Emirates Airlines
-
@DNAN
... das ist das Problem beim geschriebenen Wort, für mich "klang" dein Vortrag empört!
Ich habe mich in einem Schadensfall mit einem neuen Koffer übrigens direkt an Rimowa gewandt und umgehend Ersatz bekommen. Derweil war ich an der Beschädigung selbst schuld, ich hatte einen Schultertragegurt nicht entfernt ...
Den Wisch für die Garantie (5 Jahre) hast du doch bestimmt noch? -
Auch eine Alternative. Ansonsten gibt es keine "Übergepäckhysterie verschiedener Airlines", die Grenzen sind klar definiert, bei Emirates meist sogar 30kg in der Y-Class auf Langstrecken.
Einfach gelassen abwarten, dann brauchste erst gar nicht zu zählen
-
Das mit dem Übergepäck bezog sich auch nicht auf Emirates sondern auf Sun bzw. Condor ab AYT. Die lassen dich ab 21 kg gnadenlos auflaufen, habs im November selbst erlebt. Da zählt jedes Gramm.
@Marco
Zu deinem posting würde mir eine Menge einfallen, allein mir ist die Zeit zu schade. Hoffe nur, Du hast außer provozieren sonst noch was drauf.
-
@DNAN
Ja, tun sie ... wurde aber in den entsprechenden Threads schon zigmal gepostet, hat mit Hysterie nichts zutun und offenbar ja auch nicht mit Emirates.

Nochmal off topic: Die orthodoxe Regelung bezüglich des Freigepäcks gibt es seit 8/2008. Man (bzw. frau!) wundert sich, dass man (bzw. mann!) sich schlappe 2 1/2 Jahre später noch immer über die inzwischen konsequente Anwendung wundert ...

Der Terminus ist "Regel", die Auslegung stringent und seit Issue wohl schwerlich als "überraschend" zu klassifizieren?!
-
Also wenn ich provozieren möchte, klingt das bei mir anders.
Ich habe mich nur etwas dem Niveau deiner Beiträge angepaßt.Deine Beiträge klingen nur so also ob EK nur auf deine Mail gewartet hat. Etwas Zeit solltest Du denen für die Bearbeitung schon geben. Wie schon gesagt, werden die einige Reklamationen am Tag bekommen.
-
Ich denke das Thema ist durch und auch DNAN wird verstehen, die Bearbeitung seines so gar nicht individuellen Schadenfalls wird der Reihe nach abgewickelt werden.
-
Hallo Emirates-Profis!
Nur eine kurze Frage zum Kids-Programm von Emirates: lohnt es sich ohne Bonusmeilen - also beim ersten Flug die Kinder zum Skysurfer-Programm anzumelden oder haben sie noch keine Vorteile dadurch? Gibt es überhaupt Vorteile mit diesem Programm?
Lg und danke,
Tom -
Außer bei der Sitzplatzreservierung hat man bei Skywards bzw. Skysurfers Blue noch keine vorteile. Die Meilen würde ich aber auf jeden Fall sammeln. Die Mitgliedschaft ist ja kostenlos und nach 2-3 Reisen hat man schon Meilen für ein upgrade gesammelt.
-
Guten Tag zusammen,
ich plane auf einer Reise die Teilstrecke Singapore Dubai zu fliegen.
Emirates hat derzeit mehrere Flüge am Tag verfügbar. Ein Flug dauert ca 7 Std 10 Minuten, der Alternativflug (Nachtflug) dauert 9 Std 5 Minuten.Wie kommt diese große Differenz bei den Flugzeiten zustande?
-
In dem du auf der Emirates Homepage, unter Flugplan, die Strecke Singapore - Dubai eingibst.
-
Danke für die bisherige Hilfe.
Ich beabsichtige Flüge für den Monat Oktober zu buchen (Zielflughafen KUL oder SIN). Derzeit gibt es ja nur Angebote bis max zum 21. Juni...
Würdet Ihr empfehlen für Flüge im Oktober bei vorhandener zeitlicher Flexibilität noch auf neue Angebote von Emirates zu warten? Wie regelmäßig kommen solche Angebote?
-
Warum abonnierst Du nicht einfach den Newsletter von Emirates?
-
Hallo Holger HH.
hier nun.
EK349Singapur, Singapur nach Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Datum Flughafen Uhrzeit Terminal Status Hinflug am Mo 11-Apr-11 Flughafen Changi (SIN) 00:55 | Planmäßig 00:55 |Ankunft Mo 11-Apr-11 Flughafen Bandaranaike (CMB) 01:55 | Planmäßig 02:15 | Erwartet
Weiterflug Hinflug am Mo 11-Apr-11 Flughafen Bandaranaike (CMB) 03:15 | Planmäßig 03:15 | Erwartet NOCH NICHT GESTARTET Ankunft Mo 11-Apr-11 Flughafen Dubai International (DXB) 06:00 | Planmäßig 06:13 | Erwartet T3 -
Wer kann mir den Infos zur Marharba Lounge geben? Wie kann man diese buchen? Bereits ab Deutschland oder vor Ort?? Darf dort geraucht werden?
LG, Susu
-
Susu17 wrote:
Wer kann mir den Infos zur Marharba Lounge geben?
Wie kann man diese buchen? Bereits ab Deutschland oder vor Ort?? Darf dort geraucht werden?LG, Susu
Zu Frage 1: deren HP: http://www.marhabaservices.com/source/lounge.aspx
zu Frage 2 und 3: siehe HP
zu Frage 4. weiss ich nicht.