Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hallo ruth
Hier die Info von der Sun Express Homepage
Duty Free Verkauf an Bord
Bitte beachten Sie, dass auf Grund einer internen Umstellung bis zum 22.03.2010 kein Duty Free Verkauf an Bord unserer Flüge von und nach Izmir und Antalya angeboten wird. Wir bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.
Gruß Danny -
Dafür gibt es andere schlechte Neuigkeiten zu XQ. M.w. als erste türkische Airline führt SunExpress den Verkauf von XL-Sitzplätzen am CheckIn ein. Man konnte bereits vorher XL Sitzplätze gegen Aufpreis buchen; jedoch waren diese Plätze am CheckIn kostenlos.

-
Hallo @jaykayham
Und was soll so ein XL Sitzplatz kosten?
Mit XL Sitzen meinst du die am Notausgang oder richtige XL Sitze?Gruß Danny
-
Sitzplätze mit Beinfreiheit = XL-Seats
Die sogenannten XL-Seats sind Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit und befinden sich am Notausgang. Diese Sitze können ebenfalls vorab gegen Gebühr von 20 Euro pro Person und Strecke nur auf SunExpress-Flügen mit XQ-Flugnummer und SunExpress Fluggerät reserviert werden. Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften und Zubringerflügen ist eine Sitzplatzreservierung nicht möglich.
Aufgrund von Sicherheitsvorschriften der Behörden dürfen folgende Personenkreise nicht am Notausgang sitzen:
Babys und Kinder unter 12 Jahren
Personen, die mit Babys und Kindern unter 12 Jahren reisen
Personen, die Tiere in der Kabine mitführen
Werdende Mütter
Körperlich und/oder geistig behinderte Personen
Personen, die durch ihre Körpermaße, Krankheit oder aus Altersgründen eingeschränkt beweglich sind -
Ab wann soll das denn gehen mit den XL Seats beim Check in? Wir sind letzte Woche geflogen und haben sie noch kostenlos erhalten. Gruß
-
Mmh komisch, bei uns waren sie am 28.03. noch kostenlos

-
Also was die Strecke STR-AYT betrifft habe ich nur positive Erfahrungen mit Sun gemacht, da ich alle paar Wochen nach AYT fliege versuche ich immer Sun Express zu bekommen, was im Gegesatz zu Sky Airlines Erholung pur ist!!!!!
-
linzerin wrote:
Hallo,
wir fliegen erst am 31.8. von Wien nach Antalya.
Gibt es bei Sunexpress kein web check in? Konnte auf der HP nix finden.
Finde es sehr praktisch, auf diese Weise einzuchecken.
Danke für eure Antworten
LG DorisHab dir eine Nachricht mit einem Link geschickt , hoffe es hilft dir weiter!LG
-
Meines Wissens bietet XQ noch keinen Web Check-In an ... ein Link, der anderweitig Aufschluss gibt, wäre sicher hilfreich für alle User, die hier nach Infos suchen??

-
vonschmeling wrote:
Meines Wissens bietet XQ noch keinen Web Check-In an ... ein Link, der anderweitig Aufschluss gibt, wäre sicher hilfreich für alle User, die hier nach Infos suchen??

huhu, ich wollts posten aber das wird nicht angezeigt wegen der werbung
...vllt klappts ja auch gar nicht, habs selber noch nicht probiert-nur durch zufall gefunden...warten wir ab obs bei ihr funktioniert!LG -
Sinnvoller Link wäre die XQ Homepage ... keine Werbung, aber auch kein Hinweis auf die Möglichkeit, Web Check-In zu nutzen.
Auf das 193ste Bewertungsforum für Airlines würde ich sicher nicht vertrauen wollen!
:?
somit kann sie im Flieger shoppen