsland Reisen die Reisebestätigung per E-Mail oder per Post bekommt?

Ich habe heute früh eine Reise über Holidaycheck bei Schauinsland gebucht. Bisher steht dort jedoch nur "Buchungsauftrag" und ich habe noch keine Mail oder so von Schauinsland bekommen, in der die Buchung bestätigt wird.

Als ich das letzte Mal bei HC gebucht habe - Veranstalter war in diesem Fall FTI - stand bereits wenige Minuten nach Abschicken des Buchungsauftrages in meinen Buchungsinfos, dass die Buchung vom Reiseveranstalter bestätigt wurde. Auch lautete der Status ab da "Buchung" und nicht "Buchungsauftrag" und eine E-Mail bekam ich auch. 
                                    Diesmal jedoch nichts.  ❓

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fossil49F Offline
                                      Fossil49F Offline
                                      Fossil49

Wir sind zum ersten mal mit Schauinsland verreist und zwar in der Dom Rep. Von Anfang an hatten wir Probleme bei der Buchung (Online-Buchung). Schwierigkeiten bei Upgrade für Premium Economy bei Condor Flug, Sitzplatzreservierung usw. Am Ende haben wir den Upgrade direkt bei Condor gebucht und bezahlt. Beim Ankunft in Punta Cana waren wir mit einen uralten Bus (mit Anhänger für das Gepäck) abgeholt. Der Bus und der Anhänger waren einfach zu klein und ein Teil der Gepäckstücke landeten auf dem Dach des Anhängers. Das ganze hat sich auch auf der Rückreise wiederholt. Während des Begrüßungstreffs waren alle Gäste namentlich aufgerufen (ca. 50 Gäste) und gefragt, wann sie abreisen. So was haben wir noch nie erlebt. Die Reiseleiterin hatte keine Sprechstunden in unseren Hotel, nur in einen anderen Hotel nebenan. 
                                      Wir werden nicht noch einmal mit Schauinsland verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

@fossil
                                        das mit dem alten bus ist halt domrep style.
                                        da geht nicht alles so tüv geprüft und mit korrekter profiltiefe zu, wie hier.
                                        ich glaube aber nicht, dass dadurch eure sicherheit gefährdet war.
                                        sicherlich war der anhänger der vielzahl an urlaubern geschuldet, die transportiert werden mussten.
                                        wir waren auf unserer dom rep reise die einzigen schauinsland gäste, die zum hotel gebracht werden mussten.
                                        so wurden wir deshalb mit papp-namensschildchen begrüßt, mußten nicht weiter auf andere gäste warten, wurden in einen kleinbus gesetzt, auf dessen sitzen eine flasche wasser für jeden von uns lag und wurden sicher zum hotel gebracht.
                                        ich will damit nur sagen: es gibt ärgerliche einzelfälle bzw. ausnahmen.
                                        aber der veranstalter kann auch anders.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@Fossil
                                          "Wir werden nicht noch einmal mit Schauinsland verreisen."

Das bleibt euch natürlich unbenommen.  😉
                                          Allerdings kann ich diese Entscheidung - wenn's einzig um die o. g. Gründe ging, nicht nachvollziehen. Denn...
                                          Der Transfer wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Ob das Transferfahrzeug nun neu oder schon älteren Datums ist... wichtig ist doch, dass es verkehrssicher und auch sauber ist. Ob das Gepäck drin, im Anhänger oder auf dem Dach verstaut wird - solange du es nicht selbst oben auf dem Dach vertäuen muss - wo liegt das Problem?

Zur RL: Sie kam in euer Hotel nach eurer Ankunft.
                                          Nun ist es tatsächlich ungewöhnlich, alle anwesenden Gäste namentlich aufzurufen - insbesondere da es stets Gäste gibt, die nicht zu diesen Treffen erscheinen.
                                          Warum so vorgegangen wurde - keine Ahnung. Einen Grund wird es gegeben haben.
                                          Wenn's einen stört (zu langes Warten), kann man sich verabschieden. Diese Treffen sind keine Zwangsvorstellungen.
                                          Dass die RL keine regelmäßigen "Sprechstunden" in eurem Hotel hat, dafür aber im Hotel "nebenan" (!), ist keine spezielle Besonderheit von SIL. Das findest du auch bei anderen RV. Manchmal gibt's sogar "nur" eine Telefonnummer.

Was die "Probleme bei der Online-Buchung" / die "Schwierigkeiten beim (Flug-) Upgrade und der Sitzplatzreservierung" betrifft:
                                          Hier wäre es nett, wenn du diese Probleme und Schwierigkeiten genau benennen würdest. Ist mit Sicherheit interessant und informativ für die hier Lesenden.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 37 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag