Kennt jemand das Calimera Yati Beach auf Djerba ?
-
Die Wege im Hauptaus (mal abgesehen vom Ruhepool) sind kürzer, dafür ist es dort auch lauter. Denn der Lärm/Krach aus der Hotelhalle schallt bis zu den Zimmern (aber das kommt immer auf die Gäste an!). Da unten die Bar ist kann der Krach schonmal bis 2 - 3
Uhr gehen.Wer es eher ruhiger mag, ist im Nebengebäude definitiv besser aufgehoben.
Wie das Hotel mit Wünschen umgeht, kann ich allerdings nicht sagen....
-
Laut kann es in jedem Hotel in jedem Zimmer werden.
Kommt immer darauf an, wer noch alles so dort ist.
Vortewil Haupthaus:
Kurzer Weg zum Restaurant, Lobby Pool
Vorteil Nebengebäude ("Neubau"):: Klasse Meerblick. Man hört im Bett das Meeresrauschen. Kurzer Weg zum Strand. Unmittelbare Nähe.
Nachteil: sehr enge Toilette
Das Essen: Djerba ist nicht Sylt. Alles Geschmacksache. Vieles wird frisch zubereitet und somit auch heiß. Man kann auch mal Pech haben. (auf Sylt aber auch) -
...und den Wecker nicht vergessen. Schon morgens nach 7 Uhr ist, durch die deutsche Mentalität, kaum/keine Liege mehr am Strand zu bekommen.
Wurst kann man man vergessen, es gibt sowas in der Art wie Fleischwurst. Käse vom Block geschnitten. Vereinzelt kann man etwas finden, was schmeckt. Wir sind nach einiger Zeit, entgegen zu unseren Gewohnheiten, auf süßes Frühstück umgestiegen (Pancakes und süßes Gebäck).
Sonst ist das Hotel, auch aufgrund des schönen Strandes ...okay...mehr aber nicht.
Jedoch hat uns über die Maßen die Liegenreservierung genervt. Dies ist auch dem geschuldet, dass 80% Stammgäste im Hotel unterwegs sind. Man kennt sich, man denkt, man muss sich nicht normal anstellen. Man denkt, man hat Anspruch auf "seine" Liege jeden Tag. Schrecklich... -
Wir haben im Mai 1 Woche Familienzimmer mit 2 getrennten Räumen gebucht. Auf welcher Seite des Hotels liegen diese (Meerblick?) und sind die Zimmer eigentlich alle renoviert?
-
Hallo zusammen,
es kann sein, dass meine Frage hier schon beantwortet wurde, nur wollte ich alle 19 Seiten nicht durchforsten, bzw. hat meine Suchanfrage keine Treffer gelandet.
Wie sieht es mit Geldtausch im Hotel Calimera Yati Beach aus? In der Hotelbeschreibung konnte ich nur Euro/Mastercard sowie DinersClub als Zahlungsmittel ausmachen. Wie sieht es mit VISA aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Auch wird an verschiedenen Stellen beschrieben, dass der Geldtausch manchmal nicht möglich war, da in einigen Hotels einfach kein Geld (Dinar) vor Ort war. Ist das auch im Yati Beach schon vorgekommen? Was für Alternativen gibt es? Danke schon mal vorab. -
Im Hotel befindet sich auch Geldautomat, wo man auch mit einer Maestro (NICHT Vpay!!!) Karte Dinar abheben kannst. Allerdings gab es bei uns immer Dinar an der "Kasse".
Auf der offiziellen Calimera Homepage sind auch alle Zahlungsmittel angegeben:
Landeswährung ist der Tunesische Dinar (TD). Ein Geldautomat befindet sich direkt im Hotel. Weitere Zahlungsmittel: Kreditkarten
(MasterCard, Visa), Travellerschecks.Quelle: http://www.calimera.com/hotels/calimera-yati-beach
Liebe Grüße -
Keine "Latschen" zum Abendessen.
Hallo liebe Forengemende. In einer aktuellen Hotelbewertung konnte ich lesen, dass zum Abendessen bei den Männern eine lange, bzw. 3/4 lange Hose und keine "Latschen" erwartet werden. Leider ist die Verfasserin des Beitrags nicht registriert um ihr die Frage direkt stellen zu können. Daher probiere ich es hier. Hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können? Ich habe kein Problem mit den Hosen, nur wollte ich nicht im Urlaub meine Füße in festes Schuhwerk pressen, sondern mit "salonfähigen" FlipFlops umherwandeln. Ich denke sie meinte Badelatschen. Wer war also kürzlich dort und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bald geht es los....
Danke und Gruß Nicyan -
xblackyx:
Badelatschen sollten in keinem Hotel salonfähig sein.
Lieber passende Schuhe mitnehmen.
Hinsichtlich der Badelatschen in Verbindung mit Abendessen (" Adiletten", "Gummi-" oder "Plastik-FlipFlops" ) stimme ich ja zu nur dachte ich an Leder FlipFlops, daher "salonfähig", also nicht die, die man am Strand benutzt. Naja, egal. Werde es schon herausfinden. Zur Not verzichte ich auf's Essen
...
Da in den offiziellen Hotelbeschreibungen der Reiseunternehmen nichts darüber ausgesagt wurde (habe zumindest nichts darüber gefunden), bin ich guter Dinge. -
Hallo zusammen,
möchte ich ungern durch recht veraltete Beiträge quälen. Daher hier ein paar Fragen:
Gibt es jeden Tag frische Handtücher? Sind diese kostenfrei?
Welche Ausflüge sind zu empfehlen? Gerne auf dem Wasser oder an Land.Danke schonmal. 06.09-20.09.ist es übrigens soweit und wir fliegen das erste Mal nach Djerba

-
Hallo Melanie_Markus,
sorry aber ein wenig in den alten Beiträgen müsst ihr schon suchen. Zumindest was die Reisetipps angeht. Hier jetzt alles reinzuschreiben wäre zu umfangreich.
Nur kurz. Ihr könnt zu Fuß (ca. 20 min) eine Krokodilfarm besuchen, mit dem Taxi in die etwas größeren Städte fahren, Kutschfarten, Quads....
Handtücher am Strand gibt es gegen Kaution und können täglich gewechselt werden.
Euch viel Spaß.
Wir sind in einem Monat wieder dort
Gruß Nicyan
-
Hallo,
werden im Hotel Unterschiede zwischen den Veranstaltern im All Inklusive Konzept gemacht? Bei manchen Veranstaltern steht Getränke bis 24.00 Uhr, bei anderen All Inklusive Plus bis 02.00 Uhr?
Vielen Dank.
-
Hallo,
das Hotel sollte ja jetzt erst am 08.07.16 öffnen, der Termin
16.05.16 wurde ja bereits verschoben.
Jetzt habe ich versucht für den Sommer zu buchen: Funktioniert
nicht, alle Angebote ausgebucht, bzw. bei den "renommierten"
Veranstaltern wie z.B. ITS, Öger erst gar nicht mehr dabei.
Ausgebucht kann nicht sein!
Öffnet es dieses Jahr evtl. doch nicht mehr? Weiß jemand näheres?
Viele Grüße
Manuela -
Hallo!
Wir haben für Ende September über drei verschiedene Reiseveranstalter für das Calimera Yati Beach gebucht. (Frag besser nicht, warum drei verschiedene Veranstalter...)
Letzte Woche sind wir von zwei Veranstaltern informiert worden, dass das Hotel in unserem gebuchten Reisezeitraum geschlossen sei.
Wenn man versucht, irgendwann zu buchen, sind immer alle Reisen ausgebucht. Das scheint mir kein gutes Zeichen zu sein.Wir versuchen auf die Türkei umzubuchen, da sich auch noch die Flugzeiten zu unseren Ungunsten verändert haben (jetzt u.a. mit Zwischenlandung).
Ich hoffe sehr stark, dass wir nächstes Jahr wieder nach Djerba in "mein" Hotel können. Das wäre mein 16. Aufenthalt geworden... Es ist irgendwie, als wenn man nach Hause kommt.Liebe Güße
Susi -
Hallo,
das Hotel bleibt in diesem Jahr defintiv
geschlossen :-(.
gruß -
Hallöle.
Gibt es für die Schließung einen besonderen Grund? Ich finde es nur merkwürdig, dass man nur über "LMX Touristik" buchen könnte und das zu Zeiten in denen das Hotel gemäß Forum eigentlich geschlossen sein sollte???
Alles seltsam, zumal ich über eine PN darüber informiert wurde obwohl ich nicht nachgefragt hatte. Danke für die Info.
Gruß Nicyankapitaen-tom:
Hallo,
das Hotel bleibt in diesem Jahr defintiv
geschlossen :-(.
gruß -
NicYan:
Hallöle.
Gibt es für die Schließung einen besonderen Grund?
Einer meiner drei Reiseveranstalter hat geschrieben, dass es zu wenige Buchungen gibt...