Neue Einkaufzentrum ,,SENZO MALL''
-
Ich war Anfang April da und war enttäuscht. Ich hatte auf mehr Geschäfte gehofft, auf andere Preise. Der Supermarkt ist klasse, Gewürze hab ich gekauft.
Aber ansonsten hat sich für uns die Fahrt nicht gelohnt. Sportbekleidung z.B. war sehr teuer, die kann ich hier ebenso gut kaufen. Der Indoor-Spielplatz war witzig, anders als hier, aber furchtbar laut (nicht von Kindern sondern von den Geräuschen der Geräte). -
Wir waren im Dezember in der Mall und ebenfalls sehr enttäuscht.
Wer hier hofft, zu Schnäppchenpreisen einkaufen zu können, liegt vollkommen falsch. Einige kleine Boutiquen, die schon heftige Preise hatten. Da kaufe ich in Deutschland bei größerer Auswahl preiswerter. Zu erwähnen ist auf jeden Fall, dass man im Supermarkt nur mit Ägytischen Pfund zahlen kann.
Gruß Petra -
Ich habe es bereits erwähnt, dass man in der Senzo Mall keine Fakes, sondern nur Markenartikelbekommt und diese, bis auf wenige Ausnahmen, genau so teuer wie in D sind.
In den Boutiquen kann man mit Kreditkarte, aber in Bar (vor allem im Spinneys) meist nur mit LE bezahlen.
Es ist ein ägypt. Einkaufs-Center, das man nicht mit den Supermärkten und Festpreisshops vergleichen kann.
-
@wally/x: Ja, ist ja auch ok. Für mich gab es eben keinen Grund dort etwas zu kaufen und da es ja sicher im Prinzip auch für die Touris gebaut wurde, hatte ich eben auf etwas anderes gehofft. Z.B. eine sehr schöne Kinderjeans für 30 Euro muss ich jetzt nicht dort kaufen um meine Koffer damit zu füllen;-) Aber trotzdem war es ok, es mal gesehen zu haben und wir bummeln spätnachmittags zwischen sonnen und essen sehr gerne ein bischen und der Supermarkt ist klasse weil ich gerne nach den Lebensmitteln dort schaue (weil man ja leider nur selten arabisches Essen im Hotel bekommt).
-
Hallo,
ja, die Senzo Mall ist nicht zum Shoppen gebaut - und der sogenannte "Indoor-Spielplatz" doch sehr überteuert....aber genial ist das Kaffee im unteren Bereich (wie Starbacks) - echt lecker:-)
Aber ansonsten braucht man da nicht wirklich reingehen... -
Die Hälfte der Shops hat ja mittlerweile auch geschlossen...
-
Es stehen einige Geschäfte "leer". Laut Tafel am Eingang sind diese belegt. Einige Fenster sind jedoch noch zugeklebt gewesen - bis zum 25.04.11

Wir haben günstige Geox für unsere Tochter bekommen - im Geox Shop. Ansonsten waren wir nur bei Spinneys (?).
Da kann man super diverse Toilettenartikel und Sonnencremes bekommen. Beim nächsten mal schleppe ich Duschgel etc. nicht im Koffer mit. Ist dort zum gleichen Preis oder günstiger zu bekommen. -
Hallo,
wir wollen uns eine ägyptische Pre-paid Karte fürs Handy kaufen.Eltern fahren in den Urlaub-Kinder zu Hause...da wirds sonst zu teuer...
Uns wurde der Vodafon-Shop in der Senzomall dafür empfohlen.
Nun sind wir ab 10.9.im Makadi Palace untergebracht und wollten wissen
1.wie weit ist es von dort bis zur Mall
2.halten die kleinen Shuttlebusse auch dort
3.was kostet es bis dahin(Taxi oder kl.weiße Busse)
4.gibt es sim-karten event.auch wo andersFreu mich auf eure Antworten-Danke
LG Antje
-
...SIM-Karten gibt es natürlich auch anderenorts, aber das ist ein anderes Thema.
Von der Makadi Bay zur mall wird es rund 80 LE H+R kosten. Ob der Hotel-Shuttle dort hält mußt Du im Hotel abklären... 
-
Hallo
hab mal eine frage. Gibt es in der Senzo Mall ein Internetcafe und wenn ja was kostet es da? danke für eure antworten -
nein kein Internetcafe in der SenzoMall allerdings kostenloses WLan in einer namhaften Kaffee- bzw. Burgerkette

-
Hallo Markus,
boah, danke Du hast mich aus dem Gruebeln erloest. Ich war mir mit dem Wifi nicht sicher.
Aber ich werde beim naechsten besuch auch noch mal die Augen auf halten. Es wird ja wieder gewerkelt. Haupteingang (am Kreisel) ist zu, man geht jetzt neben der bekannten amerikanischen Fastfoodkette rein, ich habe keine Ahnung wie lang das schon so ist.
Lieben Gruss
Nefe -
@ Nefe
ja da bin ich auch mal drauf gespannt was sich alles in der Senzo getan hat.
Warst du eigentlich schon mal in dem Restaurant dort essen wo die vielen Tieratrappen vor stehen?
Würde mich ja mal reizen, habe ich aber letztes Jahr nicht geschafft. -
Hallo Markus,
Restaurant - Tieratrappen
????? Ist mir nicht aufgefallen.
Seit wir unsere Pferde beim Reemyvera stehen haben fege ich immer nur dadurch zu spinneys. Bleibe aufm Rueckweg wegen der Kurzen, meist bei der amerikanischen Fastfoodkette haengen
und bin dann wieder draussen. Da Kind aber mit Daddy schon mal laenger da war frage ich die, sobald die aus der Schule kommt.Dauert aber, da Schulschluss um 16:15. 
Vielleicht koennen wir im Oktober, wenn Du da bist das gemeinsam in Angriff nehemen wenn Du Lust hast.
Sonnigen Gruss nach Deutschland
Nefe -
@ Nefe66: Der Markus230975 meint garantiert das "Planet Africa" Restaurant. Beim Spinneys weiter laufen und um die Ecke, an der Parfumerie, dem Optiker, der "El Ezaby" Apotheke etc. vorbei laufen und ganz am Ende kommt dann das "Planet Africa". Leider hab ich es bisher nur einmal dorthin geschafft, es hat mir dort aber zum einen sehr gut gefallen (bisschen arg dunkel vielleicht) und das Essen war auch reichlich und lecker.
hin, wegen der SIM Karte.