Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??
  6. Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
157 Beiträge 58 Kommentatoren 35.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

Habe mich beim Hotel Iberotel Makadi Oasis auch schon einmal auf die Bewertungen von "sogenannten" Stammgästen verlassen und gebucht. Diese haben alle das Essen dort als gut bezeichnet. Hätte ich doch lieber mal die wenigen Bewertungen genauer durchgelesen, die das Essen (außer Frühstück) fade, langweilig und einfallslos nannten mit immerwiederkehrenden Wiederholungen. Die hatten nämlich völlig recht damit. War mir eine Lehre, werde in Zukunft nicht mehr so viel Wert auf die Meinungen von Stammgäste geben.
    Gruß
    Renate

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Iberotel Makadi Beach by JAZ
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

Wenn es mir in an einem Ort sowie einem Hotel sehr gut gefällt, neige ich dazu dieses gerne ein zweites und auch drittes Mal zu besuchen. Bin ich damit auch schon " Stammgast "?

Grundsätzlich lasse ich mich nicht vom Hinweis: " Beliebt bei Stammgästen " davon abhalten solch ein Hotel zu buchen, denn erst einmal fahre ich ohne Vorbehalte dorthin und mache mir meine eigenen Eindrücke. Sollte es dann Dinge geben die mir nicht gefallen, war es eben ein " Einmalerlebnis " von welchem die Welt normalerweise nicht untergeht. Dann muß ich mich für´s nächste Mal nach einer anderen Unterkunft umsehen.

Bin ich aber " Stammgast ", dann sehe ich, genau wie jordan26 es beschrieb, auch eher genauer als oberflächlicher hin. Evt. erwarte ich sogar gewisse Bevorzugung( z.B. das größere Zimmer ) gegenüber den Gästen, die zum ersten Mal zu Gast sind. Ich finde das steht einem als Stammgast zu. 😉

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

jordan26 wrote:
        ich mich schäme darauf hinzuweisen das es doch letztes mal besser war.

Liebster Fred
        ich glaube Dir alles, nur nicht, dass Du Dich schämst!
        Das kann ich mir nicht vorstellen.
        Wir sind natürlich immer noch Freunde, gäll! 🙂

Im einem Ferien-Katalog stand geschrieben,
        in diesem Hotel hat es viele Stammgäste!
        Das hat uns Jahrelang davon abgehalten, dieses Hotel zu buchen.
        Als wir dann durch ein LM - Angebot, eine Woche in dem Hotel waren,
        haben wir nicht bemerkt, dass es da Stammgäste haben soll!

LG
        A.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

@Louboutin

also, dass Du als Stammgast sogar gegenüber anderen Gästen eine Bevorzugung erwartest und auch noch richtig findest (wie zB. beim Zimmer)- was bei vielen Stammgäaten wohl so ist--
          das ist ganz eindeutig ein Grund für alle anderen ein solches Hotel zu meiden, da diese dann immer den "Kürzeren" ziehen...
          Da scheint das Image (das negative) eines Stammgastes genau zu passen.

dabei haben alle anderen vermutlich genauso viel dafür bezahlt und ich meine auch die gleichen Rechte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • demiD Offline
            demiD Offline
            demi

jordan26 wrote:
            @mabysc

ich muss Dir wiedersprechen,in dem Hotel wo ich Stammgast bin schaue ich sehr genau noch genauer hin, ob die Leistung es rechtfertigt das ich mehrmals im Jahr zu Besuch bin .

oh nein 😱 … denn der Stammgast ist so was von überaus resistent, trägt seine Begeisterung weit über die Grenzen hinaus, steckt Familie, Freunde und Bekannte damit an und suggeriert ihnen dass sie nur das Gute wahrnehmen… 😛

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

mabysc wrote:

Alika wrote:
              @checker-pit
              Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier bei HC sogenannte "Stammgäste" ihr Hotel bei jedem ihrer z.B. 7  Besuche bewertenAlika

nana 😉
              Habe mal eben die Bewertungen von "unserem" Hotel durchstöbert.
              Nach ca. 5 Min habe ich 3 User die das Hotel 3 mal bewertet haben und 1 User der 4 mal bewertet hat.

Das ist mir auch schön öfter aufgefallen. Die Bewertungen waren allesamt positiv, kurz und gut: von Stammgästen, die jede Objektivität verloren haben, keine Vergleichsmöglichkeiten haben und "ihr" Hotel bis aufs Letzte verteidigen

Allerdings sind Mehrfachbewertungen von Stammgästen sinnvoll, wenn sie auf positive oder negative Neuerungen aufmerksam machen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • amcaA Offline
                amcaA Offline
                amca

Hallo !
                Stammgäste werden aber auch schon mal mit überraschenden Angeboten der Hotelleitung
                konfrontiert,
                positiv,..im Terrace(Kumköy) hat mir eine Freundin (Reisebüro) mal ein Best-price Zimmer gebucht,weil sie mir 40€p.P sparen wollte. Bei Ankunft hat der Empfangschef gemeint, das dürfe überhaupt nicht passieren und offerierte mir eine Suite (kostenfrei) da ich doch sozusagen ein treuer Gast des Hauses sei. Nunja, es war der 6. oder 7. Aufenthalt in 3-4 Jahren.
                Ich hab mich 1000mal bedankt und auf mein gebuchtes Zimmer bestanden, und stiess damit auf ein gewisses Unverständnis. Nach noch etlichen Diskussionen durfte mich der Kofferboy dann aufs Zimmer begleiten. Das lag ,(vorm Umbau) über eine Treppe zu erreichen direkt über den Rezeptionsräumen,  bekam nur von 6.45h-8.ooh Sonne und war daher so schön kühl (auch ohne Klimaanlage)so dass mein Spatzerl auch mittags mal ein Schläfchen halten konnte.
                Übrigens hat sich das Zimmer in Grösse und Ausstattung von den Standardzimmern nicht
                unterschieden.
                nicht negativ gewertet,...in meinem Lieblingshotel, Nova Park(Kumköy), war es dann mal gerade anders rum, man fragte mich ob ich nicht mein schönes Zimmer mit Pool-u.Meerblick
                für einen anderen Gast räumen könnte???(würde??), ich wäre doch eh nur zum Duschen und "etwas" Schlafen im Hotel. Würde mir doch nix ausmachen, oder???
                Machte mir echt nix aus, nur mein Spatzerl musste ich charmant überreden, und charmant
                kostet natürlich...! Dafür kamen dann aber auch reihenweise kleine Aufmerksamkeiten, die man dann doch freudig annimmt.
                Ja, auch Stammgäste haben´s nicht leicht, sind sie doch für viele Urlauber ein "Buchungsschreck", aber ehrlich....!!, ich bin ein "a-typSG",   lg   amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ericmuE Offline
                  ericmuE Offline
                  ericmu

Hallo,
                  die Anmerkung - Stammgäste - sehe ich durchaus positiv,
                  natürlich muss man die Bewertungen lesen auch zwischen den Zeilen,
                  die Erwartungen sind auch unterschiedlich, so gibt es auch unterschiedliche Bewertungen,
                  selten fahre ich öfters ins gleiche Haus, dann muss wirklich alles stimmen !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

ingridjohanna wrote:
                    hi carsten, das stimmt so nicht ganz... ❓
                    die Aussage das Stammgäste sich benehmen ,als gehörte ihnen das Hotel, kam in 1 oder 2 Threads vor..egal
                    Ich fühlte mich aufgrund einiger Aussagen hier, in eine Ecke gedrängt in die ich nicht hingehöre und viele andere Stammgäste auch nicht.. Auch ich darf meine Meinung und Standpunkt erläutern.. 😆

Warum sind wir das, weil dort für uns alles genau passt ,es uns gefällt und es für unsere Bedürfnisse genau richtig ist.
                    Das ist der Grund warum wir Stammgast sind, nicht mehr und nicht weniger.

Ebenso sollte man sich überlegen bevor man sagt, ich buche nicht weil dort Stammgäste, Kinder, Rentner, Liegenbesetzer oder viele andere bestimmte Nationen sind. Freilich ist das jedem selbst überlassen aber bei solchen Aussagen wäre ein eigenes Hotel um dort einzigster Gast zu sein wohl am Besten.. Aber ob diejenigen dann nicht doch was auszusetzen haben?? 😞

in diesem Sinne ,
                    ingrid

Hör doch bitte auf, so zu pauschalisieren! Niemand hat gesagt "dass Stammgäste sich benehmen ,als gehörte ihnen das Hotel". Mancher hat gesagt, dass er solche Stammgäste gesehenhat. Und dass es diese gibt, wirst auch du eingestehen müssen. Aber keiner hat gesagt "ihr seid doch alle gleich". Niemand drängte dich in Ecke. Wenn du dich dann von selbst dort hinein stellst, bist du selbst schuld. Und en Mund wollte dir auch keiner verbieten, wüßte nicht wer und wo.

Jeder hat halt andere Kriterien, warum er/sie ein Hotel nicht bucht. Für den einen sind es zu viele Stammgäste, für dich zu viele Russen, für den dritten eine ihm nicht genehme Lage, für den vierten die Verpflegung usw.

Ist doch ok so, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Adson_BerlinA Offline
                      Adson_BerlinA Offline
                      Adson_Berlin

Nehmt mir es nicht übel, aber Ihr dreht Euch im Kreis.

Es wird kein Ergebnis geben, ob das nun negativ oder positiv zu bewerten ist. Ganz einfach deshalb, weil jeder Mensch und auch der sog. Stammgast anders ist. Und auch Ihr als Gäste des Hotels werdet alle es anders empfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Adson_Berlin wrote:
                        Es wird kein Ergebnis geben, ob das nun negativ oder positiv zu bewerten ist.

Doch, lieber Adson !
                        Es hat ein Ergebnis gegeben und zwar für die betroffenen Personen, die Grund dieses Threads waren.
                        Natürlich haben sie mitgelesen.
                        Und nachdem ich vorhin nochmal mit ihnen telefoniert hatte, sagten sie nur,dass sie auf keine Meinung hier im Forum vertrauen werden (sorry, dafür kann ich nix), sondern es sicher im nächsten Urlaub selber "erfahren" wollen. Und eben mal so ein Hotel buchen.
                        Für dieses Jahr allerdings ist es kein Thema mehr, denn es geht wahrscheinlich in ganz andere Richtung, auch mehr individuell.
                        Und vielleicht in ein Land, wo meine Frau und ich sich bestimmt einige Sorgen machen werden - andererseits sicher unbegründeter als wir denken.
                        Israel ist die engere Wahl geworden !
                        (ich muss dazu sagen, dass sich Beide durch ihre Jobs sowas auch leisten können - wir gönn`s ihnen !!).

Also habt alle herzlichen Dank für Eure tolle Diskussion und vorallem die Meinungen und Erfahrungen, die Ihr zum Thema "Stammgäste" geäussert habt ! 😘

Für mich persönlich habt Ihr mit Euren Informationen zu diesem Thread-Thema alles gesagt, könnt aber gerne weiter diskutieren.

Danke und viel Spass noch !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ingridjohannaI Offline
                          ingridjohannaI Offline
                          ingridjohanna

Jeder hat halt andere Kriterien, warum er/sie ein Hotel nicht bucht.

eben Carsten, du hast deine und ich meine meine Meinung.. das ist auch gut so, denn  dann sind wir wenigstens nicht im gleichen Hotel 😆
                          lg

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlikaA Offline
                            AlikaA Offline
                            Alika

@ Erwin
                            Danke für den wirklich interessanten Thread. Es war seit langer Zeit wieder etwas für "jedermann" und sehr unterhaltsam, ohne dass die Fetzen geflogen sind. 😉
                            Grüße
                            Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uterdU Offline
                              uterdU Offline
                              uterd
                              Gesperrt

In Israel treffen Sie schon mal nicht auf deutsche Stammgäste!

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Conny1307C Offline
                                Conny1307C Offline
                                Conny1307

lol !!!

Ihr Lieben, bes. Holzmichmichel,

irgendwie erinnert mich das daran, wo die Frau zu ihrem Mann sagt,
                                soll ich das rote oder das blaue Kleid anziehen? Nachdem der Mann
                                sich für das Blaue entschieden hat, sagt die Frau: Ach, ich zieh die
                                grüne Hose an!!

Aber trotzdem sind solche Diskussionen auch immer wieder interessant
                                und bringen auf jeden Fall das, was man sich hier auch wünscht:
                                Kurzweiligkeit 🙂

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Sauerland

Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • uterdU Offline
                                  uterdU Offline
                                  uterd
                                  Gesperrt

Gäste 1. und 2.Klasse.Na Toll :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frankslepF Offline
                                    frankslepF Offline
                                    frankslep

Ich kann nur sagen,
                                    Hotels die von Reisenden eine solche Bewertung erhalten kann man nur weiterempfehlen,
                                    wir haben im letzten Urlaub auch eine solche Anlage besucht und auf Anhieb viele nette
                                    Stammgäste kennengelernt hier findet man schnell Anschluß bekommt hilfreiche Infos
                                    und Tipps u. die Aussage der Gäste wir sind schon das 10 mal hier zeugt von der Qualität
                                    des Anlage.
                                    Fazit nur zum weiterempfehlen probiert es aus!!

Greetz all
                                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MetrostarM Offline
                                      MetrostarM Offline
                                      Metrostar

@uterd
                                      Oft werden Nationen auch durch verschiedene Farben gekennzeichnet, noch dazu gibt es VIP-Bändchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uterdU Offline
                                        uterdU Offline
                                        uterd
                                        Gesperrt

@Metrostar
                                        Du machst mir Angst!!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

Conny1307 wrote:
                                          Nachdem der Mann sich für das Blaue entschieden hat, sagt die Frau: Ach, ich zieh die
                                          grüne Hose an!!

Aber es hat die Erkenntnis gebracht, dass man das Blaue durchaus noch im nächsten Jahr tragen kann.......! 😉
                                          So gesehen hat die Diskussion geholfen !

Aber hast schon recht, liebe Conny - ob man das nun weiss oder nicht, wie`s in Hotels mit Stammgästen läuft - jeder muss sich dazu seine eigene Meinung bilden.
                                          Aber ich finde es gut, dass im diesem Forum drüber gestritten wird.
                                          Denn wenn nicht hier in einem Reiseforum wo denn sonst, treffen so unterschiedliche und viele Erfahrungen zu diesem Thema aufeinander.

Und aus meiner Sicht muss so ein Forum auch einen unterhaltenden Faktor haben und nicht nur ein Pool sein, wo mir Andere sagen sollen, wohin ich im September 2010 in den Urlaub fliegen soll.........! 😆
                                          Mir jedenfalls macht da so eine kontroverse Diskussion über "Stammgäste" weiter mehr Spass, als eben genanntes Beispiel!
                                          Und ganz nebenbei erfährt man noch was von den Erlebnissen, die Ihr/Wir als Stammgäste oder mit Stammgästen in den Hotels erleben/erlebt haben !!

In diesem Sinne für mich ein toller Thread gewesen. 😘

liebe Grüsse
                                          Erwin

P.S. und wenn jetzt einer von den hier beteiligten Usern dann noch den grossen HC-Preis gewinnt, hat der Thread erst recht einen schönen "Beigeschmack" ! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag