Mallorca zur Mandelblüte
-
Hallo liebe Foris,
ich werde nächstes Jahr im Feb. 40 und nun dachte ich, warum feiern wir nicht einfach auf Mallorca...sind sonst im Oktober!
Meine Frage...Mandelblüte dürften wir zu der Zeit noch mitbekommen?
Welche Hotels haben denn zu dieser Zeit überhaupt auf? Bzw. welche Orte sind zu der Zeit nicht ganz ausgestorben?
Cala Millor möchten wir nicht, da waren wir schon oft.Dachte schon an Palma direkt oder an der Playa?!
Über Tipps bin ich dankbar.
Grüße
Nadin -
Der beste Ort im Februar ist eindeutig Palma selbst oder die Platja de Palma.
Hier haben auch einige Hotels geöffnet.
Plama selbst ist ganz normal geschäftig.
Heißt Geschäfte und Restaurants haben alle geöffnet.
An der Platja haben einige Restaurants geöffnet und manche Geschäfte.
Als Restaurant kann ich euch das Can Torrat sehr empfehlen.
Einfach mal googeln.
Wenn ihr zu mehr Personen unterwegs seid, würde ich reservieren.Von Palma oder auch der Platja aus habt ihr den besten Ausgangspunkt wenn ihr noch woanders hin wollt.
Die Mandelblüte ist von Ende Januar bis fast meist Ende Februar auf der Insel verteilt im Gange.
Hier empfehlen würde ich euch eine Fahrt mit dem Tren de Soller "roter Blitz genannt".
Der fährt durch die Ebene bis nach Soller und fährt durch Mandelplantagen.
Viel Spaß -
Hallo,
ich überlege derzeit, ein paar Tage Erholung auf Mallorca in der Zeit von ca. 18.02. bis 27.02 für eine Woche zu suchen.
Mein Wunsch war schon immer, die Mandelblüte auf Mallorca zu erleben.
Wie sieht es denn dieses Jahr mit der Mandelblüte aus?
Ist sie schon da? Wenn ja, wird sie auch noch in meiner Reisezeit merklich sichtbar sein, oder ist dann schon fast alles vorbei?
Wie sind eure Prognosen?Beste Grüße
Guido
-
Die Mandelblüte auf Mallorca beginnt Ende Januar und endet ca. Anfang bis Mitte März.
Also wir sind auch immer Mitte Februar auf Mallorca und haben schöne Plantagen gesehen bei Andratx, Port Andratx und S’Arraco.
Auch zwischen Soller und Valdemossa gibt es schöne Ausblicke auf Mandelbäume.
Kommt aber auch auf die Temperaturen an, wie weit die Blüte voran geschritten oder noch zurück ist.
Vielleicht auch mal ein paar Nebenstraßen fahren, manchmal war bei uns dann die Überraschung groß.Viel Spaß auf der Insel und viele schöne Eindrücke.
-
@Irene 54
Ich denke schon, dass ihr da eine Chance habt.
Gib mal bei Google ein Mallorca + Mandelblüte * Ausflug. Da wirst du fündig.
Auch denke ich, dass die Veranstalter eine solche Bustour anbieten. Ausflüge werden nach meiner Erfahrung von den VA zu allen Zeiten angeboten, egal ob Sommer oder Winter. -
@Irene 54
Ich denke schon, dass ihr da eine Chance habt.
Gib mal bei Google ein Mallorca + Mandelblüte * Ausflug. Da wirst du fündig.
Auch denke ich, dass die Veranstalter eine solche Bustour anbieten. Ausflüge werden nach meiner Erfahrung von den VA zu allen Zeiten angeboten, egal ob Sommer oder Winter.