Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Emirates Airlines
  7. Emirates Airlines

Emirates Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
998 Beiträge 241 Kommentatoren 237.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomas_197600T Offline
    thomas_197600T Offline
    thomas_197600
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Morgen NAchmittag geht es auf nach Dubai(von Wien mit Emirates)...und nun das: meine Frau ist umgeknöchelt und hat sich die Bänder des Sprunggelenks gezerrt. Mit einen
    Stützstrumpf möchten wir dennoch die Reise antreten,denn sonst fehlt ihr nichts und es ist ja nix gebrochen. Doch im Flugzeug könnte es eng werden und unangenehm für den Fuß. Gott sei dank hab ich in der 46. und 47. Reihe der Boing 777 die Sitzplätze gebucht ind wir haben daher nur 2 Sitze nebeneinander. Kann mir jemand
    sagen ob es irgendwie möglich ist den Fuß hoch zu lagern - sprich das Bordpersonal da was organisieren könnte? Meine Frau kann am Gang sitzen und es ist auch der linke Fuß. Daher würde sie nur was zum Hochlagern brauchen - sollte es nicht ohnehin morgen auch ohne gehen.

Danke für alle Tipps.

Lg,
    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Versuchen kannst Du es, nur wirst Du aus Sicherheitsgründen keinen losen Gegenstand  (Handgepäck o.ä. ) zum Hochlagern in den Gang stellen dürfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Spätestens wenn Trolly-Dolly die Drinks serviert muß die Gattin die Haxn wieder einziehen , damit der Servierwagen durch den Gang passt 😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • oZiMO Offline
          oZiMO Offline
          oZiM

vllt. habt ihr glück & es sind ein paar (einer würd ja reichen) 4er in der mitte frei & sie kann sich dort ausbreiten. Wenn im flieger was frei ist, dann ists meist im heckabteil.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • manisunM Offline
            manisunM Offline
            manisun

Wir fliegen im Sommer mit Emirates nach Dubai und nach 4 Tagen weiter nach Singapur - hier dürfen wir 30kg Gpäck mitnehmen.
            Von Singaur geht es dann nach 5 Tagen weiter nach Bali - andere Airline - nur 20kg.
            Weiß jemand ob dann dennoch die Freigrenze der Emirates auch für den Weiterflug gilt? Wir können ja schlecht Gepäck in Singapur lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

Da mußt du bei der Airline gucken, die von Singapur nach Bali fliegt, was die für Gepäckbestimmungen haben. Wenn die nur 20 kg erlauben, wird es sie wenig interessieren, dass Emirates 30 zuläßt. Dann heißt es entweder nur 20 kg mitnehmen oder zuzahlen für das Mehrgepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomas_197600T Offline
                thomas_197600T Offline
                thomas_197600

Wir sind vor mehr als einer Woche zurück aus Dubai und ich muss sagen - Emirates war TOP! Bin voll begeistert vom Service und der 777-300ER. Die von mir reservierten Sitzplätze waren auch voll super und ich freue mich schon wieder auf den nächsten Emirates-Flug. Wird zwar noch 1-2 Jahre dauern bis wir wieder nach Dubai fliegen, doch dann sicher mit Emirates.

Zum Terminal 3 - Check in hätte ich noch eine Frage:

Wir sind am Samstag in der Früh um ca. 06.00 zum Check-in gefahren, nahezu eine Stunde vor offiz. Start und konnten dennoch einchecken. Doch dort war ein wenig Chaos angesagt. In der Mitte sind Einie bei den Online-Check-In-Schaltern gestanden, dann noch eine relativ lange Schlange bei den Gepäcks-Abgabeschaltern.
                Leider hatte uns niemand zuvor gesagt, dass man eigentlich dort schon mit den Bordingcards hingehen darf und nur noch die Koffer abgibt. Ja, wir hätten es und denken können, wenn schon Gepäcksabgabe steht - aber war eben so. Nun sind wir in der langen Schlange gestanden und es ging eigentlich sehr schnell. Kurz bevor wir drann waren, hat uns eine Emirates-Lady(oder Flughafen-Angestellte?!) gefragt ob wir schon die Bording-Pässe haben. Sie hat dann nix weiter gesagt. Auch Andere hatten diese nicht. Sie ging dann zu einer Angestellten bei der Gepäcksangabe und sagte zu ihr, dass sie zu spät gekommen ist und nun schon Einige hier OHNE Bordingp. stehen. Sie solle gleich den Check-In bei uns machen. Die war dann MEGA-unfreundlich und hat für den Check-In sicher 15min benötigt. Sie hat so getan als sie alle Zeit der Welt hätte. Lag vielleicht daran, dass sie schwanger war ;-). Auf alle Fälle war ihr die liebe zu der Arbeit ins gesicht geschrieben 🙂
                Nun weiß ich, dass ich vorher wo einchecken sollte. Nur wo? Gibt es außer den Online-Check-In-Points keine Möglichkeit im Terminal 3? Auf der gegenüberliegenden Seite(rechts) war der Bereich für Business und First Class. Weiter vorne hätte cih noch Economy gelesen, doch bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand für die Zukunft da mal weiterhelfen, wie es denn wirklich ist? Auf der Infotafel war leider unser Flug noch nicht mit Check-In-Schalter versehen, daher konnte ich auch nach keiner Nummer gehen.

Danke und lg,
                Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dabinichD Offline
                  dabinichD Offline
                  dabinich

@Thomas

Ihr hättet eure Boardingpässe an einem Self-Check-in-Automaten holen sollen.
                  Siehe hier.
                  http://www.emirates.com/de/german/plan_book/dubai_international_airport/emirates_terminal_3/flights.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

oder eben schon stunden vorher eben ONLINE, sprich zB am hotelcomputer. Dort einfach auch gleich die bordkarten ausdrucken. Dann nurmehr zum flughafen & sein gepäck am baggage drop off schalter aufgeben & danke fertig.
                    ... & das funktioniert nicht nur bei emirates so. 😉

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Daniel GorfD Offline
                      Daniel GorfD Offline
                      Daniel Gorf

oZiM wrote:
                      oder eben schon stunden vorher eben ONLINE, sprich zB am hotelcomputer. Dort einfach auch gleich die bordkarten ausdrucken. Dann nurmehr zum flughafen & sein gepäck am baggage drop off schalter aufgeben & danke fertig.
                      ... & das funktioniert nicht nur bei emirates so. 😉

Zum Thema self Check-in. Es hat bei 5 Reisen 3mal nicht geklappt. Überhaupt muss ich feststellen, dass die Emirates schlechter werden. Die Maschinen sind teilweise in einem desolaten Zustand. Das Unterhaltungssystem ist starkt veraltet und was mich tatsächlich richtig ärgert ist, wenn man 2 Tage nach dem Monatswechsel immer noch das alte Entertainmentprogramm des vormomats vorgesetzt bekommt und die Zeitung ebenfalls nicht aktuell ist. Die Emirates sind für mich klar schlechter geworden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dabinichD Offline
                        dabinichD Offline
                        dabinich

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        @Daniel Gorf
                        Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen.
                        Sich über einen verspäteten Programmwechsel von sage und schreibe 2 Tagen aufzuregen grenzt schon an sehr viel Egoismus.
                        Auch frag ich mich warum das ICE veraltet sein soll, auf der anderen Seite aber von Skytrax zum besten der zivilen Luftfahrt gewählt wurde.
                        http://www.worldairlineawards.com/Awards-2010/ife2010.htm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sanegirl1980S Offline
                          sanegirl1980S Offline
                          sanegirl1980

Überflüssiges Zitat entfernt!
                          @Daniel Gorf, oZiM

Na, ich hoffe mal nicht, wenn die Maschinen in so einem desolaten Zustand sind, das sie jetzt dann bald auf der Black List stehen  😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PN8103P Offline
                            PN8103P Offline
                            PN8103

Hallo!

Hätte mal eine kurze Frage: Wir fliegen zu viert ( 3Erw. 1 Kind) Ende Juni mit Emirates 777-300ER von VIENNA -DUBAI-MALE. Wo wären da eurer Meinung die besten Sitzplätze in der Economy Class? Bis lang sind wir auf den Langstreckenflügen immer 2 und 2 hintereinander gesessen (767-300). Sowie immer gleich hinter der Business Class sprich hinter der Wand. Wie ist das bei der Emirates bzgl. dem Insert Seat Entertainment wenn man hinter der Wand sitzt? Auch für jeden einen oder nur einen grossen bzw. ist der kleine Fernsehr dann weiter weg oder wie bei einem normalen Sitzabstand?

Lg Pamela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaxiHM Offline
                              MaxiHM Offline
                              MaxiH

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt. Ein @+Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Hallo Pamela

Das ist schwer zusagen,da Emirates im Moment seine 777-Flotte gerade Umrüstet. Das kann also sein das du entweder ne neue Maschine oder ne Alte bekommst. In der ECO hat bei Emirates jeder einen eigenen Fernseher, der einzige unterschied in der ECO zwischen alt und neu ist das Inflight-Entertaiment. Im alten ist noch das alte System mit nur 30 Kanälen im neuen das ICE bis zu 600 Kanäle.
                              Wegen der Umrüstung ist es schwer zu sagen was für ein Jet du bekommst. Ich hatte auf der Route MLE-DXB zwei mal den neuen JET, ist aber tagesabhängig.

Auch ist es somit schwer eine genau sitzplatzempfehlung zu geben.
                              So viel ich weiss ist es bei Emirates online nich mehr möglich die Plätze direkt an der Wand zu ergattern auch die Notausgänge werden am Schalter verteilt.

Gruss

Maxi

Anmerkung: Emirates hat in der 777-300Er die 2-4-2 Konfiguration wenn ihr zu viert fliegt ist so ne Reihe gar keine schlechte Idee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaxiHM Offline
                                MaxiHM Offline
                                MaxiH

@  Daniel Gorf

Beim Online Check in von Emirates Probleme? Bei mir hat das sogar in Male geklappt mit einer Internetgeschwindigkeit das ich dachte ich bekomm ein Kind. Habe kein Ausdruck gebraucht nur die Buchungsnummer.

Wegen Service geb ich dir Recht, die waren schon mal besser aber auch schon viel schlechter( 2009 Meilenupgrade business
                                bekommen ganz schlecht; Essen wurde einfach auf den Teller "geklascht",kein Nachschenken nach dem Essen bei den Getränke, kaum war Vorspeise fertig schon wurde mir der Hauptgang draufgeworfen    ; 2010 wieder Meilen gehabt da wars Okay aber nichts besonders wie Emirates immer wirbt.(Essen war okay, aber Service nicht vorhanden) 
                                Die Economy ist aber auch schwankungen ausgesetzt!!!!(irgendwo müssen die Meilen ja herkommen ),besonders in der Qualität des Essens und der Freundlichkeit der Crew

Das mit dem Inflight-System hängt stark vom Typ ab da die ja im moment "saniert" werden, siehe vorherigen Beitrag;
                                wobei ich @dabinich  auch Recht geben muss.
                                ICE ist echt spitze 😛 Und war noch nie veraltet, da können sich andre was abschauen. Wenn schon der Service manchmal nicht stimmt dann gleicht das Entertaiment das teilweise aus 😄

Gruss

Maxi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sanegirl1980S Offline
                                  sanegirl1980S Offline
                                  sanegirl1980

Eine kurze Frage:
                                  Fliegen nächsten Montag von Frankfurt nach Dubai, und dann weiter nach Kapstadt.
                                  Wollte gerade bei Emirates unsere Plätze reservieren, und wenn ich die Reservierungsnummer eingebe, kommen nicht nur wir 2, sondern auch noch 10 andere Leute,.. 
                                  Wobei ich bei allen "Reisenden" alles änder kann, Menüs, Plätze, etc..
                                  Nur wenn ich nur für uns 2 einen Platz reservieren will, dann schreit das System dann gleich: Kann nur für alle Reisenden gemacht werden,..
                                  Die anderen gehen mich doch nix an  😉
                                  Kann es sein, das die Reservierungsnummer für eine ganze Reisegruppe gilt?
                                  Und ich dann erst am Schalter meine Plätze bekomme?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco L.M Offline
                                    Marco L.M Offline
                                    Marco L.

Das einfachste wird sein, Du nimmst dein Telefon und rufst bei EK an. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanegirl1980S Offline
                                      sanegirl1980S Offline
                                      sanegirl1980

Eigentlich ist mir das eh egal wo wir sitzen, denn die "Guten" Plätze sind eh schon weg,.. 
                                      Aber wäre doch ganz lustig, für alle anderen, neue Plätze, spezial Essen, usw zu buchen  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaxiHM Offline
                                        MaxiHM Offline
                                        MaxiH

@ sanegirl

Mach das und bestell dennen Sonderessen das wird  meist vor dem normalen essen seviert am besten noch koscher oder Halal  😆

Ne spass die guten Plätze müssen nicht weg sein,teilweise buche ich erst ne woche bevor ich fliege ich hatte immer ne guten Platz. Die besten Plätze, Notausgang, an der Wand und co. sind eh online mittlerweile nicht mehr buchbar die gibts nur am Schalter. Früher war das noch möglich, wobei an der besagten Wand wurde ich schon weggesetzt: Begründung Familie mit Kleinkind die haben Vorrang, also nützt eh nichts selbst wenn man die plätze hat des kann geändert werden.
                                        Was für ein Typ Flugzeug fliegt Kapstadt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanegirl1980S Offline
                                          sanegirl1980S Offline
                                          sanegirl1980

@hoteltester#1

Ich glaube die haben keine Gaude dann mehr mit mir, wenn ich dennen alles durcheinander bringe  😄

Laut Plan sollte die ganze Strecke hin und retour mit ner 
                                          Boeing 777-300ER gehen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 37 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag