Pattaya-Reportage
-
cologne666 wrote:
Der Strand ist sehr viel besser als in Pattaya, aber immernoch schlecht ja! Aber auf den Roller setzen und zum paradise beach, laem singh kata etc... fahren!!! Die Strände sind doch gut...Trotzdem war Pattaya ganz cool damals, aber eben zum zum feiern...
Ja wenn ich zig Kilometer weg fahre gibt es in Pattaya´s Umgebung auch tolle Strände. Es geht hier aber um Patong vs. Pattaya und nicht um die ganze Region bzw. Insel....
In Patong war der Strand und vorallem das Wasser wesentlich dreckiger als in Pattaya als wir dort waren. Das kann zu einem anderen Zeitpunkt natürlich anders sein. Dafür gibt es ja HC um Erfahrungen auszutauschen.

@ Düren
Uns kam das auch so vor, als ob in Phuket, vor allem Patong, die Menschen schon mehr abgehoben sind als in Pattaya im Bezug auf Geld. Wobei wir es in Khao Lak als noch unverschämter erlebt haben. -
dscdsc30 wrote:
cologne666 wrote:
Der Strand ist sehr viel besser als in Pattaya, aber immernoch schlecht ja! Aber auf den Roller setzen und zum paradise beach, laem singh kata etc... fahren!!! Die Strände sind doch gut...Trotzdem war Pattaya ganz cool damals, aber eben zum zum feiern...
@ Düren
Uns kam das auch so vor, als ob in Phuket, vor allem Patong, die Menschen schon mehr abgehoben sind als in Pattaya im Bezug auf Geld. Wobei wir es in Khao Lak als noch unverschämter erlebt haben.@ dscdsc30
Dem kann ich nur zustimmen.Die Frage ist nur wie lange das noch so bleibt, wenn die Stadtverwaltung von Pattaya Ihre wahnwitzigen Ankündigungen die Stadt in eine familienfreundiche Urlaubsdestination zu verwandeln tatsächlich in die Tat umsetzt.Verschwommene Indizien zeigen sich ja schon das der Trend in diese Richtung geht.
Widerspricht zwar jeder Logik da die Erotikurlauber zweifellos das wichtigste wirtschaftliche Standbein der Stadt bilden und ein Wegbleiben diese Touristensparte mit Sicherheit nicht durch den Otto Normal Urlauber kompensiert werden könnte.......Aber na ja, Logik und Thais das ist manchmal wie ein Fisch auf dem Fahrrad.
Da hoffe ich mal das der schlechte Ruf von Pattaya das gute Preis/Leistungsverhältnis wenigstens noch ein paar Jahre schützt.Toi, Toi, Toi. -
Danke für die TV-Tips, steht vielleicht ganz hinten, gehört aber zum Hauptthema...

-
palme30 wrote:
Da derzeit übermäßig viele Pattaya-Anfragen hier im Forum sind, wollte ich nur kurz mal darauf hinweisen, daß gestern Abend auf Sat1 in der Sendung "24-Stunden" eine ganz nette Reportage über Deutsche-Überwinterer in der Appartementanlage "View Talay Residence" in Pattaya lief.....Es wurde oft der Strand, die Geschäftsstraßen und ein bekanntes Deutsches Restaurant gezeigt.....Mit Sicherheit werden davon Ausschnitte davon im Frühstücksfernsehen o. im Sat1-Magazin die nächsten Tage noch gezeigt.....Vielleicht ganz interessant für die hier zukünftigen Pattaya-Reisenden....
LG Silviana so ein mist! da hab ich doch wieder einmal was verpaßt.
war gerade 3 wochen in pattaya und hätte gerne mal gesehen
was da so drüber berichtet wird.
vielleicht wird's ja mal irgendwann wiederholt.
lg tommy -
Also auch wenn die Reportage ganz nett war, wäre es schön, wenn es dazu mehr gäbe. Es gibt da bei Youtube noch eine weitere Reportage, teilweise die selben Leute dabei:
Pattaya Reportage - Im Tollhaus von Thailand Teil 1/5
Thailand an sich ist ganz schön, diese Leute da sind aber irgendwie voll ekelig
Nur alte verf**** Knacker. -
Man versucht doch in solchen Reportagen ein schlechtes Image aufzubauen. Der Mob bedient sich dessen und kann danach noch besser über die Thailänder herfallen. Dabei verreisen die Leute selber nie, sondern ziehen ihr Wissen nur aus solche Reportagen.
Ein Freund von mir war Ende letzten Jahres erstmals in Thailand und bestätigte mir, das er noch nie einen so krassen Unterschied zwischen Image und Wirklichkeit erlebt hätte. -
.....entweder man liebt es, oder man hasst es !

ich liebe Pattaya wegen seiner zahlreichen Restaurants und Shopping-Möglichkeiten, und hasse es wegen seinen hässlichen Stränden und deren Wasserqualität. Alles andere muss man akzeptieren wenn man dort Urlaub macht. -
dragomar wrote:
Franckey wrote:
Thailand an sich ist ganz schön, diese Leute da sind aber irgendwie voll ekelig
Nur alte verf**** Knacker.Das klingt aber so!
@Düren
Genau!nene..meine wirklich nur manche Leute aus der Reportage. Bin doch letzte woche erst aus Phuket wieder gekommen und war zum ersten mal dort (vorher Bangkok). Nach Phuket will ich natürlich schon gerne wieder hin. Ich selbst kann natürlich nicht beurteilen, was besser ist - ob Patong oder Pattaya - denn in Pattaya war ich noch nicht und ausserdem wird es mit sicherlich in Patong auch wohl solche komischen Leute geben, wie in der Reportage. Nach Pattaya kann ich ja nächstes mal nen Abstecher machen und mir mal vor Ort selbst einen eigenen Eindruck verschaffen und u.a. beim deutschen Gastronom vorbeischauen.
-
Ach ne, wer fliegt schon um die halbe Welt, um sich dann deutsche Kost reinzuziehen?

-
@Düren: Wo ist dein zu Hause? Falls du in D lebst, was ist der Sinn nach Asien zu fliegen, um dann in deutsche Enklaven zu gehen.
-
mkfpa wrote:
@Dueren
Deinem letzten Satz wiederspreche ich heftigst. Ich kenne beide Orte und finde sie beide nicht unbedingt umwerfenden. Aber wenn ich nur diese beide Moeglichkeiten haette, dann waere meine Wahl immer Patong.
Ich muss allerdings gestehen das ich bei der Beurteilung der Qualitaetsunterschiede der Maedels passen muss. Mag also durchaus sein das ich deswegen zu einer anderen Einschaetzung komme.Netter Kommentar, mkfpa. (Schade, dass es davon so wenige gibt.)
Aber folgender Satz macht doch dann wieder Hoffnung.
Düren:
Am besten ists eh in Bangkok, da bekommt man alles - auch kulturell und ein Besuch des Lumpini Stadions ist sehenswert.
Ist doch schön, dass die Kultur doch noch einen gewissen Stellenwert
hat. Auch wenn sie vielleicht nicht an erster Stelle steht.
Spartako
-
Luitpolder wrote:
Ach ne, wer fliegt schon um die halbe Welt, um sich dann deutsche Kost reinzuziehen?
Da sind wir wieder beim Thema :?

Ich esse in Thailand viel Thailändisch, aber manchmal hat man einfach nur Lust auf ein Schnitzel oder Spätzle
je nach dem. Wo liegt das Problem? Ich liebe Thailand nicht bloß wegen dem Asiatischen Essen, International bekommt man vor Ort einfach alles super lecker und vor allem billig. -
Luitpolder wrote:
@Düren: Wo ist dein zu Hause? Falls du in D lebst, was ist der Sinn nach Asien zu fliegen, um dann in deutsche Enklaven zu gehen.Ich lebe in Deutschland, aber meine Frau als Chinesin kocht halt größtenteils asiatisch - was mir auch sehr gut schmeckt. Im Urlaub kann dann jeder im Restaurant auswählen was er möchte - und da nehme ich gerne was deutsches wenns gut gekocht ist.
Ein anderer Grund ist das man bei 6 Wochen Restaurantessen am Stück auch mal gerne variiert. Da gibts mal deutsch und mal Thailändisch.
Was heisst deutsche Enklaven? Es war doch vom Essen die Rede.