Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
  6. Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Das 1.mal Ägypten -- wohin ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
371 Beiträge 136 Kommentatoren 160.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • minimaxlerM Offline
    minimaxlerM Offline
    minimaxler
    schrieb am zuletzt editiert von

Tut mir Leid, aber ich habe einen Freund ( Ägypter ) in Hurghada.

Wir waren in Downtown.

Er sagte mir gleich das dort keine Touristen alleine hinsollten.
    Ich war dann dort allerdings mit ihm und das war Ägypten Life.

Aber Ihr müsst mir nicht glauben.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...es ist und bleibt Al Dahar, dort gibt es Ecken die "touristisch" sind und eben solche Gassen jenseits der Sh. el Nâsr, in denen nur die Ägypter anzutreffen sind. Soweit ganz richtig, aber es ist und bleibt ein Stadtteil von Hurghada, es gibt keine zwei "Downtowns" dort und auch als Tourist kann man sich sehr wohl in diesem Teil der Stadt bewegen. 😄

Davon abgesehen sind die kleinen Gassen mit den Teestuben, kleinen Restaurants/Garküchen zwar ganz nett, unterscheiden sich aber erheblich von richtig gewachsenen, ägyptischen Altstädten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

minimaxler:Er sagte mir gleich das dort keine Touristen alleine hinsollten.

mit welcher Begründung ??!!!!??   😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • minimaxlerM Offline
          minimaxlerM Offline
          minimaxler

zu Gefährlich und zu aufdringlich.

Da bist du dann allein unter ägyptern

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • McMonnieM Offline
            McMonnieM Offline
            McMonnie

curiosus

sei nicht so streng

Für nicht so alte Ägyptenhasen läßt sich schon der Eindruck erwecken es gäbe zwei "Downtown"  - eben El Dahar und das Touristische Downtown El Sekalla 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wally/xW Offline
              wally/xW Offline
              wally/x

curiosus wrote:
              😆

Es gibt Al Dahar - das ist Downtown - und das gibt es nur einmal. Seit wann wurde der Stadtteil geklont? ❓

Der Stadtteil wurde nicht geklont, aber durch die Minibus- und Taxifahrer wird/wurde Sakala als sogenannte (2.) Downtown gegenüber Ägypten-Neulingen ausgegeben. (Eigene Erfahrung 2004)

Die Entstehung Hurghada's erklärt eindeutig, dass die Stadt keine Altertümer aus der Geschichte Ägyptens hat und die touristische Erschliessungin den 80er Jahren begonnen hat.

@ Alexa

Nicht jeder Urlauber ist geschichtsinteressiert und sucht das " pure ägyptische Flair", so wie du. Wo immer du das auch findest, mir gefällt es jedenfalls in den von**dir sogen. Slum-**Gassen und -Strassen ungehindert spazieren gehen zu können.

Da wird es auch nicht gefährlich für uns unter den ganzen Ägyptern und Residenten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

minimaxler wrote:

aufdringlicher als die anderen Händler in Hurghada?
                Und die Tatsache alleine unter Ägyptern zu sein, empfindest Du als gefährlich?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

minimaxler wrote:

...das ist doch wunderbar, weil es dann ruhig und gesittet abläuft, man eben sich alles in Ruhe ansehen kann.

McMonnie wrote:
                  Für nicht so alte Ägyptenhasen läßt sich schon der Eindruck erwecken es gäbe zwei "Downtown" - eben El Dahar und das Touristische Downtown El Sekalla 😉

...das "alt" überlese ich jetzt mal höflich. 😛 El Siqalla ist die "Neustadt", eben rein touristisch, nichts gibt es dort was an die Anfänge der Stadt vor 100 Jahren auch nur erinnert, sondern nur Geschäfte, Bars, Discos und manches mehr wie in allen anderen Touri-Zentren.

Wally, auch ich gehe gerne durch die alten Gassen, setze mich dort hin, trinke etwas um den Leuten bei ihren alltäglichen Dingen zuzusehen und schaue den Kinder beim spielen auf den Höfen zu, wenn ich mal dort bin. Es hat seinen eigenen Reiz, auch wenn ich selber eben schönere bzw. interessantere Ecken in Ägypten kenne... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ingridjohannaI Offline
                    ingridjohannaI Offline
                    ingridjohanna

Hallo ihr Ägyptenliebhaber..
                    ich schließ mich hier mal an und erstelle keinen neuen Thread

Wir würden gerne dieses Jahr zum ersten Mal nach Ägypten, endlich konnte ich mich mal durchsetzen.. Termin ab 26 Oktober bis 7 November,so 7 bis 12 Tage.. Flughäfen wären am liebsten Nürnberg und dann evt Frankfurt..2 bzw 3 Erwachsene, da der Sohn dann 17 ist..

Hab mich hier schon bei den Hotels durchgelesen, schwer ist, wenn man noch nicht da war.da gibts so vieles zu beachten.
                    Wir hätten gerne ein Hotel ab 4 Sterne direkt am Strand , gutes Essen, schöne komfortable Zimmer, das man bei ALL inc nicht die Zusatzrestaurants italienisch etc bezahlen muss, mehrere Pools..die Lage- nicht so im Nirwana..
                    Egal ob Hurghada..Sharm el..
                    Der Preis könnte pro Person bis 900 Euro sein, günstiger wäre von Vorteil..

Danke schön wenn jemand Vorschläge hat..

lg
                    Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • McMonnieM Offline
                      McMonnieM Offline
                      McMonnie

curiosus

alt war auch nicht auf dein Alter 😛 bezogen - sondern auf Ägyptenexperte/Häufigkeit deiner Reisen dorthin 😉

Genau das hat minimaxler wohl auch gemeint - den neuen Teil - eben rein touristisches El Sekalla.

Im Übrigen kenne ich dort auch so einige Ecken in Ad-Dahar, wo man sehr wohl noch einen
                      richtigen Schreck bekommen kann, wenn man in den Nebengassen diesen Dreck und die Armut sieht, die einem dort entgegenschlägt. Es hat sich an manchen Stellen auch in den
                      letzten 20 Jahren scheinbar nichts verändert.
                      Auch werden wir jedesmal mit großen Augen angeschaut, wenn wir dort durchlaufen, nach dem Motto - habt ihr euch verlaufen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meister1976M Offline
                        meister1976M Offline
                        meister1976

Hallo,
                        also uns hat das Hotel in Hurghada 1001 Nacht sehr gut gefallen.

Lg Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • minimaxlerM Offline
                          minimaxlerM Offline
                          minimaxler

McMonnie wrote:
                          curiosus

alt war auch nicht auf dein Alter 😛 bezogen - sondern auf Ägyptenexperte/Häufigkeit deiner Reisen dorthin 😉

Genau das hat minimaxler wohl auch gemeint - den neuen Teil - eben rein touristisches El Sekalla.

Im Übrigen kenne ich dort auch so einige Ecken in Ad-Dahar, wo man sehr wohl noch einen
                          richtigen Schreck bekommen kann, wenn man in den Nebengassen diesen Dreck und die Armut sieht, die einem dort entgegenschlägt. Es hat sich an manchen Stellen auch in den
                          letzten 20 Jahren scheinbar nichts verändert.
                          Auch werden wir jedesmal mit großen Augen angeschaut, wenn wir dort durchlaufen, nach dem Motto - habt ihr euch verlaufen 😉

genau das meinte ich.-

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BubileinB Offline
                            BubileinB Offline
                            Bubilein

meister1976 wrote:
                            also uns hat das Hotel in Hurghada 1001 Nacht sehr gut gefallen.

...hast du dir mal das Eingangsposting durchgelesen ❓ oder auf wen bezieht sich dein Beitrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • McMonnieM Offline
                              McMonnieM Offline
                              McMonnie

minimaxler

ich habe das auch so verstanden - aber viele Touristen kennen nur El Sekalladen
                              neueren, touristischen Teil mit einer kilometerlangen Einkaufsmeile, Restaurants, Bars
                              Shops und Discotheken oder auch die neuere Village Road nahe Flughafen, die eben viel
                              sauberer ist und schöne breite Gehwege hat mit Nachtclubs - Restaurants Shoppingcenter
                              und Läden.

Ad-Dahar ist das eigentliche Downtown und wie schon beschrieben findet man dort eben doch
                              noch typische Souvenierläden und Restaurants aber eben auch Nebengassen wo enorme Armut
                              zu finden ist und vermüllte, schmutzige Straßen. Auch sieht man dort immer noch sehr wenige einheimische Frauen - aber dennoch kann man auch als Tourist dort noch sehr gut handeln und einkaufen und dies meist ruhiger als in El Sekalla. (So zumindest meine Erfahrung)

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Hallo McMonnie,

du solltest auch mal hinterfragen, warum sich in Dahar nichts verändert hat.
                                Wer soll dort die Müllabfuhr bezahlen?
                                Warum sieht man wohl dort die Armut direkter? Ganz einfach, an Dahar sind noch keine ausländischen Investoren interessiert, die ihre Prachtbauten vermarkten wollen.

Ihr solltet in Ägypten (speziell in Dahar) nicht den Standard nach 20 Jahren erwarten, wie er in D. beim Aufbau im Osten erfolgt ist, denn in Hurghada ist die wirtschaftliche Lage dafür nicht gegeben.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

ingridjohanna wrote:
                                  Wir hätten gerne ein Hotel ab 4 Sterne direkt am Strand , gutes Essen, schöne komfortable Zimmer, das man bei ALL inc nicht die Zusatzrestaurants italienisch etc bezahlen muss, mehrere Pools..die Lage- nicht so im Nirwana..
                                  Egal ob Hurghada..Sharm el..
                                  Der Preis könnte pro Person bis 900 Euro sein, günstiger wäre von Vorteil..

Spatzl, wenn der Strand nicht ganz so wichtig ist und ihr auch keine verwöhnte Schnorchler seid, dann schau Dir mal das Sunrise select Garden Beach an. Eine 5Sterne UAI-Anlage mit guter Küche und schönen Spezialitäten-Restaurants, Shopping-mall gegenüber und die Stadt schnell erreichbar. Das benachbarte Mamlouk könnt ihr dann mitbenutzen und in eurer Reisezeit kosten eine Woche ab € 800 ab FRA. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  SUNRISE Royal Makadi Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohannaI Offline
                                    ingridjohanna

danke Curi.. 😆
                                    grins, das hatte ich auch schon mit in die engere Wahl gezogen..

hätte vielleicht doch einen extra Thread aufmachen sollen..hier gehts unter..

Wir sind keine Schnorchler, möchten gerne ohne großes Riff etc ins Meer..
                                    Ich bin für gute Hotelvorschläge noch offen!!!zum Vergleichen

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...mein derzeitiger Favorit ist ja bekanntlich das Caribbean, aber das liegt halt einsam in der Soma Bay, also nichts drum herum, dafür aber mit sehr schönem und weitläufigen Strand. Ein idealer Platz um auszuspannen. 😄

Aber schau Dir mal alternativ auch das Dana an, es gibt viele hier, die auf das Hotel schwören und die Bewertungen sind auch gut... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alexa33A Offline
                                        Alexa33A Offline
                                        Alexa33

minimaxler wrote:

ja, und?

in Kairo war ich auch tagelang allein unter Ägyptern.

wo keine Touristen sind, ist auch kaum einer aufdringlich.
                                        in einem normalen Markt oder Einkaufszentrum belabert dich keiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexa33A Offline
                                          Alexa33A Offline
                                          Alexa33

McMonnie wrote:
                                          Es hat sich an manchen Stellen auch in den letzten 20 Jahren scheinbar nichts verändert.

Warum auch? Dieser Stadtteil ist halt so, wie er ist, mit und durch die Touristen entstanden.

Die Entwicklung ist häufig, wo massenhaft Touristen in ein armes Land einfallen: Hinter den Luxushotels und Shoppingpassagen für die Touristen entstehen schnell hochgezogene Wohngettos für die Wanderarbeiter, die zuziehen, weil es hier Arbeit gibt.

Was fehlt, sind Parks, Plätze, Spielplätze, Schulen (gibt ja kaum Kinder), Kinos, kulturelle Einrichtungen, eben eine städtische Infrastruktur, die aus einer Ansammlung von Häusern eine Stadt macht.
                                          Es hat keiner Interesse daran, weil die Menschen ihren Lebensmittelpunkt woanders haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 2 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag