Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaub am Meer und der Pool
  6. Urlaub am Meer und der Pool

Urlaub am Meer und der Pool

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
138 Beiträge 57 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • salamander1S Offline
    salamander1S Offline
    salamander1
    schrieb am zuletzt editiert von

Daggi!
    Das glaube ich Dir auf´s Wort..aber ....Feigling ist mein zweiter Vorname 😆 wenigstens im Bezug auf "nächtliches Baden" im Meer.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ines68I Offline
      Ines68I Offline
      Ines68

Daggy, Du bist echt bewundernswert. Ich würds mir auch nicht trauen, obwohl ich nicht mal der Feigling bin, wenn ich so ans Schnorcheln in Ägypten denke. Ich bin sogar nem Riff-Hai hinterher, weil ich ihn fotografieren wollte - hat leider nicht geklappt - 😆

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh
      14.08. - 17.08.12 Stockholm
      23.09. - 30.09.12 Elsass : )
      Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

pluggy wrote:
        Ich glaube, mein Beitrag ist immer noch nicht richtig "ruebergekommen".

Es geht mir nicht darum, Pool-Liebhabern den Urlaub zu vermiesen, es geht
        mir nur darum, dass sich der Nutzer eines ca. 30-grad warmen Suesswasserpools
        der Gefahren bewusst ist und das Risiko,  das er eingeht, wenn er in diese
        fuer  mich "Bruehe" reinspringt.

wobei ich denke, daß man die "Brühe" so nicht verallgemeinern kann. Es gibt so viele Dinge, die ungesund sind für Menschen. Und ich denke, nicht alle Pools sind gesundheitsschädigend.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ivonne78I Offline
          Ivonne78I Offline
          Ivonne78

Als wir noch ohne Kinder waren , war mir das Meer schon sehr wichtig. Jetzt haben wir zwei kleine Jungs und seit ca 5 Jahren halten wir uns zu 70% im Urlaub am Pool auf.
          Mein Mann geht schnorcheln jeden Tag am Meer . Letztes Jahr haben wir nun ein super Hotel in Ägypten mit Wasserpark gefunden und waren begeistert. Es ist ein toller Spielplatz für Kinder und wir haben trotzdem das kühle Nass. Ich finde es nicht schlimm. Ich fliege nicht NUR wegen dem Meer und dem Pool in den Urlaub. Das Meer kann ich in Deutschland auch haben !

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dscdsc30D Offline
            dscdsc30D Offline
            dscdsc30

Ich denke, wenn man sich immer gedanken machen würde, ob der Pool oder das Meer ne "Brühe" bzw. schädlich für einen Selbst sein könnte, dann sollte man am besten zuhause bleiben, den ich für meinen Teil, mach lieber Urlaub und geniese es einfach in der Ferne, im warmen Wasser und die warme Sonne. Man würde sich doch Verrückt machen und die ganze Urlaubsfreude wäre beim "******" 😉

Also mein Rat, macht euch nicht soviele Gedanken ob Pool oder Meer, Hauptsache nass!!! 😆

Ich halte es so: Bevorzugt ist das Meer, aber wenns schlecht zum baden ist, dann ist ein schöner Pool auch nicht so verkehrt....

Schönen Urlaub euch allen...(wer die Wahl hat, hat die Qual) 😛

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ines68I Offline
              Ines68I Offline
              Ines68

Gedanken darüber mach ich mir auch nicht, die Pools, dort, wo ich bisher war, machten immer einen sauberen Eindruck. Im Urlaub gehe ich nur ins Meer u. wenn ich mal einen Tag nicht baden kann im Meer, dann mach ich halt was anderes, wie z. B. lesen oder nen Ausflug, je nachdem. Da ich im Winter meist in die Wärme fahre, handelt es sich dann bei mir mal um nen Tag. Letztes Jahr Ägypten im Dezember ca. 30°C Luft u. ca. 25 - 28°C Wasser, da brauch ich keinen Pool. Einmal war es recht windig, da haben wir uns mal an den Pool gesetzt, da war windgeschützt, allerdings wollten wir da auch nicht ins Wasser.
              Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....

Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jensmatuschekJ Offline
                jensmatuschekJ Offline
                jensmatuschek

mousty wrote:
                Hiho liebe HC-community,

ich stöber hier fleissig durchs Forum und mir erschliesst sich hier eine Sache absolut nicht:

Wenn ich ans Meer fliege, dann will ich ans Meer, korrekt?
                Seit irgendwann hat es sich ja scheinbar eingebürgert, dass die ganzen Hotels auch Pools haben.

Da komme ich zu dem Schluss, dass die ganzen unbeheizten Pools (zu kälteren Jahreszeiten ein beheizter Pool macht absolut Sinn!) eigentlich keine Daseinsberechtigung haben, weil:

• Wenn ich die Wahl habe zwischen ner nur einigen Kubikmeter großen Chlorbrühe in der sich pro Liter ziemlich viele Menschen tummeln oder der Haut wohltuendem Salzwasser, was wähle ich da wohl?
                • ich noch nie eine brauchbare Kombination aus Strand + Pool gesehen habe
                • es nicht Zweck der Veranstaltung sein kann sich für X-Tausend Kilometer ins Flugzeug zu setzen um dann an den Pool (den es überall gibt)  zu gehen?! 😱
                • der Pool nur sehr eingegrenzte Möglichkeiten für Wassersport bietet
                • es beim schnorcheln im Pool nur Keramik und ggf. Algen und nur den "Touristenfisch" zu sehen gibt.
                • jedes vernüftige Hotel auch eine Strandbar hat, wenn es um Essen/Getränke gibt
                • im Salzwasser gibt es auch keine Biester die sich im Körper einnisten und dann in X Jahren für das frühzeitige Ableben verantwortlich sind
                • ist mir entfallen

Es gibt sicher einige Gründe, die erschliessen sich aus meiner subjektiven Betrachtungsweise jedoch nicht. Wie seht ihr das, warum gibt es in nahezu jedem Hotel am Strand einen Pool trotz Top Strand vor der Hütte?

Lasst mich nicht dumm sterben  😄

Viele Grüße
                Jan

Hi,
                dass kommt sicher, weil sich eine Animation im Pool besser ausführen lässt.
                Ich persönlich ziehe das Meer aber vor!

Gruß

jensa

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moustyM Offline
                  moustyM Offline
                  mousty

Ines68 wrote:
                  Aber über Dreck etc. kann man sich auch keine Gedanken machen. In Vietnam sind z. B. unheimlich viele Ratten, da darf man nicht drüber nachdenken, wenn man im Restaurant sitzt....

Dachte die Amis sind da 1973 abgezogen? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nevzatN Offline
                    nevzatN Offline
                    nevzat

Hi,

Ich bevorzuge Hotels die nicht weit weg vom Meer sind.

1.) Hotelpool auch angenehm ( Erholung ) wenn das Kind 6 Jahre da auch alleine schwimmen,Rutschen und Spielen kann und ich Ihn in Sichtweite habe.

2.) Der Strand mit dem Salzhaltigen Wasser hat doch das Gewisse etwas was kein Pool ersetzen kann, wo wir dann Gemeinsam am Strand spielen und ins Wasser gehen ( Im Meer kann und möchte Ich Ihn nicht alleine losschwimmen lassen wenn Ich nicht im umkreis von 10 meter bei Ihm bin.)

Am besten meiner Meinung nach, nah am Strand ( dafür fliegt man ja meist auch weg ), aber das Hotel sollte auch einen anständigen pool haben wenn man Kinder hat.

Gruß Nevzat

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tomoyo20T Offline
                      tomoyo20T Offline
                      tomoyo20

Hallo,

ich bin eine große "Wasserratte". Wenn ich in den Urlaub fliege, dann gehe ich zu 80-90 % lieber im Meer schwimmen. Aber wenn´s nicht geht muss halt ein warmer Pool herhalten!

Trotzdem lege ich mich immer am Pool/ Wiese hin und nehme dann den Weg zum Meer in kauf!

Trotzdem ein Urlaub ohne schwimmen in Meer ist kein Urlaub für mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • danneeD Offline
                        danneeD Offline
                        dannee

Hallo Jan,
                        kann ich auch nicht verstehen! Erlebt man aber immer wieder. Wirklich komisch.
                        Das kann wohl nur ein Poolliebhaber erklären.
                        Lieben Gruss, Dannee

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LouboutinL Offline
                          LouboutinL Offline
                          Louboutin

Bei der Auswahl meines Hotels achte ich schon darauf, dass es ziemlich strandnah liegt. Häufig kann man dann nämlich nachts dem Meeresrauschen zuhören, was ich ganz genial finde und zweitens ist der tägliche Gang zum Meer dann wesentlich schneller absolviert. Grundsätzlich nutze ich aber auch den " bakterienverseuchten " Pool, wenn ich mal keine Lust habe bis ans Meer zu laufen.

Außerdem finde ich: ein Hotel ohne Pool ist wie Rodeln ohne Schnee. Es fehlt einfach was. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pammlerP Offline
                            pammlerP Offline
                            pammler

Wir fliegen im Februar in die warmen gebiete der Erde. Mit unseren Kindern. Und das seit mehreren Jahren. Auch unsere Kinder, als sie mit 1,5 Jahren das erste mal mit waren, haben Das bakterienverseuchte Pool, das gechluckte müllverseuchte Meerwasser, das rutergefallne Essen und den Dreck im Mund ohne Spätfolgen Überlebt! Die hatten nichtmal Durchfall! Man sollte nicht alles zu reinlich sehen!

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ines68I Offline
                              Ines68I Offline
                              Ines68

@mousty
                              Ja, das schon 😆
                              Aber trotzdem, alles voller Ratten u. viel Müll außerhalb des Hotels.
                              Für Kinder ist ein Pool schon schön. Mein Sohn ist immer eher in den Pool gegangen. Man darf das alles nicht so verbissen sehen. Schlimmer ist, finde ich, wenn der Pool nicht gesichert ist. Ist ja auch schon alles da gewesen. Aber zum Glück ist das hoffe ich, die Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hase2224H Offline
                                hase2224H Offline
                                hase2224

Ich liebe lange Sandstrände, um auf ihnen kilometerweit spazieren gehen zu können. Dazu der (un)endliche Blick zum Horizont - das hat was von Freiheit. Sich die salzhaltige Luft um die Nase wehen zu lassen und mit den Füßen im Wasser zu stapfen entspannt. Ab und zu gehe ich auch weiter ins Meer, aber nur so weit, wie man noch stehen kann. Ansonsten wird mir mulmig in der Magengegend. Besonders Spaß macht es mir, wenn es höhere Wellen gibt.

An den Pool lege ich mich, um zu lesen und um eine Toilette in der Nähe zu haben. Ins Wasser gehe ich oft nur wegen der Abkühlung. Mit Chlorwasser hat meine Haut bislang keine Probleme. Und wegen der Keime: Der Organismus wird damit schon fertig!!! Wir sind schließlich unser gesamtes Leben Viren und Bakterien ausgesetzt. Außerdem war die Poolreinigung in den von mir besuchten Hotels bislang nicht zu beanstanden. Hotels mit vielen pinkelnden Kindern im Becken vermeide ich - aber nicht wegen des Urins. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass auch so manch Erwachsener...

Also für mich besteht ein gelungener Urlaub aus Strand in Kombi mit Pool!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • urmeltomU Offline
                                  urmeltomU Offline
                                  urmeltom

Okay, dann hier mal mein Senf...
                                  Also war schon "zig" male im Urlaub. Von den Maldeviden bis Teneriffa über New York, Mallorca und Ägypten. Pools gabs überall, genutzt habe ich diese nur äuserst selten. Nicht wegen Chlor oder Urin oder ähnlichem. Sondern wegen dem Meer oder dem offenem Wasser, was immer zur Verfügung stand. Also Pools gern... für die, die  dies haben möchten.
                                  Für mich net !!!! Also Meer +++ Pool --- 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FeuermänninF Offline
                                    FeuermänninF Offline
                                    Feuermännin
                                    Gesperrt

Wir waren vor drei Jahren in Cuba in einem Hotel mit riesiger Poollandschaft.
                                    Dort war eine Poolbar integriert. An der sassen im Pool jede Menge Kanadier, und tranken ohne Ende Bier aus Literkrügen!!! Keiner, aber auch wirklich keiner ging einmal zur Toilette !!!

Da ist mir das Meer schon lieber. 😉

Wir sind seit 1976 Jedes Jahr ein bis zweimal an das Meer gefahren oder geflogen.
                                    Damals hatten nur die wenigsten Hotels einen Pool. Auch mit unseren Kindern sind wir seit 1983 an das Meer ohne Pool. Sie haben es nie vermisst. Lieber tobten sie (und wir) in den Wellen im Meer. Allerdings waren wir einmal in Spanien am Festland. Dort war das Meer
                                    eine so braune Brühe, daß man wirklich einen Pool vermisst hat.
                                    Da wir aber überwiegend auf griechischen Inseln urlauben und dort das Wasser glasklar ist,
                                    bevorzugen wir doch ein Bad im Meer.
                                    Übrigends nachts im Meer.... das hat schon was !! Wohlgemerkt nachts... 😉

Liebe Grüße
                                    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                    Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                    Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SiegfriedS Offline
                                      SiegfriedS Offline
                                      Siegfried

Ja, auf griechischen Insen ist das Wasser glasklar. Verfolge aber mal die Abwasser- Rohre vom Hotel ins Meer, wo die enden?
                                      Trotzdem bade ich im Meer und nur selten im Pool.
                                      Es macht schon was her, wenn ein Hotel eine gute Poolandschaft hat. Vor allem abends mit Beleuchtung.
                                      Gruß
                                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Giselle123G Offline
                                        Giselle123G Offline
                                        Giselle123

Bernd / Papa X wrote:

Lieber Bernd,
                                        ...aber nur bei Vollmond... oder wer hält die Laterne?
                                        Mangels Meer - im Pool Agali Houses bei Vollmond - , hat doch sicher auch was 😉

herzliche Grüße
                                        Gia

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Agali Houses
                                        Santorini/Griechenland
                                        Zum Hotel

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Giselle123 wrote:

Bernd / Papa X wrote:

Lieber Bernd,
                                          ...aber nur bei Vollmond... oder wer hält die Laterne?
                                          Mangels Meer - im Pool Agali Houses bei Vollmond - , hat doch sicher auch was 😉

herzliche Grüße
                                          Gia

Wozu brauchst Du den eine Laterne?
                                          "Nachts" schliesse ich immer die Augen!

Ich bevorzuge auch das saubere Meer, aber wenn wir vom Strand oder Ausflug,
                                          zurück zum Hotel kommen am Abend, dann noch kurz einen
                                          "Schwumm" im Pool ist auch schön, nicht nur Nachts!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag