Überarbeiteter Editor für Forenbeiträge ist online!
-
Bei mir bleibt leider immer noch ALLES strahlend weiss

Smileys und Link´s setzen ist unmöglich .
Edit : Im normalen Browser kann ich jetzt gar nicht mehr antworten, der geschrieben Beitrag wird einfach nicht angenommen. Nur im Explorer ist es möglich und da dauert es ewig
-
Tja, ich scheine wohl die Einzige zu sein die solche Probleme hat

Flori, die Mail hatte ich geschickt aber leider ist bis heute nix anders.
Weisse Fenster beim Link setzen oder Smileys einfügen und keine aktuelle Forenübersicht
Das kann doch nicht sein oder? Langsam macht es keinen Spass mehr
Please Help !!!LG
Sandra
-
Hallo Sandra
Du bist nicht die einzige!
Ich dachte ich wäre die einzige.
Jedenfalls hat man mir schon gesagt, dass ich Exotisch wäre.
Mit meinem PC habe ich genau die gleichen Probleme!
Ich kann auch nicht verlinken und keine Smileys einfügen.
Ich habe den Internet Explorer 8.
Alles gelöscht, was man so löschen kann/ muss,
Mein PC sagt, es wäre ein Problem in der Webseite von
HolidayCheck.
Gruss von ALICE -
Liebe Alice,
Deine Probleme waren auch meine Probleme. Standhaft habe ich mich immer geweigert, extra für Holidaycheck einen anderen Browser als den IE zu nutzen. Schließlich bin ich doch weich geworden und habe Mozilla Firefox als Standardbrowser eingerichtet und seit dem geht alles hier fast einwandfrei. Die Bedienung ist kinderleicht, auch für PC-Laien so wie mich, wenn es für Dich eine Alternative ist, findest Du unten einen Link für einen legalen kostenlosen Download. Lies Dir dort bitte alles in Ruhe durch und nach wenigen Klicks kannst Du hoffentlich problemlos hier posten, viel Erfolg
LG Peter
www.computerbild.de/download/Firefox-COMPUTER-BILD-3.6-mit-Speedtest-4491491.html
-
Hallo Alice,
Hallo Sandra,
ich muss hier Peter recht geben, der Browser Mozilla Firefox ist für die HC-Seite kompatibler und daher für einige Anwendungen besser zu handhaben.
Allerdings braucht man den FF-Browser auch nicht unbedingt als Standardbrowser einzurichten. Beide Browser IE und FF laufen auch problemlos nebeneinander und wählt eben den Browsertyp -nach Lust und Laune- aus.
z.B. ist das Textfeld des Editors bei beiden Browser etwas unterschiedlich und beim Beitrag zitieren, muss man den Cursor etwas anders anwenden. Dies allerdings hat aber nichts mit den von Euch genannten Problemen zu tun.- Alles bleibt weiss - keine Links setzen - keine Smylies -

Hallo Sandra,
dies vom 25.01. verstehe ich gar nicht:
Edit : Im normalen Browser kann ich jetzt gar nicht mehr antworten, der geschrieben Beitrag wird einfach nicht angenommen. Nur im Explorer ist es möglich und da dauert es ewig
Ich würde auch gerne per PN behilflich sein, auch wenn "Ferndiagnose" immer etwas schwierig ist. Bei "Bedarf" meldet Euch.

lg
fraenni
PS: Mit IE 8 geschrieben und kein Problem.
- Alles bleibt weiss - keine Links setzen - keine Smylies -
-
@Peter
@Franz
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen,
ich werde diese Ratschläge meinem Mann weitergeben.
Man muss ja alles ausprobieren, nur zuschauen und ärgern bringt ja nichts.
Beim PC habe ich schon öfters erlebt,
dass sich ein Problem nach einer Weile von selbst gelöst hat.
Aber hier geht es nun wirklich schon sehr lange so!
Gruss ALICE -
So, nun ist der den Mozilla Firefox installiert!
Es hat sich nun einiges verändert in meinem Compi,
es ist wieder ein daran gewöhnen, denke ich.
Einiges ist besser als vorher, anderes ist schlechter als vorher.Aaaaaaber verlinken und Smileys setzen funktioniert nach wie vor
leider immer noch nicht!ALICE
-
Hallo Alice,
Java-Script Einstellungen bei:
FF-Browser: Menueleiste Extras > Inhalt > Java Script aktivieren
IE-Browser: Menueleiste Extras > Sicherheit > Stufe anpassen > Scripting > Active Scripting aktivieren > Java-Applets aktivierenToi, toi

-
Vielen Dank fraenni und Curi
mein "PC-Chef" wird sich dann auch noch dem Java Script annehmen.
Aber das wegen dem verlinken ist bei mir genau gleich wie bei Sandra, wenn ich auf das Zeichen verlinken/bearbeiten klicke, passiert rein gar nichts, es öffnet sich kein Fenster , einfach nichts!
Franz Du weisst doch auch, dass ich viel verlinkt habe und zwar richtig.
Die meisten User getrauen sich nicht zu melden, dass es nicht funktioniert, warum setzen den fast Alle die ganze http, Adresse in den Thread und verlinken nicht,
mit der Hc - Verlinkung?
In der Zusammensetzung Griechenland habe ich meines Wisens
zum letzten Mal richtig verlinken können.
Dann war wieder irgend eine HC-Umstellung und
von da an funktionierte es nicht mehr.
Es ist für mich auch nicht lebenswichtig,
aber ich würde gerne nur ein kurzes Wort setzen,
an Stelle der ganzen langen www Adresse.
Und natürlich das sichtbare Küssen fehlt mir auch:-)....
Gruss ALICE -
Hallo zusammen,
zum verlinken gibt es 2 Möglichkeiten:Entweder klick auf die Kette, dann die entsprechende URL im Feld "Adresse" eingeben und auf einfügen klicken.
Oder einen Link: www.holidaycheck.de schreiben, das ganze mit der Maus auswählen, auf das Kettensymbol klicken, dann ist die markierte URL schon automatisch im Feld "Adresse" eingetragen und als Text www.holidaycheck.de eingetragen.Gruß
Florian -
Hallo,
unsere Alice ist doch schon eine alte "Häsin"
hier bei HC, und hatte nie Probleme beim verlinken. Also, muss das Problem doch irgendwo anders herkommen. Ich hatte letztens beim PN schreiben die gleichen Probleme, aber es hat sich komischerweise von alleine erledigt. Ich hatte keine Änderungen an meinem PC vorgenommen.Liebe Alice, versuche es mal so:
eine "http - adresse anklicken, markieren und kopieren. Dann schreibst du den Text den du als "klick" haben möchtest, z.B. "neueste Forenbeiträge". Dieses in "...." markierst du wieder und klickst dann oben die Linkfunktion an . Dann öffnet sich das Fenster, und du musst dieses "http" was da steht löschen, und dann deine Kopie einfügen. Dann klickst du nur noch unten auf "einfügen" und der Link müsste klappen.
LG
reiselilly -
Das habe ich auf der vorderen Seite geschrieben.
Zitat: Aber das wegen dem verlinken ist bei mir genau gleich wie bei Sandra,
wenn ich auf das Zeichen **Kette =**verlinken/bearbeiten klicke, passiert rein gar nichts,
es öffnet sich kein Fenster , einfach nichts!
Vielen Dank florian, reiselilly
ich war gerade hier um eine Antwort zu schreibn, dummerweise habe ich nach Anweisung von Florian auf die Kette geklickt und schwups war die rechte Seite meines geschriebenen Textes weg, leider nicht mehr rückgängig zu machen!
Und ich sage es nochmals: wenn ich auf die Kette/ Linksymbol klicke:
es öffnet sich kein Fenster!Java-Script war alles aktiviert!
Wenn ich ja schon dabei bin Meldung zu machen,
noch ein zusätzliches Problem ist, dass die Aktuelle Seite sehr lange,
manchmal sogar bis zu 2 Stunden stehen bleibt.
Trotzdem viele neue Beiträge geschrieben wurden.
Es tut mir leid, wenn ich euch nerve,
aber ich wäre selbst wirklich sehr glücklich wenn
wieder alles bestens funktionieren würde!
Lieben Gruss von ALICE -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Alice und hallo Rolf,
öffnet sich die "Kette" denn, wenn du ein Wort schreibst, und dieses Wort markierst? Das war bei mir der Fall. Jetzt öffnet sich die "Kette" auch wenn ich sie anklicke ohne vorher ein Wort zu markieren.
Ich hoffe, dass euch bald geholfen wird, denn ich kann mir vorstellen, dass einem der Spass hier vergeht.
LG
reiselilly -
Hallo Alice,
schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte, aber fraenni hat mir einmal recht gegeben, kommt ja auch nicht so oft vor
Hast Du schon mal folgendes versucht:
Klick bei Deinem PC unten links mit der linken Maustaste auf Start, dann auf Systemsteuerung, dann auf Sicherheitund jetzt auf das Feld Internetoptionen. Hier kannst Du alle temporären Dateien, Cookies usw. löschen oder Du gehst bei den Internetoptionen gleich auf Sicherheitseinstellungen ändern. Hier sollte der Schieberegler auf mittelhoch stehen, das reicht im Normalfall völlig aus. Ist der Schieberegler ganz oben, blockiert diese Sicherheitseinstellung oft verschiedene Funktionen auf einigen Websites.
Hast Du auf Deinem PC auch einen Cleaner der allen überflüssigen Datenmüll entfernt? Wenn nicht, kannst Du Dir nachfolgend legal und kosten frei den CCleaner runterladen, die Bedienung ist kinderleicht und bewirkt manchmal Wunder...
-
fraenni wrote:
Hallo Sandra,
dies vom 25.01. verstehe ich gar nicht:
Ich würde auch gerne per PN behilflich sein, auch wenn "Ferndiagnose" immer etwas schwierig ist. Bei "Bedarf" meldet Euch.

lg
fraenni
PS: Mit IE 8 geschrieben und kein Problem.Hallo Fraenni,
normal surfe ich über Opera ( für mich der normale Browser
) und wenn manche Seiten nicht funktionieren dann versuche ich es im Explorer. Habe schon öfter erlebt das dann die Seiten einwandfrei funktionieren aber bei HC klapppt es leider nicht.LG
Sandra